Teamtoto 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 238448Beitrag Klaus und Tony
7.5.2005 - 12:29

Achtung, Statistik!
So wurde vom gesamten Giro-Feld eingekauft:

PETACCHI Alessandro 184 (geht nicht anders)
POLLACK Olaf 89 (beim Prolog okay, sonst nicht klug)
ZABEL Erik 71 (wäre mir zu teuer für die sechsten Plätze)
GRILLO Paride 65 (okay, haben also viele gemerkt)
SAVOLDELLI Paolo 65 (habsch ooch, hoffentlich verdien ich genug, um ihn sofort für Galvez zu verkaufen)
O’GRADY Stuart 64 (hm, er wird treu sein)
MCEWEN Robbie 60 (ok, warum nicht)
WIGGINS Bradley 49 (der Preis machts)
GALVEZ LOPEZ Isaac 40 (will ich morgen haben)
FÖRSTER Robert 39 (mir zu teuer)
DEKKER Thomas 37 (pff)
COOKE Baden 36 (mal sehen, wie er drauf ist)
CADAMURO Simone 34 (wird er vorn reinfahren dürfen?)
ESCOBAR ROURE Sergio 33 (naja, billig genug ist er)
HONCHAR Serhiy 33 (zu teuer für einen Kilometer)
STEELS Tom 33 (Geld für einen Sprintanzieher ausgeben?)

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 238455Beitrag Marek0877
7.5.2005 - 13:01

Naja, ist mir eigentlich recht, dass so viele auf Petacchi gesetzt haben, so kann ich mich mit meiner Low-Cost-Sprinter-Taktik klar abgrenzen. Dass Petacchi rosa holen wird (spätestens bei Etappe 3) ist mir klar. Hier mein Team mit Comments:

MCEWEN Robbie DVL (wollte einen Fahrer haben, der immer unter die Top3 sprinten wird falls er nicht stürzt haben, P-L-Verhältnis im Vergleich zu Petacchi deutlich besser, traue ihm mehr im Prolog zu als Peta, da Australier und ehem. Bahnfahrer)

LOMBARDI Giovanni CSC (hatte zuerst Steels, vermute aber dass er eher Sprintanzieher sein wird, also lieber eine uneingeschränkte Nr. 1, die auch noch den besten Apotheker als Teamchef hat - hoffe es geht nicht in die Hose, da Steels für mich eigentlich der bessere Sprinter ist!)

GRILLO Paride PAN (das Schnäppchen überhaupt!, wird meiner Meinung nach immer in die Top 10 reinfahren können, und vielleicht sogar etwas mehr)

CLERC Aurélien (low-cost-Sprinter, kann vielleicht etwas reissen)

WIGGINS Bradley (klar auf eine gute Prologplazierung spekulieren)

ESCOBAR ROURE Sergio (ebenso, schade, dass der Prolog keine 4km lang ist :)

VENTOSO ALBERDI Francisco José (low-cost-sprinter, vielleicht kann der 22-jährige etwas reissen)

CADAMURO Simone (Teamkollege vom Ivan dem Schrecklichen, kommt bloss etwas besser über die Berge, wird als Italiener bei seiner Heimatrundfahrt etwas zeigen wollen, kein schlechter Sprinter! )

Welche taktik wird besser sein Petacchi bedeutet schon sichere Punkte meine Jungs hingegen nicht, aber no risk no fun 8)

Und 8 Tranfers verbraten :lol:

Klettermaxe
Beiträge: 4624
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 238457Beitrag Klettermaxe
7.5.2005 - 13:06

Hab für heute
Petacchi
Cooke
Wiggins
Escobar in meinem Team und denke das alle 4 punkten können wenn es gut läuft.........trete dann morgen mit 2 Sprintstars und 2 low - cost Sprinter an mal sehen wie es läuft wünsche allen Mittippern gutes Giro Gelingen
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 238460Beitrag Marek0877
7.5.2005 - 13:14

Muss auch meinen Senf dazu geben :lol: _

PETACCHI Alessandro 184 (wird bester Punktelieferant sein, der Preis ist aber zu hoch)
POLLACK Olaf 89 (für 3 Mio. ein zu grosses Fragezeichen bezüglich Form)
ZABEL Erik 71 (wird viele überraschen denke ich, Mc Ewen aber trotzdem stärker)

GRILLO Paride 65 (65ig Leute mit Ahnung vom Radsport)

SAVOLDELLI Paolo 65 (versteh ich nicht ganz, vielleicht kann mich jemand aufklären, wieso haben den so viiele schon zu diesem zeitpunkt?)

