Allgemeine Fragen (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

sjin
Beiträge: 5
Registriert: 8.9.2007 - 15:23

Beitrag: # 472330Beitrag sjin
23.10.2007 - 13:49

Hallo, ich hab mal ne' Frage, gibt es den Cyanide Editor für den Radsport manager 2006 auch in Deutsch oder Englisch? Denn mit dem Hannes Editor komm ich einfach überhaupt nicht klar, weil immer wenn ich Änderungen vornehme, werden diese nicht nur im Spiel nicht übernommen, sondern verändern sich in die gegenteilige Richtung...bsp.: Ich verändere Leipheimer, wie bekannt: Leipheimer Rundfahrer, auf einmal ist Leipgheimer ein unterklassiger Sprinter, ich versteh's nich.

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 472348Beitrag $$_gibo_$$
23.10.2007 - 15:20

In Deutsch gibt es ihn so gesehen nicht, aber es gibt eine Textfile die den Cyanide Editor auf Deutsch umstellt.
#liste des noms des boutons
Radsport Manager Pro 2006 Datenbank Editor
Fahrer
Team
Rennen
Sponsoren
Personal
Filter
Bitte wählen
Dateimenu zeigen
Dateimenu verstecken
Datenblatt anzeigen
Datenblatt verstecken
Datenbank
öffnen
speichern
Export ins Excel
Import aus Excel
Export als CSV
Import aus CSV
Liste aktualisieren
durchsuchen
umbenennen
löschen
#Cyclist
ID;Nachname;Vorname;Nationalität;Team;Foto ID;Geburtstag;Geburtsmonat;Geburtsjahr;Kritisches Alter;Größe;EB;KL;HÜG;KSP;ZF;SP;BES;AUS;ZÄH;REG;KMP;ABF;Potential;Erfahrungsstufe;Erfahrungspunkte;Leistungsexplosion gehabt;Akt. nationaler Meister der Strassenfahrer;Akt. nationaler Meister im Zeitfahren;Akt. Weltmeister der Strassenfahrer;Akt. Weltmeister der Zeitfahrer;Ehemaliger Weltmeister;Ehemaliger nationaler Meister;Bevorzugte Temperaturen;Unbeliebte Temperaturen;Bevorzugtes Wetter;Unbeliebtes Wetter;Ja;Nein
(1) eisig, (2) sehr kalt, (3) kalt, (4) angenehm, (5) heiß, (6) sehr heiß, (7) Gluthitze
(1) sonnig, (2) dürre, (3) bewölkt, (4) regnerisch, (5) Schnee
Fahrer;Leistungsdaten;Zusätzliche Eigenschaften;jährig;cm
#Team
ID;Name;Initialen;Kurzform;Land (KI);Land (Administration);Division;Rang im Vorjahr;Budget;Mail
Mannschaft
#Sponsor
ID;Name;Land;Weiteres Land 1;Weiteres Land 2;Budget;Branche
Sponsor
1;Bank;2;Bauindustrie;3;Ernährung;4;Kleidung;5;Sport;6;Tourismus;7;Elektronik;8;Zeitarbeit;9;Nachrichten;10;Energie;11;Tranport;12;Media;13;Funk
1;sehr groß;2;groß;3;mittel;4;gering;5;sehr gering
#Staff
ID;Nachname;Vorname;Land;Beruf;Ruf;Trainerkapazität;Zufallswerte für neues Spiel;Spezialeigenschaft (Trainer)
4;Arzt;5;Trainer;14;Beobachter
1;Regional;2;National;3;International;4;Sagenhaft
1;Zeitfahren;2;Berg;3;Sprint;4;Klassiker;5;Jugend;
#Course
ID;Name
#liste des messages
Sie haben keine Datenbank ausgewählt
Wollen Sie diese Datenbank löschen
Datenbank umbenennen
Sie können diese Datenbank nicht ändern.
Diese Datei existiert schon.
Sie können diese Datenbank nicht exportieren.
Achtung, es werden nur die Dateien Cyclist.csv, Team.csv, Sponsor.csv, Race.csv und Staff.csv berücksichtigt. --> Country ist Read-only.
Als Datentrennzeichen werden Strichpunkte verwendet, diese dürfen nicht benutzt werden.
Sie müssen eine .cdb Datei auswählen
Achtung, diese Operation ist untersagt und die Anwendung wird dadurch sehr instabil. Bitte starten Sie die Applikation erneut.
Datenbank PCM 2006 (*.cdb)
Excel Daten für PCM 2006 (*.cdb.xls)
(jj\mm\aaaa)
Speicher das einfach in einem Textfile ab, nenne es deutsch und steck es in den Editor Ordner.
Dann musst du nur noch die Deutsche Sprache auswälen und der Editor ist Deutsch.
Ich sah den Himmel und mein eigenes Grab,
Ich feierte Siege triumphierte und verlor,
Ich starb aus Liebe.

