"Eiszeit" - NHL Fantasy 2010/2011

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6840587Beitrag Routinier
3.1.2011 - 17:38

Hätte ja nicht gedacht, dass ich noch mal auf eine respektable Ligaposition in Playoffnähe komme. Nicht nach dem grottigen Start (erster Sieg in Woche 7) und dem frühen Parise-Aus (wahrscheinlich for season).

Machen schon Spaß, die letzten Wochen. Hübsch verteiltes Scoring (trotz der fast schon traditionell schwachen linken Seite), immer wieder Produktion aus der schussgewaltigen Defense, hinten halten Fleury und Hiller die Pucks aus dem Kasten. Waiver-Add Mason hatte einen hübschen Einstand mit 3 Wins (gegen schwache Gegner), doch das wird wohl kaum die Regel sein. Immerhin habe ich nach Wochen überhaupt mal wieder einen dritten Goalie.

Ich glaube nach wie vor nicht, am Ende unter den ersten 6 zu stehen - aber das glaubte ich im Football auch schon nicht...
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6840611Beitrag luttenberger
4.1.2011 - 11:53

Keep it in your mind!

Schauen wir mal auf die beiden Keeper, wer hat schlecht behalten und wer hat recht behalten...

(ich bin aber zu faul um die damals möglichen Alternativen zu durchsuchen)


Dresden Cuts
Koptiar/Semin

Da gibts nix zu meckern, beide auf guter One-Point-per-Game-Pace. Auch Sidekategorien wie Shots (KOP) oder PIMs (SEM) betten sich gut ein. Vielleicht hat KuT insgeheim bei Semin noch auf ein wenig mehr spekuliert.


Brisma Bonebreakers
Ovechkin/Rask

Alex macht eine gute Saison, aber reicht das für einen "he can do it all!"? Hmm, nicht restlos zufrieden wäre ich mit Ovechkin. Die Shots sind natürlich Extraklasse. Mit Tuukka Rask einen 2er-Goalie zu keepern ist Luxus den man sich leisten wenn Ovechkin in Überform agiert. So ist es Leichtsinn.


swiss snipers
Perry/Green

Eines der riskantesten Duos für mich vor der Saison. Perry erfüllt die Erwartungen, Green ist allerdings hinter seiner unglaublichen Vorsaison zurück und zudem auch noch zeitweise verletzt gewesen. Green stufe ich demnach als Fehlpick ein.


red hot chilli wings
Brodeur/Thornton

Wenn man die zwei hat, muss man sie nehmen. Zumindest bis zum Start dieser Saison. In der nächsten könnte das anders aussehen. Thornton najajajajnanjan nicht ganz so top wie gewohnt (+/-) und von der Idee Brodeur forever muss man sich wohl einfach verabschieden....


Black Flags Hamburg
Datsyuk/Bryzgalov

Ersterer mit 39 Punkten aus 33 Spielen, vor allem in der Kategorie Assists oberstes Liganiveau. Sonst ein bissl dünn in PIMs/Shots/+/- etc... Datsyuk halt. Bryzgalov.... hmm, einen Phoenix-Goalie zu keepern käme mir wohl nur in den Sinn wenn 29 Teams in die Insolvenz geschickt würden. Die Stats reissen mich auch nicht um, sind aber zumindest solide.


Hellfire United
Sid/N. Backstrom

Tja, Crosby halt. Eh super, eh cool, eh überdrüber, eh schon nervig mittlerweile! :P (65 Punkte!). Backstrom auch mit einem Punkt pro Spiel, alles richtig gemacht Hellboy. (Byfuglien statt Backstrom vielleicht, hahaha)


Senator Makarov
Kane/Toews

Beide knapp unter einem Punkt pro Spiel. Das ist eh nicht so übel. Chicago ist halt nicht so fancy wie letztes Jahr. Und: Stamkos wäre Option 3 gewesen und am Ende letzter Saison auch Fixstarter. Dann hat Toews brilliert in den Playoffs..... grrrrmpfff


Tre Kroners
Lundquist/D. Sedin

D. Sedin mit ungewohnt vielen Toren und gewohnt vielen Punkten, dazu saustark im Powerplay. Lundquist auch wieder mit guten Zahlen (very similar to Luongo, by the way). Roche auf Play-off Kurs.


Grimm Reapers
Iginla/Marleau

Iginla immer wieder solide. Bei Nacht und Nebel übrigens vor einigen Wochen für einen Tausch gegen Duncan Keith angeboten.... hmmm. :-) Marleau dagegen muss als einer der schwächsten Keeper genannt werden. Verheerendes +/- neben nicht restlos überzeugenden Punktestats.