O’GRADY Stuart 64 (sicherer top5-7 Fahrer)

MCEWEN Robbie 60 (hinter peta der zweitbeste Sprinter, wird auch peta bei der einen oder anderen Etappe in Bedrängnis bringen können und das nur für 4mio)

WIGGINS Bradley 49 8 (da setzten einige also auf den Prolog)

GALVEZ LOPEZ Isaac 40 (scheisse ist mir völlig entgangen dass er startet für 1.9 Mio günstig, auf jeden fall günstiger als der frösi)

FÖRSTER Robert 39 8 (kann man sich zulegen, es gibt aber günstigere alternativen)

DEKKER Thomas 37 (kann er wirklich im prolog etwas reissen, mutig)

COOKE Baden 36 (auch so ein Fragezeichen, wie pollack, kann er an seine Form von 2003 anknüpfen dann ein schnäppchen)

CADAMURO Simone 34 (im Vergleich zu Pollack und Cooke ein billiges Fragezeichen)

ESCOBAR ROURE Sergio 33 (mal sehen ob er im Prolog etwas reissen kann)

HONCHAR Serhiy 33 (glaube nicht, dass er unter die Top20 kommt, 1km ist zu kurz, eher etwas für Sprinter und prologspezialisten)

STEELS Tom 33 (grosse Frage- Sprintanzieher oder Doppelspitze mit Mc)

Finde den giro so was von interessant dieses Jahr (habe 19 gute Sprinter gezählt), wird auch Teamtoto-technisch total spannend!!!!

Klettermaxe
Beiträge: 4624
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 238471Beitrag Klettermaxe
7.5.2005 - 13:33

PETACCHI Alessandro 184 (denke er wird heute schon punkten

POLLACK Olaf 89 (keine Prologform und auch sonst ein dickes Fragezeichen)
ZABEL Erik 71 (hinter Petacchi, Mc, Cooke O, Galvez vielleicht 6. dafür zu teuer )
GRILLO Paride 65 (65ig Leute mit Ahnung vom Radsport und sehr billig)

SAVOLDELLI Paolo 65 (keine Ahnung was der bringen soll naja egal ist euer Geld)

O’GRADY Stuart 64 (sicherer top5)

MCEWEN Robbie 60 (im Prolog eine Unbekannte -erweiterter Favoritenkreis)
WIGGINS Bradley 49 8 (da setzten einige also auf den Prolog)

GALVEZ LOPEZ Isaac 40 (wohl scho eine Option für morgen)

FÖRSTER Robert 39 8 (zu teuer wird nicht ganz vorn ankommen)

DEKKER Thomas 37 (sehr gewagt glaub nicht an ihn)

COOKE Baden 36 (hab ihn mir geholt er ist für mich von der Bahn kommend einer der Mitfavoriten im Prolog)

CADAMURO Simone 34 (im Vergleich zu Pollack und Cooke ein billiges Fragezeichen)

ESCOBAR ROURE Sergio 33 (denke er wird heut einiges zeigen können, Schnäppchen)
HONCHAR Serhiy 33 (1 km für ihn viel zu kurz um sich entfalten zu können ausserdem zu teuer)
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 238484Beitrag sys
7.5.2005 - 13:58

Das Fragezeichen Cooke hat bei Gent-Wevelgem übrigens den Sprint des Hauptfeldes gewonnen. Unmittelbar dahinter das Fragezeichen Cadamuro ;)

Wenn man die letzten ernsthaft geführten Sprints, z.B. Dwaars door Vlaanderen, Gent-Wevelgem, Flandern Schneldeprijs, zu Grunde legt, sind Cadamuro und Cooke für mich nicht wirklich Fragezeichen ;)
there is a light that never goes out

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 238485Beitrag Penny
7.5.2005 - 14:09

sys hat geschrieben:Das Fragezeichen Cooke hat bei Gent-Wevelgem übrigens den Sprint des Hauptfeldes gewonnen. Unmittelbar dahinter das Fragezeichen Cadamuro ;)

Wenn man die letzten ernsthaft geführten Sprints, z.B. Dwaars door Vlaanderen, Gent-Wevelgem, Flandern Schneldeprijs, zu Grunde legt, sind Cadamuro und Cooke für mich nicht wirklich Fragezeichen ;)
Quatsch mit Soße

Cooke hat bei Gent-Wevelgem in den Sprint gegen Bennati, Hushovd und Cancellara nicht eingegriffen kam dann kurz vorm Hauptfeld ins Ziel, den Sprint des Hauptfeldes gewann Steels vor Cadamuro und Zabel, ausserdem gehts hier nicht um Kopfsteinpflasterklassiker sondern den Giro d'Italia :P

ich habe Cadamuro bewusst nicht gekauft, ist zwar billig hat aber zu grosse Konkurrenz um etwas zu reißen

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6966
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 238488Beitrag virtualprofit
7.5.2005 - 14:17

Das mit Cooke stimmt so nicht ganz: Der war in der Ausreißergruppe bei Gent-Wevelgem und hat sich kurzzeitig sogar noch an Flechas Hinterrad geheftet, ist dann aber letztlich fast noch vom Hauptfeld geschluckt worden, dessen Sprint Steels vor Cadamuro gewann.

