Tour de France 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258355Beitrag zabelchen
22.6.2005 - 20:02

Na, wollen wir uns das wirklich mal angucken ob Sys da sooo viel falsches geschrieben hat lieber Wasserträger?

Stephan Schreck
- 2001 - 0
- 2002 - 1 Etappe bei Hessenrundfahrt
- 2003 - kein Sieg, beste Platzierung war der 4te Platz bei den deutschen Strassenemeisterschaften (Zabel damals Sieger)
- 2004 - 1 x Sachsen Tour und Regio Tour, noch en paar Podiumsplätze, meist deutsche Rennen
- 2005 - 2ter Platz bei der Ruta Ciclista del Sol

---> Wollen wir Zabel aufzählen? Ich bezweifle

Steinhauser
Ich behaupte sogar...Aldag raus, weil Zabel nicht mitfährt, kann Steinhauser mit, damit Ulle auch mal jemanden zum reden hat.
- 2004 - 4ter Platz Languedoc
- 1 Sieg 2002 unter Gerolsteiner

---> Wollen wir Aldag aufzählen? Ich bezweifle

Nardello
Nach dem Wechsel zu T-Mobile von Mapei
- 2003 - Zürich Metzgete
- Internationale Reinlandpfalz Rundfahrt (+ 1 Etappe)
- 1 Etappe Hessen Rundfahrt
- 2004 - kein Sieg, bestes Abschneiden GP Fredi Mengoni
- 5ter beim Giro di Lombardia
Dieses Jahr schonmal was von Nardello gehört? Ich nicht viel...muss ich Sys zustimmen, der Mann hat Klasse, wenn er richtig eingesetzt wird.

So, um mal die zwei Hauptstichel Punkte von Sys zu bestätigen.

Ansonsten gibt es zur Tour Mannschaft HIER nochmal ne Meinung dazu, wenn ihr sie seht hinter eurer Magenta-Deutschen Brille.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 258552Beitrag sys
22.6.2005 - 22:17

Andere reden immer über pinke Trikots - ich antworte nur darauf (im Übrigen: wenn ich jetzt gerade zur gleichen Zeit den schwarzen Thread schaue, steht da nicht weniger Abfall). Aber danke für die Blumen, bellissimas...
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10137
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258561Beitrag wassertraeger29
22.6.2005 - 22:24

@zabelchen

Es ging/geht ja nicht darum das sys Teile des T-Mob Teams eingehend untersucht und für mangelhaft befunden hat, ganz im Gegenteil er macht das Team allgemein auf übelste Art runter. Ein Zabel gehört, sportlich-und nur das zählt, nicht zur Tour und Rolf Aldag, der wegen der Folgen eines Unterarmbruchs nicht für die Tour de France nominiert wurde ist ein ganz anderes Problem. Dafür das die Bonner Nardello verschleudern kann ich nichts, typisches Problem dem schon einige frühere Magenta-Fahrer begegnet sind. Also wo ist das Problem?

Achja, kannst ja gleich mal die Erfolge der 8ten und 9ten Männer bei den anderen Teams aufzählen, so eine Darstellung ohne jeglichen Vergleich wirkt sehr unprofessionell.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 258570Beitrag sys
22.6.2005 - 22:35

Saunier Duval ist das Problem!

9 of:
David Canada
Inigo Cuesta
Angel Edo
Nicolas Fritsch
Juan Manuel Garate
Angel Gomez Marchante
Chris Horner
Leonardo Piepoli
Manuel Quinziato
Constantino Zaballa

Redet auch nur einer über Fritsch, Casada und Cuesta? Nein, aber über Steinhauser, Kessler und Schreck werden tausende von Worte verloren.
Aber naja, wir sind halt in Deutschland. Da ist das Flaschen-Holen von Schreck nach 20 Kilometern Rennen wichtiger als die lange Soloflucht mit Etappentriumph eines Piepoli oder Horner. Na dann, gouden Tach.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258597Beitrag zabelchen
22.6.2005 - 23:04

Ein Zabel hat gegen eine Weltklasse Sprinterkonkurrenz sehr gute Plätze geholt beim Giro. Da nun die Hälfte dieser Sprinterkonkurrenz fehlt, werden die Plätze wohl kaum schlechter sein.

