Vuelta a España 2007

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 432149Beitrag valverde_a
1.6.2007 - 21:22

oh... sehr schön geschrieben!! dieser AAR gefällt mir unglaublich gut!!! und dieses Tennis :evil: !! :lol:



ps:
Heinrich Haussler hat geschrieben:Irgendwie kommt es mir so vor als ob du mit Saunier spielen würdest ;) Sorry, wenn das schon irgendwo geschrieben wurde.^^
--> erwähnt wird es nicht, doch (hab schon mit vielen Teams gerätselt) glaube auch, dass er mit SDV fährt!!! Die Taktik ist einfach zu gut!!

edit: um es genauer zu definieren...
- gute Einleitung die dann zum Renngeschehen gut übergeht!!
- genaue Schilderung des Renngeschehens (Live und Rückblick)
- die Zwischenwertungen (also die Trikotträger.. dass die Wertungen auch überhaupt präsendiert werden und dann noch eine Combi Wertung dazu!! sehr gut!!) werden ausgezeichnet präsendiert!!
(- die Grafik ist noch immer sensazionell!!! :wink:)
- zu den Screens.. größe passt genau.. und die Anzahl der Screens ist ebenfalls gut gewählt :!:
Zuletzt geändert von valverde_a am 2.6.2007 - 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 432267Beitrag Petacchi
2.6.2007 - 10:51

Wie immer fachlich präsent und mit mehr Spannung als beim vorherigen AAR, dennoch kannste das besser! Ich sehe an einigen Sätzen noch Entwicklungspotential, die du mit einfachen Bindewörtern anstelle von und oder einem einfachem Komma geschmeidiger machen könntest.

ps. blöder Contador!!!, go Sastre :lol:
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 432280Beitrag El español
2.6.2007 - 11:26

Danke. Das einige Sätze noch besser werden können, ist mir klar, aber das ganze soll ja auch mehr als Kommentator rüberkommen, als als perfekte Literatur.
Aber ich bin im mom ziemlich im Stress und deswegen musste ich mich gestern auch ein wenig ranhalten als ich das geschrieben habe, ab MI hab ich dann wieder mehr Zeit und dann wird das ganze hoffentlich besser. :D

Edit: Danke, valverde_a, hab zu spät gesehen, dass du deinen Beitrag editiert hast. :lol:

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 432840Beitrag El español
3.6.2007 - 22:22

Übersicht über die Vuelta nach 9 Etappen:
EtappeTagessiegerGesamtwertungPunktewertungBergwertungRegularidadwertungNachwuchswertung
1. EtappeDiscovery Channel TeamPavel Padrnos (DSC)///Fumiyuki Beppu (DSC)
2. EtappeRobert Förster (GST)Robert Förster (GST)Robert Förster (GST)Manuele Mori (SDV)Manuele Mori (SDV)Tomas Vaitkus (DSC)
3. EtappeFilippo Pozzato (LIQ)Robert Förster (GST)Filippo Pozzato (LIQ)Manuele Mori (SDV)Manuele Mori (SDV)Filippo Pozzato (LIQ)
4. EtappeFilippo Pozzato (LIQ)Filippo Pozzato (LIQ)Filippo Pozzato (LIQ)Manuele Mori (SDV)Manuele Mori (SDV)Filippo Pozzato (LIQ)
5. EtappeAlberto Contador (DSC)Alberto Contador (DSC)Filippo Pozzato (LIQ)Philip Deignan (A2R)Alberto Contador (DSC)Alberto Contador (DSC)
6. EtappeRobert Förster (GST)Alberto Contador (DSC)Robert Förster (GST)Philip Deignan (A2R)Alberto Contador (DSC)Alberto Contador (DSC)
7. EtappeIban Mayo (SDV)Alberto Contador (DSC)Robert Förster (GST)Philip Deignan (A2R)Alberto Contador (DSC)Alberto Contador (DSC)
8. EtappeSébsatien Chavanel (FDJ)Alberto Contador (DSC)Robert Förster (GST)Philip Deignan (A2R)Alberto Contador (DSC)Alberto Contador (DSC)
9. EtappeJosé Angel Gomez Marchante (SDV)Alberto Contador (DSC)Robert Förster (GST)Carlos Sastre (CSC)Alberto Contador (DSC)Alberto Contador (DSC)

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433030Beitrag Petacchi
4.6.2007 - 20:33

Also ich möchte jetzt nicht als Spammer rüberkommen und wenn dir der Post nicht passt, dann kannst du ihn natürlich auch gerne von Mods beseitigen lassen, aber wie zum Teufel hast du diese geile Tabelle mit den Mitteln gemacht, die dir hier im Nachrichtenfenster zur Verfügung stehen??? :lol:

Wie im Fernsehn sag ich da nur 8)

edit: Das ist keine Kritik an seinem Post davor, sondern an meinem hier oben, weil ich nicht für jeden Mist einen extra Post schreiben möchte.

ps. Danke an Steini für den Tipp hätt ich wohl Jahre für gebraucht xD
Zuletzt geändert von Petacchi am 4.6.2007 - 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

TSB-ARG
Beiträge: 110
Registriert: 17.4.2007 - 20:33

Beitrag: # 433034Beitrag TSB-ARG
4.6.2007 - 20:43

Excel wahrscheinlich. Er hat sich nicht ueber deinen Post aufgeregt, sondern ihn nur zu kommentieren versucht.

