Vuelta 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

CaptainKaos

Beitrag: # 173209Beitrag CaptainKaos
1.9.2004 - 17:00

Die Nichtberücksichtigung von Paolo Savoldelli hatte sich schon angekündigt. Er steht im Aufgebot für die Tour of Britain.

Mich überrascht allerdings auch die Nominierung von Santiago Botero. Ich hatte eigentlich ziemlich fest mit Christian Werner gerechnet, aber der fährt seit heute die Hessenrundfahrt.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 173213Beitrag Roland
1.9.2004 - 17:13

Santiago Botero könnte eine kleine Überraschung werden, nicht das er vorne mitfährt, aber er scheint zumindest so gut wieder in Form zu sein , dass er zusammen mit Evans auch in der Bergen Vinokourov etwas unterstützen kann....

Bei Olympia hat mich Botero positiv überrascht beim Strassenrennen in der Verfolgergruppe wo viele Favos schon abgehangen oder ausgestiegen waren und im Zeitfahren im Bereich von Ullrich und Vinokourov....

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35480
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 173310Beitrag Klaus und Tony
1.9.2004 - 23:46

cyclingstartlists.com hat geschrieben:If Francisco Mancebo does not start he will be replaced by Toni Tauler or Daniel Becke

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173531Beitrag jonas
2.9.2004 - 17:09

Casagrande ist mit einem zu hohen Hämatokritwert hängengeblieben und darf daher die Vuelta nicht starten.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173536Beitrag Toursieger Ullrich
2.9.2004 - 17:26

Ich will ja Casagrande nicht schon vorverurteilen, aber wer ein zu hohen hÄmatokritwer hat, dopt meistens!

ICh finde es gut das Botero dabei ist. Er kann Vino im TTT kräftig helfen und auch in den BErgen glaube ich, wird er unter den Top530 bis 50 zu finden sein.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 173539Beitrag Fabian
2.9.2004 - 17:30

Ein hoher Hämatokritwert kann viele Ursachen haben. Zwei davon sind Höhentraining, oder, wie du es gesagt hast, Blutdoping mit EPO. Aber ich möchte nicht über einen Fahrer urteilen, wenn nicht klar ist, woher dieser Wert stammt.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173546Beitrag jonas
2.9.2004 - 17:43

Na, wenn wir alle fahrer verurteilen würden, die schon mal mit einem zu hohen Hämatokritwert aufgefallen sind müssten wir praktisch das ganze Feld sperren.

Für Casagrande zieht es eine 14-tägige Schutzsperre nach sich, danach ist er wieder startberechtigt.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 173613Beitrag sys
2.9.2004 - 20:33

T-Mobile, besonders Mario Kummer, muss man nicht immer verstehen ;)
Wofür auch immer die Salvoldelli im Team haben...große Rennen hat er dieses Jahr jedenfalls nicht bestritten. Und das liegt nicht allein an Verletzungspech...
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 173620Beitrag Roland
2.9.2004 - 20:53

Auch 2003 ist er keine GT gefahren wie auch Evans

CaptainKaos

Beitrag: # 173629Beitrag CaptainKaos
2.9.2004 - 21:01

sys hat geschrieben:T-Mobile, besonders Mario Kummer, muss man nicht immer verstehen ;)
Wofür auch immer die Salvoldelli im Team haben...große Rennen hat er dieses Jahr jedenfalls nicht bestritten. Und das liegt nicht allein an Verletzungspech...
Ich frag mich auch, was die sich bei den Einkäufen der Fahrer gedacht haben, wenn man sie jetzt mit fadenscheinigen Argumentem von den GTs fernhält.
Ich verstehe nur nicht, warum man einen Cadel Evans von der Tour mit dem Argument fernhält, er könne sich nicht unfallfrei im Peloton bewegen, es ihm aber dann gleichzeitig bei der Vuelta zutraut.

Was Mario Kummer angeht, so hat er bei mir ein paar Punkte gutgemacht, als er bei der Tour entschieden hatte, dass Andreas Klöden in den Pyrenäen auf eigene Kappe fahren dürfe.

