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Verfasst: 26.7.2010 - 14:55
von SMoD
Man kann jede DB für den neuen Patch nehmen, wie bei jedem Patch!

Für den neuesten gibt es aber bereits Content-Packages, was wohl eher das ist, was du meinst. Da empfiehlt sich Plakker oder Pcmdaily, wobei vor allem letzteres auch Zusatzinhalte liefert!

Verfasst: 26.7.2010 - 18:45
von AndySchleck1.0
Was meinst du mit content packages ?
ich dachte, man kann nur dbs benutzen, die extra für den patch gerdacht sind.

Verfasst: 26.7.2010 - 18:52
von SMoD
DB im Sinne von neue Werte und originale Namen sind patchunabhängig, spätere Releases liegen wenn eher daran, dass ne Karriere vor dem Final-Patch wenig Sinn macht, man will schließlich nicht jedes Mal von vorne anfangen.

Content-Packages, also (Zusatz-)Inhalts-Pakete ändern allerdings Strecken, Trikots, Fotos, originales Zubehör usw.
Diese sind dagegen vom Patchgrad des Spiels beeinflussbar, so dass es wenig Sinn macht, ein Riesen-Upgrade mit lauter zusätzlichen, originalen Rennen zu liefern, bevor der letzte, finale Patch erschienen ist.
Infos wie neue Etappen werden allerdings auch in der DB hinterlegt, weshalb man eben unterscheiden muss - und eine solche ist von pcmdaily bereits erschienen, plakker arbeitet noch an GiantV2!

Verfasst: 26.7.2010 - 20:51
von AndySchleck1.0
dann macht es ja gar keinen richtigen sinn die pcm daily runterzuladen.

Verfasst: 26.7.2010 - 21:17
von lachi
Doch, wenn man JETZT spielen will.

Wie bei jedem Computerspiel wäre es auch beim RSM2010 besser, wenn man es sich erst kaufen würde, nachdem der letzte Patch herausgekommen ist. Man spart sich dadurch eine Menge Ärger und vielleicht sogar noch Geld, denn gewisse Spiele findet man schon nach kurzer Zeit im e-bay.

Verfasst: 26.7.2010 - 22:02
von Al3enkiller *Ulle*
Also früher war der Zähigkeitswert immer ausschlaggebend für die Länge einer Attacke. Heißt also, je besser dieser Wert, desto länger hält ein Angriff und desto höher die Chance, sich abzusetzen.
Wie stark das jetzt noch einfließt weiß ich zwar nicht genau, aber ich bin mir aus eigener Erfahrung fast sicher, dass Kapitäne, die die hohen Werte haben, länger angreifen als kleine Helfer.

Verfasst: 26.7.2010 - 22:22
von Anonymer
Al3enkiller *Ulle* hat geschrieben:Also früher war der Zähigkeitswert immer ausschlaggebend für die Länge einer Attacke. Heißt also, je besser dieser Wert, desto länger hält ein Angriff und desto höher die Chance, sich abzusetzen.
War bzw ist das nicht die Ausdauer ?

Verfasst: 26.7.2010 - 22:33
von WH96
nein Ausdauer hat Einfluss bei langen Rennen/Etappen.

Verfasst: 26.7.2010 - 22:42
von sciby
Ausdauer hat auch Einfluss bei kurzen Etappen, aber egal

Verfasst: 26.7.2010 - 23:58
von Anonymer
Dann hab ich das wohl verwechselt...

Verfasst: 27.7.2010 - 9:29
von AndySchleck1.0
SMoD hat geschrieben:DB im Sinne von neue Werte und originale Namen sind patchunabhängig, spätere Releases liegen wenn eher daran, dass ne Karriere vor dem Final-Patch wenig Sinn macht, man will schließlich nicht jedes Mal von vorne anfangen.