Marx Angels
Gaborik/H. Sedin


Gaborik zu keepern ist natürlich immer gefährlich. Obwohl er sportlich die letzten Jahre wirklich stabil geworden ist, reicht eine Kissenschlacht mit der Liebsten und er fällt wieder mal 3 Wochen aus. So auch heuer.... H. Sedin ist vice verse zum Bruder zum Assistgeber mutiert, punktet aber dennoch wie eine Maschine. Für Gabo hätte toidi, soweit ich mich erinnere, eine schicke Alternative gehabt...?


Bulldozers Bochum
Malkin/Getzlaf

Für Malkin ist ein Punkt pro Spiel zu wenig. Dazu hat er zuviel gemacht in den Vorjahren. Enttäuschung, Sid the Kid frisst ihm alles weg. Getzlafs viertes starkes Jahr in Folge, allerdings nun Out Indefinitly, Pech für Routinier. Somit kein allzu glückliches Keeper-Jahr für die Bulldozers.


Hannover Hotspurs
Kovalchuk/Tavares

Neuzugang Rad-Fan sollte unbedingt hadern mit Kovalchuks Wechsel nach NJ. Wenn er es nicht tut, kann das nur an der Tabellenführung liegen, Ilya steuert jedenfalls auf das schwächste Jahr seiner Karriere zu. (Trade Bait!).
Tavares hingegen auf sein bestes, was nicht allzu schwer ist ob seines erst zweiten Jahres. Ob er jemals einer der ganz Großen wird? Why not...

toidi
Beiträge: 143
Registriert: 12.10.2006 - 9:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6840618Beitrag toidi
4.1.2011 - 13:00

Das ist mal ´ne schicke Zusammenfassung - gehe ich in fast allen Punkten mit, nur meine Alternative will mir partout nicht einfallen. Oldschool-Goalie Miller kannst du doch nicht meinen...und Roy oder Cammallieri zu behalten...hmmm...da war Gaborik mit 86 Punkten doch relativ klar voraus.

Ansonsten müssen wir beide wohl mal überlegen, wann wir Energie in dieses Spiel stecken...ich tendiere immer mehr zum Beginn der Saison... :P

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6840622Beitrag luttenberger
4.1.2011 - 13:45

Hmm, vielleicht verwechsele ich dich mit einem anderen Trainerfuchs. Die drei von dir Genannten sind jedenfalls auch für mich nicht jene, für die ich Gaborik hergeben würde.

Ich tendiere zu temporären Zwischenhochs :-)

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6840778Beitrag Kobelix
7.1.2011 - 9:23

Bild

It's a shutout!

Und bitter nötig war es auch, da luttenberger mich bei den Skatern aus der Halle schießt.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6841172Beitrag Stephen Roche
14.1.2011 - 9:26

Ist das bitter. Ein Roloson-Shutout vom Gegner. Roloson. Dwayne Roloson. Muss man sich mal vorstellen. Fällt schwer, ich weiß.

***

Ach, was soll's:

It's a King!

Bild
IONO1

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841288Beitrag Lord HELLmchen
15.1.2011 - 19:22

guten abend.

hellfire ohne crosby so bissig wie eine frischgeschlüpfte kaulquappe. jeder gegner mit aktivem lineup sollte uns eigentlich aus dem stadion hauen wie bud spencer die amis aus der trattoria. zum fremdschämen. aber trotz hellmchen kann auch crosby's gehirn nicht gegen jede dahergelaufene bande geschottert werden, ohne sich zu erschüttern. junge .. komm bald wieder .. bald wieder .. nachhaus. junge .. fall nie wieder .. nie wie..wieder aus... usw usf

das ganze werkl läuft nicht mehr rund. auch erkenne ich meine mannschaft nicht wieder. wer ist reimer? wo kam gagne her? wer engagierte boyes? ich muss die letzten tage im wachkoma gewesen sein. oder hat sich atreiju bei mir eingehackt? wann kommt lars berger? stehendschiessend drei fahrkarten nach wolkenkuckucksheim? einfache fahrt.

und toidi! ich sachte doch, ennis rührt mir keener an?! hoffentlich kommt er jez nicht wirklich noch in fahrt. übrigens erbitte ich mir aufstellungsverbot, wenn es gegen uns geht. ist im leihvertrag so ausgehandelt.

ansonsten ein woche zum vergessen. wie damals, als ich mir dienstag das handgelenk geprellt und donnerstag den mittelfinger (andere hand) verletzt habe. schreibt mal emails mit der nase! heilige scheisse...

wir switschen wieder retour zu ski (ustjugov sagt: nastarowje *burp*) und hoffen auf weitere speerspitzen von jutta.

auf wiedersehen.
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6841435Beitrag CristianoRonaldo7
17.1.2011 - 14:38

luttenberger hat geschrieben:red hot chilli wings
Brodeur/Thornton

Wenn man die zwei hat, muss man sie nehmen. Zumindest bis zum Start dieser Saison. In der nächsten könnte das anders aussehen. Thornton najajajajnanjan nicht ganz so top wie gewohnt (+/-) und von der Idee Brodeur forever muss man sich wohl einfach verabschieden....
Um auch mal wieder etwas beizutragen, nehme ich mal Bezug auf luttenbergers Keeper-Übersicht.

Nächste Saison wird das anders aussehen. Zwar hat Marty noch 38 Spiele Zeit sich seinen Nummer Eins Job im Team zurückzuholen, aber ein Brodeur forever sieht in der Tat fragwürdig aus. Im Angriff wird es nun auch einen harten Kampf um einen freien Keeperplatz geben. Für Dany Heatley wird tief in die Tasche gegriffen, dass das nicht nur eine Investition für die verbleibene Saison ist, sollte den Herren Thornton, Staal und Nash klar sein. Aber eigentlich bin ich mit der Offensive im Moment recht zufrieden. Bei fünf Siegen in Folge auch kein Wunder. Ein Dank geht noch in an Sharp und Backes. Großartige Saison von den beiden bis hierher, die Erwartungen wurden übertroffen. Von nun ruht euch auf diesen Lorbeeren ruhig aus und viel Spaß in Schweden. :D

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6841458Beitrag Stephen Roche
17.1.2011 - 17:19

Apropos Schweden ... hat es das je gegeben? Die 3K sind hot wie eine läufige Hündin. Musste ich mal sagen, bevor es wieder kälter wird.


Ist es eigentlich die Aufgabe der Cuts, 80 % der Liga über 0.500 zu halten?
IONO1

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4740
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841471Beitrag atreiju
17.1.2011 - 18:58

@Hell:

Sorry, aber von NHL habe ich keine Ahnung, also kann ich dir da auch nichts versauen und mich einhacken...

aber ich könnte dir Perälä, Kubiacki und Laheurte ja mal vorbeisenden...

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841489Beitrag Lord HELLmchen
17.1.2011 - 20:58

einen versuch ist es wert atreiju. vor allem erstgenannter klingt nach einem finnischen blueliner...
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6841658Beitrag luttenberger
19.1.2011 - 13:17

Kurzfristprognose: die Tre Kroners haben am Montag Stroh angezunden und verlöschen im Laufe der Woche wie Kerrygold Butter in der Mittagssonne Lybiens....

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6841668Beitrag Stephen Roche
19.1.2011 - 14:15

Dany gibt seinen Ausstand morgen. Bist eingeladen. :D
IONO1

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6841724Beitrag Stephen Roche
20.1.2011 - 9:28

“They got a couple of chances,” Lundqvist said. “I wanted to get a shutout.”
Recht so.

Bild

Dazu noch einen von Mr. Backstrom für die Bank. Eine Wundertüte, dieser Kerl. Und die die Makarovs können von Glück reden, dass die Florida-Goalies in dieser Woche die Tendenz entwickelt haben, sich in den letzten 90 Sekunden noch den Ausgleich einzufangen. Geschenkt.

***

BTW: Liebling der Woche ist ein gewisser Mats Zuccarello. Ungedrafter Norweger. Yeah. Aber sowas sieht der Europameister ja nicht. :D
IONO1

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6841735Beitrag luttenberger
20.1.2011 - 10:42

Das Bench-Shutout ist natürlich Hochmut. Welcher chronologisch immer vor dem anderen kommt.... hehehe. Wenigstens hast du nicht den Ranger-of-the-Night in deinen Reihen gehabt, uff.

Der Europameister kennt ja nur Jokinen, Lidstrom und Hakan Loob. :P

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6841738Beitrag CristianoRonaldo7
20.1.2011 - 11:13

Stephen Roche hat geschrieben:Dany gibt seinen Ausstand morgen. Bist eingeladen. :D
Wohl doch noch nicht ganz.

Traden wir neu und warten nochmal die paar Tage oder verschiebt uns der Commissioner die Spieler?

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6841739Beitrag Kobelix
20.1.2011 - 11:18

Was ist denn passiert? Gab es ein Veto?

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6841740Beitrag CristianoRonaldo7
20.1.2011 - 11:19

yahoo hat geschrieben:The trade in Eiszeit was unsuccessful for the following reason:
Tre Kroners will go over the maximum roster size of 18.
As a result it will not be processed.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6841741Beitrag luttenberger
20.1.2011 - 11:20

Hat der Wechsel nicht geklappt oder hat jemand gevetoet?

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6841742Beitrag Kobelix
20.1.2011 - 11:20

:lol:

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6841743Beitrag luttenberger
20.1.2011 - 11:20

Achso, haha :-)

Ich denke das sollte man schon in die Rubrik Missmanagement einreihen...

Gesperrt