Musiksammlung

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Cagney
Beiträge: 1808
Registriert: 25.9.2003 - 11:42
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag: # 430869Beitrag Cagney
28.5.2007 - 22:46

Ich hab's erst zweimal gehört und werde es sicher noch ein paarmal hören müssen um es relativ sicher beurteilen zu können. Aber ich habe schon einen ersten Eindruck, und der ist nicht wirklich positiv.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis mögen viele die Helden nicht und begründet wird dies mit der zugegebenermaßen "speziellen" Art des Gesangs von Frau Holofernes. Sicher, das sie nicht die beste Sängerin der Welt ist weiß ich auch, muß sie meiner Meinung nach bei der Art von Musik auch nicht, es muß halt stimmig und authentisch sein. Dann gelingen auch schon mal Perlen wie "Du erkennst mich nicht wieder", da stört es dann auch nicht wenn sich die Stimme überschlägt. Wenn allerdings die Musik dann auch noch hektsich-unrhythmisch daherkommt wie z.B. bei "Ist das so" kann ich das Genervt-Sein gut nachvollziehen, und für mich kommt das gesamte Album so in der Art daher. Und als ob die Judith-Musik-Kombination hier nicht schon nervig genug wäre müssen (wie mir scheint mehr als auf den vorigen Alben) die Herren hier auch verstärkt mitsingen, und unglücklicherweise können die das auch nicht wirklich.

Ich höre mir das Album schon noch ein ppar mal an, manchmal erschließt sich einem ja nicht sofort alles, aber ich bin schon ziemlich enttäuscht bis jetzt, auch wenn der Rest des Albums schon besser als als dieses gruselige "Endlich ein Grund zur Panik".

Mal sehen was im Laufe des Jahres sonst noch so auf mich zu kommt, mit der ersten neuen Single haben Tocotronic die hohe Erwartungshaltung an das neue Album erstmal schon ziemlich gedämpft die "Kapitulation" ist bislang der langweiligste Tocotronic-Song überhaupt.
Und auf Voltaire bin ich gespannt, das Debut-Album war sehr gut, hoffentlich geht's so weiter.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430873Beitrag zabelchen
28.5.2007 - 23:01

Hmm...gut, dann bin ich einer der wenigen die diese Art von Gesang alles andere als nervig findet :)

Im übrigen kann ich deine Kritik in Sachen Background nicht verstehen, gerade bei den hektischeren, schnelleren Liedern haben die Jungs ihre Backgroundparts schon. Auch auf den letzten Alben. Im Gegensatz zu den alten Alben sind dort einzig "(Ode) An die Arbeit" und "Für nichts garantieren" eine Ausnahme.

Was ich von ersteren halten soll weiß ich auch noch nicht, ist auf die eine Art recht frech...gut..gab besseres, zweiteres dagegen ist mit Francesco Wilking, seines Zeichens Sänger von "Tele"...und das find ich auch stimmlich und Mischtechnisch für sehr gelungen.

Dazu sind seines Zeichen Helden stärken die Texte, weniger die Musik...und textlich find ich "Kaputt", "Konkurrenz", "Labyrinth" und "The Geek" doch recht nett...auch wenn es mit einem "Wenn es passiert" oder "Darf ich das behalten" und einigen anderen Sachen nicht ganz mithalten kann. Ich sag ja, so ne Mischung aus dem ersten und dem zweiten Album...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Cagney
Beiträge: 1808
Registriert: 25.9.2003 - 11:42
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag: # 430889Beitrag Cagney
28.5.2007 - 23:43

Es ist ja nicht so das ich Judith's Gesang immer nervig finde, es kommt halt immer auf das Lied als Ganzes an. Sicher singt sie bei "Du erkennst mich nicht wieder" auch nicht brillant, trotzdem ist das für mich eins der schönsten Lieder der letzten Jahre überhaupt. Ich mag die Helden einfach lieber wenn die Stücke nicht ganz so hektisch sind, dann muß es der Gesang auch nicht sein, ob nun von ihr oder den anderen.

Natürlich haben die Jungs auch auf den anderen Alben schon mitgesungen, aber, so ist mein subjektives Empfinden, diesmal ist es deutlich mehr. Und ich fand auch bei den ersten Alben schon immer, das dies eher die Schwachstellen in den Liedern waren wenn sie mitgegröhlt oder -gebrummt haben, wenn auch auf höherem Niveau als bei "Soundso".

Klar, die Texte waren und sind eindeutig die Stärke der Helden, das hat sich nicht geändert, und ich mag generell ihren cleveren Umgang mit Sprache, auch beim neuen Album. Aber die Umsetzung gefällt mir bisher einfach nicht so gut.