Reicht dir das Sportlich? Bei US Postal und CSC würd ich wahrscheinlich mehr finden...ich bin mir sehr sicher und das sind nun mal die beiden Teams die noch mit um den Toursieg kämpfen. Der Rest interessiert ja nicht, warum auch, die hatten bis jetzt immer nur 2-3 Fahrer, der Rest war zum auffüllen, Sprint anziehen oder Ausreißen. So sieht es doch aus.

Nur wird hier im Forum darüber geredet das T-Mobile unbedingt das Tempo am Berg machen muss...am besten mit Vino und Klöden. Oder nur mit Klöden damit Vino attackieren kann. Was haben die Herren Schreck, Steinhauser und Nardello dann verloren?

Dafür wird einem Weltklasse Fahrer die Chance auf die Tour de France verbaut der bestimmt nicht viel weniger dazu beigetragen hätte wie die 3 genannten, nämlich gar nichts, aber er hätte sich nochmal an einen Sieg versuchen können. So bleibt T-Mobile wieder der zweite Platz...Anno 2004

Ach sys:
Ullrich 5:11
Klöden + 10 Minuten
Vinokourov 2:56 Minuten oder aber mehr als Klöden weil er sich vorher zu sehr verausgabt hat durch die ständigen Attacken.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10137
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258602Beitrag wassertraeger29
22.6.2005 - 23:19

Jetzt werde nicht albern und unsachlich!

1. Haben die 8ten und 9ten bei DSC und Co auch nicht mehr Erfolge als Schreck und Steinhauser. Nenn doch mal welche...

2. Zabels Kampf gegen die Sprinterwelt in Italien war vorbildlich. Ich habe es noch vor dem Auge, wie er Petacchi und McEwen und ... naja die andere Weltkonkurrenz in Grund und Boden gefahren ist. In Flandern ist er besser aufgehoben...

3. Zabel hatte viele Jahe lang, immer wieder die Chance sich zu beweisen, nur da kam halt nicht viel, wie oft soll man ihm die Chance noch geben, das Tour-Team der Mobs ist weder Altersheim noch Sozialstation, sondern ein erfolgsorientiertes Leistungssportteam!

4. Wetten wir, ich sag Ulle kommt vor Lance ins Ziel...Einsatz wäre festzulegen!

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 258611Beitrag buffy
22.6.2005 - 23:29

Junge oh junge, da muss ich mich doch glatt doch mal einloggen - Wette angenommen!

Wie wärs mit 20 Euro? oder noch höher, ich hab da Spielraum, da ich auf betandwin durch 10 euro auf einen gewissen DSC'ler beim giro 130 rausgeholt hab.

Ganz nebenbei, ich finde es auch richtig, dass Zabel endlich aus dem Tour-Kader gestrichen wurde. Jedes Jahr hat man diesen Klotz mitgeschliffen wobei er sportlich längst nicht mehr auf dem Niveau war, das bei der Tour allgemein üblich ist. Allein im Zeitfahren ist er eine absolute Null und am Berg, oh mein Gott ich will gar nicht dran denken aber vergleich das mal mit Azevedo - nein danke, dann lieber kein Zabel. Außerdem ist der am Ende der Etappe immernoch so komisch dazwischen gefahren, ich glaub der hat wirklich gedacht er könnte noch was reißen. HAHA, was ein alter, Illusions geblendeter Sack, zum Glück kann unsere deutsche Bastion TMO ihn ohne schlechtes Gewissen zu Hause lassen.

In Flandern ist der Erik wirklich besser aufgehoben, da fahren noch mehr solche Nulpen wie der rum, die beim Zeitfahren nur bremsen und im Anstieg nach dem Besenwagen rufen.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10137
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258614Beitrag wassertraeger29
22.6.2005 - 23:36

Ich wette nicht um Geld! *Kopf aus der Schlinge zieh* :lol:

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258622Beitrag wflo
22.6.2005 - 23:43

buffy hat geschrieben:vergleich das mal mit Azevedo - nein danke, dann lieber kein Zabel.
Wenn man den einen Fahrer wie AAzevedo statt Zabel mitgenommen hätte, wär doch die Sachlage eine ganz andere.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258627Beitrag jonas
22.6.2005 - 23:54

sys hat geschrieben:Saunier Duval ist das Problem!