Nach der katastrophalen Olympiataktik sind mir doch wieder erhebliche Zweifel gekommen.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173641Beitrag Toursieger Ullrich
2.9.2004 - 21:25

Da hast du recht. Bei Olympia hätte man voll auf Ete fahren müssen und die Kräfte von Voigt, Rich und Klöden nicht in der Anfangsfase unnütz zu vergeuden.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173930Beitrag Vino
3.9.2004 - 16:23

Mancebo startet doch.
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Benutzeravatar
Kevin2
Beiträge: 22
Registriert: 16.8.2004 - 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173969Beitrag Kevin2
3.9.2004 - 17:17

Ich suche eine Seite wo mann die sich alle Etappenprofile der "Vuelta"
angucken kann. Bislang habe ich nur Seiten gefunden wo die Profile ziemlich schlecht dargestellt wurden !!!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173971Beitrag jonas
3.9.2004 - 17:20

--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
ullrich back to life
Beiträge: 17
Registriert: 15.6.2004 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 174011Beitrag ullrich back to life
3.9.2004 - 19:03

hi

ist das profiel den so das welche die kein zeitfahren können unter den besten 3 kommen können oder ist da ein profiel wo welche wie nozal die gut zeitfahren aber nicht so hammer stark in den bergen sind?????

welche fahrer typen haben die besten changsen?????

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 174012Beitrag zabelchen
3.9.2004 - 19:07

hmm..erstmal steht da ein post weiter drüber der link zu den profilen, ansehen und selber ein bild machen.

zweitens, ich weiß weder wie alt du bist, noch aus welchem land du kommst, aber ohne dich jetzt angreifen zu wollen, die rechtschreibschwäche ist ja schon enorm. abgesehen von der groß - und kleinschreibung (mach ich auch meistens nicht anders) aber grammatisch und orthographisch ist das ne katastrophe und als tippfehler kann man das nimmer ansehen. vielleicht solltest du da mal was unternehmen
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger


Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 174089Beitrag SantiPerezFernandez
3.9.2004 - 22:22

Auch wenn mich die Vuelta natürlich reizen würde, wieder eine Prognose zu schreiben, verzichte ich diesmal darauf. Grund hierfür ist vor allem, dass sich der dreiste Mit-Moderator aus selbiger Heimatstadt in den Urlaub verflüchtigt hat und somit keine Vergleichsmöglichkeiten bestünden, die das Ganze doch irgendwie verlockend machen.

Einige wird es freuen, schließlich müssen sie dann nicht den ganzen Mist, den der wirre Typ aus Bochum verzapft hat runterscrollen.

Kurz gesagt aber, was ich erwarte:

Zunächst hoffe ich, dass es nicht so ist, wie es Esi erwartet, nämlich, dass die Etappe ähnlich langweilig sind wie im Vorjahr. Muss man leider eingestehen, Vorjahr war ziemlich langweilig. Bei der Tour war es genauso, da kam allerdings irgendjemand auf die Idee zu behaupten:

Aha, knappe Abstände = spannend.

Stimmt nur leider nicht, dann wäre ja eine Rundfahrt nur mit Sprintetappen auch spannend, wie die Deutschlandrundfahrt.

Ich erwarte ein Duell zwischen Valverde und Heras, wobei Valverde als Sieger herausgehen wird. Zudem einen überraschenden Eladio Jimenez, der Top 15 schafft. Mancebo bringt nichts, eher schon der sensationelle Unai Osa - natürlich der bessere der beiden.

Die Ausländer bringen nichts. Vinokourov müsste eigentlich Bester werden - Kolumbianer fallen in dieser Kategorie unter Spanier.

Von Hamilton hab ich noch nie was gehalten und werde auch wieder nichts erwarten. Wird ähnlich abschneiden wie Savoldelli 2002 - damals war die Vuelta allerdings großartig.

Sprints interessieren mich nicht, daher hierzu kein Kommentar. Valverde könnte neben Gesamt- auch die Punktwertung und Regularidad gewinnen.