Musikalisch ist "Soundso" sicher nicht schlecht, aber ich habe bisher noch nicht so das "Aha-Erlebnis" gehabt, auch da haben wir die anderen, vor allem das zweite Album, besser gefallen. Aber vielleicht kommt das ja wie gesagt noch, manches muß man sich eben öfter anhören.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430897Beitrag zabelchen
29.5.2007 - 0:10

Ja, öfters anhören muss man es wohl sicherlich :)...

Ich glaub die Stimme ist wirklich Geschmackssache...wie gesagt, ich mag sie, relativ klar für die doch recht hohe Tonlage, auch bei schnellen Stücken, dazu nicht gepresst. Hast du dir Silbermond Sängerin Stefanie mal live anhören dürfen? Die Frau bekommt nach 3 Sprüngen auf der Bühne kaum noch Luft und schnauft ins Mikro...von komischen Luftholaktionen mal ganz zu schweigen. Dagegen ist Frau Holofernes doch schon um einige Klassen, auch Live, besser :)...

Dazu kommt dieser Schwung in der Stimme der einige Textpassagen immer mit nem lächeln und nem Augenzwinkern begleitet, gerade bei den schnelleren Stücken. Das gibt den ganzem einen Hauch von Unbeschwertheit. Besonders zu merken bei "(Ode) An die Arbeit", das schaffen nicht viele.

Mir war das zweite Album übrigens (auch wenn sie allesamt gut waren) zu Balladenlastig. Ich mag die schnellen Helden, dieses rumgesülze kann jeder, die schnellen Sachen haben ihre eigene Dynamik. Allein deswegen gefällt mir diese Mischung mehr. Es gibt ausser "Stiller" und "Lass uns verschwinden" keine wirklichen reinen Balladen.

Und Musikalisch hat man sich weiter entwickelt, Schritt für Schritt, den Quantensprung gibt es auch hier, wie von Nummer 1 zu Nummer 2 nicht. Aber die Lieder sind im großen und ganzen voller, Abwechslungsreicher geworden.

Wie gesagt, Anspieltechnisch würd ich spontan "Labyrinth", "The Geek", "Nichts garantieren" und "Konkurrenz" anbieten. Wenn es dir dann immernoch nicht gefällt, Wflo guckt sich gerade nach einen Angebot für das neue Heldenalbum um ;)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Cagney
Beiträge: 1808
Registriert: 25.9.2003 - 11:42
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag: # 430943Beitrag Cagney
29.5.2007 - 11:10

Stimmt, "Labyrinth" war auf Anhieb so das Stück, das mir noch am besten gefiel.

Silbermond habe ich noch nicht live gesehen, ist auch erstmal nicht geplant, aber ich hatte bisher von den Alben den Eindruck das Stefanie schon die beste Sängerin der drei "großen" Bands mit Sängerinnen ist. Die Juli-Eva hat ja den Gesang auch nicht gerade erfunden

Aber die Helden habe ich letztes jahr live gesehen, da die Gewinner des 1Live-Schulduells hier aus der Stadt kamen. Und da war ich sehr angenehm von Judith's Gesang überrascht. Ich hatte nämlich vorher schon im Fernsehen Konzerte gesehen und da kam sie ziemlich grottig rüber. Aber hier in Ödenkirchen war's wirklich sehr gut.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430951Beitrag zabelchen
29.5.2007 - 11:39

Ich muss mich um ehrlich zu sein auch erstmal auf das Urteil meiner Frau Mama verlassen, da ich ihr aber ein gute Kenntniss in Sachen Musik bescheinigen kann, glaub ich ihr das aufs Wort ;).

Ich werd mir heut abend Sugarplum Fairy mal zu gemüte führen...wenn der kleine Bruder nur halb so drauf is wie der große Bruder sollte das ein Spass werden :)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431083Beitrag juan antonio flecha
29.5.2007 - 18:32

Die sind meiner Meinung nach noch besser als Mando Diao. ;)

War im März in HH bei S.F. und es war großartig.

Ist neben den neuen CD's von Línkin Park und den Monkey's auch die Band, die ich zZ am meisten höre. Einfach klasse. :)

Also, wenn du Mando Diao magst, wirst du Sugarplum Fairy lieben.
Viva Italia

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431239Beitrag zabelchen
30.5.2007 - 10:12

Ooooooooooooooooohja...ich find Mando gut, und wie du schon sagest, ja, die sind vor allem Live einfach nur überragend. Das war gestern ganz großes Kino und ham mir 3x mal besser als Mando gefallen.

Wer also die Möglichkeit hat die Jungs live zu sehen (vor allem in nem kleinen Club) sollte unbedingt hingehen :)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 432735Beitrag zabelchen
3.6.2007 - 18:03

Ich möcht doch ma noch fix heute abend auf MTV verweisen, mit dem "mäßigen" Auftakt Linkin Park (*hust*) und Korn folgen ab 21 Die Ärzte Live vom Nürburgring...für alle die nicht unter den 85.000 Zuschauern sind.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446350Beitrag zabelchen
15.7.2007 - 12:00

So, ich muss mal wieder Werbung machen...

