NBA-Fantasy 2011/12

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6878448Beitrag PepsiLight
20.12.2011 - 17:04

Dirk Nowitzki und John Wall führen mein Team an. Mal schauen, ob sich das Risiko bei Wall auszahlt.
Bild Monaco
#28

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6878462Beitrag Rad-Fan
20.12.2011 - 23:47

Hannover Hotspurs (Chris Paul, Al Jefferson)

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6878463Beitrag Routinier
20.12.2011 - 23:57

Bulldozers Bochum

Mag nicht die cleverste Entscheidung sein, aber auch ich behalte zwei Spieler.

Kobe Bryant und Zach Randolph bilden den Ausgangspunkt der Dozers. Z-Bo hat mir immer Glück gebracht und sich tatsächlich noch zu einem Teamplayer gewandelt. Schlimmer als letztes Jahr (Joe Johnson) kann es ohnehin kaum werden. Und die Saison war ja doch recht erfolgreich. :-)

Willkommen zurück an zwei Helden, die auch schon 2005 zu meinem ersten Team gehörten.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6878469Beitrag Kobelix
21.12.2011 - 1:26

Ich habe die Keeper in der Liga eingetragen. Bitte schaut hier hier mal nach, ob alles stimmt.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6878476Beitrag CristianoRonaldo7
21.12.2011 - 11:41

PepsiLight hat geschrieben: Mal schauen, ob sich das Risiko bei Wall auszahlt.
Ich wäre es an deiner Stelle jedenfalls auch eingegangen.

Danke für's Eintragen der Keeper, Kobelix. Die Keeper-Liste ist der Vollständigkeit halber auf der vorherigen Seite aktualisiert.

Ich war ja für einen meiner Keeper nicht so unglücklich über den Lock-out. Da hatte Curry wenigstens mehr Zeit seinen verletzten Knöchel, der die gesamte letzte Saison Probleme machte, auszukuieren. Und was macht der Held in der kurzen Pre-Season. Knickt wieder um. Das wird eine spaßige Saison mit ihm.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6878532Beitrag Kobelix
22.12.2011 - 16:00

6 Stunden Zeit noch... die Arroganz siegt: Das NBA-Wissen reicht locker aus, auf Fantasy-spezifische Vorbereitung wird dieses Jahr verzichtet. Also keine Überstunden im Büro, glaubt man mir zuhause doch auch eh nicht.

Was ich eigentlich sagen will: Ich freu mich dann doch mal wieder auf den Draft.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6878539Beitrag Stephen Roche
23.12.2011 - 0:20

Was ich noch sagen wollte: Schöner Draft, hat mein Interesse an der Saison geweckt.
IONO1

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6878540Beitrag CristianoRonaldo7
23.12.2011 - 0:32

Kein Wunder du hast ja auch Titelerfahrung im Team. Insgesamt fünf Finals-MVP-Trophäen, dazu den amtierenden MVP und den Top-Scorer der Liga. Damit machen wir dich gleich mal zum Top-Favoriten. :P

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6878581Beitrag Alejandro V.
25.12.2011 - 11:42

Wenn Kobelix schon keine Preview rechtzeitig raushaut, mache ich das dann wenigstens für mein Fantasy-Team :P

Point Guard

Deron Williams (Keeper)
Darren Collison
Raymond Felton

Dafür, dass ich diese Position doch relativ lange im Draft vernachlässigt habe, bin ich sehr zufrieden. Williams ist sowieso außergewöhnlich und muss nur seine Motivation in einem miesen Team hoch halten - hoffentlich gelingt das. Collison hat zwar kein besonders tolles Jahr hinter sich (gemessen an den Erwartungen, die man an ihn hatte), aber ich denke, er wird sich dieses Jahr besser präsentieren. Da die Pacers scheinbar auch nur auf drei Leute im Backcourt setzen, sollte hier Spielzeit garantiert sein. Feltons Stats der letzten Saison waren sicherlich durch d'Antoni geschönt, ein guter Spieler bleibt er trotzdem und in Portland ist er auf der Eins relativ konkurrenzlos. Bleibt nur zu hoffen, dass das Moppelchen wieder ein bisschen abspeckt - ein paar Fotos sahen ja grausig aus.

