Fußball-WM 2010

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 6817772Beitrag directeur sportif
17.6.2010 - 14:11

Stephen Roche hat geschrieben:Ja, aber die Bild-Qualität ist dort auch eher zu vernachlässigen.

Ich finde es einfach unverständlich, wieso man sowohl bei den ÖR als auch bei RTL es nicht hinbekommt, einen qualitativ ansprechenden, schnell erreichbaren und dauerhaft funktionierenden Stream zu schalten. (Zumal das ZDF das bei Länderspielen sonst immer recht gut hinbekommen hat. Auch Sat1 war bei der CL mehr als akzeptabel.)

Man schickt wahrscheinlich wieder 150 Mann und Frau pro Sendeanstalt um die halbe Welt, weil jeder auch noch einen Wetterbericht "vor Ort" (siehe Vancouver) machen muss, und spart zugleich an Serverkapazitäten?
Bin nur gerade durch Zufall drüber gestolpert, sieht doch recht passabel aus...?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... d-GRE---NG

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6817773Beitrag Stephen Roche
17.6.2010 - 14:15

Wenn er mal funktioniert, ist er passabel, ja. :D
IONO1

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6817785Beitrag <~Bace~>
17.6.2010 - 16:56

Ich denke auch weiterhin, dass die Entscheidung richtig war. Das Verhindern einer klaren Torchance zieht nun mal zwingenderweise eine Rote Karte nach sich. Ich bin selber Schiedsrichter. Auf den Belehrungen wird uns immer gesagt, beim Torwart soll man ein bisschen rücksichtsvoller sein als bei Feldspielern, aber in dieser Situation kann man auch für den Torwart keine Entschuldigung mehr finden. Wenn er so in den Gegner reinspringt, muss er einfach damit rechnen, dass er ihn trifft und somit foult. Das ist so und das sollte auch den Torhütern hier im Forum bewusst sein, dass man bei so einem Attacke, auch wenn sie Richtung Ball geht, einen Elfmeter riskiert.
Ich bin ja auch deiner Meinung. Für den Schiri ist das alles wesentlich schwerer, er sieht es ja auch nicht so wie die Zuschauer, mit Zoom und in Zeitlupe etc. pp. Das er den Elfmeter gibt kann man ihm deswegen keinen Vorwurf machen, dass er Rot zeigt - gut, ist vertretbar, aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl hätte er auch auf Gelb entscheiden können - sei's drum. Für sowas wäre ein 'Replaysystem' dann eben ratsam, aber Pepsi hat mir ja schon den Grund genannt, warum es soetwas nicht gibt. ;)

Aber im Endeffekt hat Südafrika auch nicht so gespielt, als hätten sie dieses Spiel noch drehen können. Es war einfach ne durch und durch schwache Leistung. Vielleicht wäre die Niederlage nicht so hoch ausgefallen, aber das sie verloren hätten daran zweifel ich nicht.

Und ja, summasummarum was jeder Fussballspieler von klein auf beigebracht bekommt und trotzdem desöfteren falsch gemacht wird: :P
"Wenn der Schiri gepfiffen hat, hat er gepfiffen, da hilft auch meckern nichts!"

PS: Falls jetzt jemand einen gewissen Stimmungsumschwung hier herauslesen kann: Ich hab über das ganze ne Nacht geschlafen und kann deswegen jetzt wieder etwas klarer denken. :D
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817800Beitrag Alejandro V.
17.6.2010 - 18:03

Verdienter Erfolg der Griechen gegen sehr schwache Nigerianer. Ein Zufallstor durch Uche, eine große Chance in der zweiten Halbzeit und ansonsten hat man alles vermissen lassen, was zumindest mir früher am nigerianischen Fußball Spaß gemacht hat. Leider am Ende auch Enyeama mit einem Patzer, der seine ansonsten im bisherigen Turnier tadellose Leistung natürlich überschattet. Dennoch bleibt der Eindruck, dass der Torhüter der einzige ist, der wirklich auf dem Niveau einer Weltmeisterschaft agiert. Unglaublich, wie hanebüchen man in der Abwehr agiert hat - gerade Odiah und Shittu sind mir da negativ aufgefallen (vor allem in der zweiten Hälfte hatte Odiah eine Szene im 3 gegen 2, wo er einfach nur orientierungslos im Strafraum stand und effektiv ein 2 gegen 2 draus gemacht hat).