Schoene Rundfahrt. Eine der wenigen, die mir gefallen. Hat fuer einige sicher was, dass du in der Karriere spielst. Mich stoert es etwas. Haette da lieber eine "enschaerfte" Startliste gesehen. Denke auch mal das du Saunier Duval bist, aber das tut ja nicht so zur Sache, da du absolut neutral berichtest. Sehr gut gefaellt mir auch die Mischung aus Text und Bildern (die vielleicht noch etwas besser werden koennen ;-) ).

Schaut aber alles nett aus. Weiter so.

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 433036Beitrag Steini
4.6.2007 - 20:48

Petacchi hat geschrieben:Also ich möchte jetzt nicht als Spammer rüberkommen und wenn dir der Post nicht passt, dann kannst du ihn natürlich auch gerne von Mods beseitigen lassen, aber wie zum Teufel hast du diese geile Tabelle mit den Mitteln gemacht, die dir hier im Nachrichtenfenster zur Verfügung stehen??? :lol:

Wie im Fernsehn sag ich da nur 8)
Diese Darstellung ist in diesem Forum eigentlich gar nicht so unverbreitet... 8O
Tipp: Zitiere den Beitrag von El español und du siehst, wie diese Darstellung möglich ist.

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433043Beitrag valverde_a
4.6.2007 - 21:15

erstmal.. die Tabelle sieht wirklich verdammt geil aus!!

Steini hat geschrieben:
Petacchi hat geschrieben:Also ich möchte jetzt nicht als Spammer rüberkommen und wenn dir der Post nicht passt, dann kannst du ihn natürlich auch gerne von Mods beseitigen lassen, aber wie zum Teufel hast du diese geile Tabelle mit den Mitteln gemacht, die dir hier im Nachrichtenfenster zur Verfügung stehen??? :lol:

Wie im Fernsehn sag ich da nur 8)
Diese Darstellung ist in diesem Forum eigentlich gar nicht so unverbreitet... 8O
Tipp: Zitiere den Beitrag von El español und du siehst, wie diese Darstellung möglich ist.
@ Steini:.. hui... das sieht mir nach Arbeit aus!!! :lol:

@ el espanol: hast du das wirklich in diesem "Nachrichtentext" gemacht??
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433048Beitrag El español
4.6.2007 - 21:31

Ich war so schlau wie Steini es gesagt hat *angeb* :lol: und habe einen Beitrag von wasserträger29 zitiert weil ich endlich mal wissen wollte wie das mit den geilen Tabellen geht, dann hab ich mir das verinnerlicht und es selbst mal auprobiert. Das Resultat sieht man, ist eig gar nicht so viel arbeitet wie es aussieht.
Sonst danke an alle fürs Lob.

Benutzeravatar
da_prince
Beiträge: 183
Registriert: 29.4.2007 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433551Beitrag da_prince
7.6.2007 - 12:25

schade das du nicht soviel zeit hast :(
lese diesen AAR sehr sehr gerne...
naja werden wiederandere zeiten kommen :P

:lol: :D

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433573Beitrag El español
7.6.2007 - 13:52

Diese anderen zeiten beginnen heute :lol:
Nachher kommt die 10.Etappe und dann wirds nicht mehr solange dauern, bis es wieder weitergeht, wie bisher.

Benutzeravatar
da_prince
Beiträge: 183
Registriert: 29.4.2007 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433589Beitrag da_prince
7.6.2007 - 15:06

El español hat geschrieben:Diese anderen zeiten beginnen heute :lol:
Nachher kommt die 10.Etappe und dann wirds nicht mehr solange dauern, bis es wieder weitergeht, wie bisher.
oh wie coool :lol: :lol: :lol:
freu mich schon :D:D:D

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433592Beitrag El español
7.6.2007 - 15:20

10.Etappe - Erster Ausreißererfolg

Bild

Buenos días y bienvenido aus Santillana del Mar, dem Zielort der heutigen zehnten Etappe.
Das Wetter ist heute auf Seiten der Fahrer, bei angenehmen 28° C. macht das Radfahren doch richtig Spaß.
Das Profil heute lädt eigentlich zu einem Massensprint ein, aber momentan sehen wir 10 Fahrer an der Spitze des Feldes. Jetzt, wo nur noch 40km zu fahren sind, beträgt ihr Vorsprung aufs Hauptfeld ca. 7 Minuten. Das wird wohl heute ein der erste Ausreißererfolg der diesjährigen Vuelta a España.