Shooting Guard

Rodney Stuckey
Jamal Crawford

Zwei Comboguards, die aber eigentlich eher Zweier sind. Der Vorteil: Sie bringen mir (zumindest im Falle von Stuckey) mehr Assists als normale Zweier. Der Nachteil: Stuckey hält sich warum auch immer für einen Distanzschützen und versaut sich so seine Quoten. Ein aggressiverer Drive wäre da ein Quantensprung. Beide haben relativ viel Konkurrenz - in Stuckeys Falle heißt die vor allem Brandon Knight - sollten sich aber durchsetzen. Crawford soll in Portland als Scorer von der Bank kommen, was ihm definitiv liegt und was mir dann vor allem bei Dreiern und Punkten helfen sollte, wofür er ja geholt wurde. Sicherlich keine extrem starke Besetzung auf der Position, aber unter Berücksichtigung der Umstände (viele von mir gedraftete Bigs in den ersten Runden) ist das noch ganz ordentlich.

Small Forward

Carmelo Anthony (Keeper)
Thaddeus Young
Stephen Jackson

Diese Position gefällt mir in meinem Team aus diversen Gründen sehr gut. Anthony ist klar, sollte in der ersten vollen Saison unter d'Antoni sehr gute Stats auflegen und ist einer von zwei potenten Scorern bei den Knicks - das verspricht massig Wurfversuche. Gespannt bin ich, wie Chandlers Verpflichtung sein Rebounding beeinflusst und vor allem, ob er als Leader endlich mal seine Schwarzes Loch-Mentalität ablegen und Assists sammeln kann. Young ist mir außerordentlich sympathisch (wie Philly insgesamt) und sollte als Sixth Man viel Spielzeit sehen. Zudem einer der besten Rebounder des Teams, weshalb er hier relativ viel bringen sollte. Ich bin froh, ihn nach zwei (?) Jahren Pause wieder im Team zu haben. Jackson soll zwar nicht in Topform sein, aber immerhin hat er auch nicht viele Kilos draufgepackt. In Milwaukee sollte er die erste Scoringoption auf dem Flügel sein, dazu wie immer viele Rebounds und Assists liefern. Fragt sich, wie er sich die Pflichten als Spielaufbau mit Jennings teilt und vor allem, wie sehr er mir meine FG% versaut.

Power Forward

David Lee
Brandon Bass
Ed Davis

Gefällt mir insgesamt auch gut, wobei mir die Center deutlich mehr zusagen. Lee bereitet mir mit dem ersten freien Pick Bauchschmerzen, weil Jackson ja mehr Defense und langsameres Tempo angekündigt hat (prima Idee mit dem Kader...). Ich hoffe mal, dass die Warriors weiterhin viel Rennen und die Stats Lees dementsprechend gut aussehen werden. An sich sollte da wenig schiefgehen, da Konkurrenz quasi inexistent ist. Bei Bass hat zum einen die Teamzugehörigkeit eine Rolle gepsielt, zum anderen die Perspektive. In Boston kann er mit Glück 25 bis 30 Minuten pro Spiel absolvieren (was ich als Fan sch... finde) und dementsprechende Stats auflegen. Da O'Neal und Garnett auch oft aussetzen werden, mache ich mir da schon Hoffnungen, etwas in Richtung 12/6 zu bekommen. Ed Davis mag ich unglaublich, dazu der einzige ernsthafte Rebounder und Blocker der Raptors. Einen riesigen Sprung erwarte ich nicht von ihm, aber mit Glück kratzt er an einem zweistelligen Reboundschnitt, sollten die Minuten da sein.