Was aber gerade offensiv gezeigt wurde, finde ich erschreckend; vor allem vor dem Hintergrund der tollen Auftritte 1994 und 1998. Dass die heutige Generation nicht so stark ist wie die damalige, wusste man vorher, aber der groß angekündigte Haruna bisher mit einem desolaten Turnier. Odemwingie war heute inexistent, Etuhu und Kaita (abseits der dämlichen roten Karte) sind alles andere als Spielmacher. Auch die vergebene Chance von Obasi - ohne Worte. Insgesamt kein Tempo, keine Pässe in die Tiefe, keine schnellen Kombinationen - alles, was diese Mannschaft in den Neunzigern groß gemacht hat, vermisst man in der aktuellen Generation.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6817806Beitrag <~Bace~>
17.6.2010 - 18:11

Respekt, dass war mal eine Auswertung à la Günther Netzer. Fehlen nur noch die neckischen Zwischenwürfe von Delling. :p
Perfekte Schilderung, genauso war es.

Wie es wohl ohne die rote Karte ausgegangen wäre, vermag keiner zusagen, die Griechen waren vor dem Platzverweis ja auch völlig desolat und unkreativ. Aber zum Ende hin haben sie endlich gezeigt, dass sie auch kämpfen und nach vorne spielen können.

Trotz des Patzers ist für mich Enyeama bisher der beste Torhüter des Turniers. Wo er den Kopfball von Samaras pariert hat war auch einfach Weltklasse.
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6817859Beitrag SuperVisor
17.6.2010 - 21:52

Und da ist der Skandal für Frankreich im Anmarsch.
Schön, dass der Linienrichter das richtig gesehen hat. Meist wird das abgepfiffen.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817863Beitrag sciby
17.6.2010 - 22:07

Dafür reichen selbst meine Französischkenntnisse aus:
Au revoir!
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817866Beitrag zabelchen
17.6.2010 - 22:15

1998 - 2002 - 2006 - 2010...sieht da jemand ne Serie? Theorethisch ist ein Platz im Finale 2014 schon vergeben :D
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6817869Beitrag Stephen Roche
17.6.2010 - 22:28

Die Rönsche unter uns und die anderen etwas Älteren, werden sich beruhigt zurücklehnen, wissend, dass kaum jemand so gleichgültig die Fallhöhe in Kauf nimmt wie die Franzosen im Nationaltrikot es in schöner Regelmäßigkeit tun, wieder und wieder.

Ich mag Domenech. Ich werde ihn vermissen.
IONO1

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817870Beitrag Alejandro V.
17.6.2010 - 22:34

In der Tat eine groteske Art, mit der Niederlage umzugehen. Wobei Toulalan mit seiner Arbeitsverweigerung da fast noch schlimmer war. Mir tut es ehrlich gesagt nur um Lloris, der die Fehler der Innenverteidigung ausbaden muss, Evra, dem man anmerkt, dass er wirklich etwas bewegen wollte, und Henry, der somit wohl eine großartige Karriere im Nationaltrikot mit zwei desaströsen Turnieren beenden wird, leid.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6817893Beitrag <~Bace~>
18.6.2010 - 1:08

Also wenn Domenech jetzt nicht fliegt weiß ich auch nicht mehr.
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6817894Beitrag Fabian
18.6.2010 - 1:39

Der fliegt garantiert, nämlich nach dem nächsten Spiel. Steht ja schon seit gut einem Monat fest ;)
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6817895Beitrag PepsiLight
18.6.2010 - 2:03

Es tut mir schon fast weh, einem Team, das aus solch guten Einzelspielern besteht, so ideenlos ueber den Platz traben zu sehen.
Keine schoenen Kombinationen, keine guten Einzelaktionen, kein Wille zum Sieg, kein gar nichts.
Da hat mir die gelbe Karte/das taktische Foul Toulalans in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch am besten an der franz. Vorstellung gefallen; das hat dem Team wenigstens ein bisschen genuetzt.

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4740
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817900Beitrag atreiju
18.6.2010 - 9:39

Stephen Roche hat geschrieben:Die Rönsche unter uns und die anderen etwas Älteren, werden sich beruhigt zurücklehnen, wissend, dass kaum jemand so gleichgültig die Fallhöhe in Kauf nimmt wie die Franzosen im Nationaltrikot es in schöner Regelmäßigkeit tun, wieder und wieder.