Bergrtikot geht wieder an Cardeñas. Wenigstens mal ein guter Bergfahrer, der das gewinnt, nicht so wie bei der Tour. Giro ist was anderes, da ist das Punktesystem komisch.

Morgiges Mannschaftszeitfahren wird normalerweise Duell zwischen Liberty und US Postal.

Beltran dort Kapitän, könnte ganz vorne landen. Bin mir nicht so sicher. Letztes Jahr gute Tour, in der Vuelta abbauend. Dieses Jahr hab ich Tour boykottiert, aber Beltran war wohl nicht so gut, also vielleicht top bei der Vuelta? Möglich.

Interessant werden Aitor Gonzalez und Haimar Zubeldia. Ich hoffe mal, dass beide weit vorne landen, Top 10 reicht da völlig.

Interessant auch Saunier Duval:

Jeker kein Mann für Top 10. Beloki auch nicht - leider. Bleiben Piepoli und Rodriguez. Wieso nicht Rodriguez? Top 10 halte ich für möglich, zumindest wenn Esi mit der Strecke recht behält.

Cunego in Giroform wäre natürlich der Topfavorit, hätte auch die Tour gewonnen. Aber ich glaube da nicht dran, daher eher Flop im Klassement.

So, dann noch erwähnenswert, welche meiner Lieblingsfahrer am Start sind, selbstverständlich ohne Reihenfolge:

Igor Gonzalez de Galdeano, Marcos A.Serrano Rodriguez, Alejandro Valverde Belmonte, David Blanco Rodriguez, Carlos García Quesada, Eladio Jimenez Sanchez, Inigo Chaurreau Bernadez, Félix R.Cárdenas Ravalo, Peio Arreitunandia Quintero, Francisco Mancebo Perez, Unai Osa Eizaguirre, Oscar Sevilla Ribera, José Enr.Gutierrez Cataluna, Santiago Perez Fernandez, Damiano Cunego, Constantino Zaballa Gutierrez, Carlos Sastre Candil, Santiago Botero Echeverry

Viel Spaß allen bei der Vuelta!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 174188Beitrag Alexandre Moos
4.9.2004 - 11:27

SantiPerezFernandez hat geschrieben:
Ich erwarte ein Duell zwischen Valverde und Heras, wobei Valverde als Sieger herausgehen wird. Zudem einen überraschenden Eladio Jimenez, der Top 15 schafft. Mancebo bringt nichts, eher schon der sensationelle Unai Osa - natürlich der bessere der beiden.

Wobei ich denke, dass auch Ausländer, v.a. Vino und Hamilton, was reissen werden. Ich denke eher, dass es eine sehr, sehr ausgeglichene Vuelta wird in der der Sieger vielleicht auch nicht aus Spanien kommt...
Von Haimar erhoffe ich mir viel, doch er könnte auch total untergehen. Bei ihm ist alles drin...



Von Hamilton hab ich noch nie was gehalten und werde auch wieder nichts erwarten. Wird ähnlich abschneiden wie Savoldelli 2002 - damals war die Vuelta allerdings großartig.

:roll: Naja, wenn du meinst...



Morgiges Mannschaftszeitfahren wird normalerweise Duell zwischen Liberty und US Postal.

Phonak darf man auch nicht vergessen, auch wenn sie einige starke Fahrer nicht mitgenommen haben...


Interessant auch Saunier Duval:

Jeker kein Mann für Top 10. Beloki auch nicht - leider. Bleiben Piepoli und Rodriguez. Wieso nicht Rodriguez? Top 10 halte ich für möglich, zumindest wenn Esi mit der Strecke recht behält.

Von Beloki erwarte ich eigentlich nicht sehr viel, lasse mich aber gerne überraschen, zu gönnen wäre es ihm. Bei Jeker bin ich überzeugt, dass er mindestens die Top 10 schafft, im besten Falle ein Top 5 Platz. Rodriguez wird bei einigen Etappen vorne mitfahren können, im GK jedoch kaum unter die Top 20 kommen. Von Piepoli erhoffe ich mir eine angriffige Fahrweise und dass er Jeker genügend hilft...

