Rundfahrten 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347131Beitrag ETXE
29.4.2006 - 15:13

Immerhin war das Itzulia-Zeitfahren dieses Jahres zweieinhalb mal so lang wie das des letzten Jahres und dem Romandie-Zeitfahren gar nicht mal so unähnlich. Hinzu kommt die offenbar gute Form Valverdes. Sehr große Zeitunterschiede wird es zwischen den beiden wohl nicht geben, obwohl Contador schon der etwas bessere Zeitfahrer ist.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Steini
Beiträge: 15407
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 347160Beitrag Steini
29.4.2006 - 18:08

Thema:
Kashechkin - Moreau

Hat jemand Erklärungen für das Einschalten von Moreau in die Verfolgungsjagd? Die eigenen Ambitionen waren es ja wohl nicht. - Hatten die bereits bei Credit Agricole Probleme miteinander?

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347161Beitrag MichelinR
29.4.2006 - 18:13

Kashechkin ist letztes Jahr bei der Tour nicht für Moreau sondern auf die eigene Kappe gefahren. Denke es wird daran liegen.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347164Beitrag Toursieger Ullrich
29.4.2006 - 18:21

Und nebenher noch seinem Kumpel Vino geholfen, statt seinem Kapitän Moreau.
Danke Jan!

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347173Beitrag BlackHackz
29.4.2006 - 19:18

Unter aller Sau, was Moreau dort heut gemacht hat!
Einen Fahrer nicht leiden können, ok. Aber diesen dann am verdienten sportlichen ERfolg zu hindern ist alles andere als sportlich!
Pfui, Herr Moreau, sowas will ich nie wieder sehen!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 347175Beitrag BoKa
29.4.2006 - 19:26

Eigentlich hat er nichts falsch gemacht , is aber dennoch unsportlich und es sollte eigentlich ein ungeschriebenes gesetz sein

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 347182Beitrag Kyle
29.4.2006 - 20:06

Ich finde Sevillia ist heute wieder sehr gut mitgefahren. In solch einer Form erhoffe ich ihn mir auch beim Giro oder bei der Tour de France.
Ich finde nicht das Moreau irgendwas verkehrt gemacht hat. Das seine Führungsarbeit keinen echten Sinn machte, mag ja sein, aber jeder Fahrer darf doch wohl selbst entscheiden was er tut, egal welche Hintergründe das hat.

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 347189Beitrag 4resistance
29.4.2006 - 20:35

Quelle:
www.sport1.de


"Vor dem abschließenden Zeitfahren am Sonntag (ab 15.30 Uhr live im DSF) in Lausanne hat der Kapitän des Balearen-Rennstalls als Spezialist im Kampf gegen die Uhr die besten Aussichten auf den Gesamtsieg."

:D Valverde, der alte Zeitfahrspezialist :D
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 347191Beitrag SantiPerezFernandez
29.4.2006 - 20:43

Was erwartest du von Sport 1? Das ist doch derselbe Haufen wie das DSF. Dass die nur ein Radrennen kennen, ist doch bekannt.

Ansonsten bleibe ich bei meiner bisherigen Einschätzung. Bauernrennen auf Bauernsender!

Eigentlich gibt es mehr Verlierer als Gewinner. Von den Girofahrern konnte sich lediglich Cioni nach schlechtem Trentinoauftritt wieder ins Gespräch bringen. Auch Noè wäre hier zu nennen. Überhaupt Liquigas der Gewinner der Rundfahrt im Bezug auf den Giro.

Moreau nicht besonders stilvoll, bei Armstrong fanden es damals allerdings alle hervorragend! Ich fand beides unnötig und unsinnig.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347193Beitrag Jahrhunderttalent
29.4.2006 - 21:02

Vielleicht ist es ja auch nur der blanke Neid des Monsieur Moreau, der von Kashechkin am Berg ja förmlich zerstört wurde. Wäre aber echt mal interessant ne Meinung von einem der beiden Fahrern zu hören. Ungeheuerlich ist auch wie Liberty Seguros in den letzten Jahren mit richtig starken Bergfahrern aufgerüstet hat. Echt schon beängstigent, aber auch nicht die Formel für viele Siege. Dann noch was zu unserem kleinen Magenta-Michelin-Männchen! Hervorragende Vorstellung;-) Nur 25 Minuten Rückstand und ein richtig flüssiger Tritt am ersten Berg. Respekt so schön und spektakulär ist noch nie ein Radsportler untergegangen.

Nach 8 Jahren der Hoffnung ist meine irgendwann auch weg!
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347194Beitrag Toursieger Ullrich
29.4.2006 - 21:04

Ich sehe es wie die Bibel und wie es auch Ullrich heute wieder sagte: "Die letzten werden die ersten sein!" :D
Danke Jan!

Damiano
Beiträge: 44
Registriert: 9.6.2004 - 16:06

Beitrag: # 347198Beitrag Damiano
29.4.2006 - 21:38

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob Moreau seine letzten Kräfte nach seiner Flucht dafür eingesetzt hat, Kashechkin zurückzuholen, sodass dann sein Teamkollege John Gadret noch eine Chance auf gute Platzierung bzw. Sieg hätte haben können, bevor man ihn hier beschuldigt aus reinem Neid Kashechkin gegenüber, in Verfolgung eingestiegen zu sein.

Denn ohne eine Aussage Moreaus zu diesem Thema gehört zu haben, sind diese Anschuldigungen doch ziemlich unfair ihm gegenüber. :roll:
Nachts ist`s kälter als draußen!!!

Benutzeravatar
LordDarthMordor
Beiträge: 233
Registriert: 6.5.2005 - 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347199Beitrag LordDarthMordor
29.4.2006 - 22:12

Kashechkin hat Moreau letztes Jahr bei der Tour recht unanständig hängen lassen und hat fast nur Vino geholfen, von daher kann ich seine Aktion gut nachvollziehen, zumdem fuhr ja auch für Gadret mit.
Reifezeit 2005: x. Platz Giro, 24. Platz Tour; 4. Platz Vuelta
Reifezeit 2006: 9. Platz Giro, 13. Platz Tour;15. Platz Vuelta
Reifezeit 2007: 8. Platz Giro, x. Platz Tour;x. Platz Vuelta

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347200Beitrag BlackHackz
29.4.2006 - 22:28

Wär er für Gadret gefahren, hätte Gadret ja auch irgendwo im Sprint mitmischen können. Also eine Sache ist ja wohl völlig klar: Da haben persönliche Abneigungen eine ganz große Rolle gespielt! Moreau ist da ja fast im Alleingang wieder rangefahren. Das Gadret Argument zieht auf 2 Schienen überhaupt nicht:
1)Valverdes Sprintfähigkeiten sind weitläufig bekannt, er war der Mann, den es zu schlagen galt! Also warum sollte ein anderes Team Tempo machen, damit Valverde dann den Sieg holt? Ich meine Valverde hat Freire im Sprint geschlagen und ist 2. der WM geworden. Ihr galubt doch nicht wirklich, dass jemand wie Gadret sich dort irgendwelche Chancen ausgerechnet hat???
2)Valverde hatte Teamkameraden dabei und es ging ja nicht nur um den Etappensieg, sondern auch um die Gesamtwertung! Wenn ein Fahrer Top Kandidat für einen Etappensieg ist und auch grade in der Gesamtwertung von jemandem angegriffen wird, verpflichtet ihn das doppelt! Teamkameraden hatte er 2 bei sich....also bestand für AG2R keinerlei Veranlassung dort in irgendeiner Form hinterherzufahren, weil es ihnen weder um einen Etappensieg ging, noch um die Gesamtwertung.

Ich sehe das nicht so, dass Kaschechkin Moreau hängen lassen hat letztes Jahr! Der Kasache war bei Weitem stärker. Dass er Vino geholfen hat stimmt sicherlich. Dass da das Team nicht ganz glücklich mit war stimmt auch, aber das rechtfertigt nicht eine solche Reaktion einer einzigen Person! Kaschechkin hat Moreau nichts Schlimmes getan, außer dass er ihn abgehängt hat. Hätte Kaschechkin etwa seine Stärke verschleudern sollen und hinten Moreau den Berg hinaufziehen, obwohl er weiter vorne mitmischen konnte? Das ist doch absurd....
Und wenn schon. Ich kann vielleicht verstehen, dass Moreau den Kasachen deswegen nicht leiden kann, aber soetwas abzuziehen ist einfach nur unsportlich! Das ist nicht mit Antipathi zu rechtfertigen, das ist einfach zwischenmenschlich nicht korrekt.

An Kaschechkins Reaktion, als Moreau an ihm vorbeifuhr konnte man ja auch deutlich sehen, dass dieser sich betrogen fühlte. Meiner Meinung nach völlig korrekt. Mit seiner Handlung hat Moreau gezeigt, dass er kein bisschen besser reagiert, als Kaschechkin letztes Jahr bei der Tour....
Ich rege mich da immernoch drüber auf, weil dort ein junger, aufstrebender sympathischer Kerl um einen Sieg gebracht wurde, den er mit seinem Antritt am Berg mehr als verdient hatte.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Damiano
Beiträge: 44
Registriert: 9.6.2004 - 16:06

Beitrag: # 347203Beitrag Damiano
29.4.2006 - 22:42

Dein zweites Argument mit dem Etappensieg könnte auch eins für Moreaus Seite sein, denn vielleicht wollte ja Ag2R sich gar nich auf den Sprint verlassen sondern vorher noch ma attackieren, schließlich hat Valverde selbst auch mitgearbeitet bei Kashechkins Verfolgung. Daher hätte man darauf spekulieren können, dass Caisse d´Epargne einem Gadret nich unbedigt mehr hinterhergefahren wäre!

Dass dieser im Sprint dann chancenlos war, war natürlich zu erwarten gewesen.
Nachts ist`s kälter als draußen!!!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347204Beitrag Toursieger Ullrich
29.4.2006 - 22:43

Moreau war im Gesamtklassement vor Moreau platziert und war dadurch logischer Kapitän. Und dann muss Kashechkin auch ihm helfen und nicht seinem Kumpel Vino. Ich kann verstehen, dass da Moreau sauer ist.

Und ihr wisst ja nicht was da sonst so zwischen denen lief. Von daher wissen wir zu wenig um sich eine Meinung bilden zu können.
Danke Jan!

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347206Beitrag juan antonio flecha
29.4.2006 - 22:46

Vielleicht hat auch Mancebo gesagt, Moreau solle hinterherfahren, weil Mancebo mit Valverde noch befreundet ist und ihm deswegen zuM Etappensieg indirekt verhelfen wollte :P
Viva Italia

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347209Beitrag totschnig23
29.4.2006 - 23:17

Also ich sehe für Moreau aus AG2R Sicht keinen Grund hier hinterherzufahren. Gadret hat sich sicher keine Chancen ausgerechnet, wenn dann hat dies Moreau getan, aus dieser Gruppe hätte wenn er die Kraft nicht verschleudert hätte noch aufs Podium sprinten können ...

Die Faust von Kashechkin zeigt auch ziemlich deutlich, dass das wohl persönliche Gründe hatte ...

Unsportlich und natürlich sehr schade für Kashechkin, dem ich den Sieg wirklich vergönnt hätte

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 347210Beitrag Turbo_Beppe
29.4.2006 - 23:25

Konnte die Aktion leider nicht sehen, aber Kaschechkin hat sich letztes Jahr bei der Tour nicht so verhalten, wie er sich hätte verhalten sollen/müssen. Seine Fahrweise war für uns vielleicht schön anzusehen, aber für das Team und vor allem für Moreau nicht. Natürlich hätte er sich, auch wenn er stärker war, zu Moreau zurückfallen lassen und ihm helfen müssen. Ist schließlich seine Aufgabe als Helfer. Das hat er aber nicht getan. Von daher hat Moreau sich heute wohl einfach revanchiert. Auch wenn es wohl keine feine Aktion war.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347218Beitrag bastik
29.4.2006 - 23:45

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Ich sehe es wie die Bibel und wie es auch Ullrich heute wieder sagte: "Die letzten werden die ersten sein!" :D
Na dann Herzlichen Glückwunscvh an den Toursieger 2006 - Johan Vansummeren :D
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 347222Beitrag Kyle
30.4.2006 - 0:16

An Kaschechkins Reaktion, als Moreau an ihm vorbeifuhr konnte man ja auch deutlich sehen, dass dieser sich betrogen fühlte. Meiner Meinung nach völlig korrekt. Mit seiner Handlung hat Moreau gezeigt, dass er kein bisschen besser reagiert, als Kaschechkin letztes Jahr bei der Tour....
Ich rege mich da immernoch drüber auf, weil dort ein junger, aufstrebender sympathischer Kerl um einen Sieg gebracht wurde, den er mit seinem Antritt am Berg mehr als verdient hatte.
Ich denke es ist Moreaus gutes Recht sein Rennen so zu fahren wie er es für richtig hält, unabhängig seiner Bewegründe. Kaschechkin hat natürlich einen guten Grund sauer zu sein. Besonders nett war es ja nicht das Moreau bei seiner Verfolgung mithalf, aber alles was er getan hat lag im sportlichen Bereich. Er hat sich nicht grob unfair verhalten oder so.
Wenn er nicht will das der Kasache gewinnt, ist es doch wohl sein gutes Recht seinen Teil dazu beizutragen, oder etwa nicht?
Die ganze Aktion macht Moreau nicht unbedingt sympathischer, aber ich mag mal an Armstrongs Sturz am Berg bei einer der letzten Tour de France Rundfahrten erinnern, wo er sich in der Tasche eines Zuschauers verfangen hatte. Ullrich hatte auf ihn gewartet statt durchzuziehen. Zum "Dank" hat ihn Armstrong wegen einer gehörigen Portion Adrenalinüberschuss einige Zeit später abgeschüttelt.

So ist das nun mal im Radsport. Das passiert immer mal wieder.

Antworten