Hannes Editor + Converter V1.2 (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 377423Beitrag lachi
14.8.2006 - 16:06

Das Personal kann man sehr gut mit dem Editor von Cyanide bearbeiten, dort gibt es auch die Eigenschaft "Zufallswerte für neues Spiel", dieser Wert muss auf Nein sein (Im Converter soweit ich weiss gene_b_is_random). Dann sollte natürlich die Vertragsdauer gesetzt sein (finan_i_period_date_end). Das habe ich aber noch nie ausprobiert. Wenn Du nicht weisst, wie man das Personal mit dem Converter einstellt, dann mach doch mit dem Editor von Cyanide ein Beispiel, das kannst Du dann mit dem Converter exportieren und weiter verwenden.

Zum Fahrer. Dieser sollte noch nicht explodiert sein (auch im Cyanide editor, Converter: gene_b_charac_exploded) und das kritische Alter darf noch nicht erreicht sein (auch cyanide Editor oder Converter: gene_i_age_decline). Wegen dem Potential, im Converter gibt es doch zu jedem Fahrerwert 2 Spalten, die Eine ist der aktuelle Wert, die Andere das Potential. (Es gibt mehr Spalten in der DYN_cyclist-Tabelle als ein Converter exportieren kann, daher brauchst Du mehrere Converter oder einen Speziellen, aber ich werde Dir sicher keinen Erstellen, hier aber eine ganze Menge Converter: http://rapidshare.de/files/25676689/Con ... a.rar.html)

Das ganze ist aber eher fragwürdig, denn das ist nichts anderes als cheaten, und dass kann man auch billiger haben. (indem man z.B. freire als Nachnamen eingibt). Ausserdem könntest Du doch Deinem Freund darum bitten, dass er zuerst ein Spiel beginnt und mehrere ganz billige Trainer einstellt, die könnte er danach sogar selber mit dem Editor von cyanide verbessern.

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377436Beitrag hannes68
14.8.2006 - 17:17

Es gibt mehr Spalten in der DYN_cyclist-Tabelle als ein Converter exportieren kann, daher brauchst Du mehrere Converter oder einen Speziellen, aber ich werde Dir sicher keinen Erstellen
Hallo lachi,

ist dafür nicht der Converter da um den es in diesen Thread geht ? :lol:
Aber Danke für die guten Erklärungen.

Gruß
Hannes
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 377643Beitrag lachi
15.8.2006 - 21:30

Da hast Du wohl recht. :lol:

Ich arbeite halt immer noch mit den "Standard"-Convertern. Ausserdem hatte ich vermutet, dass er diese Frage stellt, weil er die Felder gar nicht gesehen hat, denn sonst wäre es doch eigentlich logisch.

Magg
Beiträge: 1
Registriert: 15.8.2006 - 23:39

Beitrag: # 377665Beitrag Magg
15.8.2006 - 23:52

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Immer wenn ich etwas mit dem Editor ändere und dann die abgespeicherte Database im Spiel aufrufe, hat sich alles verändert. Ich wollte mit meiner veränderten Database die Tour de France fahren. Aber mein verändertes Team ist dich dabei. Auch sind andere Teams weg und dafür andere nun dabei.
Wer kann mir helfen?

Bild

RageMaster
Beiträge: 37
Registriert: 2.10.2004 - 21:12

Beitrag: # 377670Beitrag RageMaster
16.8.2006 - 0:19

geh einfach wenn du etappenrennen auswählst auf standard anstatt auf realistisch, dann kannst du selbst die teams auswählen die mitfahren solln

Benutzeravatar
*armstrong*
Beiträge: 30
Registriert: 22.8.2005 - 9:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377713Beitrag *armstrong*
16.8.2006 - 15:30

hey hannes dein editor ist echt TOP!!!! hab nur ein kleines problem. ich kann bei allen teams das budget verändern und im spiel isses auch richtig außer bei caisse d'epargne!!! hat jmd das selbe problem???
Die Dummheit des Menschen ist die sonderbarste aller Krankheiten, denn nicht der Kranke selbst, sondern die Menschen in seiner Umgebung leiden darunter.