Bild

Die 10 Ausreißer sind Scheunemann (UNI), Rojas Gil (GCE), Chuzhda (FTV), Hayman (RAB), Mikhailov (AST), Henderson (TMO), Albizuri (EUS), Terpstra (MRM), Augé (COF) und Vansevenant (PRL).
Die 10 sind seit Kilometer 89 unterwegs, nachdem eine kleinere Gruppe, in der Augé auch schon drin war, wieder eingeholt wurde, attackierte der Franzose erneut und 9 Fahrer gingen mit. Ihr Vorsprung erhöhte sich sehr schnell und momentan ist er bei 7 Minuten. Die 10 kommen gerade ans Meer, das erste Mal, dass die Vuelta dieses Jahr am Meer vorbeikommt. Das Ziel heute liegt ja nur 2km vom Meer entfernt.
Nach der gestrigen Etappe gab es ja wieder viel Diskussionsstoff, zum Beispiel die Gegenattacke von Mayo gegen Gomez Marchante. Beide schienen sich nach der Etappe aber gut verstanden zu haben und Gomez gab nach der Etappe in einem Interview an, dass die beiden das vorher so abgesprochen gehabt hätten. Also sieht es wieder ganz nach Frieden im Saunier Duval Team aus. Ganz anders bei Rabobank und Discovery Channel. Der Kapitän des Teams Rabobank, Denis Menchov, soll gestern so starke Bauchschmerzen gehabt haben, dass er sogar überlegt hat, aufzugeben. Aber dann hat ihn doch der Sportsgeist gepackt und er ist weitergefahren und hat sich zum Ziel gequält. Aus Rabobank-Kreisen ist zu hören gewesen, dass Menchov sich ab jetzt nur noch auf Etappensiege konzentrieren wolle, da er die Gesamtwertung abgehakt habe. Ebenfalls zu hören war, dass es ihm heute morgen wieder besser gegangen sein soll.
Bei Discovery Channel macht man sich sorgen um das Goldene Trikot, da Saunier Duval immer näher herankommt. Johan Bruyneel hat sich gestern nach der Etappe darüber beschwert, dass CSC nicht soviel Tempoarbeit leisten würde, wie sie selbst. Als Carlos Sastre das zu hören bekam, wurde er leicht sauer und unterstellte Bruyneel Ahnungslosigkeit in Sachen Teamtaktik. Er sagte, dass CSC zum einen nicht das Goldene Trikot innehabe und es somit keinen Grund für sie gebe überhaupt zu fahren und zum anderen, dass seine Mannschaft sich den ganzen Tag an der Führungsarbeit beteiligt habe, nur am Schluss, als keiner mehr übrig war, hätten sie nicht mehr fahren können.
Und da muss ich Sastre zustimmen, wer die gestrige Etappe gesehen hat, der hat ganz klar gesehen, dass CSC bis zum Schluss immer mit mindestens einem Mann mitgefahren ist. Nur wenn kein Helfer mehr übrig ist, wird man bei CSC einen Teufel tun und den Kapitän einspannen, nur um Koldo Gil, der noch nichtmal so eine große Gefahr war, einzuholen.
Wir sehen in diesem Moment eine Attacke auf der Strecke, Wim Vansevenant greift an. Guennadi Mikhailov, Niki Terpstra und Matthew Hayman setzen sich an sein Hinterrad und gehen mit. Vansevenant will wohl von den Sprintern wegkommen, gegen die er bei einer gemeinsamen Ankunft sowieso keine Chance hätte. Aber Mikhailov, Terpstra und Hayman sind mitgegangen und die sind alle drei endschneller als der Belgier von Predictor-Lotto.
Wenn die vier so zusammen ankommen würden, wäre wohl der Australier Matthew Hayman der schnellste, aber auch den Russen Mikhailov und den jungen Niederländer Terpstra darf man nicht unterschätzen.
Noch 22km zu fahren und erneut eine Attacke vom Belgier, diesmal kann nur Mikhailov parieren, somit machen sich die beiden zu zweit auf, die restlichen 21km zu fahren. Wieder ist Vansevenant zwei Sprinter losgeworden, aber einer klebt immer noch an ihm und dieser eine kann ihm den Etappensieg abnehmen, wenn die so ins Ziel kommen sollten.
Kurze Werbepause, dann gehts hier weiter.
[...]
Da sind wir wieder, mit den letzten 15 Kilometern. Der Vorsprung der beiden ganz vorne auf die beiden Verfolger beträgt inzwischen schon 1 Minute, das Peloton ist noch 5 Minuten zurück.
In diesem Moment eine Attacke von Niki Terpstra, der will Matthew Hayman loswerden und alleine zu den beiden Ausreißern vorfahren.
Und Teil 1 klappt auch, Hayman ist er losgeworden, aber ob er in 11 Kilometern 1 Minute gutmachen kann, zumal die vorne ja auch nicht plötzlich einschlafen?
Noch 5km und Terpstras Rückstand ist auf 1 ½ Minuten angewachsen, Hayman inzwischen schon über 2 Minuten zurück.
Attacke vom Russen Guennadi Mikhailov! Er will sich offenbar doch nicht auf einen Sprint verlassen und greift 4km vor dem Ziel an. Es fällt ihm leicht, sich vom geschwächten Vansevenant abzusetzen, der ja schon zweimal attackiert hat und somit schon viel Kraft gelassen hat.
Mikhailov fährt alleine seinem ersten Sieg bei einer Grand Tour entgegen.
Im Ziel angekommen, reißt er die Arme hoch und lässt sich von den zahlreichen Zuschauern an der Strecke feiern.

