Giro d'Italia 2008

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702806Beitrag ThunderBlaze
22.5.2008 - 19:35

Exelero hat geschrieben: Ich fall auf sowas nicht rein, aber mein Gott für mich steht nunmal die Unterhaltung im Vordergrund, was die sich selber antun ist mir doch schnuppe.
Wenn jeder so denken würde.... Nicht auszumalen
Exelero hat geschrieben: Außerdem bist du Mäuschen oder woher weißt du wer genau, wann, wie, wo und wie oft gedopt hat?
Wüsste nicht wo ich das gesagt haben soll...
Exelero hat geschrieben:Noch mal solange ich es nicht schwarz auf weiß sehe bzw. ein Geständniss...
Nicht immer ist ein zwingender Beweis notwendig um zu sehen was ab geht. Das eine Verurteilung nur aufgrund von Beweisen erfolgen darf ist natürlich richtig und soll auch nicht anders sein. Es geht aber vielmehr darum das man als Fan nicht zu blauäugig in die Welt hineinblickt. Ich sehe ein Klöden auch nicht als ein Verbrecher oder Betrüger an wie es gerne die Medien vermitteln wollen. Mittlerweile sehe ich es ganz anderen Augen. Fast sogar mit Verständnis, ohne aber meine Anti-Doping Haltung aufs Spiel zu setzen.

Zur heutigen Etappe:
Schade das der gute Mann es nicht bis in Ziel geschafft hat, wäre es noch nasser gewesen wäre die Chance sicher größer gewesen. So war es eine typische Flachetappe. Zum Sprint muss ich sagen das ich Cavendish (man achte auf Bennatis Hinterrad) vorne und als Sieger sah. Es sei denn es zählt der Eintritt in den ersten weißen Zielstreifen, meiner Kenntnis ist es aber der mittrige schwarze der auch den Transponder auslöst.
Zuletzt geändert von ThunderBlaze am 22.5.2008 - 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702808Beitrag BlackHackz
22.5.2008 - 19:39

Kann man sich das Zielfoto irgendwo anschauen? Im Fernsehen war es meiner Meinung nach, nicht deutlich genug.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702815Beitrag ThunderBlaze
22.5.2008 - 19:57

RCS veröffentlicht leider keine Zielfotos.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702889Beitrag Valva2999
22.5.2008 - 23:10

Habe auch Cavendish vorne gesehen - wie Janschi anmerkte scheint es eine pro Italia Regel beim Giro zu geben, Heimvorteil - er meinte es ironisch. Aber nach dem diese Jury sich beriet, kamen nur Italiener als Sieger hervor - Bennati heute, Visconti vor einer Woche.
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702909Beitrag ETXE
22.5.2008 - 23:55

Beim ersten "Kontakt" mit der Ziellinie war Bennati vorn (im Zentimeterbereich). Als die Vordergabeln auf Ziellinienhöhe waren, schienen beide gleichauf zu sein, danach war Cavendish vorn. So habe ich es bei der Fernseh-Zeitlupe gesehen und so wird (könnte) es gewesen sein. Das passt schon so, wer will daraus einen Staatsakt machen?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702910Beitrag zabelchen
23.5.2008 - 0:02

Visconti kam aufgrund dessen ins Rosa Trikot, weil auch alle Einzelplatzierungen zählten, dazu gehörte, so doof wie es klingt, nunmal auch die Platzierung beim MZF...auch heute war Bennati mit der hälfte des Vorderrads, knapp, aber vorn, und soweit ich mich nicht irre ist es das was zählt...ich sehe da keine wirkliche Italienische Verschwörung...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702912Beitrag MichaelBoogerd
23.5.2008 - 0:06

die frage ist ja: wo muss er vorne sein (so hab ichs verstanden)
weil cavendish ist auf dem "ziellinienbereich" ja noch an ihm vorbeigerauscht. für mich sah es nach den fernsehbildern so aus, dass die beiden in der mitte (wo die schwarze linie ist) gleichauf waren.
aber die jury wird das hoffentlich mit besseren als den fernsehbildern analysiert haben.
weening-klöden konnte man damals bei der tour nach fernsehbildern auch nicht erkennen, die werden wohl bessere bilder haben als wir.
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702923Beitrag TeamTelekom
23.5.2008 - 5:55