Ich mag Domenech. Ich werde ihn vermissen.
Wie kann man diesen Trainer mögen, der aus einer Fussballnation, die mit den schönsten Fussi weltweit spielte, einen trümmerhaufen gemacht hat, bei dem gar nichts mehr stimmt, mögen ??

Dieser Mann ist dermaßen unfähig und nur durch alte Seilschaften im Verband so lange gehalten worden, weiß der himmel, was der über den ein oder anderen weiß. Die Spieler machten auf mich den eindruck, dass sie auf keinen fall wollten, dass dieser Trainer einen erfolgreichen abschluß hat, egal, wie sehr sie sich selbst damit schaden, das ist bezeichnend.

Keine Taktik, kein Esprit, keine Fähigkeit, Einzelspieler zu einem Team zu formen, kein Händchen für Strömungen in der Mannschaft, völlig stur, arrogant und beratungsresistent, schlicht und einfach unfähig.....

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6817902Beitrag Stephen Roche
18.6.2010 - 9:55

Das mag alles sein.

Abgesehen vielleicht davon, dass Frankreich unter Domenech Vize-Weltmeister geworden ist, nach Elfmeterschießen im Finale.

Jedenfalls: Sympathie ist manchmal eben unabhängig von Erfolg, Schönheit und Stärke.

Das ewige Problem der Franzosen scheint mir zu sein, dass die Qualität der Einzelspieler in der Summe sich nur dann auswirkt, wenn es einen gibt, der sie anführt. So wie Platini es in den 80ern getan hat und später dann Zidane. Selbst der göttliche Cantona war Gift für die Trikolore.
IONO1

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817908Beitrag RobRoe
18.6.2010 - 10:14

Frankreich hatte bei dieser WM meiner Meinung nach nicht nur ein Trainer-Problem. Ich habe die ganzen beiden Spiele lang vergeblich versucht, mal so etwas wie Zusammenhalt oder gegenseitige Unterstützung zu entdecken. Aber weder in den Aktionen, noch in den Gesichtern ist mir das gelungen.
Am bezeichnendsten waren Anelkas Aktionen in beiden Spielen. Meist dummdreist-eigensinnig, aber fast nie gab es Vorwürfe oder Belehrungen von den Kollegen. Es war ihnen einfach wurscht, wenn da einer nur sein Ding machte.
Die mit Abstand mannschaftsdienlichste Aktion aus beiden Spielen war tatsächlich die gelbe Karte von Toulalan gestern.
Die Presse in Frankreich hat geschrieben:Paris (dpa) - Die schwache Vorstellung ihrer Nationalmannschaft gegen Mexiko (0:2) bei der Fußball-Weltmeisterschaft hat die Franzosen maßlos enttäuscht und regelrecht empört. «Hochstapler» titelte das Sportblatt «L'Équipe» voller Empörung. «Das nullenhafte Auftreten» der Mannschaft «widerlegt alle Reden von (Trainer) Raymond Domenech und seinen Spielern über ihre Charakterstärke und ihre Fähigkeit zur Reaktion».

«Diese Blauen haben in Südafrika nicht mehr viel zu suchen», bilanziert «Le Parisien» niedergeschlagen. «Die Blauen wurden in allen Bereichen beherrscht und sind gegen Mexiko untergegangen.» Bayern-Star Franck Ribéry sei «alles, nur kein Chef». Für Domenechs Liebling Sidney Govou sei «der Anzug viel zu groß». Und zur Beschreibung von Nicolas Anelka, der von Domenech trotz seines schwachen Auftaktspiels gegen Uruguay erneut aufgestellt wurde, fehlten die Begriffe: «Lächerlich? Schwach? Bedauernswert?»

Die linksliberale «Libération» sah nur einen «blauen Albtraum». Die Mannschaft sei wie das Stadion in Polokwane «ohne lebende Seele». Außer Malouda hätten alle enttäuscht. «Ribéry ist ein Kreisel: Er dreht sich um sich selbst, macht ein Loch in den Rasen und fällt am Ende um. Kaputt.»

Den eigentlich Schuldigen suchen die Franzosen aber nicht in ihrer ungeliebten Mannschaft, sondern im Trainer. «Domenech ist gestern gescheitert», konstatiert der ernsthafte «Figaro». «Bald schlägt die Stunde der Abrechnung.» Frankreich sei nach dem «Waterloo am Limpopo» jetzt «tief im Abgrund» angelangt. «Zwischen Arroganz, Leugnung der offensichtlichsten Realität und Missverständnissen graben die Tricolores seit zwei Jahren systematisch ihr Grab.»