Bild Bild
rechts sieht man, wie deutlich er vor Vansevenant ins Ziel kommt

Zweiter wird Wim Vansevenant mit 50 Sekunden Rückstand, Mikhailov hat dem Belgier auf 4km 50 Sekunden aufgebrummt, unglaubliche Leistung vom Russen von Astana. Dritter wird Terpstra mit über einer Minute Rückstand, vor Hayman, der noch Vierter wird.
Das Peloton kommt mit ca 3 ½ Minuten Rückstand ins Ziel, den Sprint gewinnt dort Gert Steegmans, vor Sébastien Chavanel.

Bild

Dank dieses wunderschönen Tennis-Sports dürfen wir uns jetzt auch schon wieder verabschieden, als ob die 6 Stunden Tennis nicht schon reichen würden, die vor Radsport gesendet werden. Nein, da werden wir mitten in unserer Übetragung unterbrochen. :evil: Aber was solls, ich verabschiede mich und sage tschüss und adiós und bis übermorgen, denn morgen gibt es hier den wohl verdienten ersten Ruhetag für die Fahrer. Bis dahin, ciao.

Tagesergebnis:
1. Guennadi Mikhailov (AST) 4h15´17"
2. Wim Vansevenant (PRL) +00´50"
3. Niki Terpstra (MRM) +01´49"
4. Matthew Hayman (RAB) +02´32"
5. Gregory Henderson (TMO) +02´54"
6. Benat Albizuri Aransolo (EUS) st.
7. Stéphane Augé (COF) st.
8. Niels Scheunemann (UNI) +03´41"
9. Gert Steegmans (QSI) st.
10. Sébastien Chavanel (FDJ) st.

Gesamtwertung:
1. Alberto Contador (DSC) 39h58´04"
2. Iban Mayo (SDV) +00´39"
3. Carlos Sastre (CSC) +01´55"
4. José Angel Gomez Marchante (SDV) +04´50"
5. Koldo Gil (SDV) +09´33"
6. Denis Menchov (RAB) +10´40"
7. Juan Manuel Gárate (QSI) +11´58"
8. Andrey Kashechkin (AST) +15´51"
9. Pieter Weening (RAB) +17´38"
10. Tadej Valjevec (LAM) +22´11"

Punktewertung:
1. Robert Förster (GST) 102 Pkt.
2. Filippo Pozzato (LIQ) 91 Pkt.
3. Vicente Reynès (GCE) 74 Pkt.
4. Sébastien Chavanel (FDJ) 68 Pkt.
5. Alberto Contador (DSC) 61 Pkt.

Bergwertung:
1. Carlos Sastre (CSC) 73 Pkt.
2. Iban Mayo (SDV) 71 Pkt.
3. Alberto Contador (DSC) 64 Pkt.
4. José Angel Gomez Marchante (SDV) 61 Pkt.
5. Scott Davis (TMO) 47 Pkt.

Kombinationswertung:
1. Alberto Contador (DSC) 9 Pkt.
2. Iban Mayo (SDV) 10 Pkt.
3. Carlos Sastre (CSC) 14 Pkt.
4. José Angel Gomez Marchante (SDV) 16 Pkt.
5. Koldo Gil (SDV) 28 Pkt.

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433635Beitrag El español
7.6.2007 - 20:45

11.Etappe - Gomez Marchante auf den Spuren Vinokourovs

Bild

Buenos días zur 11.Etappe der Vuelta a España 2007. Die 11.Etappe beginnt heute Torrelavega, dem Heimatort Oscar Freires, und führt über 165 teilweise hügelige Kilometer zum heutigen Zielort nach Burgos. Diese Etappe ist wohl eine perfekte Ausreißeretappe, vor allem da sich die Sprinter nochmal für morgen schonen werden wollen. Nach dem gestrigen Ruhetag müssten alle gut erholt und ausgeruht sein, um uns tollen Radsport präsentieren zu können.
Die Etappe startete heute um 11.30 Uhr, bis zur ersten Bergwertung gab es keinen Angriffsversuch, erst dort kam die erste Attacke. Und zwar war es der Spanische Bergspezialist Juan Manuel Gárate, der dort angriff um sich die Bergpunkte zu holen, Zweiter wurde dort Andrey Kashechkin und Dritter Pablo Lastras.

Bild

Die drei, die sich leicht vom Rest des Feldes absetzen konnten, wurden in der Abfahrt wieder eingeholt und es ging ganz normal weiter.
Am Fuße des Ansteigs zur zweiten Bergwertung attackierte erneut Juan Manuel Gárate, diesmal hatte er aber nicht nur vor die Punkte zu holen, sondern er wollte mit zwei, drei starken Fahrern davonfahren und um den Etappensieg fahren. Dieser Plan schien auch zunächst aufzugehen, als Pieter Weening, Andrey Kashechkin und Bradley McGee mitgingen, aber CSC und Discovery Channel schienen den Braten gerochen zu haben und forcierten sofort das Tempo.
Die Bergwertung holte sich Weening vor Gárate und McGee, aber nur wenige Sekunden nach diesen drei kam das Hauptfeld über den Strich der Bergwertung. Die drei wurden auf der 2km langen Abfahrt wieder gestellt.
Dann gab es eine weitere Attacke am Ansteig zur dritten Bergwertung, der zwar nicht sonderlich steil ist, aber immerhin 10km lang. Die Attacke wurde vom Russen Alexandr Botcharov (C.A) gesetzt und es gingen Volodimir Gustov (CSC), Andrey Mizurov (AST), Maryan Hary (COF) und José Angel Gomez Marchante (SDV) mit. CSC und Discovery Channel schienen so überrascht von dieser waghalsigen Attacke Gomez Marchantes gewesen zu sein, dass sie nicht direkt nachsetzen und sich die fünf somit einen recht komfortablen Vorsprung erfahren konnten. Da das Team CSC mit Gustov ja zudem noch einen Fahrer vorne mit dabei hatte, ließen sie Dsicovery Channel die gesamte Nachführarbeit ab sofort alleine machen. Die 6 Bergpunkte holte sich der Saunier Duval Profi überlegen vor Botcharov und Gustov. An der Bergwertung hatten die fünf bereits 2 Minuten Vorsprung auf das Hauptfeld mit allen anderen Favoriten auf den Gesamtsieg der Vuelta.

Bild Bild
links Gomez Marchante als Erster an der BW; rechts das Hauptfeld auf der Verfolgungsjagd (in Weiß ist Iban Mayo zu sehen)

Wir steigen nun in die Live-Übertragung ein, es sind noch 45km für die fünf vorne zu fahren und der Vorsprung aufs Hauptfeld beträgt etwas mehr als 4 Minuten, wenn das so weiter geht, könnte das Leadertrikot heute seinen Besitzer wechseln. Die heutige Etappe erinnert mich etwas an die 17.Etappe der Tour de France 2006, als Floyd Landis einiges an Zeit auf das Gelbe Trikot gutmachen konnte, unter welchen Umständen er das auch immer geschafft hat, nur dass die Etappe damals um einiges schwerer war als heute. Aber wer hätte vor der heutigen Etappe schon damit gerechnet, dass auf einer Überführungsetappe wie dieser, Alberto Contador um sein Trikot zittern muss. Ähnlich erging es ja auch Danilo di Luca auf der 14.Etappe des Giro d´Italia 2007. Ebenfalls eine Überführungsetappe und damals griff Gilberto Simoni das Rosa Trikot von di Luca an und wer weiß was ohne die Hilfe des Lampre-Teams damals passiert wäre. Aber heute wird Lampre Alberto Contador mit Sicherheit nicht helfen.
Noch 35km zu fahren und der Vorsprung ist immer noch bei 4 Minuten. Jetzt geht es für die fünf in den letzten schwierigeren Ansteig des Tages.
Attacke von Gomez Marchante!!! José Angel Gomez Marchante greift am Fuße des 4km langen Anstieges an und kann sich von den anderen vier ansetzen, wahrscheinlich hat man ihm über den Knaopf im Ohr darauf hingewiesen, dass die fünf immer mehr an Zeit gegen das Peloton verlieren. Er scheint zu glauben, dass er alleine stärker fahren kann, als mit den vier. Am Gipfel des Hügels ist er schon 55 Sekunden vor den vier Verfolgern.
Sofort tut sich auch etwas im Hauptfeld. CSC hat Gustov wahrscheinlich dazu aufgefordert keine Führungsarbeit mehr in der Verfolgergruppe zu leisten und sie haben alle ihre 7 verbleibenden Fahrer in die Nachführarbeit geschickt. Rabobank führt ebenfalls mit 2 Fahrern im Peloton, genauso wie Discovery Channel, die schon den ganzen Tag mit all ihren 8 Fahrern, mit Ausnahme von Alberto Contador, Führungsarbeit leisten.
Gomez Marchante kommt vorne sehr schnell und sehr gut von den vier Verfolgern weg, die Moral bei den vier scheint gebrochen zu sein, sie haben wohl eingesehen, dass sie heute keine Chance mehr haben werden, um den Etappensieg zu fahren, der wird wohl an Gomez Marchante gehen.
20km vor dem Ziel hat Gomez Marchante nun schon 3 Minuten auf seine vier Verfolger rausgefahren, das Hauptfeld befindet sich nur noch 30 Sekunden hinter den vier, damit ist wohl das Goldene Trikot von Alberto Contador, dank der Hilfe von Rabobank und CSC, außer Reichweite für Gomez Marchante, aber er wird sich heute weiter nach vorne kämpfen. Vielleicht ist das heute ein wichtiger Schritt in Richtung Vuelta-Sieg!?!
Kurze Werbepause, dann sind wir wieder da.
[...]
Noch 10km für Gomez Marchante und der Vorsprung aufs Peloton unverändert bei 3 ½ Minuten, damit würde er sich auf Platz drei der Gesamtwertung verbessern und er hätte nur noch 1 Minute Rückstand aufs Goldene Trkot.
Aber selbst wenn er noch etwas mehr verlieren sollte, müssen wir seine Leistung heute mal ganz besonders loben, nicht nur dass es der zweite Etappensieg für ihn ist, nachdem er am Sonntag die Königsetappe gewonnen hatte, er hat schon 85km vor dem Ziel angegriffen und ist seit Kilometer 130 alleine unterwegs. Das war eine pure Energie- und Kraftleistung von Gomez Marchante heute und den Etappensieg, den er in 2 Kilometern feiern darf, hat er sich absolut verdient.
Die ehemaligen vier Mitstreiter von Gomez sind bereits seit geraumer Zeit wieder eingeholt worden und seitdem befindet sich das Hauptfeld auf direkter Verfolgung von Gomez Marchante. Aber sie haben es bisher nicht geschafft den Vorsprung auf unter 3 Minuten zu senken und viel mehr werden sie ihm auf diesem letzten Kilometer, den er jetzt erreicht, auch nicht mehr abnehmen.
José Angel Gomez Marchante im Ziel und am Ziel seiner Träume. Nach dem Etappensieg in La Cobertoria sagte er uns, dass es ein Kindheitstraum von ihm war, mal eine Vuelta Etappe zu gewinne und jetzt feiert er seinen zweiten Etappensieg binnen 4 Tagen. Respekt an die Leistung von Gomez.

