Turin 2006

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 330981Beitrag Steini
13.2.2006 - 14:33

fis-ski.com hat geschrieben:American Lindsey Kildow and defending downhill champion Carole Montillet-Carles of France both crashed heavily in downhill training on Monday. Kildow fell heavily on her knee and was taken to hospital in a helicopter while Montillet did not appear to be seriously hurt.
Hört sich nicht sonderlich gut an bei Kildow. :(

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 331039Beitrag Kim Kirchen
13.2.2006 - 17:09

Sie haben die Sprünge jetzt gezeigt - das war echt böse!
Für mich hat der Sturz von Montillet schlimmer ausgehen, sie ist von der Ideallinie abgekommen, dann so was wie ein Salto und schliesslich durch zwei Abfangnetze. Sie ist aber aufgestanden. Kildow ist nur liegenblieben

Benutzeravatar
kampfknirps
Beiträge: 61
Registriert: 14.11.2004 - 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 331157Beitrag kampfknirps
13.2.2006 - 22:49

Eben ganz übler Sturz der Chinesin beim Paarlaufen, dass sah aus als würde die sich das komplette Knie wegsprengen. Kann sich 3 Minuten lang praktisch nicht bewegen und läuft dann weiter, steht die restlichen Sprünge praktisch fehlerlos. Ich hoffe das Mädel hat sich nicht die komplette Gesundheit zerstört, absolut unglaublich das sie noch 3,5 Minuten laufen kann. Ich hoffe es wird noch eine Medaille......


EDIT: Oha, sehr sehr sehr gute Bewertung, Silber für die Chinesen, nicht gerecht, aber Sympathiebonus ist halt immer mit drin.
Dein Auto ein Japaner, deine Pizza italienisch, deine Demokratie griechisch,dein Urlaub türkisch, deine Zahlen arabisch, deine Schrift lateinisch, und dein Nachbar -
nur ein Ausländer?

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 331181Beitrag ETXE
14.2.2006 - 12:44

Eindeutig eine zu gute Bewertung! Wackler bei den Sprüngen und superschlechte Pirouetten wurden gar nicht einbezogen. Niemals hätten sie Silber gewinnen dürfen.
Ich finde es schade, daß es diesen Mitleidsbonus gegeben hat. Sicherlich, kaum jemand aus dem Publikum hat es ihnen nicht gegönnt, aber fair war es nicht. Soll etwa jeder, der noch eine kleine Chance bei einem Wettbewerb hat, ähnliche Maßnahmen ergreifen?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10112
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 331241Beitrag wassertraeger29
14.2.2006 - 16:08

War da nicht schon mal etwas mit dem Adler bei den Eishockeyspielern? Also das der Adler falsch herum schaute?

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,187 ... 19,00.html

Und das bei einem deutschen Ausrüster. ;)

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 331253Beitrag Fantast
14.2.2006 - 16:24

Nette Randnotiz, war mir gar nicht aufgefallen. Zumindest kann man die Schuld auf die Schweizer schieben. Möglicherweise aber auch ein Test der Eidgenossen, bei dem die Biathleten durchgefallen sind. Vielleicht aber auch Kalkül, um bereits im Vorfeld der Fußball-WM das lästige Image der "perfekten Organisatoren" loszuwerden.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 331257Beitrag ETXE
14.2.2006 - 16:28

Peinlich! Sind unsere Ski- und Kufenartisten nicht alles Soldaten und Zöllner? Das ist dann natürlich richtig bitter, wenn sie es nicht merken :!:
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 331260Beitrag Fantast
14.2.2006 - 16:33

Find ich gar nicht peinlich, die konzentrieren sich halt auf ihren Wettkampf. Einigen wir uns darauf, dass es eigentlich ein gutes Zeichen ist, wenn die Nationalfarben nicht das Wichtigste beim Sport sind?

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 331295Beitrag ETXE
14.2.2006 - 17:35

Ich sehe "peinlich" auch eher im Sinne von witzig.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 331300Beitrag Steini
14.2.2006 - 18:14

Auf dem ORF wurde gerade gesagt, dass die Norweger ihren Start für den morgigen Kombi-Teamwettkampf abgesagt haben, aufgrund einiger Verkühlungen.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11635
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 331313Beitrag RobRoe
14.2.2006 - 19:20

Warum wählt Pluschenko "Tosca", wenn er dann Hip-Hop tanzt? Beim Fernsehen nennt man sowas Text-Bild-Schere. Ich mag das irgendwie nicht, wenn die Musik dem Eisklunstläufer wurscht zu sein scheint.

RobRoe. Frauenversteher.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 331326Beitrag Escartin
14.2.2006 - 20:05

Der Modus der alpinen Kombination sollte mal dringend überdacht werden. Ich bin eigentlich kein Freund der Super-Kombination, aber momentan wird nur der stärkste Abfahrer unter den Slalomläufern ermittelt. Ich würde dafür plädieren, die Kombiabfahrt auf volle Länge zu verlängern, ich vermute nämlich, dass die Slalomfahrer mit zunehmender Länge auch relativ zur Fahrzeit stärker verlieren dürften. Im momentanen Modus gehört die Kombinaton jedenfalls nichtwirklich ins olympische Programm.

Highlight des Tages, emotional auch der ganzen bisherigen Spiele aber natürlich der verdiente und langersehnte Olympiasieg Sven Fischers. Neben dem sensationellen Finish von Estil im Massenstart war das für mich der zweite wirklich große Moment. Auch die Herrenabfahrt und der 20er wussten zu gefallen. Enttäuscht haben mich der Langlaufmassenstart bis Kilometer 28 (die Freistilstrecke schwieriger zu machen als den Klassikteil :?), das Skispringen und alpine wie nordische Kombination.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 331352Beitrag Alejandro V.
14.2.2006 - 20:47

So ein Tag, so wunderschön wie heute....

Wirklich ganz großer Sport heute von Sven Fischer und den deutschen Rodlerinnen! OK, Fischer hat man ja meistens mit auf der Rechnung, aber endlich hat's auch mal geklappt. Natürlich war auch ein bisschen Glück dabei, z.Bsp. dass Andresen den einen daneben geschossen hat, aber das gehört auch immer dazu, wenn man Olympiasieger wird. Bei den Rodlerinnen fehlen einem die Worte, alle medaillen abgeräumt - Wahnsinn! Überraschend für mich der Doppelsieg von Schweden bei den Mannschaftsverfolgungen, ich habe da zumindest bei den Damen eher mit Norwegen gerechnet. Die alpine Kombinationfand ich, vom zweiten Lauf Ligertys mal abgesehen, nicht so spannend und stimme Escartin da vollkommen zu: Abfahrer haben nicht wirklich ne Chance, es sei denn, sie sind solche Ausnahmekönner wie Bode Miller. Wenn die Abfahrt ca. zwei Minuetn in Anspruch nehmen würde, wäre da auch mal mehr Spannung im Wettkampf drinne. Zudem erstaunlich viele Fahrfehler heute im zweiten Durchgang...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 331363Beitrag Steini
14.2.2006 - 21:08

Martin Schmitt scheint sich wirklich im Aufwind zu befinden, wenngleich es wieder so aussieht, als könnte er sich nicht ganz in die Mannschaft springen.

Die deutschen Trainingsergebnisse im Vergleich: (Angaben in Meter)

Martin Schmitt: 129.5 | 124.5 | 128.5
Michael Neumeyer: 121.5 | 131.0 | 129.5
Alexander Herr: 136.5 | 132.5 | 132.0
Georg Späth: 126.0 | 126.5 | 134.5
Michael Uhrmann: 125.5 | 127.0 | 137.5

Um das Ganze einordnen zu können:
Thomas Morgenstern: 134.0 | 136.0 | 139.5

Nach den Trainingsergebnissen stehen wahrscheinlich einzig Neumeyer und Späth zur Disposition, wobei Letzterer einen etwas größeren Bonus haben müsste.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11635
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 331372Beitrag RobRoe
14.2.2006 - 21:25

Und Herr Herr macht dann im Wettkampf wieder nur einen Sprung. Auf 112 Meter.

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 331379Beitrag Kaiser Mao
14.2.2006 - 21:59

Finde Herr sollte man nicht nominieren. Dann kann lieber der Schmitt mit, denn Herr strapaziert die Nerven viel zu sehr.

Also ich muss sagen, grandiose Leistung Schwenn Fischer. Habs ihm gegönnt einmal Olympiagold zu gewinnen und nun hat ers geschafft. Für die Verfolgung haben nun Ricco und eben Sven gute Chancen Medallien ein zu fahren, hoffentlich gelingt Ricco das ganz große Kunststück und er holt ne schöne Medaille. Würde es ihm sehr gönnen, dann hätten auch fast alle Athleten eine und selbst der Rösch bekommt spätestens in der Staffel ebenfalls seine erste Plakette.

Die Rodlerinnen sind natürlich der Wahnsinn, man konnte hoffen , aber dass sie es so dominat geschafft haben, einfach super. Mal gucken, der Nachwuchs kämpft sich langsam ran, jetzt muss ein geschmeidiger Umbruch her, damit es hoffentlich so weiter geht.

Hab heute auch zum ersten mal ernsthaf Skiabfahrt und Kombi geguckt. Eigentlich finde ich es recht langweilig und uninteressant , aber mit Hilde Gerg als Co Kommentator hat man ne richtigen Fang gemacht. Die Frau lebt ja richtig bei den Rennen mit, so lob ich mir das. Fands selbst als Laie ansteckend spannend. Also ein Pro für die emotionale Wilde Hilde.

Morgen bekommen wir hoffentlich auch wieder Medaillen, denn die Frauen dürften im Biathlon gute chancen haben, denke mal Kati Willhelm wird sich wieder nach vorn kämpfen.
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 331390Beitrag Toursieger Ullrich
14.2.2006 - 22:40

Nordische Kombination enttäuscht? Schau dir mal die Weltcups an, dann weißt du was langweilig war. Eine One Man Show von Manninen nämlich.

Das Olympische Rennen dagegen voller Spannung. Schaffen es Manninen, Gottwald und Moan noch Hettich, Tande, Tallus einzuholen? Wieso gibt es so lange eine solche große Gruppe um Manninen? Dann dessen Einbruch, den keiner für möglich gehalten hatten. Moan und Gottwald schaffen es toll ganz nach vorne. Gottwald und Moan heißen nun die Favoriten. Dann greift auf einmal Hettich an und es kann nur noch Gottwald folgen. Kein Moan. Dann sah Gottwald eigentlich noch recht gut aus hinter Hettich, ich dachte Gottwald gewinnt den Sprint, doch dann lässt Gottwald reißen und Hettich gewinnt sensationell das Rennen.

Hettich hätte man Sieg durchaus zutrauen können, wenn er einen riesen Vorpsprung aus dem Springen auf die stärksten Läufer gehabt hätte, aber das der Sieg so verläuft nie und nimmer.
Danke Jan!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 331400Beitrag jonas
15.2.2006 - 8:17

Da man auch mal gute Leistungen ohne Medallien erwähnen sollte wollte ich Ondrej Bank mal loben. Er ist mir diese Saison schon öfters mit wirklich guten Leistungen (mit hoher Startnummer) aufgefallen und dieser 6.Platz ist wirklich Weltklasse. Wäre schön, wenn es mal wieder einen guten tschechischen Alpinen gäbe.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 331406Beitrag Stephen Roche
15.2.2006 - 9:04

Mal ein Wort zum Rodeln, genauer: zum Damen-Rodeln.

So erfreulich sich die deutsche Dominanz vierjährlich im Medaillenspiegel ausnimmt, so sehr leidet wohl auch die Sportart darunter. Schon hierzulande ist das Medieninteresse eher bescheiden (zurecht, schließlich fahren immer nur irgendwelche Schlitten mit irgendwelchen Menschen eine Eisbahn hinunter, bis auf krasse Schnitzer ist für den Zuschauer kaum der Unterschied zwischen gut und sehr gut zu erkennen, eigentlich reicht da ein Ticker, der die Zeiten durchgibt). Wie muss das erst in den anderen Ländern sein (Frage an die Ösis und Schweizer). Das zum einen.

Zum anderen fehlt mir spricht es mich nicht gerade an, wenn nach Lauf Nr. 1 gesagt wird, dass der Schlitten Kraushaars, genauer die Kufen, wohl nicht zum Eis gepsst hätte, dieses ein wenig zu warm sei. Dann die Hackls und Co. (beim Bob schlimmes Beispiel: Langen), die dafür gelobt werden, wie lange sie doch tüfteln und feilen, Kufen polieren und Schräubchen drehen ... klingt für mich immer eher nach der Messe der Meister von morgen (wer die noch kennt) als nach Sport.

Ich will nicht in Abrede stellen, dass da auch eine große fahrerische Komponente dabei ist und man ordentlich einen an der Klatsche haben muss, um sich dünnbekleidet ohne Blick nach vorn da runter zu stürzen. Und sicherlich macht auch in anderen Sportarten das Material eine Menge aus. Auch im Langlauf wird verwachst, auch im Skispringen drückt der Schuh, auch im Alpinbereich braucht es gute Trainingshänge, um vorn zu sein.

Un dennoch: Vielleicht ist es auch eine gewisse Ignoranz von mir, aber Rodeln ... ich weiß nicht. :D

P.S. Die Diskussion um Schmitt verstehe ich nicht recht. Maximal hat er Potential für Platz 15-30, alle anderen für <15. Nix gebracht, außer offenbar die Olympiaqualifikation.
IONO1

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 331407Beitrag jonas
15.2.2006 - 9:06

Rodeln wird bei uns quasi ignoriert. Eine kurze Meldung in den News, dass die Schweizerin 9. geworden ist. Sonst nix. Direktübertragung eh nicht.
Werft das Zeug raus, Skeleton von mir aus noch dazu, Bob reicht da vollends aus.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 331418Beitrag Klaus und Tony
15.2.2006 - 9:50

Ist doch die gleiche Kostendiskussion wie im anderen Thread beim Skispringen.

Klar sind Rodeln und Skeleton keine TV-Sportarten, aber immerhin werden die sauteuren Bahnen auf der Welt damit einigermaßen ausgelastet.

Antworten