Wechselkarussell

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 285643Beitrag Turbo_Beppe
2.8.2005 - 13:48

Nicolas Portal wechselt für 2 Jahre von AG2R zu Iles Baleares. Damit beginnt wohl die "französische Einkaufstour" der Truppe.

Karsten Kroon wird Rabobank definitiv verlassen. Er ist scheinbar etwas sauer, da er der Meinung ist, dass seine Möglichkeiten bei Rabobank unterschätzt werden und er zu selten auf eigene Kappe fahren darf. Er soll 3 gute Angebote vorliegen haben. Die Entscheidung wohin er wechselt ist also noch nicht gefallen. Da könnte vielleicht auch TMO eine der 3 Möglichkeiten sein.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 285672Beitrag José Miguel
2.8.2005 - 14:59

Turbo_Beppe hat geschrieben:Nicolas Portal wechselt für 2 Jahre von AG2R zu Iles Baleares. Damit beginnt wohl die "französische Einkaufstour" der Truppe.
Heißt das indirekt, dass ein franz. Sponsor das Team übernehmen wird?
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 285674Beitrag Fabian
2.8.2005 - 15:01

José Miguel hat geschrieben:
Turbo_Beppe hat geschrieben:Nicolas Portal wechselt für 2 Jahre von AG2R zu Iles Baleares. Damit beginnt wohl die "französische Einkaufstour" der Truppe.
Heißt das indirekt, dass ein franz. Sponsor das Team übernehmen wird?
Das ist schon klar, der bisherige Co-Sponsor Caisse d'Épargne wird die Mannschaft übernehmen. Damit ist es ja nur logisch, dass noch Franzosen gesucht werden.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 285996Beitrag Turbo_Beppe
3.8.2005 - 10:36

Quickstep scheint langsam fündig zu werden, auf der Suche nach Nachfolgern für Sinkewitz und Rogers. Also vom Typ Rundfahrer, obwohl das bei Sinkewitz ja noch so ne Frage ist, ob er mehr der Rundfahrer oder Klassikerfahrer "wird".

Juan Manuel Garate kommt von Saunier-Duval und dazu ist weiterhin Gilberto Simoni ein ganz heißer Kandidat. Man will ihn als Kapitän für den Giro. Ich denke mal das Quickstep wohl gerne beim Giro mit Simoni auf den Gesamtsieg fahren wollen, bei der TdF auf das Grüne Trikot mit Tom Boonen und bei der Vuelta vielleicht noch ganz vorne mitfahren mit den Spaniern Mercado, Pecharroman, Garrido und halt Garate.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286000Beitrag Toursieger Ullrich
3.8.2005 - 10:42

Und mit Simoni hätten wir schon einen, einen Topfahrer, von denen T-Mobile behauptet gibt es nicht auf dem Markt.

Wie ist Vinokourov zu ersetzen? Sinkewitz bei den Klassiker kann das, denn da war Vinokourov bis auf Lüttich, dass er nach einer Flucht gewann schwächer als Sinkewitz.

Simoni als Runfahrer. Er ist in der Lage den Giro zu gewinnen, er war der wirklich Giro Sieger dieses Jahr. Ein 5 Platz bei der Tour und 2 Etappensiege, kann Simoni wenn man das als Ziel beim Giro vorraussetzt auf alle Fälle schaffen.

Zabel? Das wird schwierig. Die meisten Sprinter wollen zur Tour. Das kann T-Mobile keinem Sprinter bieten. Dazu findet man kaum einen der so ein starker Hügel und Bergfahrer als Sprinter ist, wenn überhaupt nur O'Grady und vor allem Freire. Und die haben alle keinen Grund zu wechseln. Das wird ganz schwierig und ich glaube deswegen geben sie es auch auf, einen Topsprinter zu angeln, denn das wird auch nichts.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286004Beitrag Lance Armstrong Fan
3.8.2005 - 10:51

Turbo_Beppe hat geschrieben:[...] obwohl das bei Sinkewitz ja noch so ne Frage ist, ob er mehr der Rundfahrer oder Klassikerfahrer "wird".
Bei T-Mobile wird er sicher zum Rundfahrer getrimmt. Den will man doch als Nachvolger für den Ulle.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286006Beitrag Toursieger Ullrich
3.8.2005 - 10:54

Sinkewitz als Nachfolger für Ulle?

Scheint mir unmöglich zu sein. Er ist dafür vor allem ein zu schwacher Zeitfahrer, klar da kann man sich verbessern, wie es Basso auch gezeigt hat, aber es ist trotzdem ganz schwierig. Ullrich hat im Alter von Sinkewitz schon ganz andere Leistungen gebracht...