Benutzeravatar
Emanuele Sella
Beiträge: 29
Registriert: 31.7.2005 - 15:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377746Beitrag Emanuele Sella
16.8.2006 - 18:55

Hm komisch ... Ich hab meine DB angefangen zu editieren doch dann hatte mich keine Lust mehr und hab gespeichert. Nun wollte ich diese über Projekt laden wieder weiter bearbeiten doch es kommt wieder das Net-Framework Problem, was ich am Anfang hatte dann aber durch die Installation desselben gelöst hatte. Was kann ich machen damit es wieder geht? Steckt schon eine Menge Arbeit drin!

Spieder
Beiträge: 17
Registriert: 1.3.2006 - 11:25

Beitrag: # 377773Beitrag Spieder
17.8.2006 - 1:57

Bin jetzt zu faul die vorherigen Seiten zu lesen *augenroll* Aber wollte nur mal anchfragen wegen dem "Problem"(?) mit dem kritischen Alter bei Fahrern.. war doch so, dass das kritische Alter = dem derzeitigen Alter gesetzt wurde, oder? Ist das nur, wenn man Werte bei einem Fahrer veränder, oder auch wenn man ihn verschiebt? Weil habe mit dem Hannes-Editor angefangen die ganzen Dopingfahrer rauszunehmen, ehe ich mit dem Cyanide bisschen rumexperimentiert hab um ein halbwegs realistische sErgebnis bei den großen Rundfahrten zu erzielen (so wie ich es wollte). Hab den die Fahrer von der "Dopingliste" in ehemalige Toursieger umbenannt... ging bis 1933 vor *g*. Sind jetzt alle zwischen 21 und 23 Potential von 6 (außer den 5-fach Triumphatoren, die haben 7 bekommen) und liegen so im Leistungsbereich ein wenig schlechter als T. Dekker. Lange Rede kurzer Sinn: Wollte fragen, ob für mich die Gefahr besteht das alle mit dem Hannes-Editor veränderten Fahrer einbrechen nach einem Jahr?! Hab im Cyanide Editor schon geguckt, aber das kritische Alter war ebi allen Fahrern eigentlich hoch genug...?!

Benutzeravatar
Screamer2002
Beiträge: 69
Registriert: 3.7.2003 - 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377922Beitrag Screamer2002
17.8.2006 - 23:23

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Karriere bis ins Jahr 2009 gespielt und dann ist mit der PC genau in der Simulation der belgischen Meisterschaft abgestürzt. Und nun ist der Spielstand unbrauchbar geworden. Jedes Mal wenn ich versuche ihn zu laden, stürzt das Spiel ab. Jetzt habe ich versucht mit dem Converter von Hannes die Database zu öffnen, und siehe da, es funktioniert. Jetzt habe ich die Daten unter einem anderem Namen abgespeichert und eine neue Karriere gestartet. Und dort ist zu erkennen, dass er sämtliche Ergebnisse bis zum Absturz gespeichert hat. Ich befinde mich aber trotzdem im Jahr 2006. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Tag umzustellen, sodass ich direkt da weitermachen kann, wo ich im Prinzip aufgehört habe?

Brettgamer
Beiträge: 39
Registriert: 22.6.2005 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377929Beitrag Brettgamer
18.8.2006 - 0:07

Hallo Hannes
Ich habe eine Frage bezüglich der Converter.
Ich habe festgestellt, dass in der Tabelle STA_race in der der Liste der teilnehmenden Teams (hinter der Veranstalter email) nur eine Team ID steht.
Bei anderen Convertern stehen immer alle IDs der teilnehmenden Teams drin. Kann es sein, dass dieser kleine Fehler auch bei anderen Convertern von dir so ist?
Oder gibt es vielleicht sogar ne Möglichkeit, die verschiedenen IDs durchzuschalten?
Ganz besonders frage ich mich das bei den STA_program_cym6 und STA_program_info_cym6 Tabellen.
Denn mit dem, was da zu sehen ist, kann ich in den Tabellen nichts sinnvolles finden. Wenn in dieser Tabelle in der einen oder anderen Spalte das ebenfalls der Fall ist, könnte es sein, dass nur diese Kleinigkeit verhindert, dass ich damit nichts anfangen kann.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

MfG
Bg
Ob Catan, London oder der Mississippi.
Ich bin zu Hause auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Benutzeravatar
The Fast and the Furious
Beiträge: 11
Registriert: 3.8.2006 - 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377933Beitrag The Fast and the Furious
18.8.2006 - 0:37