Content-Packages, also (Zusatz-)Inhalts-Pakete ändern allerdings Strecken, Trikots, Fotos, originales Zubehör usw.
Diese sind dagegen vom Patchgrad des Spiels beeinflussbar, so dass es wenig Sinn macht, ein Riesen-Upgrade mit lauter zusätzlichen, originalen Rennen zu liefern, bevor der letzte, finale Patch erschienen ist.
Infos wie neue Etappen werden allerdings auch in der DB hinterlegt, weshalb man eben unterscheiden muss - und eine solche ist von pcmdaily bereits erschienen, plakker arbeitet noch an GiantV2!
also könnte ich jetzt diese ppdb realnames da benutzen und sie auch mit dem nächsten patch spielen ?

Verfasst: 27.7.2010 - 10:29
von SMoD
Kurz und knapp: Ja!

Verfasst: 27.7.2010 - 13:03
von AndySchleck1.0
gut zu wissen.

danke dir.

Verfasst: 27.7.2010 - 14:12
von Belmonte
Das Bild im 3D Modus ist bei mir irgendwie milchig, als ob es sehr nebelig wäre, egal bei welchem Wetter. Die Anzeigen, Balken, Profile etc. sind aber normal.
Eine Korrektur des Gamma- Reglers im Menü hat nix gebracht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Lösungsvorschlag?

Verfasst: 27.7.2010 - 14:48
von lachi
In den Optionen gibt es über den normalen Graphik-Optionen so ein kleines Pfeilchen, klick mal dort drauf, dann kannst du Grafikfilter oder so was in der Art einstellen.

Verfasst: 28.7.2010 - 7:54
von brandyffb
kann mir vielleicht jemand helfen?

wenn ich unter Optionen "eine Textur pro Fahrer" anklicke, ist es wenn ich das Menü schließe und dann wieder rein geh, nicht mehr markiert. kann machen was ich will :?:

P.s.: aktueller Patch ist drauf und die Daily

Verfasst: 28.7.2010 - 8:12
von Anonymer
brandyffb hat geschrieben:kann mir vielleicht jemand helfen?

wenn ich unter Optionen "eine Textur pro Fahrer" anklicke, ist es wenn ich das Menü schließe und dann wieder rein geh, nicht mehr markiert. kann machen was ich will :?:

P.s.: aktueller Patch ist drauf und die Daily
Wenn du auch noch einen Haken bei "Grafikoptionen erzwingen" machst, müssten die Einstellungen beim Neustart erhalten bleiben...

Verfasst: 28.7.2010 - 9:07
von brandyffb
hmmm, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können :roll:
werds heute abend gleich mal austesten.

Danke!

Verfasst: 28.7.2010 - 11:13
von Rabobank92
Hallo Leute
ich bin auf der Suche nach einer Datenbank für Bahnradrennen. Die DB sollte viele neue Fahrer dabei haben. Neues Bahnmaterial wäre auch nicht schlecht. Da ich die PCM-Daily DB installiert habe, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn die Datenbank nur Grafiken der Bahnrennen überschreiben würde. Habe zwar auch schon etwas gesucht, aber nichts gefunden. Zwar waren auch Datenbanken mit Bahnradupdate dabei, allerdings habe ich nicht Lust die komplette DB runterzuladen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Verfasst: 28.7.2010 - 15:50
von Mobilant
Ich finde, dass selbst auf Stufe 1 die Spielgeschwindigkeit noch enorm hoch ist. Die Fahrer "rasen" teilweise die Berge hoch. Gibt es noch eine Möglichkeit die Spielgeschwindigkeit zu reduzieren?

Verfasst: 28.7.2010 - 16:32
von lachi
Die "Spielgeschwindigkeit" resultiert dadurch, dass die Etappen im Spiel mit dem Verhältnis 1:10 dargestellt werden. 1 KM in echt sind also nur 100m im Spiel. Das sieht man am besten daran, dass der Zielsprint 2,5 km dauert statt nur 250 meter.

Wenn du also jede Etappe 10x grösser machen würdest, dann hättest du ungefähr die richtige Geschwindigkeit. Allerdings würde das Spiel so riesige Etappen wohl nicht verkraften und spätestens nach einem Vierter der Etappe abstürzen.