Verfasst: 25.7.2010 - 16:18
Und kann ich auch die Nationalen Meisterschaften als Einzelrennen machen ?
BES würde ich noch anfügen, schließlich trägt eine gute Beschleunigung dazu bei sich möglichst schnell von seinen Konkurrenten abzusetzen.SMoD hat geschrieben:Berg
Zeitfahren und Regeneration sind für einen sehr guten Rundfahrer unerlässlich!
Für ne einzelne Etappe dann halt auch Ausdauer und Zähigkeit, schließlich wirst du ja angreifen/mitgehen wollen.
Im Vergleich zu den anderen Werten z.b. BE. usw. ist dieser Attribut nicht wichtig..beckham11 hat geschrieben:BES würde ich noch anfügen, schließlich trägt eine gute Beschleunigung dazu bei sich möglichst schnell von seinen Konkurrenten abzusetzen.SMoD hat geschrieben:Berg
Zeitfahren und Regeneration sind für einen sehr guten Rundfahrer unerlässlich!
Für ne einzelne Etappe dann halt auch Ausdauer und Zähigkeit, schließlich wirst du ja angreifen/mitgehen wollen.
Ich denke es kann aber den Unterschied ausmachen, wenn alle Werte auf recht hohem Nievau sind oder?Johnn hat geschrieben:Im Vergleich zu den anderen Werten z.b. BE. usw. ist dieser Attribut nicht wichtig..beckham11 hat geschrieben:BES würde ich noch anfügen, schließlich trägt eine gute Beschleunigung dazu bei sich möglichst schnell von seinen Konkurrenten abzusetzen.SMoD hat geschrieben:Berg
Zeitfahren und Regeneration sind für einen sehr guten Rundfahrer unerlässlich!
Für ne einzelne Etappe dann halt auch Ausdauer und Zähigkeit, schließlich wirst du ja angreifen/mitgehen wollen.
Wenn man ein Echtzeit-Rennen hätte wäre dieser Wert um ein vielfaches wichtigwer
Spielt der Zähigkeitswert wirklich keine Rolle? Rein logisch sollte der doch eigentlich regeln, wie lange ein Fahrer über dem Limit fahren kann, oder? In die Realität übersetzt heißt das für mich, dass Fahrer wie Voigte oder Chavanel dadurch bei z.B. Ausreißversuchen länger allein gegen den Rest des Feldes durchhalten können als etwa ein Contador.Daniano hat geschrieben:Wichtigster Wert nach dem Bergwert ist die Ebene. Es gibt immer wieder Flachstücke, auf Bergetappen und bei hohen Geschwindigkeiten kann der Puls da um 10-20 schläge variiren. Bei Ausdauer kommt es auf die Etappenlänge an. Bei unter 200 km reicht AUS 70 locker. Zähigkeit und Beschleunigung sind total egal, auch wenn da einer 50er Werte hat hat der keinen Nachteil.
wer sagt das? hab ich noch nie gehört und kann mit meinem Quad alles spielenKitty hat geschrieben:Ich frage nur, weil viele Spiele irgendwie Probleme mit Quad-Cores haben sollen...und ich wollte nicht viel Geld für ´n Spiel ausgeben, dass ich dann nicht spielen kann.
Ja das stimmt auch, aber die Bedeutung des Wertes ist relativ gering. Wenn ein Fahrer 1 Punkt mehr am Berg hat, merkt man den Unterschied eher, als wenn er 10 Zähigkeit hat.Tim M. hat geschrieben:Spielt der Zähigkeitswert wirklich keine Rolle? Rein logisch sollte der doch eigentlich regeln, wie lange ein Fahrer über dem Limit fahren kann, oder? In die Realität übersetzt heißt das für mich, dass Fahrer wie Voigte oder Chavanel dadurch bei z.B. Ausreißversuchen länger allein gegen den Rest des Feldes durchhalten können als etwa ein Contador.
Oder irre ich mich da?
Das halt ich für etwas übertrieben, v.a. sind die Top-Leute beispielsweise im Kletterbereich sowieso auch beim Zähigkeitswert relativ nah beeinander. Und für Ausreißer oder bei längeren, schwierigeren Etappen bzw Klassikern ist die Zähigkeit denk ich schon sehr wichtig.Daniano hat geschrieben: Ja das stimmt auch, aber die Bedeutung des Wertes ist relativ gering. Wenn ein Fahrer 1 Punkt mehr am Berg hat, merkt man den Unterschied eher, als wenn er 10 Zähigkeit hat.
Da übertreibste aber schon ein wenig. Ich denke schon, dass die Zähigeit und die Beschleunigung auf hohem Niveau den Unterschied ausmachen können, wäre ja sonst total unsinnig. Ein Fahrer mit einer Zähigkeit von 50 hat sicherlich keiine Chancen auf's Klassement zu fahren.Daniano hat geschrieben:Wichtigster Wert nach dem Bergwert ist die Ebene. Es gibt immer wieder Flachstücke, auf Bergetappen und bei hohen Geschwindigkeiten kann der Puls da um 10-20 schläge variiren. Bei Ausdauer kommt es auf die Etappenlänge an. Bei unter 200 km reicht AUS 70 locker. Zähigkeit und Beschleunigung sind total egal, auch wenn da einer 50er Werte hat hat der keinen Nachteil.
Probiers doch aus, ich wette dagegen.tom b hat geschrieben:Ich bin fest davon überzeugt, dass man mit Contador problemlos auch mit einer Zähigkeit von 50 die Tour gewinnen kann.
Ist die Zähigkeit nicht der entscheidende Wert dafür wie schnell der rote und gelbe Balken abnehmen?tom b hat geschrieben:Ich bin fest davon überzeugt, dass man mit Contador problemlos auch mit einer Zähigkeit von 50 die Tour gewinnen kann.