9 of:
David Canada
Inigo Cuesta
Angel Edo
Nicolas Fritsch
Juan Manuel Garate
Angel Gomez Marchante
Chris Horner
Leonardo Piepoli
Manuel Quinziato
Constantino Zaballa
Wenn du es gerade so nett anschneidest. Hat das Potential eines meiner Lieblingsteams zu werden. Anstelle von Edo hätte ich natürlich gerne Bertogliati gesehen, aber ansonsten das Team mit Potential zu einigen Etappensiegen. Zudem mit Gomez auch noch einen heissen Kandidaten für das Weisse Tirkot.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258634Beitrag zabelchen
23.6.2005 - 0:34

Du nimmst dein Sharapova Avatar raus...und mein Avatar rein...und ich nehme meins raus gegen eins deiner Wahl...ich schreibe auch von mir aus in die Sig ich liebe T-Mobile.

Das Problem was ich sehe...Armstrong kann die Tour gewinnen, ob er es auch tut? Abwarten...aber ich nehme die Wette gerne an.
Zabel hatte viele Jahe lang, immer wieder die Chance sich zu beweisen, nur da kam halt nicht viel, wie oft soll man ihm die Chance noch geben, das Tour-Team der Mobs ist weder Altersheim noch Sozialstation, sondern ein erfolgsorientiertes Leistungssportteam!
Na Gott sei Dank ein Kindergarten :roll:

Ich könnte die ganze Sache noch irgendwo, en ganz klein wenig, so nen Hauch nachvollziehen, wenn sie wirklich jetzt mit 4-5 Bergfahrern an den Start gehen würden, die 100% Fit und 1 Kapitän...siehe DSC.

Doch nein, 3 Kapitäne, einen alternden Kletterer und einen Jungpspund, der seiner Form mal wieder hinter her hängt. Wen
noch? 1 Italiener der eher Klassiker Jagen sollte und zwei möchtegern Zeitfahrer...sehr schön...Armstrong wird wahrscheinlich nicht zur Tour antreten weil er sich über die Aufstellung immer noch Totlacht.

Zabel war...63 beim Giro...wenn wir jetzt noch davon ausgehen das er beim Zeitfahren nicht alles gegeben hat (warum auch) dann ist das alles andere als schlecht. Vor allem da Ullrich bei seinem Giro Debüt auch nur irgendwas um die 30 war. Dafür das Zabel ein ganz anderer Typ ist...aber sowas zählt nicht. Das Zabel auch immer mal wieder ordentlich Kraft auf die Pedale bringt und en guter Roller ist...interessiert auch nicht, das Zabel en guter Sprinter ist...zählt nicht, das Zabel alles andere als ein Klotz am Bein ist? Zählt auch nicht, das T-Mobile nie und nimmer soviele Erfolge hätte ohne Zabel...zählt auch nicht. Jetzt ist er alt...nehmen wir Schreck mit und schicken Zabel in die Wüste (oder Schleswig Holstein, ist das selbe)

Dafür nehmen wir lieber jemanden mit der Ulle die Berge hochzieht, am besten gleich noch Klöden und Ullrich mit. Und zwar nicht nur wenn an Armstrong vorbei, sondern auch wenn alle 3 ne Schwächephase gleichzeitig haben. Wir nehmen jemanden mit, der geradezu Weltberühmt ist als Zeitfahrer, der unendliche Titel geholt hat und wir nehmen einen Italiener mit der dieses Jahr zum ersten mal den Weltcup gewinnen kann...wir nehmen Schreck, Steinhauser und Nardello mit.

