NFL-Fantasy 06/07

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380080Beitrag wflo
27.8.2006 - 22:24

Also bei mir steht in 23 Std und 6 Minuten. Umgestellt habe ich nichts, vielleicht ein Fehler bei yahoo?

Steht das bei dir noch immer, bzw. hat sonst irgendjemand bei yahoo diese Uhrzeit stehen?
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 380084Beitrag Stephen Roche
27.8.2006 - 22:36

22 Stunden 53 Minuten. Passt.
IONO1

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380094Beitrag Alejandro V.
27.8.2006 - 23:27

Also bei mir liegt die Draftzeit laut Countdown auch auf 12:30. Ich hofe mal, dass das nur ein Fehler bei yahoo ist....
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380098Beitrag wflo
27.8.2006 - 23:42

Your live online draft is set for Mon Aug 28 9:30pm CEST [ Add to My Calendar ], which is 21 hours and 48 minutes from now (test your system). Please arrive at least 10 minutes early since your draft will start promptly at the assigned time. You can rank your players up until 45 minutes before your draft.
Hmm, irgendwo muss es mit den Datumseinstellungen hapern. Ich hab es jetzt auf alle Fälle noch mal neu eingestellt (einmal die Zeit geändert, dass man es bei den Änderungen sieht). Bei mir geht yahoo weiterhin von der richtigen Zeit aus, ich hoffe bei den anderen passt es jetzt auch.
Wobei ich eher davon ausgehe dass sich da irgendwelche Zeitzonen nicht vertragen. Habt ihr vielleicht ein anderes Land bei der Anmeldung angegeben? Welche Uhrzeit findet sich bei "Recent Transactions", steht dort als oberste Zeile: 8/27 Draft Time changed from 'Mon Aug 28 9:00pm CEST' to 'Mon Aug 28 9:30pm CEST'?
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380104Beitrag Alejandro V.
28.8.2006 - 0:55

Date Player Type From To
8/27 Draft Time changed from 'Mon Aug 28 12:00pm PDT' to 'Mon Aug 28 12:30pm PDT'
8/27 Draft Time changed from 'Mon Aug 28 12:30pm PDT' to 'Mon Aug 28 12:00pm PDT'

Naja, wird schon hinkommen...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380110Beitrag wflo
28.8.2006 - 1:13

PDT - Pacific Daylight Time

Das wird wohl die Ländereinstellung bei der Anmeldung gewessen sein. Die 9 Stunden Unterschied zu unserer Zeitzone sollten passen.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 380112Beitrag Routinier
28.8.2006 - 1:57

Merkwürdig, merkwürdig...

Ich checke die Uhrzeit erneut, der Countdown tickt weiter bedrohlich gen 12:30. Bei 'Recent Transactions' erscheint Alejandros Angabe, ich klicke auf 'View All', die Anzeige schlägt um auf mitteleuropäische Zeit und auch der Countdown stimmt wieder.

Wie auch immer, der Pazifik hängt uns tatsächlich neun Stunden hinterher, von daher hätte wohl doch alles gepasst.

War vorhin nur ein wenig geschockt, die Draftvorbereitungen der Bulldozers sind nämlich erst für den heutigen Tag angesetzt. :P
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 380264Beitrag directeur sportif
28.8.2006 - 20:25

wflo, schnell, schnell, bitte noch ein paar Informationen. :D
Wo muss man die TE punktemäßig einordnen? Zwischen RB, WR, QB und den Defensiven?

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380266Beitrag wflo
28.8.2006 - 20:30

Laut diversen Seiten wäre Gates als WR so um die 20. Mit TE und WR hab ich gehört das er nach den Top 8 oder Top 10 der WR kommen würde. Dahinter ist dann mal ein Loch, bevor die nächsten paar kommen. Die anderen TE würde ich wie die WR ab Position 25 oder so, sehen. Vielleicht auch ein wenig früher.

Achja, Keeper: 2 off, 2 def.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380326Beitrag Alejandro V.
29.8.2006 - 0:17

So, kurze Teamvorstelung nach dem unterhaltsamen Draft:

QB -- E. Manning, Favre
WR -- Holt, Wayne, Galloway, Branch, K. Johnson
RB -- L. Johnson, Westbrook, D. Davis, M. Bell, Benson
TE -- Crumpler, Da. Clark

K -- Feely

DEF -- Indiana

DL -- A. Thomas, Fletcher, Trotter, De. Williams, L. Marshall, Dansby
DB -- Kaeshviham, Lucas, Winfield

Naja, meine beiden starting Running Backs sind bestimmt ein gutes Duo, Bell könnte in Denver bestimmt eine gute Saison spielen. Eli Manning als Quarter Back kann auch einige Punkte bringen, auf jeden Fall aber Potenzial für die Zukunft. Torry Holt wird ebenfalls eine Bank bei den Receivern sein, den Rest habe ich nur nach den yahoo-Rankings gedraftet und kann nichts über sie sagen (Gleiches gilt für TE und K). Thomas und Fletcher in der Defense werden bestimmt für viele Punkte sorgen, ansonsten wurde zusammen mit Statistiken der letzten Saison meh ins blaue geraten. Zumindest von Marshall erwarte ich noch einige Punkte, ansonsten kann ich auch hier die Spieler schwer einschätzen. Wohin der Weg führt? Ich hoffe natürlich auf die Playoffs, aber habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das Team gut genug dafür ist.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380329Beitrag ManoloSaiz
29.8.2006 - 0:22

so, draft ist gelaufen. war ein langer, aber lustiger Draft ! :D
ich stelle mal meine "Touchdowns Cologne" hier rein :
- QB :
Daunte Culpepper und Jake Delhomme
Culpepper recht riskant, aber denke, er wird in Miami zein Können zeigen.Delhomme spielt immer sehr solide, hat gute Waffen in der Off. !

RB :
Steven Jackson
Reggie Bush
Bench :
Dom Rhodes
Ahman Green

WR :
Steve Smith
Hines Ward
Derrick Mason
Bench :
Ashley Lelie
Eric Moulds

TE :
J. Shockey
V. Davis
Bench :
B. Watson

Kicker: Neil Rackers

Defense :
Team D : Chicago Bears und die Broncos aus Denver

DL :
Takeo Spikes LB der Bills
Shawne Merriman LB Chargers
Derrick Brooks LB Buccs
AJ Hawk LB GB Packers
Bench :
Dwight Freeney DE der Colts

DB :
Ed Reed S der Ravens
Madieu Williams SS der Bengals
Michael Lewis SS der Eagles


alles in allem ein gutes team , wobei ich den kicker etwas zu früh gepickt habe. ^^ und ich hab eben erst gemerkt, daß ich auch etwas dünn besetzt bin, in der Defense. da darf sich keiner verletzen, sonst wird es eng mit der Defense. die Stärken liegen auf jeden fall im TE Bereich, und auch Kicker und Team Def. sind stark. bei den TE bin ich echt sehr zufrieden, daß ich 1 Top TE und 2 talente bekommen habe. QB solide besetzt, WR auch gut.
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 380338Beitrag Stephen Roche
29.8.2006 - 0:57

Editier bitte mal die Touchdown's zu Touchdowns im Teamnamen um, das schmerzt doch sehr.
IONO1

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 380406Beitrag directeur sportif
29.8.2006 - 13:53

Wie war das doch gleich nochmal mit dem Wechseln?
Einfach "drop player" und danach "add player"?

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 380407Beitrag Stephen Roche
29.8.2006 - 13:59

Andersrum ist es sicherer: Um einen zu "adden" musst Du zeitgleich einen anderen "droppen". Wundere Dich nicht, wenn der Transfer nicht gleich getätigt wird. Noch sind alle Waiver, d.h. der Trade wird erst mit Ablauf der Waiverzeit (Donnerstag) wirksam und auch nur dann, wenn keiner mit niedrigerer Waiverposition (du: 3, also gut) den Spieler wollte. Free Agents können ohne Zeitverzögerung geholt werden.
IONO1

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 380411Beitrag directeur sportif
29.8.2006 - 14:04

Gut.
Da ich mir nun alle Byes angeschaut habe, kam ich zu dem Entschluss, dass ich ohne Trades in mindestens 2 Runden auch gleich kampflos die Partien abgeben kann.
Vorbereitung rulezzz! :lol:

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380462Beitrag wflo
29.8.2006 - 16:45

Krieglach Bucs - D# or die

1. QBs
Carson Palmer
Donovan McNabb
Die größte Stärke der Bucs dürfte ihr QB-Duo sein. Beide sind zurück von einer Verletzung und scheinen rechtzeitig wieder top fit zu sein. Dank den 2 starken QBs wird es den Bucs auch möglich sein, immer den spielen zu lassen, der auf die schwächere Pass-D trifft.

2. RBs
LaDainian Tomlinson
LaMont Jordan

Chester Taylor
DeShaun Foster
Mit LT und Jordan zwei Top Starter, die allerdings, zur Freude der Packers nehme ich an, bei in Woche 3 ihre bye-week haben. Sollten Verletzungen ausbleiben, wird dies der einzige Auftritt meiner beiden Backup RBs, die wohl eines der größten Fragezeichen im Team darstellen, bleiben.

3. WRs
Santana Moss
Roy Williams
Rod Smith

Eddie Kennison
Matt Jones
Braylon Edwards
Mit 6 WR wurde wohl einer zuviel engagiert, wer dies sein wird, kann nur die Zukunft weisen. Santana Moss und Roy Williams, der jetzt unter Offensiv-Koordinator Mike Martz spielen wird, sollten ihrer Starterrollen gesichert haben, die anderen werden um 1 Starterplatz und 2 Reserveplätze kämpfen.
Insgesamt nach den TEs wohl die schwächste Position, wenn aber Jones oder Edwards den erhofften Leistungssprung machen könnten die WR im Laufe des Jahres zu einer der besseren Positionen werden. Mit Roy Williams ist zudem ein Mann im Kader der dank des ehemaligen St. Louis Head Coach bald unter den Top 5 der WR sein könnte. Eine Position mit viel Potential, aber auch relativ viel Risiko, welches aber durch die Veteranen Smith und Kennison ein wenig abgeschwächt sein dürfte.

4. TEs
L.J. Smith

Kellen Edwards
Hier fehlen die großen Namen ganz klar. L.J. Smith sollte sich im Vergleich zur letzten Saison doch ein wenig steigern, jetzt wo in Philadelphia wieder ein QB spielt, und nicht das, was sich am Ende der letzten Saison so genannt hat. Winslow, der vor 2 Jahren von den Browns an Position 6 in der ersten Runde gedraftet wurde, verfügt über eine Unmenge von Potential. Zu mehr wie 2 Spielen in 2 Saisons hatte es für ihn aber bis dato nicht gereicht.
TE ist wohl die schwächste Position im Buc-Team, wie schwach wird sich noch zeigen.

5. K
Shayne Graham

Mit dem Kicker der Bengals, gedraftet in Runde 25, also der letzten, hat man wohl einen ganz ordentlichen erwischt.

6. def. Team
Tampa Bay Buccaneers

Name verpflichtet.

7. DL
Keith Bulluck
Donnie Edwards
Keith Brooking
Ray Lewis
Mike Peterson

Auf die 5 ist man in Krieglach besonders stolz. 5 absolute Hochkaräter konnte man da verpflichten. Peterson ist im Moment zwar verletzt, sollte aber nicht all zu viele Spiele verpassen.
Insgesamt wahrscheinlich die beste Position, hochklassig und tief.

8. DB
Adrian Wilson
Erik Coleman

Dunta Robinson
Ike Taylor
Mit Wilson den absoluten Wunschspieler bekommen. Dazu mit Coleman einen 2ten TopStarter. Die 2 Ersatzleute wären wohl noch immer gute Starter.
Nicht ganz so gut wie DL, trotzdem sehr stark.

Starter


Fazit: Top-Defense und Offense mit Potential, wie es sich für diesen Namen ja auch gehört. Ziel sind die Playoffs, allerdings sind auch die anderen 7 Mannschaften sehr stark. Es wartet also eine schwierige Saison, die hoffentlich viel Spannung und vor allem Spaß verspricht.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380467Beitrag wflo
29.8.2006 - 17:02

Wer sich nicht anders zu helfen weiß, klaut:

Weekly Awards:
Best Team
Best Offense
Best Defense
Unlucky Looser
Ei der Woche

Yearly Awards:
Best Team
Best Offense
Best Defense
Vince Lombardi Trophy
Toilet Bowl
Regular Season Champion

Awards die vergeben werden, sollte sich eine Gelegenheit dazu bieten:
Dan Marino Trophy

Wer noch weitere Ideen hat, möge bekanntgeben welche Awards er verteilen möchte.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 380472Beitrag Stephen Roche
29.8.2006 - 17:15

Lobende Erwähnung für besonders gelungene Schachzüge
IONO1

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380473Beitrag Alejandro V.
29.8.2006 - 17:20

@wflo: Wenn Palmer in Week 3 so spielt wie gegen die Packers (*schluchz*), wird mir ja Angst und Bange: 140 Passing Yards und drei Touchdowns sind schon heftig. Ansonsten finde ich das mit den Awards eine gute Idee, wäre aber für so etwas wie das "Most Improved Team" - vergeben an das Team, dass sich durch Trades und Free Agents am meisten von Beginn bis Ende der Regular Season gesteigert hat (Die Pistons oder Reapers letztes Jahr beim NBA Fantasy wären gute Beispiele).
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380476Beitrag wflo
29.8.2006 - 17:37

Den "Most Improved Team" Award können wir gerne vergeben. Da würden dann allerdings alle Manager am Ende der Saison abstimmen müssen, da es schwer ist objektive Kriterien zu finden. Sollte kein Problem sein, diese schöne Idee umzusetzen.
Die besonderst tollen Schachzüge können wir auch einbauen.

Bei meinen vorgeschlagenen Awards gibt es überall feste Kriterien, können also objektiv vergeben werden:
best: immer die meisten Punkte
unlucky Looser: wird vergeben wenn ein Verlierer mehr Punkte hat als die Gewinner von 2 der anderen 3 Spiele. (bei allen 3 wäre er dann very unlucky)
Ei der Woche: Aufstellung die am meisten in die Hose gegangen ist. Wenn ich z.B. Palmer aufstelle, McNabb hätte aber 20 Punkte mehr gebracht. (also immer die Aufstellung die am meisten Punkte gekostet hat)
Dan Marino Trophy: sie wird vergeben falls es ein überragendes Team in der Season gibt, dem am Ende dann allerdings der Ring fehlt.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 380517Beitrag directeur sportif
29.8.2006 - 20:31

Gazellen

Auf der QB-Position findet sich zwei Wunschspieler wieder: Drew Bledsoe und Jon Kitna. Steve McNair wurde gedraftet, weil ich mich nebenbei am Telefon verquatscht hatte und mir noch 10 Sekunden für den nächsten Pick blieben. Andere Gründe für McNair fallen mir spontan auch nicht ein.

Entsprechend der Draftpositionen bin ich mit der RB-Garde auch sehr zufrieden: Rudi Johnson, Cadillac Williams, Warrick Dunn und Geheimtipp Laurence Maloney werden die Gegner im unvergleichlichen Gazellenstil umlaufen.

Um meine beiden Top-WR mache ich mir auch keine Sorgen: Terrell Owens und Randy Moss. Für die Eskapaden von T.O. ist Parcells der falsche Trainer, mit Brooks findet Moss dieses Jahr mal wieder einen vernünftigen QB. Dazu gesellen sich Mushin Muhammad und Reggie Brown, Tradegerüchte behaupten, dass nicht nur die Gazellen an Brown interessiert wären. Dieses Jahr wird er aber seine 1500 Yrd/15 TD-Saison noch bei den Gazellen verbringen. :D

Mit Tony Gonzalez eine Bank auf der TE-Position, bei Jermaine Wiggins muss ich mich verklickt haben.

Matt Stover als zuverlässiger Kicker und die Panthers-D komplettieren die Hälfte der Mannschaft.

Die Defense wird angeführt von den beiden DE der Giants: Osi Umenyiora und Michael Strahan. Die 30 Sacks werden der Gazellen-Statistik gut zu Gesicht stehen. Dahinter mit Lance Briggs ein Top-LB aus den Reihen der hervorragenden Bears-D. Die Defensive Backs sind das eigentliche Prunkstück der Gazellen (neben den QB, RB und WR): DeAngelo Hall, Champ Bailey, Sheldon Brown, Ty Law, Rashean Mathis und Nathan Vasher. Einzig Ty Law wird das Team wohl frühzeitig verlassen aus Mangel an DL und einer missglückten weil vergessenen Planung der Byes.

Insgesamt besitze ich einen Kader mit ausgezeichneten Topspieler, nur ob es auch Top-Fantasy-Player sind, bin ich mir nicht wirklich sicher.
Aber in der Rookie-Saison sind die Gazellen lernbereit.

Gesperrt