Damals ein Ergebnis, wie man es auch beim Giro sehen könnte: 7. Steels, 8. Cadamuro, 9. Zabel, 10. O'Grady, 11. Kirsipuu...14. de Jongh. Ansonsten ist Cooke doch eher blass geblieben: Beste Plazierung Rang 4 in Australien hinter McEwen, Davis und O'Grady (vor Bongiorno), an de Algarve ließ er sich gar von Pollack schlagen (sein Teamkollege Eisel gewann dafür), bei Dwaars door Vlaanderen ging er auch mit in die Ausreißergruppe und landete schließlich einen Platz hinter Marcus Burghardt. Dass er ein Topsprinter sein kann, weiß jeder...nur ruft er dieses Potential schon lange nicht mehr ab.

Da macht ein O'Grady die fehlende Endgeschwindigkeit durch gesteigerte Bergqualitäten locker wieder wett. Neben Petacchi ist er der einzige der Top15 von Mailand - San Remo, der hier am Start ist (4.Platz), dazu kommen starke Leistungen bei der Algarve-Rundfahrt und der Tour Down Under.

Zu Domina Vacanze: Cadamuro ist auch so eine Sache...ab und zu in Flandern gezeigt (wo Sprinter nun nicht in großer Menge vorkommen), zweimal in der Wüste gut dabei und 1x 6. bei einem mittelmäßig besetzten Sprint am Mittelmeer. Dazu kommt im eigenen Team die Konkurrenz mit Quaranta und Lorenzetto. Auch wenn Quaranta auf den nicht flachen Etappen nichts zu melden hat, schwierig ist es dennoch in diesem Team einen klaren Sprintkapitän auszumachen (wie auch bei Lotto mit McEwen und Steels, der ja von sich behauptet, dass er einer der wenigen ist, die Petacchi schlagen können).

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 238492Beitrag Penny
7.5.2005 - 14:25

virtualprofit hat geschrieben: Da macht ein O'Grady die fehlende Endgeschwindigkeit durch gesteigerte Bergqualitäten locker wieder wett. Neben Petacchi ist er der einzige der Top15 von Mailand - San Remo, der hier am Start ist (4.Platz), dazu kommen starke Leistungen bei der Algarve-Rundfahrt und der Tour Down Under.
falsch, Ete Zabel war auf die Via Roma Nummero 14 :P

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 238494Beitrag Marek0877
7.5.2005 - 14:33

Das es hier Diskussionen über Cooke und auch Cadamuro gibt, bestätigt meine Fragzeichen-These. Wobei für mich ein Cooke und Pollack ein grösseres Fragezeichen sind als Cadamuro.

Zu Zabel kann ich nur sagen - er ist deutlich besser als er hier gemacht wird. Meine Sprinterrangliste:

1. Peta
2. McEwen
3. Steels, Zabel, Kirsipuu (auf einer Stufe)
5. O´Grady

Obendrein kann Zabel auf den etwas welligeren Etappen ganz vorne langen, wie O´Grady auch - also schon auf Etappe1!!!

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 238561Beitrag Hoffi
7.5.2005 - 18:13

Klaus und Tony hat geschrieben:PETACCHI Alessandro 184 (geht nicht anders)
WIGGINS Bradley 49 (der Preis machts)
GALVEZ LOPEZ Isaac 40 (will ich morgen haben)
CADAMURO Simone 34 (wird er vorn reinfahren dürfen?)
Das Quartett, das gleichbedeutend ist mit dem Kader eines gewissen Team MayoJaune, ist dann wohl - mal wieder - ein reiner Mainstream-Tipp. :D
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 238572Beitrag Rad-Fan
7.5.2005 - 18:43

Was ein Vormittag.
Es war früh am Morgen, ich war noch etwas schlaftrunken, ging dann so langsam an den PC, und in dieses wunderschöne Forum hier. :P
Guckt mich dort und dort um, und nebenbei suchte ich mir einige Fahrer aus, die ich für Teamtoto kaufen wollte, wohlgemerkt, aussuchen, noch nicht kaufen! Denn ich wollte bis 11 Uhr ca. warten. Naja, ging dann so um halb Elf auf die Teamtoto-Seite und was ist...ich konnte mich nicht einloggen :?: Keine Fehlermeldung, nichts! Hab mir gedacht, echt super.
Naja, dann war die Anmeldezeit für die Fahrer vorbei.
Naja, selbst ohne Fahrer habe ich vielleicht genauso gute Chancen gehabt, wie manche User mit Fahrern, wenn die nicht punkten würden.
Am Nachmittag habe ich mich dann irgendwie auf die Team-Startseite reingeschmuggelt und mir paar Fahrer gekauft. 8) Glück gehabt.

Mein Team:
- Alessandro Petacchi
- Baden Cooke
- Mark Renshaw
- Sergio Escobar

Hoffentlich punkten alle, wenn nicht, habe ich genauso viel Pech, wie viele Andere! *g*

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 238705Beitrag Klaus und Tony
7.5.2005 - 22:42

Da scheint es ein Problem in der Marktwertberechnung zu geben. Petacchi steht derzeit bei 8 Mio, hihihi.

Edit: Ah, man scheint noch mal genullt zu haben.

MANUEL BELTRAN
Beiträge: 231
Registriert: 29.9.2002 - 12:59

Beitrag: # 238743Beitrag MANUEL BELTRAN
7.5.2005 - 23:38

Harrr, zum Aufregen ist das. Hatte noch den Finger auf Lancaster, war dann aber doch zu kleinmütig. Na immerhin 34. Werde morgen auf Petacchi, McEwen und Grillo setzen. ;)
Erster RaML-Meister
-----
Biathlon-WM Tippspielsieger 2004

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 238748Beitrag Rad-Fan
7.5.2005 - 23:46

Ich wurde 32. knapp vor die Manuel Beltran. :P
Mal sehen wen ich mir kaufe, Renshaw und Escobar fliegen raus, was soll ich mit Cooke machen? Ich glaube, ich "riskiere" es und warte die morgige Etappe ab.

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 238750Beitrag Armstrongissimo
7.5.2005 - 23:48

Mit Petacchi und McEwen spart man natürlich viele Trades (aber wahrscheinlich auch viele Punkte :? )

Hätte ich komplett für den Prolog aufgestellt wäre mir wohl auch Lancaster noch irgendwann unter die Finger gekommen.

So mit einer halb-prolog-halb-Sprinter Mannschaft immerhin 34.

Morgen und die nächsten Tage schicke ich Petacchi, Galvez, Ventoso, Grillo und Cadamuro ins Rennen.
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 238763Beitrag Routinier
8.5.2005 - 0:08

Hehe, Ligenbester und siebter im GK und das mit Quaranta an Bord. Wunderbar. :D
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 238791Beitrag wflo
8.5.2005 - 1:55

Jawohl 7 Gesamt, bester Österreicher! Savoldeli hat sich gleich im Prolog bezahlt gemacht. Von wegen warum man den schon so früh kauft!

Also 7 mit 120 Pkt, der erste ganze 197, also doch vergleichsweise grosser Abstand.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 238859Beitrag Klaus und Tony
8.5.2005 - 13:17

Achtung, Statistik! Wer wurde wie oft gekauft?

PETACCHI Alessandro 231 (scheint ein guter Rennfahrer zu sein)
GRILLO Paride 103 (noch mal gestiegen)
POLLACK Olaf 98 (Hoffnung auf Rosa? wohl kaum)
ZABEL Erik 79
O’GRADY Stuart 73
MCEWEN Robbie 69
GALVEZ LOPEZ Isaac 54
SAVOLDELLI Paolo 54 (der beste Nichtsprinter- auch ich hoffe heute noch auf den ZielBERG)
FÖRSTER Robert 51
CADAMURO Simone 44
KIRSIPUU Jaan 43
COOKE Baden 40
CLERC Aurélien 37
STEELS Tom 37
DI LUCA Danilo 33 (der zweitbeste Nichtsprinter - ich hab ihn im Tippspiel auf ***)
LOMBARDI Giovanni 32

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 238887Beitrag Escartin
8.5.2005 - 14:23

Da wird mir Bettinis Etappensieg mit Übernahme des rosa Trikot ja so richtig Freude machen. Nur 23 andere Tipper profitieren mit.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 238960Beitrag Penny
8.5.2005 - 17:14

Escartin hat geschrieben:Da wird mir Bettinis Etappensieg mit Übernahme des rosa Trikot ja so richtig Freude machen. Nur 23 andere Tipper profitieren mit.
Glückwunsch ;) :D

Antworten