Na Traumhaft, aber dafür wird hier schon wieder T-Mobiel gelobt. Und hey, Ullrich ist nicht mal an seine Grenzen gegangen bei der Tour de Suisse und trotzdem 3ter geworden...gegen solche Größen wie Aitor Gonzalez und Rogers hat er nur verloren. Na wenn das nichts ist, die beiden können aber Gott sei dank keine 3 Wochen durchhalten. Lance Armstrong dagegen sah bei der Dauphinee richtig schlecht aus, musste sogar seine beiden Teamkameraden vorbei lassen auf der letzten Etappe, so schwach war der und einen Etappensieg hatte er auch nicht dazu noch 1 Platz schlechter als Ullrich. Ausserdem, wie der bei Paris - Nizza aussah, da hat man doch gleich gesehen das der die Tour nicht gewinnt....los mach es Ulle

*ja ich weiß das es in den T-Mobbels Thread gehört*
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6966
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 258680Beitrag virtualprofit
23.6.2005 - 7:38

zabelchen hat geschrieben:Jetzt ist er alt...nehmen wir Schreck mit und schicken Zabel in die Wüste (oder Schleswig Holstein, ist das selbe)
Mal ganz vorsichtig! :lol: Ihr seid doch nur neidisch, dass Ete zu uns kommt. ;)

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258728Beitrag Barnetta
23.6.2005 - 9:36

zabelchen hat geschrieben:
Ich könnte die ganze Sache noch irgendwo, en ganz klein wenig, so nen Hauch nachvollziehen, wenn sie wirklich jetzt mit 4-5 Bergfahrern an den Start gehen würden, die 100% Fit und 1 Kapitän...siehe DSC.

aber die DSC-Fahrer haben auch noch nicht wirkliche Formnachweise gebracht,bis auf Hincapie und Savoldelli.
Azevedo --> oftmals mittelmaß bei der Dauphine
Popovyh -->nur bei der letzten Etappe überzeugend
Beltran --> siehe Popovych, wenn ich mich nicht irre
Rubiera --> wo ist Rubiera???
Savoldelli --> man muss abwarten,wie er den Giro verkraftet hat
Hincapie --> einziger,der mich bisjetzt in Hinsicht auf die TdF vollkommen überzeugt hat,wichtig im MZF und die typische Rolle am Berg


... und ich will hier sicherlich nicht die Mobbels verteidgen,ich wollt nur mal zeigen,dass die Form bei den fahrern von DSC auch noch größtenteils ungewiss ist

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 258745Beitrag Fabian
23.6.2005 - 10:02

Das "Problem" bei DSC ist nur, dass die wichtigen Fahrer meist allesamt pünktlich zur TdF fit sind... Bei TMO ist jeder dann in Form, wenn er gerade Lust hat - oder halt eben, wie es seine Vorbereitung zulässt. Wie oft hat Armstrong vor der Tour schon brilliert? Nicht allzu oft, und dennoch war er, als es um die Wurst ging, in einer hervorragenden Form. Ausser vielleicht vor zwei Jahren, aber wenn schon eine solche Form bei ihm ausreicht, dann sollte man sich schon Gedanken machen, wie man ihn schlagen kann...
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 258752Beitrag luttenberger
23.6.2005 - 10:21

Barnetta hat geschrieben: Wie siehts mit dem besten Jüngling aus?
Also ich denke da an Valverde und Contador ... ist Karpets noch zugelassen?
Das weiße Trikot ist schon so gut wie vergeben, Jerome Pineau ist quasi unschlagbar bei der Tour 05 in dieser Kategorie. :black: :black:

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258781Beitrag Barnetta
23.6.2005 - 11:00

Wie wärs mit Angel Gomez Marchante,wie bereits von Jonas erwähnt.
Ich denke,dass er sich seit der letztjährigen Vuelta noch gehörig weiterentwickelt hat.
Allgemein erwarte ich allerdings eine weniger spannende Tour de France unter der Dominanz von DCS ( auch wenn ich selber sage,dass man noch nichts genaues über einige Formzustände weiß )
So eine Spannung wie beim Giro wirds nicht geben und ich glaub auch nicht,dass sich Leute im Gesamtklassement durch Fluchten vorne platzieren werden,wie es Rujano und auch Parra gemacht haben.