Bild

Nachdem Gomez Marchante die Ziellinie überquert hatte, stürzten sich alle Jounalisten auf ihn, alle wollten zuerst ein Interview vom neuen Superstar in Spanien haben. Aber seitdem er die Ziellinie überquert hat, läuft auch die Uhr gnadenlos gegen die anderen Favoriten auf den Gesamtsieg.
Dann kommt das Hauptfeld, im Sprint gewinnt dort Bradley McGee vor Enrico Gasparotto und Iban Mayo, der immerhin im Sprint noch Vierter wird.

Bild

Die Uhr ist bei +02´55" stehen geblieben, plus die 20 Sek. Zeitbonifikation heißt das für Gomez Marchante, dass er heute 3 Minuten und 15 Sekunden auf alle anderen aufgeholt hat, das bedeutet für ihn Platz 3 in der Gesamtwertung. Sonst gab es bei der heutigen Etappe keine Veränderung im Gesamtklassement, einzige Veränderung, dass Gomez Marchante durch seine 6 Bergpunkte dort jetzt auf Rang 3 liegt und somit in der Kombinationswertung jetzt einen Punkt weniger hat als Mayo, das heißt für ihn, dass er ab morgen in Weiß fahren darf. Mit einem Blick auf die neue Gesamtwertung verabschiede ich mich aus Burgos und sage ciao, adiós und bis morgen, wenn es wohl wieder ein Tag für die Sprinter werden wird.

Tagesergebnis:
1. José Angel Gomez Marchante (SDV) 4h34´07"
2. Bradley McGee (FDJ) +02´55"
3. Enrico Gasparotto (LIQ) st.
4. Iban Mayo (SDV) st.
5. Alberto Contador (DSC) st.
6. Uros Murn (DSC) st.
7. Pieter Weening (RAB) st.
8. Koldo Gil (SDV) st.
9. Andrey Kashechkin (AST) st.
10. Christophe Brandt (PRL) st.

Gesamtwertung:
1. Alberto Contador (DSC) 44h35´08"
2. Iban Mayo (SDV) +00´39"
3. José Angel Gomez Marchante (SDV) +01´29"
4. Carlos Sastre (CSC) +01´55"
5. Koldo Gil (SDV) +09´33"
6. Denis Menchov (RAB) +10´40"
7. Juan Manuel Gárate (QSI) +11´58"
8. Andrey Kashechkin (AST) +15´51"
9. Pieter Weening (RAB) +17´38"
10. Tadej Valjevec (LAM) +22´11"

Punktewertung:
1. Robert Förster (GST) 103 Pkt.
2. Filippo Pozzato (LIQ) 91 Pkt.
3. José Angel Gomez Marchante (SDV) 82 Pkt.
4. Vicente Reynès (GCE) 74 Pkt.
5. Alberto Contador (DSC) 73 Pkt.

Bergwertung:
1. Carlos Sastre (CSC) 73 Pkt.
2. Iban Mayo (SDV) 71 Pkt.
3. José Angel Gomez Marchante (SDV) 67 Pkt.
4. Alberto Contador (DSC) 64 Pkt.
5. Juan Manuel Gárate (QSI) 59 Pkt.

Kombinationswertung:
1. José Angel Gomez Marchante (SDV) 9 Pkt.
2. Alberto Contador (DSC) 10 Pkt.
3. Iban Mayo (SDV) 10 Pkt.
4. Carlos Sastre (CSC) 14 Pkt.
5. Koldo Gil (SDV) 26 Pkt.

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433680Beitrag El español
8.6.2007 - 16:04

12.Etappe - Sieg Nr. 3 im Massensprint

Bild

Herzlich Willkommen, ich melde mich aus Guadalajara, dem Zielort der heutigen Etappe. Experten sagen uns heute einen Massensprint vorraus, aber um das zu erkennen muss man wahrlich kein Experte sein, denn bei diesem flachen Profil heute, sollte es doch sehr überraschend sein, wenn ein Ausreißer triumphieren würde. Mit 151km gehört die heutige Etappe zu den kürzesten der gesamten Rundfahrt, bei herrlichen 25° C. können die Rennfahrer das Radfahren richtig genießen, zumindest die, die keine Tempoarbeit leisten müssen. :lol:
Start war heute um 12.30 Uhr in Aranda de Duero, die Fahrer werden so um 16.00 Uhr das Ziel in Guadalajara erreichen.
Bei Kilometer 5 gab es den ersten Angriff des Tages, Michael Blaudzun aus dem CSC-Team griff an, Daniele Righi (LAM), Yuriy Krivtsov (A2R) und Sébastien Minard (COF) gingen mit.