BenAn
Beiträge: 239
Registriert: 7.8.2005 - 1:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474765Beitrag BenAn
18.11.2007 - 14:22

Hi!

Ich habe gerade den RMP2006 rausgekramt, installiert und nicht gespielt...

Bild

Und dort seht ihr auch warum. Die Schrift wird gestaucht und ist teilweise unleserlich. Dass der erste Fahrer auf diesem Bild Jakob Piil ist kann man ja noch erahnen, aber zum Spielen reicht es nicht.

Ich habe bereits diverse Auflösungen, Shadereinstellung und Antialiasing probiert, sowohl im Vollbild als auch im Fenstermodus.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
"Sind 1000 Militante eine Tante?"

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474769Beitrag $$_gibo_$$
18.11.2007 - 15:23

Also ich kann alle erkennen :lol: Nun ja jetzt mal im Ernst hast du zufälligerweise die DB von Plakker installiert ?

Am Besten du installierst alles noch einmal komplett neu und vor allem auch in der richtigen Reihenfolge.

Also:

Spiel>>>Patch 1.008>>>Und dann erst die DB
Ich sah den Himmel und mein eigenes Grab,
Ich feierte Siege triumphierte und verlor,
Ich starb aus Liebe.

BenAn
Beiträge: 239
Registriert: 7.8.2005 - 1:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474786Beitrag BenAn
18.11.2007 - 16:26

Ja, du hast es richtig erkannt.
Ich habe jedoch genau die Reihenfolge eingehalten, und alles von Grund aus neu installiert.
Aber ich probiere es gerne ein drittes mal,zocken kann ich so ja eh nicht ;)
"Sind 1000 Militante eine Tante?"

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474802Beitrag $$_gibo_$$
18.11.2007 - 17:18

Nun ja ich hatte nämlich genau das gleiche Problem mit der Plakker aber nachdem ich sie ein zweites Mal installiert habe ging alles einwandfrei.
Hast du auch wirklich alles gelöscht was mit dem Radsportmanager zu tun hat?
Vor allem die Registry und die ganzen Ordner ?
Ich sah den Himmel und mein eigenes Grab,
Ich feierte Siege triumphierte und verlor,
Ich starb aus Liebe.

BenAn
Beiträge: 239
Registriert: 7.8.2005 - 1:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474810Beitrag BenAn
18.11.2007 - 17:46

Danke gibo!

Nach der dritten Installation hat's geklappt. Ich muss wohl irgendwelche der Dateien vom verdreht haben und das eine vor dem anderen eingefügt haben...
"Sind 1000 Militante eine Tante?"

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474815Beitrag $$_gibo_$$
18.11.2007 - 18:00

Also es geht doch passiert schon mal bei der Plakker, dafür lohnt es sich umso mehr wenn man sie zocken kann :D

Also dir viel Spaß dann beim Zocken ^^
Ich sah den Himmel und mein eigenes Grab,
Ich feierte Siege triumphierte und verlor,
Ich starb aus Liebe.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8999
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 474827Beitrag PepsiLight
18.11.2007 - 19:35

$$_gibo_$$ hat geschrieben:In Deutsch gibt es ihn so gesehen nicht, aber es gibt eine Textfile die den Cyanide Editor auf Deutsch umstellt.

[...]