Cunego in Giroform wäre natürlich der Topfavorit, hätte auch die Tour gewonnen. Aber ich glaube da nicht dran, daher eher Flop im Klassement.

Zu Cunego sage ich lieber nichts...


Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 174239Beitrag Routinier
4.9.2004 - 15:09

Meine kleine Vorschau:

Liberty Seguros:
Vorjahressieger Heras ist zusammen mit Valverde mein Topfavorit, Platz 1 oder 2. Seine stärksten Helfer werden Gonzalez de Galdeano und der tolle Serrano sein, die könnten selbstverständlich beide auch in die Top10 fahren. Nozal bleibt wohl ein "One Hit Wonder", viel erwarte ich mir von ihm nicht. Gil zeigt uns auch was, Baranowski eher nicht.
Souveräner Sieg im MZF.

Comunidad Valenciana - Kelme:
Valverde gewinnt die Vuelta, da leg ich mich fest. Erhält natürlich alle Unterstützung aus seinem Team, trotzdem erwarte ich von denen niemanden weit vorne im Gesamtklassement. Klarer Sieg auch in der Regularidad und in der Punktwertung, sehe ich ganauso wie Santi.

AG2r Prevoyance:
Die Spanier könnten was bringen. Chaurreau kann Top20 schaffen, Astarloza landet ein paar Plätze weiter hinten. Der Rest des Teams wird natürlich nicht viel bringen, Goubert ist viel zu müde, kommt vielleicht unter die ersten 60. Flickinger drittbester in der Gesamtwertung.

Alessio-Bianchi:
Werden - wie immer außerhalb Italiens - kaum zu sehen sein. Hat Caucchioli noch was drauf? Dann vielleicht Top20. Möller ist zu alt, Miholjevic Top40, Moreni als Ausreißer. Furlan hat große Mühe mit Top5 in den Sprints.

Café Baqué:
Cardenas holt sich erneut das Bergtrikot sowie die ein oder andere Etappe. Gesamt erneut Top10. Buenahora bringt gar nichts, Plaza eher auch nicht. Den Rest kann man eh vergessen...

Cofidis:
Luis Perez ist der Mann für die Gesamtwertung, klassifiziert sich am Ende um Platz 11. Atienza ist auch ein guter Mann, Top20. O'Grady gewinnt eine Etappe, Cuesta landet unter den ersten 25.

Euskaltel-Euskadi:
Zubeldia scheint nicht gut drauf zu sein, da erwarte ich wenig. Albizu und Laiseka werden bie Besten im GK, Samuel Sanchez ist kein Typ für drei Wochen. Von den Silloniz-Brüdern halte ich nicht viel.

Fassa Bortolo:
Aitor Gonzalez wird endlich auferstehen und fährt unter die besten 8. Cioni kann seinen Giro keinsesfalls wiederholen, der endet als Anfahrer für Petacchi, genau wie der Rest der Mannschaft außer Julian Sanchez, der im GK zweitstärkster Fassa-Mann sein wird. Petacchi bekommt im Moment wenig auf die Reihe, ich denke er steigt vorzeitig aus.

Illes Balears - Banesto:
Mancebo leider auch ein Ausstiegskandidat, Unai Osa ist der Klassementfahrer. Mit der Hilfe von Horrach und Co. schafft er die Top6 Plazierung. Menchov muss einem Frühjahr erneut Tribut zollen.

Lampre:
Die Flasche Casagrande ist also vorzeitig raus, gut für ihn, das wäre eh nichts geworden. Astarloa holt eine Etappe, Garate kommt allerhöchstens in die Top15. Scotto D'Abusco packt die Top30. Die Namen der anderen Teammitglieder wird man in den kommenden 3 Wochen nicht hören.

Costa de Almeria - Paternina:
Oje, oje, das wird gar nichts. Gomez Marchante heißt ihr Spitzenmann, aber viel wird der auch nicht bringen können. Lara fuhr zuletzt überraschend stark, doch die Vuelta ist natürlich eine Nummer zu groß für ihn. Torrent sprintet mal unter die ersten fünf.

Phonak:
Fast eine Kopie des Tourteams, aber warum? Zu viel Häuptlinge, auf Hamilton zu setzen ist die falsche Lösung. Sevilla natürlich stärkster Fahrer, aber auch Santos Gonzalez, Gutierrez Cataluna und Saantiago Perez traue ich eine gute Plazierung zu. Mal sehen, was herauskommt.

Quick Step - Davitamon:
Pecharroman zuletzt mit Aufwärtstrend, eine Topplazierung kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Der hochgelobte Sinkewitz schafft nicht die Top30, eher schon Garrido. Der Rest, naja...

Rabobank:
Freire und sonst nichts, warum fahren die mit? Hunter ist eine maßlos überschätzte Gurke.

Relax-Bodysol:
Jufre kommt unter die besten 20. Am Berg natürlich stärker, wird in den Zeitfahren aber viel Zeit verlieren. Was soll Roesems bei der Vuelta? Nur fürs MZF? Martinez Trinidad Top35.

Saeco:
Cunego zuletzt ganz gut, schafft Top10. Di Luca, Szmyd, Sabaliauskas und Mazzoleni werden ihn unterstützen und eigene Ambitionen zurückstellen.

Saunier Duval - Prodir
Beloki kann auferstehen oder gnadenlos untergehen, letzteres ist für mich eindeutig wahrscheinlicher. Jeker Top20, Canada Top30. Perdiguero wird sich oft zeigen, Piepoli macht nach zwei Wochen Schluss. Joaquin Rodriguez kann auch was.

Team CSC:
Sastre und die Vuelta, das wird wider nix. Jaksche Top18, Luttenberger dahinter. Calvente ist auch nicht schlecht, Top25.

T-Mobile:
Vinokourov kann aufs Podium fahren. Ist Evans noch motiviert? Botero präsentiert sich besser als zuletzt, Zabel gewinnt eine Etappe, die übrigen Teammitgleider dürfen für ihn anfahren.

US Postal - Berry Floor:
Beltran in diesem Jahr schwach, kann er zur Vuelta seine Form noch mal finden? Landis fährt für ihn, aber reicht das? Van Heeswijk in den Sprints ohne echte Siegchance.

Vini Caldirola - Noblili Rubinetterie:
Kommen mit dem Stärksten, was sie haben. Garzelli recht gut in Form, ich wünsche mir die Top10, glaube aber nicht recht daran. Sgambelluri in letzter Zeit auch stark, von Tonkov hab ich wenig gehört. Zanotti traue ich durchaus einen Sprintsieg zu, obwohl selbst die Flachetappen mit ihren Hügeln zum Hindernis werden könnten. Zu Zampieri sag ich lieber nichts. ;)
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 174261Beitrag Roland
4.9.2004 - 17:28

US Postal für mich überraschend klarer Sieger vor T-Mobile (auch ne Überraschung mit dieser ZUsammensetzung) ....

Illes Baleares Dritter geht in Ordnung, Kelme sensationell Vierter, Phonak war für mich der Favorit Fünfter Platz...

Liberty Entäuschend auf Platz 8 mit 1,31 Minuten Rückstand auf Us Postal....fast 1 Minute auf TMO

Wie Kummer , der sportliche Leiter von TMO sagte, hat das Team keine Ambitionen im Gesamtklassment, Vino würde sich auf die WM vorbereiten und eher auf Etappen schauen als aufs GK....

Bei US Postal könnte Landis die Kapitänsrolle übernehmen, er ist ein starker Zeitfahrer und auch gut am Berg...

Der gute Unai Osa hat schon einiges an Zeit verloren, wird ihn im GK um einiges zurückwerfen....aber laut Becke ist eh Menchov der Kapitän, Mancebo muss man abwarten nach Verletzungen in letzter Zeit...
Zuletzt geändert von Roland am 4.9.2004 - 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten