Die Reifezeit - Espana II

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 297994Beitrag Orfeus
26.8.2005 - 16:17

Die reform finde ich ganz gut. Mann muss halt schauen wie sich die Kosten der Fahrer entwickeln. Weil wenn man als Sprinter ja wenig Credits hat, kann es ja geschehen das die Karenzzeit viele Sprinter rauswirft, man wird es ja dann sehen...

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 297998Beitrag luttenberger
26.8.2005 - 16:22

Das hatte ich vergessen zu erwähnen: die Karenzzeit muss klarerweise auch angepasst werden und sollte wie jetzt kein Hindernis sein, wenn man halbwegs darauf acht gibt. Die hat ja an sich eh nur den einen Zweck, dass niemand am Tag nach einer Hochgebirgsetappe 5 Sprinter im Kader hat und somit im Flachen unbesiegbar ist.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 298000Beitrag sys
26.8.2005 - 16:25

Jeremy ist der Chef, er möge sich zu Wort melden. 'Ja, bleib bei uns' oder 'Nein, wir können auf dich verzichten' - eins von beidem, nichts dazwischen.

Mir persönlich ist es egal, ob ich innerhalb oder außerhalb der offiziellen Wertung mitspiele - nur außerhalb der Wertung kann ich schlecht zum Teamergebnis beitragen.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298050Beitrag JeremyAndrews
26.8.2005 - 17:55

Also, erst einmal zabs Team Tippspiel (Sponsor) = zabs Team, also er ist Chef ich nur seine rechte Hand. ;)

Okay wir haben uns eben besprochen, waren uns soweit Einig diese Entscheidung, ist nicht unsere. Also sys, wir finden es Beide etwas unfair, dass, wenn du die idee hast vllt. nicht mit machen zu wollen, es dir dann aber egal ist, die Entscheidung dann uns zu überlassen ob wir eine Chance in der Teamwertung haben oder ob einer der mit vollem Blute dabei sein will auch im Spiel mitmachen darf.

Wir stellen niemandem Steine in den Weg, wer nicht bei uns bleiben will der kann auch gehen. Wenn du, sys, dir überlegst doch dabei seien zu wollen, dann sei dabei, wir empfangen dich mit offenen Armen, wenn du aber nicht mit vollem Herzen dabei bist kann ich nur sagen: "Nein, wir können auf dich verzichten."
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298054Beitrag zabelchen
26.8.2005 - 18:06

Das hat er sogar richtig schön formuliert *find...der wird noch was der kleine :lol:*

Tja, damit wir vllt doch zu 5 Fahren sollte bitte bis 20 Uhr Teamlose Fahrer mir ne PN schicken, sollte sich sys entscheiden frei ausser Konkurrenz zu fahren.

Hab ich schonmal gesagt das ich ein Freund klarer Worte bin? *Fragend guck*
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298076Beitrag bastik
26.8.2005 - 18:55

Lutte in mehreren Startlisten (u.a. auch von lavuelta.com) steht bei CSC Vlademir Gusev anstatt Allen Johansen, wär ganz gut wenn de das ändern köntest, is ja auch nich ganz unwichtig für morgen ;)
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 298077Beitrag sys
26.8.2005 - 18:55

Es stehen sich zwei Gefallen gegenüber.

Der eine Gefalle ist, für vier andere - dazu ist zu sagen, dass ich das nicht für jede beliebige 'vier andere' machen würde - ein Team zu komplettieren.
Der andere Gefalle ist, einem Neueinsteiger - dazu ist zu sagen, dass im letzten Jahr ein Neueinsteiger die Vuelta gewann - die Teilnahme an diesen fasizinierenden, fesselnden Spiel zu ermöglichen.

"Was tun?" sprach Zeus. "Die Götter sind besoffen."
Ersteren Gefallen habe ich vor knapp einer Woche jemanden zugesichert, der zweite entstand vor ein paar Stunden spontan aus dem Bauch heraus, als ich auf Seite zwei die Nachfrage "Darf ich wirklich mitmachen?" gelesen habe. Der erste Gefallen war zuerst, zudem habe ich ihn persönlich zugesichert.


Einfach und aufrichtig bleibt daher nur eine Möglichkeit - und diese steht hier.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10114
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298099Beitrag wassertraeger29
26.8.2005 - 19:55

Viele schöne Ideen, Mr. luttenberger. Ich hoffe nur, dass es nicht zu viel Arbeit für dich ist, wenn doch stehen sicherlich einige helfende Hände zur Stelle.

Gibt es auch Überlegungen in Richtung "Helferdienste"? Also dieses (einmalige) Abgeben von einem (oder mehreren) Credit(s) in Richtung der Kapitäne. Wenn eh schon eine solch umfangreiche Reform, mit neuem Regelwerk, geplant ist, sollte dies doch auch noch reinpassen, oder?

