Seite 13 von 19

Verfasst: 21.7.2010 - 18:56
von Anonymer
Ich hab jetzt auch mal die hügeligen Frühjahrsklassiker ausprobiert (mit Saxo Bank) und ich kann und muss leider bestätigen, dass sich
a) die KI extrem passiv verhält (keine Aktionen von Favs)
und b) am Ende sind zwar durchaus die richtigen Leute vorne (Schlecks, Gilbert, Evans usw), aber mit wenigen Ausnahmen ging das Feld geschlossen auf den letzten Kilometer, also in den Sprint.

Wenn das überall so ist, kann man das Spiel total vergessen, ich werd jetzt mal die KSP-Klassiker und ein paar Tour-Etappen testen, aber hier muss man auf jeden Fall nachrüsten.

P.S. Falls das einen Unterschied macht: Ich hab erst den 1.8er Patch drauf

Verfasst: 21.7.2010 - 21:27
von Johnny
m.M. kommt es auf die Database an.

Bei der PCMDaily rollt das Feld bei der KSP-Etappe (Tour) zusammen (ca. 150 Fahrer)
Bei einer anderen z.b. Plakker zerstreut sich das Feld.

Bei Hügel ist es auch so.

Verfasst: 21.7.2010 - 22:29
von ablaze
Johnny hat geschrieben:m.M. kommt es auf die Database an.

Bei der PCMDaily rollt das Feld bei der KSP-Etappe (Tour) zusammen (ca. 150 Fahrer)
Bei einer anderen z.b. Plakker zerstreut sich das Feld.

Bei Hügel ist es auch so.
Denke ich auch, dass die Datenbank Einfluss hat. Ich hab die von Plakker drauf, und ich hab bei Paris-Roubaix keinen Massensprint

Verfasst: 22.7.2010 - 10:03
von Anonymer
Hab jetzt mal die Flandern-Rundfahrt sowie die 10. Tour-Etappe getestet:
In Flandern hat sich nach den ersten KSP-Passagen (ich glaub ca 100km vorm Ziel) eine 40köpfige Spitzegruppe mit allen dort zu erwarteten Favs gebildet, die ihren Vorsprung dann auf mehrere Minuten zum Rest ausbauen konnte; gegen Ende gabs dann noch Attacken von Cancellara, Flecha und Co.
Bei der Tour ist das Feld erstmal weitestgehend geschlossen über die ersten Anstiege gerollt, am letzen Berg lief dann alles wie gewünscht, die Favs griffen an und setzten sich in mehreren Gruppen ab, konnten das auch in der Abfahrt und im Flachstück halten. Das Hauptfeld (Plätze 20-60) kam mit knapp 8min rein, das Gruppeto mit 48.

Verfasst: 22.7.2010 - 10:28
von Mateus10
Anonymer hat geschrieben:Hab jetzt mal die Flandern-Rundfahrt sowie die 10. Tour-Etappe getestet:
In Flandern hat sich nach den ersten KSP-Passagen (ich glaub ca 100km vorm Ziel) eine 40köpfige Spitzegruppe mit allen dort zu erwarteten Favs gebildet, die ihren Vorsprung dann auf mehrere Minuten zum Rest ausbauen konnte; gegen Ende gabs dann noch Attacken von Cancellara, Flecha und Co.
Bei der Tour ist das Feld erstmal weitestgehend geschlossen über die ersten Anstiege gerollt, am letzen Berg lief dann alles wie gewünscht, die Favs griffen an und setzten sich in mehreren Gruppen ab, konnten das auch in der Abfahrt und im Flachstück halten. Das Hauptfeld (Plätze 20-60) kam mit knapp 8min rein, das Gruppeto mit 48.
Mit welcher DB spielst du ?

Verfasst: 22.7.2010 - 13:28
von Anonymer
Mateus10 hat geschrieben:
Anonymer hat geschrieben:Hab jetzt mal die Flandern-Rundfahrt sowie die 10. Tour-Etappe getestet:
In Flandern hat sich nach den ersten KSP-Passagen (ich glaub ca 100km vorm Ziel) eine 40köpfige Spitzegruppe mit allen dort zu erwarteten Favs gebildet, die ihren Vorsprung dann auf mehrere Minuten zum Rest ausbauen konnte; gegen Ende gabs dann noch Attacken von Cancellara, Flecha und Co.
Bei der Tour ist das Feld erstmal weitestgehend geschlossen über die ersten Anstiege gerollt, am letzen Berg lief dann alles wie gewünscht, die Favs griffen an und setzten sich in mehreren Gruppen ab, konnten das auch in der Abfahrt und im Flachstück halten. Das Hauptfeld (Plätze 20-60) kam mit knapp 8min rein, das Gruppeto mit 48.
Mit welcher DB spielst du ?
Noch die Orginale, finds ziemlich sinnlos ein DB vor dem letzten Patch zu ziehn und für den Test störn mich die falschen Namen ja net.

Große Rundfaherten

Verfasst: 14.8.2010 - 17:17
von claudio 40
Sagt mal Leute. Werden nach einer Saison die großen Rundfahrten nicht neu berechnet. Ich meine andere etappen eingebaut wie bei den anderen versionen???????????????????????

Verfasst: 14.8.2010 - 17:24
von Ciolek 4 Win
Nur wenn du Patch 1.0.3.0 installiert hast, danach eine Karriere anfängst und die Varianten Regeln und .descr erstellt hast, bzw. in der PCM Daily DB für 1.0.3.0 sind die schon dabei.

Ansonsten hat man keine Varianten, da es dafür nicht genug 'Stages gab und die erst nachträglich durch die Community erstellt wurden bzw. noch werden.

Verfasst: 21.8.2010 - 0:15
von Österreicher
Wieso haben eigentlich soviele junge Fahrer so komische Spezialisierungen? zB wäre einer von den Werten der ideale Rundfahrer, hat aber als Spezi !Nord-Klassiker!.

Kann man das Umstellen, bzw. stellt ihr euch das auch um? Als Beispiel wäre hier Mannion von Trek Livestrong zu nennen... PCMDailyDB. Falls sich das mal wer anschauen möchte.

Verfasst: 21.8.2010 - 9:15
von Anonymer
Österreicher hat geschrieben:Wieso haben eigentlich soviele junge Fahrer so komische Spezialisierungen? zB wäre einer von den Werten der ideale Rundfahrer, hat aber als Spezi !Nord-Klassiker!.

Kann man das Umstellen, bzw. stellt ihr euch das auch um? Als Beispiel wäre hier Mannion von Trek Livestrong zu nennen... PCMDailyDB. Falls sich das mal wer anschauen möchte.
Der Durchschnittswert für Nordklassiker wird halt einfach höher sein als für Etappenrennen.
Berechnet werden die so:
Nordklassiker: 65% KSP, 10% Hügel, 15% Ebene und 10% Ausdauer
Etappenrennen: 55% Berg, 30% Regeneration, 15% Zeitfahren

Wird wohl stimmen, kannst ja mal nachrechnen.

Verfasst: 21.8.2010 - 21:50
von Österreicher
Bekloppt... Da hat sich Cyanide wieder einmal selbst übertroffen. :?

Verfasst: 21.8.2010 - 23:21
von Anonymer
Österreicher hat geschrieben:Bekloppt... Da hat sich Cyanide wieder einmal selbst übertroffen. :?
Wieso ?
Post mal die Werte oder mach nen Screen, hab die DB aktuell net drauf...

Verfasst: 22.8.2010 - 1:20
von Österreicher
Komm frühestens am Sonntagabend zum PC. Werd ich dann aber machen.

Verfasst: 23.8.2010 - 17:52
von SMoD
Mannion ist bei mir Bergfahrer:

Berg 69, Erholung 68 - KSP nur 61, TT auch nur bei 62

Verfasst: 23.8.2010 - 18:32
von Österreicher
SMoD hat geschrieben:Mannion ist bei mir Bergfahrer:

Berg 69, Erholung 68 - KSP nur 61, TT auch nur bei 62
Database?

Verfasst: 25.8.2010 - 10:52
von Rene75
Habe eine Frage zum Aufstieg und Abstieg Pro-Tour. Das die letzten beiden Teams in der Pro-Tour absteigen weiß ich, aber zählt da schon die Pro-Tour Tabelle oder? Und zum Thema Aufstieg, früher waren ja die beiden Ersten der Kontiwertung die Aufsteiger. Nun habe ich hier im Forum wo gelesen das Kontiteams auch Pro-Tour Pinkte bekommen können. Meine Frage nun: Welche zwei Kontimannschaften steigen am Ende des Jahres auf? Die 2 die die Kontitabelle anführen, die Beiden die in der Pro-Tour am Besten sind oder die Beiden die in der Superprestisch (oder so ähnlich ^^) vorne sind?

Möchte nämlich eine Karriere starten und darum schon jetzt, wegen Mannschaftswahl, Bescheid wissen.

Verfasst: 25.8.2010 - 10:55
von Anonymer
Rene75 hat geschrieben:Habe eine Frage zum Aufstieg und Abstieg Pro-Tour. Das die letzten beiden Teams in der Pro-Tour absteigen weiß ich, aber zählt da schon die Pro-Tour Tabelle oder? Und zum Thema Aufstieg, früher waren ja die beiden Ersten der Kontiwertung die Aufsteiger. Nun habe ich hier im Forum wo gelesen das Kontiteams auch Pro-Tour Pinkte bekommen können. Meine Frage nun: Welche zwei Kontimannschaften steigen am Ende des Jahres auf? Die 2 die die Kontitabelle anführen, die Beiden die in der Pro-Tour am Besten sind oder die Beiden die in der Superprestisch (oder so ähnlich ^^) vorne sind?

Möchte nämlich eine Karriere starten und darum schon jetzt, wegen Mannschaftswahl, Bescheid wissen.
Meines Wissens ist dieses Jahr die Prestige-Wertung entscheident (hab allerdings noch kein komplettes Karrierejahr gespielt), im 09er war es noch die Konti-Rangliste, aber das hat man wohl geändert, damit Teams wie BMC und Cervelo auch mal aufsteigen...

Verfasst: 25.8.2010 - 12:23
von lachi
Aufstieg: Superprestige Rang des Conti-Teams
Abstieg: Pro-Tour Rang des Pro-Tour-Teams

Verfasst: 25.8.2010 - 12:27
von SMoD
Ja, das ist so korrekt.

Die beiden ersten Teams im Superprestige-Ranking steigen in die ProTour auf und die letzten beiden (PT-Teams) der ProTour-Wertung müssen im darauf folgenden Jahr als Conti-Team antreten.

Bei der pcmdaily wurde Superprestige übrigens umbenannt zu CQ-Ranking, davon nicht verwirren lassen ;)

Verfasst: 25.8.2010 - 14:30
von noub_hero
Anonymer hat geschrieben:
Berechnet werden die so:
Nordklassiker: 65% KSP, 10% Hügel, 15% Ebene und 10% Ausdauer
Etappenrennen: 55% Berg, 30% Regeneration, 15% Zeitfahren

Wird wohl stimmen, kannst ja mal nachrechnen.
Kannst du mir sagen woher du diese Berechnungen hast und wie die für die anderen Klassifikationen aussehen?

Verfasst: 25.8.2010 - 14:36
von SMoD
sta_type_rider

Stimmen aber komischerweise nicht für Zeitfahrer