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258785Beitrag totschnig23
23.6.2005 - 11:03

weiß holt Gomez Marchante :)

Die gesamt Discovery Manschaft wird pünktlich zum Tourstart in Topform sein
Zur Errinerung: Basso ist letzter Jahr bei der Dauphiné auch nur hinten herumgegurkt und war dann bei der Tour ganz stark
Ich denke das alle 9 Discovery Mannen pünktlich zur TOur in Topverfassung sein werden. Und da stehen mit Hincapie, Azevedo, Popovych, Beltran, Savoldelli und Rubiera 6 Mann im Aufgebot die als Kapitäne die Top10 schaffen könnten
Sie haben mit Padrnos nur einen einzigen Mann mit dabei, der nicht soo gut über die Berge kommt.

Bei den Moppels kann man sich schon fragen warum man Zabel nicht mitgenommen hat. Über die Berge kommt er sicher nicht schlechter wie Steinhauser, Nardello oder Schreck und im Zeitfahren steht er ihnen auch nicht nach. So hätte T-Mobile zumindest einen Mann gehabt der sich in den Sprints vorne zeigen kann.
Und was eine Doppelspitze bringen soll wenn man einen Typ wie Ullrich im Team hat weiß ich auch nicht. Vorteil einer Doppelspitze: abwechselnd attackieren und so Armstrong zermürben. Ullrich wird wohl kaum spritzig aus der Spitzengruppe springen und den Berg hinauffliegen. Ich stell mir das eher so vor dass Vino eine Attacke fährt Armstrong mitgeht, es aber Ulle zu schnell ist. Vino das Tempo von Lance nicht mitgehen kann. Und der dann lieb danke sagt.
Man geht überhaupt mit 3 Kapitänen ins Rennen was vollkommend unsinnig ist. Aber Klöden wird die Kapitänsschleife schon nach der ersten hügeligen Etappe los haben. Weil er dort nur im Grupetto ankommt
Guerini ist eigentlich der einzige verlässsliche Helfer bei den Moppels

Benutzeravatar
wodka
Beiträge: 471
Registriert: 22.7.2003 - 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258933Beitrag wodka
23.6.2005 - 12:42

sys hat geschrieben:9 of:
David Canada
Inigo Cuesta
Angel Edo
Nicolas Fritsch
Juan Manuel Garate
Angel Gomez Marchante
Chris Horner
Leonardo Piepoli
Manuel Quinziato
Constantino Zaballa
Ein Mannschafts-Bergzeitfahren würden sie dominieren. Wirklich starkes Team, aber der zentrale Leader fehlt. Schade.
Team Challenge
2008: 2. 8O
2009: 2. :evil:
2010: 6. :?
2011: 1. 8)
2012: 4. :|
2013: 2. :)

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258986Beitrag Barnetta
23.6.2005 - 13:22

@ totschnig23: Das Hincapie es in die Top 10 schafft als Kapitän ist aber schon ein bisschen übertrieben.
So sehr auf die Berge spezialisiert ist er nun doch nicht

Steini
Beiträge: 15407
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 259017Beitrag Steini
23.6.2005 - 13:45

@ Wodka: Zentraler Leader ? Es würde mich nicht wundern, wenn Angel Gomez Marchante den Rujano des Giros macht und zumindest einen Top10 Platz belegt.

Am Berg, sollte er von der Teamleitung nicht eingeschränkt werden, sollte er nicht sonderlich viel Zeit verlieren, in den Zeitfahren evtl. 6-7 Minuten. Der 10. des vergangenen, Oscar Pereiro hatte knapp 23 Minuten Rückstand. Von daher halte ich meine Prognose mit den Top10 (evtl. auch Top6) eigentlich nicht für gewagt.

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 259055Beitrag Barnetta
23.6.2005 - 14:10

Das Discovery Channel Team steht endgültig

Lance Armstrong
George Hincapie
Luis Rubiera
Manuel Beltran
Benjamin Noval
Pavel Padrnos
Jose Azevedo
Paolo Savoldelli
Yaroslav Popovych

stark in den Bergen,aber wo sind die Zeitfahrspezialisten?
Savoldelli schätze ich da nicht so stark,bleiben Hincapie und Armstrong.
Aber DSC war schon immer im Kollektiv stark

Antworten