Was aus Bierlaunen manchmal so entstehen kann. Der Sänger der H-Blockx wettete im Mai mit seinem Plattenproduzenten, das die neue Single und damit auch das neue Album von den Fans gewünscht ist, und zwar so wie es ist.

Man finanzierte also die Produktion und das Marketing selber um die Platte auf den Markt bringen zu können, unter folgenden Bedingungen.

- 4 Geheimgigs vom Videodreh Ort in Istanbul auf der Heimreise nach Berlin, auf einem Busdach.
- 100.000 Views bis zum 24.8.07 des neuen H-Blockx Clips
- Top 10 in den Charts mit der neuen Single

Sollten die H-Blockx dies schaffen, würde die Plattenfirma die vollen Kosten übernehmen.
Ich hätte jetzt also die bitte, schaut euch doch einfach mal den Clip auf Youtube an.

Video

Der offizielle Link zur H-Blockx Seite und der Wette findet ihr hier

Mittlerweile ist man bei 17.000 Clicks seit dem 10.7.2007, und sollte wer noch 5 Euro am 10.8.07 über haben, könnte er es ja vielleicht in eine Blockx Single stecken.

Und sei es allein nur, um den Bossen zu zeigen das es Bands gibt die wissen was ihre Hörer wünschen und wir nicht immer irgendwelchen Retorten Mist vorgesetzt bekommen wollen...Move Move
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453602Beitrag jonas
28.7.2007 - 0:24

Da mir der Song gerade durch den Kopf geht, absolutes Schweizer Kult-Lied aus dem Jahre 96 glaub ich, wunderschöne Ballade, hat Patent Ochsner zur wohl bekanntesten "Mundart"-Rockband gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=emnHq0ZomxU
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 480087Beitrag Wilde Horde
17.1.2008 - 17:42

hallo
weiß zufällig jemand wie die einzelnen titel aus diesem video heißen?
http://www.youtube.com/watch?v=iPRtvgcU ... 0&index=10

sind aus "European Dance Hits Mix". würde gerne wissen wie das 1. lied (ist recht bekannt vo´n irgendwelchen spotevents) und das 3. heißen.

danke schonmal

Margh Norway
Beiträge: 203
Registriert: 1.3.2007 - 22:21

Beitrag: # 480091Beitrag Margh Norway
17.1.2008 - 17:54

Ist zwar nicht so meins, aber das erste ist
Faithless vs Sash - Insomnia & Ecuador!

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 480093Beitrag Wilde Horde
17.1.2008 - 18:15

danke für die schnelle antwort

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 482981Beitrag Megamen 1
11.2.2008 - 21:00

Kennt eigentlich irgendjemand eine (legale) Seite wo man sich Mp3s umsonst oder für höchstens 99 Cent ruinterladen kann? Die Seiten dei ich kenne haben nur Wmas oder Mp4s zur Verfügung(oder zu teuer).

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 482999Beitrag MichaelBoogerd
11.2.2008 - 21:34

kostet itunes nicht in der regel 99cent?
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 483044Beitrag Megamen 1
12.2.2008 - 11:57

Aber es sind Mp4s... Für meinen Ipod gehen die, aber leider net für mein Handy:(...

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 483069Beitrag MichaelBoogerd
12.2.2008 - 16:09

als cd image brennen mit deamon tools mounten und mit einem mp3ripper als mp3 konvertieren
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
Schweinsteiger
Beiträge: 769
Registriert: 26.3.2007 - 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 483073Beitrag Schweinsteiger
12.2.2008 - 16:47

Einfach in Itunes einfügen, die Lieder in Mp3 konvertieren, fertig. :roll:
Musicload kann ich noch empfehlen, kostet aber bis zu 1.29€ wenn ich mich recht erinnere.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcup 4ter 2009/2010

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 483210Beitrag Megamen 1
13.2.2008 - 17:11

MichaelBoogerd hat geschrieben:als cd image brennen mit deamon tools mounten und mit einem mp3ripper als mp3 konvertieren
das verstehe ich nicht

@Marlon: die sind kopier geschützt :roll:

Bei Musicloads sind es Wma´s :roll:

Benutzeravatar
Schweinsteiger
Beiträge: 769
Registriert: 26.3.2007 - 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 483217Beitrag Schweinsteiger
13.2.2008 - 17:27

Das spielt keine Rolle.
Du kannst Lieder von einer Originalen CD in Itunes importieren, ohne Probleme und es ist legal. :roll:
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcup 4ter 2009/2010

Antworten