Eure schönsten Erfolge (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6721713Beitrag Tobinho
19.7.2008 - 20:20

Ich hab schon so viel Geiles erlebt.Ich glaube ich ich habe schon alle Pro-Tour rennen gewonnen.Die meisten anderen glaube ich auch(;
Eins meiner besten Ergebnisse war die Tour 2009:
1.Lövkvist
2.Brujkovic
3.Rogers
4.Nibali
5.Gerdemann
6.Kohl,wohlgemerkt alle meine Fahrer:D
Contador hat dann noch Giro+Vuelta gewonnen,leider hab ich das Finanziell nicht geschafft die nächste Saison:/

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6721716Beitrag Tobinho
19.7.2008 - 20:22

@Grabba

Du hast die Datenbank erweitert habe ich gesehen.Wie hast du das gemacht,kannst du mir bitte das Programm schicken oder deine überarbeitete Datenbank.Ich wäre dir sehr dankbar.


gruß

Benutzeravatar
Grave
Beiträge: 151
Registriert: 27.5.2007 - 11:44

Beitrag: # 6721747Beitrag Grave
19.7.2008 - 21:34

Grabba hat geschrieben:Ich habe vor einigen Tagen eine neue Karriere mit Crédit Agricole und Hushovd gestartet. Habe mir die 2008er ECDB genommen und die Werte der Fahrer so angepasst, wie ich es für richtig erachtete. Außerdem habe ich mir noch ein Jungtalent hinzugefügt.
Gestern Nacht habe ich dann den Giro (waren die Profile von 2007 plus das Kronplatzbergzeitfahren, sprich insgesamt zwei BZF) beendet und bin mit meinem Jungtalent direkt auf den dritten Platz gefahren. Bis zur 16. Etappe (Zeitfahren Kronplatz) war ich mit ihm in rosa. Drei Etappensiege in Woche eins (Angriffe aus dem Favoritenfeld heraus in hügeligen Etappen). Dort hat Cunego mir die 39 Sekunden aber abgenommen. Danach folgten ein Einbruch hinauf zu den drei Zinnen (ich wurde zwar dritter, verlor aber auf dem letzten Kilometer nochmal je zwei Minuten auf Cunego, der da bereits eineinhalb voraus war, und Pellizotti, der an der Flamme Rouge mit mir zusammenfuhr) und ein recht schwacher Tag zum Mortirolo hoch und Pellizotti saß mir im Nacken. Dann eine Flachetappe, Sprinter haben hinter sich ein Loch, tja, 42 Sekunden auf Pellizotti verloren. Bei der hügeligen Etappe danach habe ich in der letzten Abfahrt angegriffen und war wieder eine Sekunde vorne. Im Abschlusszeitfahren habe ich dann 39 Sekunden verloren und auf der Schlussetappe kam ich mit meinem Angriff kurz vor dem Ziel nicht ganz durch. Platz drei nach bravourösem Kampf, jedenfalls deutlich mehr, als ich meinem Talent je zugetraut hätte.
War eh ein lustiger Giro. Beim Bergzeitfahren zum Kronplatz wurden Bettini und Cunego durch einen Bug begünstigt. Cunego hätte wohl auch so gewonnen, bekam aber 30 Sekunden geschenkt, und Bettini wurde zweiter und muss dafür mindestens 30 Sekunden geschenkt bekommen haben. Von 21 Etappen ging eine an Bettini, sieben an mein Team und die restlichen 13(!) an Lampre (Cunego 5, Bruseghin 3, Napolitano 3, Lorenzetto 2). Hat jedenfalls Spaß gemacht und ich habe mich selten so freuen können wie über diesen dritten Platz.