Bild

Die einzige Bergwertung des Tages, so ziemlich bei Rennmitte, holte sich Daniele Righi vor Michael Blaudzun und Sébastien Minard. Am 5km langen aber ziemlich flachen Anstieg konnten sich Blaudzun und Righi deutlich von Minard und Krivtsov lösen. Somit gelang es Blaudzun und Righi sich von den anderen beiden abzusetzen, bis jetzt haben es Krivtsov und Minard nicht mehr geschafft Righi und Blaudzun einzuholen.
Damit steigen wir nun in die Live-Übertragung ein. Es sind noch gute 40km zu fahren und der Vorsprung der beiden Ausreißer auf die beiden Verfolger beträgt 1 ½ Minuten, die beiden Verfolger haben widerum 3 Minuten Vorsprung aufs Hauptfeld, in dem Gerolsteiner und Liquigas zusammen mit Discovery Channel das Tempo machen.
Das heute ein Fahrer von CSC in der Spitzengruppe zu finden sein würde, war fast klar, denn nachdem Volodimir Gustov gestern keine Chance gehabt hatte, an Gomez Marchante dranzubleiben, waren alle doch sehr enttäuscht. Man hatte bei CSC eigentlich gedacht, dass Gustov die Etappe gewinnen könnte, deswegen hatte CSC gestern auch keine Nachführarbeit geleistet, worüber Johann Bruyneel wieder sehr frustriert gewesen war. Gestern ließ Carlos Sastre Bruyneels "blöde Kommentare", um ihn zu zitieren, aber unbeantwortet.
Rabobank-Kapitän Denis Menchov soll es inzwischen wieder richtig gut gehen und er freut sich schon darauf beim Zeitfahren übermorgen in Cuenca anzugreifen und danach will er nach eigener Aussage noch mindestens eine Etappe gewinnen. In der Gesamtwertung ist er zwar schon 10 Minuten zurück, aber das Podest hat er noch nicht völlig abgehakt. Für Menchov sind Carlos Sastre oder José Angel Gomez Marchante die Favoriten auf den Vuelta-Gesamtsieg. Er vermutet, dass Iban Mayo spätestens gestern eingesehen hat, dass Gomez Marchante klar der stärkere der beiden sei und auch er ab sofort für ihn fahren werde. Zudem glaubt Menchov, dass Alberto Contador in der letzten Woche bei den drei noch ausstehenden Bergetappen, den Etappen 16 bis 18, irgendwann einbrechen wird, da es Contadors erste große Landesrundfahrt sei und er nicht durchgehend gute Lesitung bringen könne. Spätestens dort werde Sastres bessere Regenerationsfähigkeit und seine große Erfahrung zu sehen sein, sagte der Russe gestern in einem längeren Interview mit der Marca.
Wir sehen gerade, dass die beiden Verfolger, Yuriy Krivtsov und Sébastien Mindard eingeholt werden, die beiden Ausreißer haben noch etwa 2 Minuten Vorsprung aufs Peloton und es sind nur noch 19km zu fahren, das könnte doch noch mal knapp werden. Wir verabschieden uns jetzt in eine etwas längere Werbepause, sind aber wieder da, sobald es spannend wird.
[...]
Da sind wir wieder, noch 9km bis zum Ziel und der Vorsprung der beiden Ausreißer ist auf 50 Sekunden geschmolzen, sie werden wohl doch noch rechtzeitig vor dem Ziel eingeholt werden und damit steht einem Massensprint nichts mehr in Wege. Damit war das heute wieder ein misslungener Ausreißversuch für das Team CSC. Wann wird der dänischen Equipe um Kapitän Carlos Sastre endlich der erste Tagessieg bei der Vuelta 2007 gelingen? 2005 gelang ein Etappensieg durch Nicki Sörensen in Avila auf der 18.Etappe und 2006 gelang der Sieg beim Mannschaftzeitfahren zum Auftakt der Rundfahrt. Dieses Jahr will Carlos Sastre umbedingt endlich einen Etappensieg bei der Vuelta a España schaffen. Etappensiege sind sowieso eine Seltenheit bei Carlos Sastre, aber er will wenigstens einen Etappensieg bei seiner Heimatrundfahrt feiern, dafür trainiert er seit 1998, also seitdem er Profi ist. Und wann, wenn nicht dieses Jahr, soll ihm das gelingen?
Noch 4km zu fahren und die beiden Ausreißer sind nun auch gestellt, jetzt geht das eigentliche Rennen erst los.
Noch 2500m, Discovery Channel mit 2 Mann an der Spitze, Uros Murn soll Tomas Vaitkus den Sprint anziehen, an Vaitkus´ Hinterrad befindet sich Filippo Pozzato und dahiner Robert Förster.
Uros Murn zieht den Sprint, wie geplant, für Vaitkus an. Pozzato geht aus dem Windschatten raus und überholt Vaitkus, dahiner Chavanel, Förster und Steegmans. Pozzato, unangeforten an der Spitze, fährt er seinem dritten Etappensieg entgegen und dahinter kommen mit riesiger Endgeschwindigkeit Sébastien Chavanel und Gert Steegmans noch an Tomas Vaitkus vorbei, der damit nur Vierter wird. Platz fünf für Frösi, aber der Tagessieger heißt zum dritten Mal Filippo Pozzato und kommt aus Italien.