Nur wenige Franzosen hegen wie Domenech selbst noch ein Fünkchen Hoffnung auf ein Weiterkommen im letzten Gruppenspiel gegen Südafrika. «Dienstag müssen wir gewinnen und beten», schreibt «Le Parisien». Doch viele denken wie «L'Équipe»: «Die Blauen verdienen es nicht.» Auch wenn ein Weiterkommen und sogar der WM-Titel rechnerisch noch möglich seien: «Wir pfeifen drauf», schreibt das Fachblatt und rät. «Keine Trauer, keine Enttäuschung, vor allem keine Wut. Das würde diesen Männern zu viel geben, die nichts anzubieten haben.»

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6817927Beitrag PepsiLight
18.6.2010 - 15:25

Naja, wenigstens zaehlt die Tordifferenz, und nicht wie bei der EM der direkte Vergleich.

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6817929Beitrag SuperVisor
18.6.2010 - 15:40

PepsiLight hat geschrieben:Naja, wenigstens zaehlt die Tordifferenz, und nicht wie bei der EM der direkte Vergleich.
Wenn Ghana morgen nicht verliert und Serbien gegen Australien gewinnt, brauchen wir trotzdem nen Sieg gegen Ghana. Das sicher geglaubte Achtelfinale ist durchaus in Gefahr.

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6817930Beitrag <~Bace~>
18.6.2010 - 15:44

Schade Schade Schade. Aber vielleicht ist diese Niederlage jetzt auch wieder ganz gut um die Euphorie, ja gar schon Arroganz in den deutschen Fanblocks zu dämmen. Auch wenn ich persönlich sagen muss, dass ich die Leistung des deutschen Teams in Unterzahl gegen Serbien trotzallem beeindruckend fand. Sie waren vorallen zu Ende der ersten und Beginn der zweiten Halbzeit die klar dominierende Mannschaft. Die Serben hatten nur noch vereinzelt ein paar gute Chancen, aber meistens standen sie in der Defensive. einziges richtiges Manko: Chancenverwertung.
Wenn der Elfmeter verwandelt wird, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre. Fakt ist: Deutschland war in Unterzahl die klar stärkere, die Serben aber wohl die gerissenere Mannschaft.

Nun zum Schiri... für mcih der schwächste Mann auf dem Platz. 9 gelbe und eine Gelbrote Karte bei solch einem fairen Spiel? Wo ist denn da das Fingerspitzengefühl? Er hat die Partie eindeutig verpfiffen, statt einer mündlichen Verwarnung fast immer gleich die Karte gezückt. Unnötig. Amateurhaft. Dadurch war das kämpferische des Spiels gebrochen, der Biss raus. Was machen solche Leute bei einer WM?
Der soll zurück nach Pamplona.
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6817931Beitrag SuperVisor
18.6.2010 - 15:54

Die Serben hatten schon noch mind. 2 Riesenchancen in der 2. Halbzeit. Aber Deutschland hat wirklich gut mit 10 Mann gespielt, das hat man eigentlich gar nicht gemerkt.

Ich würde dem Schiri aber nicht allzu viel ankreiden. Immerhin hat er seine harte Linie durchgezogen und viele der gelben Karte waren auch ok (insbesondere die zweite für Klose). Ein besonders faires Spiel war das nicht.

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6817932Beitrag <~Bace~>
18.6.2010 - 15:59

Fussball ist ein körperbetontes Spiel. Da sollte man nicht jeden Firlefanz immer abpfeifen bzw. mit Gelb bewerten. Ein paar Fouls (das eine vom 6er Serbiens oder das von Lahm) waren gelbwürdig, aber Schweini z.B. Gelb zu geben? Er geht klar zum Ball, erwischt dabei eben den Gegenspieler, jedoch in keiner Weise bösartig. so ist Fussball nun mal.
Und ja, man KANN Klose Gelb geben, aber man muss doch bei weiten nicht. Eine Ermahnung 'Beim nächsten mal fliegste' wäre vollkommen ausreichend, weil es auch kein bösartiges Foul war.
Also der Schiri hat "Muschifussball" gepfiffen.

Egal, es ist vorbei, jetzt müssen sie gegen Ghana gewinnen und ich drück die Daumen, dass Serbien rausfliegt. :)
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Antworten