Hier die Gesamtwertung und dann noch die Werte des Fahrers, die meine Freude erklären. :)
also wenn fahrer wie uran 5 werden oder mizourov 11 und txurruka dort vorn dabei ist scheint mir allerdings einiges nicht zu stimmen. zumal so grosse zeitabstände eher nicht angebracht sind
Fuck the Capitalism

ETC > PCM

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6721752Beitrag Grabba
19.7.2008 - 21:48

Uran ist durch einen schwupslevelup auf Klettern 81 und Zeitfahren 77 oder so gekommen während des Giros. Zeitabstände lagen vor allem an der extrem angriffslustigen Fahrweise von mir und Lampre. Abgesehen davon hatte ich im Allgemeinen beim '06er immer gigantische Zeitabstände.
Wie auch immer. :)

Benutzeravatar
Grave
Beiträge: 151
Registriert: 27.5.2007 - 11:44

Beitrag: # 6721804Beitrag Grave
19.7.2008 - 23:27

wenigstens gibs bei dir paar überraschungen wie in real

uran erinnert mich bei deinem ergebniss ein wenig an rujano :lol: ;)
Fuck the Capitalism

ETC > PCM

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6722219Beitrag <~Bace~>
20.7.2008 - 23:18

Mit Solchen schlechten Werten 3.? 8O Wow.. der hat gedopt! :lol:
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Flo
Beiträge: 19
Registriert: 11.7.2006 - 23:41

Beitrag: # 6726297Beitrag Flo
29.7.2008 - 17:36

Moin erstmal ,
Ich hatte zwar schon viele tolle Erfolge aber was ich gerade erlebt habe passt wohl auch in die Ecke kurioses.

Also ich spiel mit der Standart DB und dem Team T-Mobile. Bin im zweiten Jahr und hab mich mit Fahrern wie Wegmann , Gilbert , Chavanel und Gasparotto verstärkt.

Nun ich spiele auf der Stufe "schwer" und fahre den Fleche Wallone. Nach ca 10-15 km setzt sich eine 4 köpfige Spitzengruppe vom Peleton ab. Dabei sind Wegmann , Vogondy , Visconti und Perez Sanchez. Wir arbeiten sehr gut zusammen und obwohl mein Wegmann ein Hüg-Wert von 79 hat wird sie nich weiter verfolgt. Ca. 100km vor dem Ziel haben wir einen Vorsprung von rund 11min. Wer das Profil im Sinn hat weiß das jetzt ne rund 40-50km lange Ebene kommt. Der Vorsprung sank zwar stark aber ich dachte mir , ich warte bis es wieder hügelig wird bis ich eine Attacke mit Wegmann aus der Spitzengruppe heraus setzte. 60km vor dem Ziel bei einem vorsprung von 5min attackiere ich mit Wegmann aus der Gruppe und kann so meinen Vorsprung zum Hauptfeld ungefähr halten. Im gleichen Moment attackieren Boogerd , Schleck und DiLuca aus dem Peleton. Ich springe mit Kessler hinterher. Schleck zieht unglaublich an und ist auf und davon . Ich hänge mich an Boogerd und DiLuca da ich ja keine Verfolgungsarbeit auf Wegmann machen will. Am Letzten Berg , also nicht die Muur sonder der davor , Attackiere ich mit Gilbert , Sinkewitz und Kirchen aus dem Peleton heraus. Ich hatte mit Chavanel schon was in der Abfahrt probiert aber er konnte nur 30sec rausholen. Naja , auf dem "Gipfel" des Letzten Berges so die Rennsituation dann so aus.

Peleton-1,2->Gruppe Gilbert-1->Gruppe Kessler-1->Schleck und Wegmann

Gottseidank konnte jeder meiner Fahrer auf der Kuppe nochmal seine letzte Flasche nehmen. Nun ging is in die Muur... Ich versuchte mit Wegmann Schlecks hinterrad zu halten aber mein Puls stieg dabei schon auf 175. Ich resignierte und fuhr bis zur Sprintmakierung mit keine Anweisung und 70prozent. Hinten trat Kessler nochmal an und ließ DiLuca und Boogerd alt aussehen während die Gruppe um Gilbert Meter um Meter auf diese gutmachten.
Ich dachte mir nachdem ich die Flandern-Rundfahrt und Roubaix schon an Ballan abgeben musste , dass es wieder nix geben würde. Ich ließ Wegmann 1km vor dem Ziel losprinten , Schleck war auch am sprinten aber schon 500m vor dem Ziel... Was passiert ? Ich gucke gerade bei Gilbert wie ich höre "Schleck hat Probleme" ich gucke und sehe wie Schleck 200m !!!!!!! Vor dem Ziel steht ! Mein Wegmann kommt mit letzter Kraft und sprintet doch noch dran vorbei und ist im Ziel komplett rot und bleiblt 50m nach dem Ziel stehen :D Kessler holt sich noch Platz 3 und Gilbert mit einem mächtigen Sprint Platz 4.
Mich noch nie so gut gefühlt , weil ich bei so einem Rennen noch nie mit einem Ausreißer gewonnen habe und Schleck 200m vorm Ziel stehen bleibt ^^

Benutzeravatar
blauer_alex
Beiträge: 3510
Registriert: 16.10.2006 - 1:24
Wohnort: Osnabrück

Beitrag: # 6726457Beitrag blauer_alex
30.7.2008 - 0:41

Ich weiss nicht, ob es wirklich unbedingt der schönste Erfolg ist, aber ein schöner auf jeden Fall.

Team: Caisse
Rennen: Giro 08
Etappe: müsste 19 gewesen sein
Ausgangslage: Lopez Garcia und Rodriguez Olivier auf den Plätzen 11 und 12 nach der letzten Hochgebirgsetappe, Perez Sanchez auf 18. Es folgt eine Etappe, die auf gut 2000m gestartet wurde und auf ca. 200m endete, also aus dem Hochgebirge heraus, ziemlich viel Abfahrt.

Dachte mir, ich hab zwar knapp das Bertrikot mit Lopez gewonnen, aber sonst läuft der Giro eher mager (was wohl daran lag, dass ich die Fitness nicht rechtzeitig hochbekommen habe). Also Ausreißversuch mit Perez, der einen Rückstand von knapp 19 Minuten auf den 1. Rujano hatte. Glücklicherweise hatte ich 5 Begleiter gefunden, da die Etappe ca. 230km lang war. Ich setzte alles darauf, den Vorsprung möglichst schnell ansteigen zu lassen, was auch hervorragend klappte. Hinten machte keiner Jagd, sodass der Vorsprung bis auf 17 Minuten anwuchs. Am Ende blieb Etappenplatz 1, ein Vorsprung von ca. 15 Minuten und Platz 6 in der Gesamtwertung, die Rujano gewann, da der nach der 1. Bergetappe Führende Cunego wie im Jahr zuvor durch einen Sturz am Ende wieder nur um Platz 30 herum ins Ziel kam und der danach Führende Nibali auf einer Etappe durch einen Sturz 8km vor Ende aufgeben musste.


PS: Bei der zeitgleich stattfindenden Katalonienrundfahrt ist ebenfalls der Erstplatzierte Eltink so gestürzt, dass er aufgeben musste und mein Luis Leon Sanchez den Sieg geschenkt bekam, was mich aber dennoch freute, da Eltink auf einer Etappe mit ziemlich unrealistisch hohem Vorsprung das Ziel erreichte und die Gesamtführung auch eigentlich nur geschenkt bekam.
Erfolge (u.a.)
1. Platz Bundesliga 2014/15
1. Platz Bundesliga 2020/21
2. Platz Bundesliga 2010/11
2. Platz Bundesliga 2011/12
2. Platz Bundesliga 2015/16
3. Platz Bundesliga 2013/14
3. Platz Bundesliga 2017/18
3. Platz Bundesliga 2018/19
3. Platz Bundesliga 2022/23

Antworten