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 298127Beitrag luttenberger
26.8.2005 - 20:30

bastik hat geschrieben:Lutte in mehreren Startlisten (u.a. auch von lavuelta.com) steht bei CSC Vlademir Gusev anstatt Allen Johansen, wär ganz gut wenn de das ändern köntest, is ja auch nich ganz unwichtig für morgen ;)
Also cycling4all (meistens die bestinformierte Quelle) und cyclingstartlists haben Gusev nicht drinnen, virtualprofit (meistens der bestinformierte User) meinte vor 2 Tagen auch noch, dass der Russe nicht dabei sei. Ursprünglich hatte ich ihn im Transfermarkt dabei, zu einem Preis von 5. Das heisst du kannst es von mir aus riskieren und ihn reinsetzen.

Vladimir Gusev CSC 5



@wassertraeger: Danke. Naja, irgendwas in dieser Art wäre schon ganz nett, für die Vuelta hab ich mir das eh auch überlegt mit dem einen Credit, hatte aber noch die Gegenstimmen dazu im Hinterkopf, darum habe ichs mal weggelassen.
Der Winter ist in diesem Fall glücklicherweise eh recht lange, da wird mir schon was ganz mildes einfallen, was man einbauen könnte. Mit den unterschiedlichen Creditbasen muss das Kapitäns-Zuckerl nun natürlich noch kleiner ausfallen als ursprünglich geplant.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10114
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298135Beitrag wassertraeger29
26.8.2005 - 20:36

So würde man halt dieses typische "Opfern" reinbringen. Man stelle sich vor: Vorletzte Etappe, Edelhelfer auf Platz 6, sein Kapitän auf der 2, nun muss sich der Edelhelfer entscheiden, opfert er sich für den Kapitän, riskiert seinen guten Platz und gibt dem Kapitän verdeckt den Credit damit der Gewinnen kann. *Schwelg* ;)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35480
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 298138Beitrag Klaus und Tony
26.8.2005 - 20:39

wassertraeger29 hat geschrieben: *Schwelg* ;)
Deswegen auch erst beim Giro, hähä.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298155Beitrag bastik
26.8.2005 - 21:08

luttenberger hat geschrieben:
bastik hat geschrieben:Lutte in mehreren Startlisten (u.a. auch von lavuelta.com) steht bei CSC Vlademir Gusev anstatt Allen Johansen, wär ganz gut wenn de das ändern köntest, is ja auch nich ganz unwichtig für morgen ;)
Also cycling4all (meistens die bestinformierte Quelle) und cyclingstartlists haben Gusev nicht drinnen, virtualprofit (meistens der bestinformierte User) meinte vor 2 Tagen auch noch, dass der Russe nicht dabei sei. Ursprünglich hatte ich ihn im Transfermarkt dabei, zu einem Preis von 5. Das heisst du kannst es von mir aus riskieren und ihn reinsetzen.

Vladimir Gusev CSC 5
wär es ok wenn ich hinter im schreibe "sollte er nicht starten, dann Fahrer xy" oder is seine Nominierung auf eigene gefahr?
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 298167Beitrag luttenberger
26.8.2005 - 21:22

Erwartungsgemäß kommt der ehemalige Tour de France Sieger Armstrongissimo mit einem Fixplatz wieder als Letzter zur Einschreibung und schubst damit Hannibal noch aus dem Rennen.

53 F. Mancebo (NEU)
52 Alejandro V. (NEU)
51 Hannibal (NEU)

--------------------------
50 herta_andre (NEU)
49 Fabian (2005 1x am Start)



Es tut mir für die 3 wirklich leid, dass sie nun nicht mitmachen dürfen. :oops: Als schwaches Trostpflaster kann ich euch anbieten beim Giro 2006 dafür als 1x Starter bei der Einschreibung gewertet zu werden, erinnert mich aber dann daran wenn nötig.


@bastik: auf eigene Gefahr. Hast ja eh noch bis 12:00 Uhr mittag Zeit mit dem Kader, da sollte noch mehr an Information zu bekommen sein bis dahin.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298169Beitrag bastik
26.8.2005 - 21:24

luttenberger hat geschrieben: @bastik: auf eigene Gefahr. Hast ja eh noch bis 12:00 Uhr mittag Zeit mit dem Kader, da sollte noch mehr an Information zu bekommen sein bis dahin.
danke, hab grad auf der HP geguckt von CSC, da stand nix von änderung, naha no risk no fun :D
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 298183Beitrag luttenberger
26.8.2005 - 22:15

So und jetzt ist mir die ganz große Peinlichkeit passiert, ich dürfte mich verzählt haben. :oops: Wir sind nun doch 51, (ich hatte sys vorhin nicht mehr mitgezählt), das heisst einer zuviel und das wäre demnach hertha_andre. :frown:
Tut mir aufrichtig leid, ich kann nicht mal eine Ausnahme machen, da ich sonst die Exceldatei wieder komplett umkrempeln müsste.

Bei wem fehlt die Teamzuordnung noch? Einige kann ich nicht genau entschlüsseln.