Center

Nene
Marc Gasol
Mehmet Okur

Sonst gekonnt vernachlässigt, gefällt mir die Position dieses Jahr ausgesprochen gut und ist wohl auch die Stärke meines Teams. Böse Zungen behaupten, dass es mir hier vorwiegend um bessere Chancen ging, die Rivalry-Duelle mit wflo zu gewinnen, was natürlich stimmt :D . An sich hätte ich sehr gerne Greg Monroe gehabt, den mir CR7 aber weggepickt hat. Nene ist fantasytechnisch wahrscheinlich/sicherlich dieses Jahr besser, Monroe wäre mir sympathischer gewesen und dazu potentieller Keeper. Da sich ja Chandler und Smith auf cleverste Art und Weise selber ausgebootet haben, sollten mehr Angriffe über Nene laufen, weshalb ich hier sogar ein paar Punkte mehr erwarte. Sonst einfach das schwache Reboudning so gut wie möglich verbergen und schöne Quoten einstreuen, dann war das bestimmt ein guter Viertrundenpick. Marc Gasol wollte ich auch unbedingt und er ist definitiv ein Steal, wenn er an seine Playoff-Leistungen anknüpft. 16/11 ist hier bestimmt nicht utopisch, auch wenn die Präsenz von Randolph und Gay offen lässt, wie viele Würfe er kriegt. Okur ist natürlich ein echter Glücksgriff in der letzten Runde gewesen - habe etliche Artikel gelesen, in denen seine starke Form angepriesen wurde und ihn vor allem deshalb gepickt. Die Meldung, dass er nach New Jersey verschifft wurde und ich somit einen Starting Center in der letzten Runde picken konnte, kam erst am nächsten Tag - hat mich aber sehr gefreut. Mal sehen, was dann passiert, wenn Lopez wieder da ist, aber das dauert ja ein wenig.

Fazit

Insgesamt bin ich mit meinem Team sehr zufrieden. Auch wenn ich mit Monroe einen meiner absoluten Wunschspieler nicht bekommen habe, ist mir mein Team im Gegensatz zum letzten Jahr wirklich sympathisch und auch in der Breite gut aufgestellt. Klar, ich könnte bessere Shooting Guards haben und die Power Forwards sind trotz meiner rosaroten Brille ein leichter Gamble, aber das Risiko muss man halt eingehen. Stand heute auf jeden Fall gefühlt das beste Team, das ich mir bisher zusammengedraftet habe und vielleicht/hoffentlich die Grundlage dafür, a) die Playoffs zu erreichen und b) dort die erste Runde zu überstehen. Die frühere Teammitgliedschaft von Tracy McGrady scheint hier einen echten Fluch auf mein Team gelegt zu haben...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6878599Beitrag CristianoRonaldo7
26.12.2011 - 10:24

Alejandro V. hat geschrieben: Greg Monroe [...] potentieller Keeper.
Echt jetzt? Da ist Offensiv aber noch ein Quantensprung nötig, um in diese Bereiche vorzudringen. 20 PPG braucht er auf Grund der releativ schwachen Freiwurfquote und den geringen Blockzahlen in jedem Fall. Und so weit ist Monroe nicht.

Ansonsten sei zum Saisonauftakt noch gesagt, der kleine Stephen Curry mit genauso vielen Blocks wie Dwight Howard nach der ersten Nacht da steht und das gesamte Team mit einee schlechteren Quote von der Linie als die BigBoys. Traumhaft.

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6878926Beitrag SuperVisor
2.1.2012 - 18:28

Nache Woche 1 ein verspätetes Draftfazit von mir:

1. (1) Russell Westbrook (OKC - PG)
Ein Pick mit sehr viel Bauchschmerzen. Wäre es keine Keeper League hätte ich ihn wohl nicht gedraftet. Er muss auf jeden Fall nochmal was drauflegen im Vergleich zum letzten Jahr, um ein akzeptabler Keeper zu sein. Die erste Woche war unter aller Sau.

2. (24) Al Horford (Atl - PF,C)
Nicht gekeepert und doch wiederbekommen. Sehr effizienter Fantasy-Spieler und würde ihn keepern, wenn er die Leistung hält.

3. (25) Eric Gordon (NO - SG)
Ähnlich wie Westbrook habe ich ihn hauptsächlich wegen seinem Potential gedraftet. Er sollte aber noch ein paar Steals drauflegen oder sein AST/TO-Verhältnis verbessern. Als reiner Scorer wird er kein Fantasy-Keeper.

4. (48) Marcin Gortat (Pho - C)
Ein Pick, bei dem ich ein viel besseres Gefühl hatte. War letztes Jahr schon effektiv in nur 30 Minuten, die er gespielt hatte. Bei proportionaler Leistung in 32-34 Minuten ist er den Pick schon wert. Ich habe auch in Phoenix kaum jemanden gesehen, der ihm die Spielzeit streitig macht. Doch Robin Lopez scheint wieder ne Chance zu bekommen und Gortat spielte bisher nur 24 MPG.

5. (49) Elton Brand (Phi - PF,C)
Nach der Leistung 2010/11 musste man ihn hier picken: 15/8, 1 STL, 1 BLK, gute Percentages. Da darf er sogar ein bisschen nachlassen. Allerdings nicht so wie in Woche 1.

6. (72) Kevin Garnett (Bos - PF)
7. (73) Ray Allen (Bos - SG)

Wie im Draftchat geschrieben "Ihr zwingt mich dazu". Natürlich werden sie keinen neuen Karrierehöhepunkt erreichen. Gerade bei diesem engen Schedule ein paar weitere Minuten abgeben. Aber an dieser Position doch zu verlockend.
Allen war mit ner toller 1.Woche mitverantworlich für die Ligaführung.

8. (96) Antawn Jamison (Cle - SF,PF)
9. (97) Toney Douglas (NY - PG,SG)

Jamison landet irgendwie immer bei mir. Wenn er gesund ist, sind seine Fantasy-Lines immer noch sehr brauchbar. Guter Upside.
Douglas ist zumindest klarer Starting PG solange Baron Davis verletzt ist. Wenn ich ihn danach droppen muss, ist das bei der Draftposition nicht zu schlimm.

10. (120) Ryan Anderson (Orl - PF,C)
11. (121) Shawn Marion (Dal - SF,PF)

Ryan Anderson war wohl mein Sleeper Nr.1. Habe ihn noch in einer meiner beiden anderen Ligen. Seine Stats 10/11 sehen nicht so beeindruckend aus, bis man bedenkt, dass er nur 22 Minuten im Schnitt gespielt hat. Mit nur etwas mehr Spielzeit sollte er ein grandioser Fantasy-Spieler werden. Und genau das hat er in der ersten Woche gezeigt.
Bei Marion wollte ich noch nen zweiten SF zu diesem Zeitpunkt draften. Ohne Butler wird er in der Dallas Rotation noch stark benötigt und seine Minuten sollten nicht droppen.

12. (144) Matt Barnes (LAL - SG,SF)
13. (145) Ramon Sessions (Cle - PG,SG)
14. (168) Vince Carter (Dal - SG,SF)

Ein paar Risiko-Picks. Barnes könnte ein effizienter Fantasy-Spieler sein, wenn er Minuten bekommt - was nicht der Fall war.
Sessions ist immer ein Überraschungspaket.
Carter bekommt wohl auch nicht viel Spielzeit und ist schon wieder weg.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6878930Beitrag CristianoRonaldo7
2.1.2012 - 18:46

SuperVisor hat geschrieben:Ryan Anderson war wohl mein Sleeper Nr.1. Habe ihn noch in einer meiner beiden anderen Ligen. Seine Stats 10/11 sehen nicht so beeindruckend aus, bis man bedenkt, dass er nur 22 Minuten im Schnitt gespielt hat. Mit nur etwas mehr Spielzeit sollte er ein grandioser Fantasy-Spieler werden. Und genau das hat er in der ersten Woche gezeigt.
Jeder der ihn letztes Jahr während seiner Glanzzeit hatte, weiß, was Anderson drauf hat. Ein bisschen ärgere ich mich auch ihn nicht genommen zu haben, aber andererseits würde mir Ben Gordon auch irgendwie fehlen.

Die erste Woche gegen die BigBoys gewonnen, da diese einmal vergessen haben ihre Aufstellung zu komplettieren. Insgesamt aber so oder so eine knappe Geschichte. Und sogar eine der starken Kategorien des Gegners geschlagen, die FG%. Wahrscheinlich aber auch nur, weil sich meine Point Guards noch etwas mit dem Spielen zurückgehalten haben.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6878938Beitrag wflo
2.1.2012 - 22:48

Vermeintlich starke Kategorie. Diese Woche waren die FG% wirklich peinlich. Wobei auf dein Team haben ja Welten gefehlt.
Durch den einen vergessenen Tag ist meine Niederlage auch vollkommen gerechtfertigt. Bis auf FG% bin ich mit dem Team zufrieden. Blocks waren unglaublich. Manche Spieler (Lamar damit bist vor alle du gemeint) waren unterirdisch. Mal sehen was da die nächsten 2 Wochen bringen.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6879007Beitrag Alejandro V.
3.1.2012 - 23:14

Tja, Dwayne Casey mag ich jetzt schon nicht. Nicht nur, dass er allen Ernstes versucht, mit dem Kader Defense spielen zu lassen (und das sogar irgendwie funktioniert...zumindest so halbwegs) - wieso er Ed Davis nur 15 Minuten pro Spiel gibt, verstehe ich nicht. Dabei ist Toronto ja nicht gerade mit Big Men gesegnet und dass der Kadaver von Magloire in den letzten Jahren nirgends regelmäßig inuten gesehen hat, sollte ihm vielleicht auch zu denken geben. Schade, habe mir da beim Draft deutlich mehr erhofft. Okur dagegen nach schwachem Beginn mit mittlerweile soliden Zahlen, Brandon Bass und Marc Gasol sind bislang meine deutlich positiven Überraschungen. Die erste Woche gegen Kobelix war trotzdem schön eng, auch wenn ich noch zu Beginn mit einem höheren Sieg geliebäugelt habe. Aber wenn Love so weiterspielt, ist er wohl zu Saisonende bester Fantasy-Spieler. Ist ja fast schon gruselig, was er alles kann (und gut, dass in der Fantasy Defense nichts zählt...). Lowry hat auch genervt, was mich wiederum als Rockets-Sympathisant ein Stück weit gefreut hat. Sechs Steals in einer Nacht mussten es dann aber trotzdem nicht sein...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6879010Beitrag Kobelix
3.1.2012 - 23:49

Das sind tatsächlich meine beiden Lichtblicke... aber in den ersten Wochen braucht mein Team erfahrungsgemäß immer lang um in Schuss zu kommen. Das wird schon.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6879018Beitrag Stephen Roche
4.1.2012 - 9:08

22 Rebounds. Not bad, not bad, Mr. Bynum.
IONO1

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6879131Beitrag Routinier
5.1.2012 - 18:40

Die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Bochumer Keeper ist ja nun schnell beantwortet. Hätte man besser lösen können. Randolphs Verletzung ist ein herber Schlag, besonders in dieser verkürzten Saison. So wie das Team derzeit zusammengestellt ist, sehe ich die Konkurrenzfähigkeit der Bulldozers doch arg gefährdet. Ich werde mir etwas einfallen lassen müssen...
il grande ciclismo!

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6879339Beitrag Rad-Fan
9.1.2012 - 18:05

Die BigBoys wurden vernichtet, bei den Blocks! Okay, nur im nicht vorhandenen Duell. Die von mir erreichten Blocks und Rebounds fressen die Boys sowieso schon morgens zum Frühstück.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6879355Beitrag wflo
9.1.2012 - 22:45

Dann soll sich dieser McGee Typ mal zurückhalten diese Woche. Jetzt schon die Blocks abgeben zu müssen, wäre eine herbe Entäuschung.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6879487Beitrag SuperVisor
13.1.2012 - 14:23

Meine Aussichten sehen ja schon grandios aus.
Horford fällt nun (fast) für die ganze Saison aus. E.Gordon ist noch 1-2 Wochen weg. Und der Toppick Russell Westbrook ist bisher ein Schatten seiner selbst (5.3 AST ??).
Ach ja, Gortat und Brand spielen bisher im Schnitt 27 Minuten pro Spiel.

Macht die ersten 5 Drafts zur Enttäuschung.
(Toney Douglas brauch man da kaum mehr erwähnen ...)

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6879757Beitrag Rad-Fan
16.1.2012 - 16:55

wflo hat geschrieben:Dann soll sich dieser McGee Typ mal zurückhalten diese Woche. Jetzt schon die Blocks abgeben zu müssen, wäre eine herbe Entäuschung.
Er hat sich nicht zurückgehalten. Ein süßer Sieg, speziell dadurch, dass er mit den Blocks errungen wurde.

Gesperrt