Bild Bild

Der fünfte Platz für Robert Förster bedeutet, dass er heute sein Punktetrikot abgeben muss, denn Filippo Pozzato sollte jetzt einen Punkt mehr auf dem Konto haben, wenn ich richtig gerechnet habe. Aber noch ist alles drin für Frösi im Kampf um dieses Trikots. Aber wenn Gomez Marchante noch weitere Etappen gewinnen sollte, könnte es noch einmal knapp für die beiden Sprinter werden, das Trikot unter sich auszumachen.
Sonst gab es keine Veränderungen in den Klassements, mit einem Blick auf die eben erwähnten Klassements verabschiede ich mich aus Guadalajara und sage ciao, adiós und bis morgen, wenn es über 171 teilweise hügelige Kilometer nach Cuenca geht.

Tagesergebnis:
1. Filippo Pozzato (LIQ) 3h28´08"
2. Sébastien Chavanel (FDJ) st.
3. Gert Steegmans (QSI) st.
4. Tomas Vaitkus (DSC) st.
5. Robert Förster (GST) st.
6. Fred Rodriguez (PRL) st.
7. André Greipel (TMO) st.
8. José Rojas Gil (GCE) st.
9. Uros Murn (DSC) st.
10. Stefano Zanini (PRL) st.

Gesamtwertung:
1. Alberto Contador (DSC) 48h03´14"
2. Iban Mayo (SDV) +00´39"
3. José Angel Gomez Marchante (SDV) +01´29"
4. Carlos Sastre (CSC) +01´55"
5. Koldo Gil (SDV) +09´33"
6. Denis Menchov (RAB) +10´40"
7. Juan Manuel Gárate (QSI) +11´58"
8. Andrey Kashechkin (AST) +15´51"
9. Pieter Weening (RAB) +17´38"
10. Tadej Valjevec (LAM) +22´11"

Punktewertung:
1. Filippo Pozzato (LIQ) 116 Pkt.
2. Robert Förster (GST) 115 Pkt.
3. Sébastien Chavanel (FDJ) 88 Pkt.
4. José Angel Gomez Marchante (SDV) 82 Pkt.
5. Vicente Reynès (GCE) 78 Pkt.

Bergwertung:
1. Carlos Sastre (CSC) 73 Pkt.
2. Iban Mayo (SDV) 71 Pkt.
3. José Angel Gomez Marchante (SDV) 67 Pkt.
4. Alberto Contador (DSC) 64 Pkt.
5. Juan Manuel Gárate (QSI) 59 Pkt.

Kombinationswertung:
1. José Angel Gomez Marchante (SDV) 10 Pkt.
2. Alberto Contador (DSC) 12 Pkt.
3. Iban Mayo (SDV) 12 Pkt.
4. Carlos Sastre (CSC) 16 Pkt.
5. Koldo Gil (SDV) 28 Pkt.

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 433761Beitrag Sale1896
8.6.2007 - 22:42

Weiterhin gut dein AAR...Nur ist das nur bei mir oder bei allen das,das Profil fehlt
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

The_Man
Beiträge: 36
Registriert: 25.6.2005 - 17:55

Beitrag: # 433766Beitrag The_Man
8.6.2007 - 23:23

Super geschrieben.
Find die Situation an der Spitze Prima. Die ersten 4 innerhalb von 2 Minuten. SDV ist sich nicht immer einig. Und Contador scheint wohl langsam aber sicher zu schwächeln. Was ist mit Gerdemann?

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433793Beitrag El español
9.6.2007 - 10:27

@Sale1896
Das Profil ist mit Sicherheit drin. Das wird wohl an deinem PC liegen, wenn es nicht gezeigt wird.

@The Man
Gerdemann ist 12. in der Gesamtwertung, und das ist für einen so jungen Mann bei einer schweren Rf. wie der Vuelta beachtenswert, es hat doch hoffentlich niemand damit gerechnet, dass er die Vuelta gewinnt, oder?

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 433873Beitrag Sale1896
9.6.2007 - 17:01

Bei mir geht das jz auch mit dem Profil musste nur PC neu starten :P
Bei mir war Gerdemann der beste Kletterer bei der Vuelta und im ganzen Spiel war allerding damals mit der RSM-News db....aber AAR richtig gut :P ma sehn wer gewinnt :P
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

Patrick Sinkewitz 22
Beiträge: 83
Registriert: 1.8.2006 - 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433881Beitrag Patrick Sinkewitz 22
9.6.2007 - 17:32

vielleicht solltest du wirklich mal die überschriften nicht ganz so eindeutig machen das man sofort alles weiß

ansonsten prima aar :D
heiße jetzt Wiese gründe könnt ihr euch ja sicher denken ;)

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 433882Beitrag Exelero
9.6.2007 - 17:49

Zu den Überschriften...da kann man sich auch anstellen, RotRigo beispielsweise sagt auch oft schon alles mit der Überschrift, also nicht weiter wild. Allerdings kann man das auch netter formulieren El Espanol und nicht gleich die Leute in irgendeiner Form dumm anmachen.

Zum AAR selbst...gefällt mir sehr gut und ich hätte auch gar nichts gepostet, aber das musste einfach mal raus.

Antworten