Doch im Klassikerbereich könnte er ein ganz großer werden. Sicher ist es auch drin, dass er ein hervorragender Bergfahrer wird, bei der D-Tour bzw TdS hat er das schon angedeutet, doch ein ganz kompletter Fahrer mit Zeitfahrqualitäten wird er wohl nie werden.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 286019Beitrag Turbo_Beppe
3.8.2005 - 11:28

Simoni ist bei TMO sicher kein Thema. Ich denke das er denen nicht "umgänglich genug" ist.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286026Beitrag Doubleyou
3.8.2005 - 11:35

Sinkewitz kann der deutsche Michael Boogerd werden. Am Anfang sah alles nach Bergfahrer aus, aber dann doch eher der Hilly-CLassics Typ!
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286049Beitrag BlackHackz
3.8.2005 - 12:12

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Sinkewitz als Nachfolger für Ulle?

Scheint mir unmöglich zu sein. Er ist dafür vor allem ein zu schwacher Zeitfahrer, klar da kann man sich verbessern, wie es Basso auch gezeigt hat, aber es ist trotzdem ganz schwierig. Ullrich hat im Alter von Sinkewitz schon ganz andere Leistungen gebracht...
Na toll...Ullrich hat vor 10 Jahren auch ganz andere Leistungen als Armstrong gebracht. Das ist kein Vergleich. Man kann locker innerhalb eines Jahres vom Nobody zum Topfahrer avancieren, siehe Wim Van Huffel, Cunego oder andere. Nur ist dafür T-Mobile die völlig falsche Adresse!

Ich denke, dass Sinkewitz allgemein deutlich überschätzt wird. Klssikerfahrer sollte er auf jeden Fall werden, aber ich glaube kaum, dass wir ihn in den nächsten 2 Jahren (oder wie lange hat er Vertrag :twisted: ) irgendein Monument gewinnen sehen.

Zabel wird man nicht ersetzen, Vino kann man nicht ersetzen, Ulle wird wieder das ganze Jahr nur rumsitzen...so siehts im Moment bei T-Mo aus. Wenn man mal einen Blick auf die Fahrer wirft, die T-Mo über die letzten Jahre immer wieder gerettet haben, dann wird man feststellen, dass alle bei anderen Team unter Vertrag stehen. Wenn man sich wirklich nur auf ein großes Rennen im Jahr konzentriert, dann muss man sich doch wohl auch ganz sicher sein, dass man es gewinnt. DSC konnte das sein, aber bei T-Mo ist es immer wieder eine Wackelfrage. Es wäre strategisch enorm unklug, wenn man nächstes Jahr nur auf die Tour fährt.
Wenn Ullrich bei der Tour nächstes Jahr nichts reißt, dann wirds brandgefährlich für T-Mo nichtz in eine tiefe Krise zu stürzen, denn im Frühjahr wird man nichts gewinnen, weil man weder SPrinter, noch Hügelfahrer noch Bergfahrer fürs Frühjahr hat. Bei der Tour wirds sicherlich ein Platz auf dem Podium, mit viel Glück auch bei der Tour de Suisse und was dann??? Werden wir Ulle nächstes Jahr bei der Post Danmark Rond sehen, damit T-Mobile sich irgendwie über Wasser halten kann?
Wen schickt man eigentlich zum Giro? Wieder so ein Aushilfsteam? Eule?
Hat T-Mobile überhaupt siegfähig Fahrer nächstes Jahr?

Vino hats ganz gut gemacht. Weiß eigentlich jemand was aus Basso geworden ist? Dessen Vertrag läuft doch auch dieses Jahr aus oder? Habe ich etwa die Verhandlungen schon verschlafen?

Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass T-Mo noch einen Sprinter kaufen wird. Anders überleben sie das nächste Jahr wohl kaum. Was spricht eigentlich dagegen, dass die Moppels nächstes Jahr einen Sprinter mit zu Tour nehmen? Das es dieses Jahr wenig gebracht hat, auf einen zu verzichten, hat man gesehen und so wie die Fahrer im Moment davonlaufen, kann man fast schon froh sein, wenn man überhaupt noch 9 Fahrer im KAder hat :twisted: .

Ich persönlich finde Quiksteps Einkuafspolitik sehr gut. Die haben in allen Sparten Weltklassefahrer!

Discovery wird das durch Amrstrong freigewordene Geld sicherlich auch noch irgendwo investieren. So sehr ich Popovych auch mag, aber die Tour wird er nächstes Jahr noch nicht gewinnen. Dafür ist ein Ivan Basso einfach zu stark. Simoni würde irgendwie zu DSC passen, warum weiß ich auch nicht, aber das wird man Savo nicht antun.

Was macht Gerolsteiner eigentlich so alles? Mit Leipheimer hat man einen hervorragenden Fahrer erwischt. Sprinter könnte man vielleicht noch gebrauchen, obwohl man wohl eher auf Frösi setzt. Fothen als Nachwuchstalent, dass nächstes Jahr wohl leider schon die Tour fahren wird. Wie lange hält man noch an Rebellin fest? Auf jeden Fall sieht die Zukunft der Wassertruppe rosiger als, als die der Moppels.

Lampre setzt wohl voll auf Cunego, was ich gut finde. Hat der eigentlich schon sein Drüsenfieber überwunden?

Liberty Seguros ist wohl im Moment noch das große Rätsel. Was passiert mit Heras und Beloki, nachdem Vino mit seinen Landsleuten in Team gestürmt ist? Beloki Giro, Vino Tour und Heras Vuelta?

soll erstmal reichen
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Bucaneer
Beiträge: 34
Registriert: 19.6.2005 - 11:17

Beitrag: # 286052Beitrag Bucaneer
3.8.2005 - 12:19

@BlackHackz
ich meine irgendwo gehört zu haben das basso bei CSC verlängert hat. bin mir aber nich sicher.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286054Beitrag Toursieger Ullrich
3.8.2005 - 12:20

@Black Hackz

Ullrich bringt T-Mobile nix? Er hat sie nie über dem Wasser gehalten? Sind für dich 7 Podestplätze nichts? Er sitzt das ganze Jahr nur rum? 3.Platz der Tour de Suisse, 3.Platz der Tour de France, Top 10 HEW, 2 Platz GP Gippingen, Top Platz beim GP Schwarzwald, 3 Kriteriensiege. Bisher wohlgemerkt.

Kein Klassikerfahrer? Sinkewitz um nur mal einen zu nennen. Der war dieses Jahr übrigens stärker als ein Kessler und Vinokourov, denn dessen Sieg war eine lange Flucht, an den Hügel am Schluss war er im Vergleich zu Sinkewitz der schwächere.

Zabel ist kaum zu ersetzen, aber auch hauptsächlich deswegen weil man keinen Topsprinter bekommt, da man voll auf Ullrich bei der Tour setzt.

Wieso ist T-Mobile nicht die Adresse als junger Fahrer sich zum Siehfahrer zu entwickeln? Ullrich, Kessler, Zabel um nur mal ein paar zu nennen.

Brandgefährlich? Übertreibe nicht!

Giro Aushilfsteam? Die komplette Sprintergarde, im übrigen mit Zabel, ein Fahrer den du eben noch als Retter von T-Mobile genannt hast.

Siegfähige Fahrer? Schau dir nur mal Ullrich an, Wesemannm Klier.....
Danke Jan!

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 286073Beitrag SantiPerezFernandez
3.8.2005 - 12:49

Mag alles richtig oder falsch sein, aber wenn es zu viel Ullrich wird, dann bitte drüben im T-Mobile-Thread weiterreden, ok?
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286077Beitrag BlackHackz
3.8.2005 - 13:00

Na dein Post hat das Thema "Wechselkarussel" ja nicht einmal touchiert.
Am besten ich sag nichts mehr über T-Mo, wenn du irgendwo in der Nähe bist (hier).
Um mal schnell auf deinen Beitrag zuantworten, bevor ich wieder zum Thema zurückkomme:
Vino hatte nach dem Frühjahr mehr ProTour Punkte als Sinkewitz. Man kann sich jetzt streiten, ob ein Sieg höher einzuschätzen ist, als 2 Top Ten Platzierungen, aber das lass ich lieber sein.
Ullrichs Erfolgsliste ist ja echt der Hammer....Wo steht er in der ProTour? Ist er überhaupt unter den Top 10??? Der 3. Platz der Tour ist sicherlich sein größter Erfolg und auch die Leistung bei den Cyclassics war gut, aber der Rest ist für einen Fahrer mit seinem Potenzial fast schon Pflicht. Wobei die 3 Kriteriensiege ungefähr hoch einzuschätzen sind, wie ein Giro-Sieg! Diese 3 Kriterien waren Kirmesrennen, mehr nicht.

Bisher hat T-Mobile genausoviele Talente vernichtet, wie rausgebracht. Cadel Evans, Kevin Livingston, Botero, Julich, Jacksche, Totschnig, Sevilla, Pollack stehen da Ullrich, Zabel, Wesemann, Klier und teilweise Vinokourov und Klöden gegenüber.

Deine komplette Sprintergarde beim Giro umfasste 2 Fahrer und das waren auch schon die besten. Kessler hat nur am Anfang ein bisschen was gezeigt, aber zum Schluss hat er doch deutlich nachgelassen. Nardello war nix, der Rest schonmal gar nix. Zabel war gerade gegen Ende der Stärkste der Mannschaft. Dafür dass man das höchste Budget im Radport hat, kann man sich doch wohl auf mehr als nur ein Rennen pro Saison konzentrieren oder? Weißt du wer alles zur Vuelta fährt? Ich bin ja mal gespannt...

Zabel ist/war ohne Zweifel einer der stärksten Fahrer im Team. Ullrichs Problem ist unter anderem, dass er nur einmal pro Saison halbwegs fit wird, aber Leute wie Zabel, Wesemann, Vinokourov halten das ganze Jahr ihren Hintern hin und der Chef tritt einmal pro Jahr in Erscheinung.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Basso bei CSC bleiben wird, die Frage ist ob er schon unterschrieben hat oder noch unterschreiben muss.

Ich hatte vorhin Domina Vacanze vergessen, die für mich diese Saison eigentlich die Enttäuschung der Pro Tour waren, aber jetzt offenbar als neues Sprinterteam in Erscheinung treten wollen. Das dürfte sicherlich ganz interessant werden. Ich möchte mal sehen, wie Zabel Petacchi den Sprint anzieht ;). Also Petacchi Giro und Zabel Tour, so siehts wohl aus, wenn er denn nun tatsächlich zu Domina geht.
Übrigens hat Zabel zu den Vertragsverhandlungen mit T-Mobile gesagt, dass das Finanzielle nicht der Grund für seine Absage waren, sondern andere Rahmenpunkte (wir dürfen vermuten, dass es um die Tour Teilnahme geht).
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 286081Beitrag SantiPerezFernandez
3.8.2005 - 13:06

Entschuldige bitte, aber dazu bin da. :?

Außerdem: Was haben Vertragsverlängerungen mit Wechseln zu tun?

Juan Manuel Garate Cepa wechselt laut Cyclingnews übrigens zu Quickstep.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 286097Beitrag Turbo_Beppe
3.8.2005 - 13:44

SantiPerezFernandez hat geschrieben: Juan Manuel Garate Cepa wechselt laut Cyclingnews übrigens zu Quickstep.
..hatte ich schon gepostet ;)

@ BlackHackz: Lass deinen Unmut doch im TMO-Thread oder sonstwo raus. Die ganzen "bei TMO kann keiner was"-Beiträge nerven echt. Vor allem wenn sie größtenteils unsinnige Dinge einhalten. Zur Info: Ullrich ist 7. in der Pro-Tour-Wertung und Lance Armstrong hat neben seinem Tour-Triumph auch nicht viel mehr in diesem Jahr gebracht. Das ist ja für einen Fahrer von seinem Potenzial auch viel zu wening, wenn es nach deiner Argumentation geht. Noch ne Info: Basso hat schon vor Wochen verlängert. Näher will ich auf deine Posts nicht eingehen. Toursieger Ullrich hat ja auch schon paar unsinnige Punkte widerlegt.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286108Beitrag Doubleyou
3.8.2005 - 14:08

BlackHackz hat geschrieben: Ullrichs Erfolgsliste ist ja echt der Hammer....Wo steht er in der ProTour? Ist er überhaupt unter den Top 10??? Der 3. Platz der Tour ist sicherlich sein größter Erfolg und auch die Leistung bei den Cyclassics war gut, aber der Rest ist für einen Fahrer mit seinem Potenzial fast schon Pflicht
Finde ich schon. 3.Platz bei der Tour und Tour de Suisse + 12.Platz in Hamburg. Insgesamt steht er jetzt auf Platz 7 in der Pro Tour als bester Deutscher.

Und wo ist jetzt dein Problem? :roll:
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 286572Beitrag Turbo_Beppe
4.8.2005 - 10:54

Gilberto Simoni wird Lampre definitiv verlassen. Als neue Teams kommen Quickstep und Cofidis in Frage.

Sebastien Joly von CA wechselt zu Francaise de Jeux.

Ronald Mutsaars und Remmert Wielinga werden ihren Kontrakt mit Rabobank nicht verlängern!
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286593Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
4.8.2005 - 11:29

Jörg Ludewig unterschreibt für 2 Jahre beim T-Mobile Team.

Docy
Beiträge: 17
Registriert: 11.9.2004 - 10:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286597Beitrag Docy
4.8.2005 - 11:36

*Mik* [EISEL-FAN] hat geschrieben:Jörg Ludewig unterschreibt für 2 Jahre beim T-Mobile Team.
http://www.t-mobile-team.com/cms/tmotea ... =6562.html

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286603Beitrag TeamTelekom
4.8.2005 - 11:44

Ein guter Transfer. Ludewig kann sowohl in Bergen als auch im Zeitfahren eine wertvolle Hilfe sein. Sehr schön.

Antworten