Speicher das einfach in einem Textfile ab, nenne es deutsch und steck es in den Editor Ordner.
Dann musst du nur noch die Deutsche Sprache auswälen und der Editor ist Deutsch.
Schön, dass du hilfst, aber Links posten hätte auch gereicht ;)

Mirror 1
Mirror 2

Installation:
Diese .txt Datei in den Hauptordner des Editors packen. Editor starten, Sprache von Franzackisch auf Deutsch umstellen. Fertig.
Bild Monaco
#28

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474834Beitrag $$_gibo_$$
18.11.2007 - 20:16

PepsiLight hat geschrieben:
$$_gibo_$$ hat geschrieben:In Deutsch gibt es ihn so gesehen nicht, aber es gibt eine Textfile die den Cyanide Editor auf Deutsch umstellt.

[...]

Speicher das einfach in einem Textfile ab, nenne es deutsch und steck es in den Editor Ordner.
Dann musst du nur noch die Deutsche Sprache auswälen und der Editor ist Deutsch.
Schön, dass du hilfst, aber Links posten hätte auch gereicht ;)

Mirror 1
Mirror 2

Installation:
Diese .txt Datei in den Hauptordner des Editors packen. Editor starten, Sprache von Franzackisch auf Deutsch umstellen. Fertig.
Oder so ich hatte die Mirrors nicht mehr gefunden und da hab ich halt mal schnell die Textfile kopiert ;) Mit den Download geht es aber sicherlich schneller :lol:
Ich sah den Himmel und mein eigenes Grab,
Ich feierte Siege triumphierte und verlor,
Ich starb aus Liebe.

Joschi
Beiträge: 70
Registriert: 6.8.2007 - 13:11
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475890Beitrag Joschi
28.11.2007 - 23:16

Hallo!

Hab mal wieder längere Zeit RSM gespielt und auf einmal stürzt der RSM ab, kann ja mal passieren, aber als ich ihn erneut gestartet hab, hängt er sich schon beim Einsteigen auf, will sagen, er lässt sich nicht mehr spielen [mehrere Neustarts schon hingelegt], da er beim Klick auf Einzelspieler adieu sagt.

Woran kann das liegen?
Wie kann ich den Fehler beheben?
Hilft eine Neuinstallation?
Wenn ja, wo kann ich meinen Spielstand finden und retten?

Vielen, vielen Dank schon im Voraus!

LG joschi

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475955Beitrag $$_gibo_$$
29.11.2007 - 18:42

D:\Programme\Cyanide\Radsport Manager Pro 2006\Database\Solo\Spielstand[/b]

Dort findest du deinen Spielstand diesen einfach rauskopieren und irgendwo abspeichern.
Am besten du installierst das Spiel komplett neu und löschst vor allem auch alle Registry Einträge und so weiter. Dann neu drauf und den neuesten Patch drauf kloppen und dann kannst den gesicherten Spielstand wieder einfügen und weiter zocken :D
Ich sah den Himmel und mein eigenes Grab,
Ich feierte Siege triumphierte und verlor,
Ich starb aus Liebe.

Joschi
Beiträge: 70
Registriert: 6.8.2007 - 13:11
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475995Beitrag Joschi
29.11.2007 - 23:01

Hallo Gibo!

Neuinstallation hab ich schon probiert, selber Fehler immer noch!
löschst vor allem auch alle Registry Einträge
Wie geht das?

Welchen Patch brauch ich da?

LG joschi

PS: Hab mir zur Sicherheit schon mal den RSM 07 bestellt, falls ich es nimmer richten kann. Ich will ja nicht auf mein Radgezocke verzichten. 8)
PPS: Daten aus dem RSM 06 kann man im 07er nicht verwenden, oder etwa doch? [/quote]

Joschi
Beiträge: 70
Registriert: 6.8.2007 - 13:11
Kontaktdaten:

Beitrag: # 476015Beitrag Joschi
30.11.2007 - 14:06

Hallo Gibo!

Den Patch 1.0.0.8 hab ich downgeloadet, ist das der aktuellste, meines Wissens nach schon!
Wenn ja, wie muss ich ihn reinspielen, bzw. wie aktiviere ich ihn.

Danke vielmals für die Hilfe!

LG joschi

PS: Sorry für meine Unwissenheit mit Patches uä, ich hab das noch nie gebraucht. :oops:
War ja auch noch nie so besessen von einem PC-Spiel :lol:

$$_gibo_$$
Beiträge: 221
Registriert: 18.8.2007 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 476016Beitrag $$_gibo_$$
30.11.2007 - 14:11

Ja das ist der richtige Patch. Nun einfach Doppelklick auf die .exe und dann installiert sich der Patch automatisch. Eventuell musst du noch das richtige Verzeichnis auswählen aber das dürfte ja kein Problem sein.

Und zu deiner Frage bezüglich ob es möglich ist die Spielstände auch im neuen RSM zu verwenden: Das ist nicht möglich...
Ich sah den Himmel und mein eigenes Grab,
Ich feierte Siege triumphierte und verlor,
Ich starb aus Liebe.

Joschi
Beiträge: 70
Registriert: 6.8.2007 - 13:11
Kontaktdaten:

Beitrag: # 476044Beitrag Joschi
30.11.2007 - 21:20

Thx@gibo!

Werd schaun ob es funkt, ich hoffe es!

LG joschi

Joschi
Beiträge: 70
Registriert: 6.8.2007 - 13:11
Kontaktdaten:

Beitrag: # 476046Beitrag Joschi
30.11.2007 - 21:38

Hallo!

Geht nich, selber Fehler, wie vorher! :twisted: :evil:
löschst vor allem auch alle Registry Einträge
Wie geht das, denn das hab ich nicht gemacht, war das wichtig?
:oops:

LG joschi

BenAn
Beiträge: 239
Registriert: 7.8.2005 - 1:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 476054Beitrag BenAn
1.12.2007 - 1:42

Die Registry kannst du so löschen:

"Start" -> "Ausführen" anklcken und dort "regedit" eingeben. Nun geht ein neues Fenster auf in dem du die folgenden Ordner nacheinander öffnest "HKEY_LOCAL_MACHINE" und "SOFTWARE". Wenn du nichts weiteres von Cyanide hast löscht du da drin einfach den "Cyanide"-Ordner. Hast du noch etwas anderes aus der Schmiede, dann löscht du im "Cyanide"-Ordner einfach den Ordner für den jeweiligen Radsport Manager.

Es hilft auch, wenn du "RegCleaner" runterlädst und nach der Instalation einfach "Tools" -> "Registry Cleanup" -> "Do them all" ausführst. Dann werden alle nicht mehr benötigten Einträge aus der Registry erkannt. Wenn das durchgelaufen ist gehst du einfach auf "Select" -> "all" und dann auf "Remove selected" (rechts unten)
ABER ACHTUNG! Das Entfernen der Einträge darfst du nur vornhemen, wenn du vorher den Schritt über Tools gegangen bist. Sonst könntest du alles löschen... und das tut aua...
"Sind 1000 Militante eine Tante?"

Joschi
Beiträge: 70
Registriert: 6.8.2007 - 13:11
Kontaktdaten:

Beitrag: # 476112Beitrag Joschi
2.12.2007 - 9:03

Hallo!

Geht immer noch nicht!

Noch eine Idee?
Denn schön langsam werd ich ziemlich verzweifelt, da einfach nix funkt. Immer noch der selbe Fehler, sogar nach der 4. Neuinstallation+neuester Patch.

LG joschi

doschtert
Beiträge: 32
Registriert: 28.5.2007 - 18:49

Beitrag: # 476126Beitrag doschtert
2.12.2007 - 12:20

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, doch dieses Problem hatte ich auch mal:

Welche Databasen hast du im Folder Database?
Und welche Databasen im Folder Solo?

Nimm sie mal alle raus, ausser officialrelease und die local dbs

Joschi
Beiträge: 70
Registriert: 6.8.2007 - 13:11
Kontaktdaten:

Beitrag: # 476159Beitrag Joschi
2.12.2007 - 14:59

Hallo!

Ich frag mich schön langsam, ob es an der CD liegen könnte. Die ist zwar ziemlich neu, aber hilft es, wenn ich mir den RSM nochmal kaufe und mit der neuen CD spiele, denn ich hab schön langsam die CD im Verdacht?

Kann das funktionieren?

LG joschi

Antworten