Luttinho TOP
Boonen BIT
Artifex BIT
bastik NBA
Wassersteiner BIT
Steini GIP
Orfeus RCA
T-Mobile Fan
totschnig23 RCA
Don ETXE TOP
Rad-Fan TDS
Roberto Herthas RCA
Kobelix NBA
Hoffinego TOP
TeamTelekom TDS
Mik Eisel RCA
wflo Pansa BIT
Wullu TDS
LordDarthMordor
LanceArmstrongFan TDS
Sir Roche TOP
Bemez GIP
Virtual Heras DRG
JørgenAndrewsen TTC
El KuT BIT
Roberto Roé TOP
Jonas Zampieri DRG
BigJan87 TTM
director deportivo NBA
Radfan TTM
pg74 NBA
RotRigo Rodriguez
Routinier DRG
Escartin DRG
Hacienda Fuchs GIP
Jimpanse89 GIP
sys TTC
Harryhase05 TTM
Davinho TTC
Lifetech GIP
José Miguel EBW :arrow: Alleine? Oder gibts noch min. 2 andere Besenfreunde?
MoesUnited TTC
CristianoRonaldo7 NBA
Vino TDS
Francisco Fantastico DRG
Daniel Rasmussen
zabelchen TTC
alpha-centauri
Fabian
Armstrongissimo
Zuletzt geändert von luttenberger am 26.8.2005 - 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 298189Beitrag luttenberger
26.8.2005 - 22:36

Halt, Stop, Kommando zurück, dürfte doch passen mit den 50 und mit Roberto Herthas. Daniel Rasmussen ist mir in der obigen Liste versehentlich 2x reingerutscht, also wenn ich jetzt nicht ganz dämlich bin, dann sollten es jetzt genau 50 sein, inklusive hertha_andre. Uff.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298190Beitrag wflo
26.8.2005 - 22:38

luttenberger hat geschrieben:Zum Beispiel darf man als Kapitän einer Mannschaft antreten wenn [...] oder die letzte Rundfahrt in den Top Ten beendet hat, oder 4 Etappensiege während der letzten Rundfahrt ergattern konnte usw.
Statt das man es von der letzten Rundfahrt überhaupt abhängig macht, könnte man es auch von der jeweiligen letzten Austragung der Rundfahrt die gerade gefahren wird machen. Also beim Giro dann halt vom letzten Giro, usw.
Würde meiner Meinung nach mehr Länderspezifikeit bringen und man könnte die Rollen im Team schon vor der Saison besser einschätzen. A ist Giro und B ist Tour Kapitän.
Eine andere Idee wäre noch das sich jeder eine Rundfahrt im Jahr aussuchen kann, für die er 1 Bonuscredit bekommt. Gründe sind die gleichen wie beim ersten Vorschlag. Länderspezifikeit und Teameinteilung.

Ich glaube diese zwei Dinge würden auch nicht viel Mehraufwand verursachen. Man bräuchte Lediglich eine Liste wer seinen Bonuscredit schon verbraucht hat.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298195Beitrag José Miguel
26.8.2005 - 22:59

luttenberger hat geschrieben:
José Miguel EBW :arrow: Alleine? Oder gibts noch min. 2 andere Besenfreunde?
Dani und Fabian
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3663
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 298203Beitrag Harryhase05
26.8.2005 - 23:15

@ Luttenberger
Armstrongissimo ist auch ein TTM'ler

die Reformen finde ich übrigens xtra klasse.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 298207Beitrag Fabian
26.8.2005 - 23:18

Die Equipe Besenwagen besteht aus folgenden Fahrern:
-Fabian
-Dani
-José Miguel
-LordDarthMordor

--> Falls sich kurzfristig noch ein Teamloser dazu entschliessen sollte, bei uns mitzufahren, ist er natürlich willkommen!!!
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 298221Beitrag luttenberger
26.8.2005 - 23:38

Wenn ich nicht irre haben wir also erstmals 10 Teams in folgender Besetzung am Start:

(im 3. Posting stelle ich morgen dann nochmal eine schöne Übersicht rein)

Die Feschen (TOP) >>> Roche, Etxe, RobRoe, Hoffi, Luttenberger
Los Gepardos (DRG) >>> Virtual, Esi, Fantastico, Routinier, Jonas
Die BITchies (BIT) >>> KuT, Boonen, Artifex, Wasserlasser, wflo
Team of Spain (TDS) >>> Rad-Fan, TeamTele, LAF, Wullu, Vino
RC Aldi (RCA) >>> Orfeus, Totschnig, Mik the Eisel, Herthas
HarlemVueltaTrotters (NBA) >>> pg74, Ronaldo, Kobelix, bastik, dottore
TeamTippspielCrew (TTC) >>> Andrewsen, sys, Davinho, zabelchen, San Moes
Team Telefonica Moviestar (TTM) >>> Hase, Armstrongissimo, Radfan, BigJan
Equipe Besenwagen (EBW) >>> Fabian, Dani, José Miguel, Mordor
Die Gipfelstürmer (GIP) >>> Fuchs auf der Hacienda, Bemez, Jimpanse, Steini, Lifetech

Teamlos: T-MobileFan, Rot Rigo Rodriguez und alpha-centauri

Prominente bei der Vuelta fehlende Doppelstarter: Santi (wo steckt der?), Webber, RedRobi

Gesperrt