*armstrong* hat geschrieben:hey hannes dein editor ist echt TOP!!!! hab nur ein kleines problem. ich kann bei allen teams das budget verändern und im spiel isses auch richtig außer bei caisse d'epargne!!! hat jmd das selbe problem???
ja ich hab auch das poblem. leider sonst wirklich top wie gewohnt von hannes. :P

eppolona
Beiträge: 2
Registriert: 19.8.2006 - 21:30

Beitrag: # 378197Beitrag eppolona
19.8.2006 - 21:44

moin leute! der editor is cool und funktioniert auch, bis auf wenn ich die datenbank ins spiel importiere dann kann ich nicht mehr während der karriere ins traininglager! helft mir bitte :(

Benutzeravatar
Denis_Mentschow
Beiträge: 287
Registriert: 15.7.2005 - 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 378198Beitrag Denis_Mentschow
19.8.2006 - 22:15

eppolona.....hast du die atess-db drauf?

Entracht Frankfurt
Beiträge: 114
Registriert: 2.8.2005 - 11:05

Beitrag: # 378244Beitrag Entracht Frankfurt
20.8.2006 - 11:55

Hi und Hallo :wink: ,
Ich habe eine Frage bezüglich den nationalen Meisterschaften und zwar:
Wo kann ich einstellen das der Gewinner das Landesmeistertrikot trägt?
Also das ich die Meisterschaften mit dem Trikot verlinke
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
muss ich das in der STA_TGA machen?
Thx

torpedogoalie
Beiträge: 7
Registriert: 20.8.2006 - 15:15

problem

Beitrag: # 378292Beitrag torpedogoalie
20.8.2006 - 16:50

hy habe beim hannes editor beim team csc die schuhe verändert und auf einmal wenn ich das spiel starte kann man das team csc nicht mehr wählen.kann mir da wer helfen???

Benutzeravatar
Gebath
Beiträge: 127
Registriert: 8.10.2004 - 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 378532Beitrag Gebath
21.8.2006 - 17:40

Entracht Frankfurt hat geschrieben:Wo kann ich einstellen das der Gewinner das Landesmeistertrikot trägt?
das musst du nicht einstellen du musst lediglich mit einem Editor (zB Hannes...) einstellen wer zB deutscher Meister ist und wenn es ein Trikot des deutschen Meisters gibt (das hieße bei TM zB tm_maillot_ger.tga wenn ich mich nicht irre) dann wird das auch automatisch übergestreift da musst du nix mehr verlinken gibt es dieses Trikot nicht hat er das normale von TM an
schaut mal auf meiner Homepage vorbei jetzt neu mit Forum!

eppolona
Beiträge: 2
Registriert: 19.8.2006 - 21:30

Beitrag: # 378888Beitrag eppolona
23.8.2006 - 17:01

Denis_Mentschow hat geschrieben:eppolona.....hast du die atess-db drauf?
was ist das? und wo bekomm ich die her?

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 379251Beitrag hfgon
25.8.2006 - 10:24

Wie kann man das kritische Alter verändern?

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 379255Beitrag reblaus
25.8.2006 - 10:27

Das steht im Editor hinter dem Namen, musste halt erhöhen

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 379349Beitrag hannes68
25.8.2006 - 13:08

Hallo,

auf meiner Projekte Webseite gibt es ein Screencast Tutorial für den Converter.

Auch folgen dort in den nächsten Tagen immer Beta Versionen vom Editor.
In der ersten Beta ist der Bug mit dem kritischen Alter auch behoben.

Gruß
Hannes
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Krakau
Beiträge: 100
Registriert: 3.8.2005 - 0:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 379446Beitrag Krakau
25.8.2006 - 17:33

hannes68 hat geschrieben:Hallo,

auf meiner Projekte Webseite gibt es ein Screencast Tutorial für den Converter.

Auch folgen dort in den nächsten Tagen immer Beta Versionen vom Editor.
In der ersten Beta ist der Bug mit dem kritischen Alter auch behoben.

Gruß
Hannes
Dass der Bug behoben ist, ist schonmal sehr gut. Vielleicht kriegst dus ja auch hin, dass man das Team Caisse D'Epargne im Editor editieren kann (Budget etc.).

Antworten