Ich bin gepannt ob Klöden morgen noch frei fahren darf oder ob bereits alle für Epo-Alberto fahren müssen. Am Berg scheint Epo-Alberto ja in den vergangenen zwei Wochen deutlich stärker als Nie-mehr-für-Deutschland-und-dann-Plötzlich-doch-wieder Klöden zu sein

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702926Beitrag BlackHackz
23.5.2008 - 7:10

Schön, dass wir uns jetzt tatsächlich auf BILD-Niveau befinden....
Du Inzest-Monster, Nazi-Opa, Crack-Hure, Abzocke-Steuer, Protz-Franjo, Gyros-Bomber, Ekel-Onkel, Chaos-Flughafen, Nerv-Hartz 4, Killer-Beichte, Nackt-Attentäter und Luder-Kanzler :roll:
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6702939Beitrag Exelero
23.5.2008 - 9:27

@Thunder...

Lassen wir es einfach, wir kommen eh nicht mehr auf einen grünen Zweig, sind einfach zu unterschiedlich unsere Ansichten in dieser Sache.

@BlackHackz

Na ja darauf musste es doch irgendwann einfach hinauslaufen, was willst du hier eigentlich noch groß anderes erwarten?

Zur gestriegen Etappe kann ich jetzt eigentlich nichts groß sagen, da ich sie verpasst habe, naja wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das die Italiener gar so dreißt sind und einen Etappensieg wegen der Nationalität vergeben, beim Rosatrikot konnte man immerhin noch die Unterschiedlichsten Vermutungen anstellen, was ein Fotofinish einfach nicht hergibt. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt auf die ersten Etappen im Hochgebirge, da wird sich dann auch zeigen wie gut Contador, Ricco, Di Luca & Co. sind.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702943Beitrag Grabba
23.5.2008 - 10:03

Visconti war verdient in rosa.
Bennati hat gestern verdient die Etappe gewonnen.
Beides ist einfach so, weil die Regeln es besagen.

(Und selbst wenn nicht gäbe es keinen Grund zum Meckern, denn, wie ich bereits einmal erwähnte, richten die Veranstalter vom Giro diesen aus, und niemand sonst. Wer entscheiden darf, was Sache ist, ist damit klar.)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702944Beitrag BlackHackz
23.5.2008 - 10:04

Zumal das nicht die einzige in euren Augen ungerechtfertigte Entscheidung in eurem Leben sein wird ;)
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703013Beitrag ETXE
23.5.2008 - 14:58

TeamTelekom hat geschrieben:(...) Epo-Alberto (...)
Kennst du ihn so gut, daß du ihn so nennen darfst?
Und woher weißt du das mit dem Epo? Hat er dir etwa schon mal welches besorgt?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703023Beitrag zabelchen
23.5.2008 - 15:14

3 cm, dann wird es wohl ab der ersten Linie gezählt, mir schwant auch sowas im Gedächtnis und vor allem wären die Fernsehbilder ab der ersten Linie mit 3 cm auch verständlich...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

matze298
Beiträge: 290
Registriert: 20.3.2008 - 0:48

Beitrag: # 6703048Beitrag matze298
23.5.2008 - 16:14

Schade.. Ich hätte es Cavendish gegönnt.
Wer mich beeindruckt ist Buffaz, der schon wieder vorne mitfährt. Der hat sich verdient als "aktivster Ausreißer" gekürt zu werden.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703080Beitrag Grabba
23.5.2008 - 17:12

Und er trägt nicht umsonst die Nummer 1 seines Teams. Denn irgendwie scheint er der einzige von Cofidis zu sein, der sich bei diesem Giro (außer Nuyens) überhaupt zeigt. Nicht umsonst hatte dieses Team am ersten Ruhetag als einziges in der Super-Team-Wertung 0 Punkte, sprich keinen Fahrer unter den ersten 20 in allen Etappen. Traurig und ein Armutszeugnis auch für die ProTour. Denn ohne wäre dieses Cofidis sicherlich nicht beim Giro. Ganz gleich, Buffaz kämpft super.

Heute war zwar Cavendishs Sieg eindeutig (und längst überfällig), aber dafür Zabels vierter Platz nicht. Los, fangt wieder an, die Jury zu zerfetzen und Verschwörungstheorien aufzustellen. Kann ja nicht sein, dass der Fernandez plötzlich vor dem Zabel war... :roll:

Es bleibt eigentlich nur noch eine einzige Etappe für Sprinter oder Ausreißer. Alle anderen werden für das Klassement von großer Bedeutung sein. Mich würde es nicht wundern, wenn Cavendish, Brown, McEwen und co. morgen alle nicht mehr antreten. In dieser Hinsicht ist Zabel nämlich wirklich ein großes Vorbild für viele: Denn wenn er nicht durchfährt würde es mich doch sehr wundern (wenngleich vielleicht der Rest seines Teams morgen früh nicht mehr starten wird).
Ach ja, McEwens Zeit scheint wohl endgültig vorbei zu sein. Ich glaube nicht, dass er in diesem Jahr bei der Tour oder sonst irgendwann zu den Besten gehören wird.

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703087Beitrag cunego111
23.5.2008 - 17:27

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo McEwen her.

Er wird noch gewinnen und nicht zu knapp, sage ich.
Er fährt zwar mittlerweile zurückhaltender, aber Siege werden kommen..
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Klettermaxe
Beiträge: 4623
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703122Beitrag Klettermaxe
23.5.2008 - 18:33

Grabba hat geschrieben:
Es bleibt eigentlich nur noch eine einzige Etappe für Sprinter oder Ausreißer. Alle anderen werden für das Klassement von großer Bedeutung sein.
Dessen bin ich mir nicht so sicher.

Ich würde fast behaupten, dass wir heute die letzte Massensprintankunft gesehen haben. Denn wenn die Sprinter morgen größtenteils aussteigen werden (Mc Ewen hat schon den Flug gebucht :D ) besteht für eine Gruppe auf dieser Überführungsetappe große Chancen durchzukommen.

Wäre ja zu dumm von Milram wenn sie die Tagesgruppe stellen und dann Koldo Fernandez für Euskaltel den einzigen Giroetappensieg einfährt :D :D :D .

Egal das ist alles Zukunftsmusik ich freu mich auf die bevorstehenden 3 schweren Bergetappen.


Möge der Giro 2008 beginnen.

Rad-Schumi
Beiträge: 8796
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703129Beitrag Rad-Schumi
23.5.2008 - 18:48

Milram, Liquigas, Euskatel ein bisschen, eventuell Gerolsteiner und Quickstep. die werden es schon schaffen die Gruppe zu stellen. Bennati gibt sicher nicht auf bevor er sicher sein kann, dass das Ciclamino weg ist.

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 6703179Beitrag Cândido Barbosa
23.5.2008 - 20:18

Heute übrigens nicht alle Favoriten mit derselben Zeit im Ziel gewertet. Di Luca, Klöden, Simoni und Nibali machen jeweils 13 Sekunden auf Contador, Ricco und co. gut. Dadurch gibts auch kleine Verschiebungen im Gesamtklassement.
Kann mir mal jemand erklären, wie z.B. Klöden als 106. 13 Sekunden vor Contador als 53. gewertet werden kann? War da ein Loch im Feld gerissen und kurz hinter der 3-Kilometer-Marke fielen dann aus dem ersten Feld noch einige der Fahrer in die zweite Gruppe zurück und kamen dann gemeinsam mit dieser Gruppe aber besserer gewerteter Zeit an?
Quem pensa pouco, erra pouco...

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703180Beitrag sciby
23.5.2008 - 20:20

Zeitstrafe?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten