Radsport Manager Pro 2009

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761151Beitrag Gerrit
3.4.2009 - 11:13

Die Wünsche werden eh nicht beachtet. Zumindest zu 99 % nicht.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761159Beitrag ThunderBlaze
3.4.2009 - 12:21

Stimmt doch gar nicht. Klar werden sie beachtet, fast bei jedem Game so heutzutage. Man kann aber nur das erfüllen was zeitlich passt. Der Rest kommt, normalerweise, in eine ToDo-Liste und wird abgearbeitet. Bitte nicht immer was rum streuen was nicht wahr ist. ;)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6761160Beitrag Antilles
3.4.2009 - 12:53

ThunderBlaze hat geschrieben:Stimmt doch gar nicht. Klar werden sie beachtet, fast bei jedem Game so heutzutage. Man kann aber nur das erfüllen was zeitlich passt. Der Rest kommt, normalerweise, in eine ToDo-Liste und wird abgearbeitet. Bitte nicht immer was rum streuen was nicht wahr ist. ;)
Nenn mir ein Spiel wo expliziet auf die Wünsche und Vorschläge der Community eingegangen wurde! Ich seh das genauso wie Gerrit...

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761161Beitrag ThunderBlaze
3.4.2009 - 13:01

Da brauch ich keine nennen, wenn ich sage das es bei den meisten zutrifft. Aber der FM ist ja wohl das beste Beispiel, von vielen. Community-Wünsche sind von jedem Entwickler willkommen, so kann man ansetzen und weiß ungefähr was der Kunde will (bei sovielen Usern kann man es ja fast als Studie vergleichen). Teilweise hast du aber als Entwickler soviele Wünsche vorliegen das du nun mal nicht die Masse davon erfüllen kannst. Ist nun mal so. Das geht zeitlich nicht, man hat einen gewissen Terminplan zu erfüllen. ;)

Man sollte das ganze etwas differenzierter angehen und am besten auch das nötige Hintergrundwissen, das haben leider nur die wenigsten. Was aber niemanden irgendwo negativ ankreiden möchte. Nur sollte man sich dann näher informieren. Und gerade bei einem Nischenprodukt ist es ohnehin eine sehr schwierige Sache viele Wünsche, oder eher Features, umzusetzen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6761162Beitrag Antilles
3.4.2009 - 13:09

ThunderBlaze hat geschrieben:Da brauch ich keine nennen, wenn ich sage das es bei den meisten zutrifft. Aber der FM ist ja wohl das beste Beispiel, von vielen. Community-Wünsche sind von jedem Entwickler willkommen, so kann man ansetzen und weiß ungefähr was der Kunde will (bei sovielen Usern kann man es ja fast als Studie vergleichen). Teilweise hast du aber als Entwickler soviele Wünsche vorliegen das du nun mal nicht die Masse davon erfüllen kannst. Ist nun mal so. Das geht zeitlich nicht, man hat einen gewissen Terminplan zu erfüllen. ;)
Du nennst den FM von EA Sports als Paradebeispiel? :lol:
Ich war selber lange Zeit Mitglied der größten Fanseite, wir sammelten reihenweise Vorschläge der Community, was die Herrn von BF aber nicht die Bohne interessierte. Fanhits wie der Textmodus wurden verschlechtert, ansonsten wurde das Spiel nur mal kurz warmgemacht um kommerziell erfolgreich zu sein, ein Witz war das :roll:

Es geht nur noch um den Profit, legendäre Spiele werden neuaufgesetzt ohne was zu verändern. Der größte Witz ist dieser neue Kopierschutz :evil:

Steini
Beiträge: 15406
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6761166Beitrag Steini
3.4.2009 - 13:39

Und halt. Auf leidige EA-Diskussionen habe ich hier keine Lust.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761167Beitrag ThunderBlaze
3.4.2009 - 13:39

Der FM ist ein Paradebeispiel. Ich weiß ja nicht was du zu mäkeln hast. Eine andere FM Seite hat es auch getan, und das hatte Bright Future sehr wohl interessiert. Auch im Forum wurde viel umgesetzt. Keine Ahnung was bei euch war, wird aber sicher seine Gründe gehabt haben. ;)

Klar geht es auch um Profit. Ansonsten würde man keine Produkte herstellen. Aber genau deswegen geht man größtenteils auf die Wünsche ein. Leider kann die Masse nicht abgearbeitet werden, das liegt einfach nicht drin. Ist halt so. Das muss man aktzeptieren.

Von welchen Kopierschutz redest du jetzt eigentlich? Den neuen Securom? Ehrlich gesagt kann ich mit dem eher leben als mit dem Star Force. Aber nun gut, man kann nun ethische Sachen bemängeln. Aber du kennst doch auch sicherlich die Piratie-Zahlen. Und da ist es doch kein Wunder mehr.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761182Beitrag sciby
3.4.2009 - 15:50

Thunder schreibt wieder als BetaTester, das müsst ihr einberechnen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761196Beitrag ThunderBlaze
3.4.2009 - 16:56

Woher willst du denn wissen das ich es bin? Ich zumindest weiß davon rein gar nix. :roll:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761198Beitrag sciby
3.4.2009 - 17:04

Du willst es sein
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761199Beitrag Daniano
3.4.2009 - 17:07

Nicht jeder, der BetaTester sein will, wird es auch. :?

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761202Beitrag ThunderBlaze
3.4.2009 - 17:10

sciby hat geschrieben:Du willst es sein
Nö, hab ich nie behauptet. Da weißt du wieder mal mehr als ich. Glaub auch nicht wirklich das ich die Zeit dazu gefunden hätte. ;)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9004
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6761213Beitrag PepsiLight
3.4.2009 - 18:20

Ich glaube dieses Jahr ist gar kein Deutscher Betatester.
Ich wollte es zumindest auch nicht noch einmal werden.. :D

@ Zwiebelmett: Psst, du hast keine Ahnung. ;)
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
vino 12
Beiträge: 587
Registriert: 25.11.2006 - 16:43

Beitrag: # 6761251Beitrag vino 12
3.4.2009 - 23:22

Andi91 hat geschrieben: -Bahnmodus bekommt beim Scratchrennen und Punktefahren eine verbesserte KI mit einem besseren Energie-Management.
Ähm, Punktefahren, Scratchrennen hab ich was verpasst?
(Ok Scratchrennen gibt es mit einem Mod, aber Punktefahren?)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761252Beitrag sciby
3.4.2009 - 23:49

-Bahnmodus bekommt beim neuimpletierten Scratchrennen und Punktefahren eine verbesserte KI mit einem besseren Energie-Management.

so passts besser
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761257Beitrag Daniano
4.4.2009 - 0:20

PepsiLight hat geschrieben:Ich glaube dieses Jahr ist gar kein Deutscher Betatester.
Soweit ich weiß, gibts Einen. Hab da meine Quellen.

Steini
Beiträge: 15406
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6761329Beitrag Steini
4.4.2009 - 18:54

Ich kann natürlich auch nur wild spekulieren, aber ich fürchte, dass es nach dem Release wieder zahlreiche enttäuschte Gesichter zu sehen gibt. Das mag insbesondere für diejenigen gelten, die sich aus dem Bahnmodus nicht viel machen und sich vielmehr auf einen besseren Karrieremodus freuen. Ich sehe die großen Schritte noch nicht.
The coach influence has changed because you won't hire a coach for the reputation only, but you will have to look at his training skills, to choose a coach that fits well with your squad needs. The coach has an important impact on the rider progression.
Wie oft habe ich mit dem Trainer zu tun? Am Anfang der Karriere? Dann läuft es ja doch meistens darauf raus, dass ich den Vertrag verlängere. Bringt mir das mehr Spielspaß? Ich glaube nicht. Zumindest nicht viel und nicht lang.
Some big parts of the manager mode have changed. For example, the transfers have been enhanced with a new system of "target a rider". During the season, you'll receive some news asking which riders you will aim for next season. It will strongly influence the rider decision and you'll have to find the best way to keep your best riders and sign the others.
Wie oft hat sich das Transfer-System nun schon geändert? Wie oft kam das neue ultimative System? Sorry, aber was ist das für ein neues Feature? Ich bekomme während der Saison eine - wahrscheinlich - wenig abwechslungsreiche Frage gestellt, die ich spätestens nach Saison drei genervt abarbeite. Mehr Spielspaß? Nur kurz.
The sponsors and goals are definitely linked in pcm09. You will have to sign secondary sponsors, but with a real negotiation instead of a yes/no answer. You will have to sign for a monthly income and negotiate an objective, giving you a cash bonus if you are successful.
Gut. Ein Wunsch, der endlich in Erfüllung geht. Aber was ändert das groß? Ich habe drei Klicks statt einen? Aber ich gebe zu, es haucht dem Ganzen etwas mehr Realismus ein. Nur ist das einfach kein Feature, dass mir nachhaltig Freude bringt.
The budget will not be divided in strict parts like before (salaries/transfers/other). You will be free to manage your money as you want. Moreover, you will receive your income every month and a new finance page will help you to keep the balance positive. I must say that the former finance system was quite irritating sometimes, you could have millions in cash but you couldn't hire.
In der Tat. Auch ein Schritt mehr in Richtung Realismus. Ein Schritt, der hier und da vielleicht Ärger ersparen wird. Aber auch hier bleibt mein Fazit: das ist nichts, das mir langfristig Motivation bietet.
You'll still get the star system to evaluate the rider potential in each charac, but you'll have a graph showing the rider evolution. It will help you to know when your rider is in big progression time or if he is in decline.
Ähm, ja... ein Übersichtsseite über die Fahrerentwicklung? Das ist der Durchbruch...

Fazit: Es gibt sicher einige Änderungen, aber das sind für mich alles keine neuen Features, sondern nur Verbesserungen. Und zwar solche, die sicherlich mehr Realismus und damit weniger Frust beim Managen mit sich bringen, aber sicherlich keine, die mich langfristig motivieren. Ich sehe bereits nach spätestens zwei Saisons den langweiligen Trott einkehren. Und damit sind die "Neuerungen" für mich, der sehr gerne viel Zeit im Management-Part verbringt, ganz sicher kein Kaufargument. Dafür müssten wirklich neue Elemente ins Spiel gebracht werden. Innovationen. In welche Richtung auch immer. Beziehungsweise eine detaillierte Renntaktik zum Simulieren oder die Wiedereinführung der Rennprogramme (oder Ähnlichem), die dafür sorgen, dass ich tatsächlich manage und mir für die einzelnen Fahrer Pläne bastel, wären auch bereits ein Schritt, der mir helfen würde, mich mehr als Manager zu fühlen. Der Bahnrad-Modus ist für mich nicht mehr als eine nette Abwechslung, aber definitiv kein Grund für einen Kauf. Und die alljährlichen Verbesserungen bei der KI überzeugen mich gewiss auch nicht. Für mich wäre ein wichtiger Schritt Echtzeit bei Flachetappen auf dem letzten Kilometer und eine deutlich längere Spielzeit an einem Schlussanstieg. Attacken, die über einen Kilometer gehen, kann ich nicht mehr sehen.
So gibt es für mich - wenn überhaupt - vielleicht 2010 einen neuen Radsport Manager.

PS: Ich weiß, ich sehe das alles sehr negativ. Das tue ich allerdings bewusst. Wenn ich damit jemanden anrege zu überlegen, ob das wirklich alles so großartig ist, dann habe ich mein Ziel erreicht... und vielleicht einen Cya-Mecker-Thread nach dem Release weniger. ;)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761332Beitrag ThunderBlaze
4.4.2009 - 19:14

Steini hat geschrieben: Wie oft habe ich mit dem Trainer zu tun? Am Anfang der Karriere? Dann läuft es ja doch meistens darauf raus, dass ich den Vertrag verlängere. Bringt mir das mehr Spielspaß? Ich glaube nicht. Zumindest nicht viel und nicht lang.
Der Trainer soll nicht auf dich Einfluß haben, sondern auf die Fahrer. Dafür ist er ja da. Und genau darum ging es in diesem Teil.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Steini
Beiträge: 15406
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6761333Beitrag Steini
4.4.2009 - 19:22

War meine Aussage wirklich so schwer zu verstehen? Mir ist die Funktion eines Trainers durchaus klar. Natürlich hat er nur auf den Fahrer Einfluss. Das ändert doch nichts daran, dass ein Trainer für mich als Manager nicht besonders viel Management-Qualitäten erfordert. Verpflichten und Verlängern. Mehr mache ich doch icht. Bisher habe ich bei der Verpflichtung halt auf den Ruf geguckt, evtl. auf eine Spezialisierung. Jetzt schaue ich auf irgendetwas anderes. => Keine langfristig spaßbringende Änderung.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6761335Beitrag ThunderBlaze
4.4.2009 - 19:26

Genau mehr sollst du ja auch nicht machen. Wieso sollte sich ein Manager in die Belange des Trainers einmischen? Mehr als Verträge verlängern ist nun mal nicht angesagt. Oder was willst du denn genau noch mit ihm machen? Das versteh ich wirklich nicht ganz.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Steini
Beiträge: 15406
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6761336Beitrag Steini
4.4.2009 - 19:30

ThunderBlaze hat geschrieben:Genau mehr sollst du ja auch nicht machen. Wieso sollte sich ein Manager in die Belange des Trainers einmischen? Mehr als Verträge verlängern ist nun mal nicht angesagt. Oder was willst du denn genau noch mit ihm machen? Das versteh ich wirklich nicht ganz.
Ich sage ja auch nicht, dass man mehr machen können müsste. Meine Aussage ist nur, dass die Änderung in meinen Augen voraussichtlich nicht viel bringt, bzw. letztlich fast keine Änderung ist. => eigentlich kein nennenswertes "Feature" - wie viele andere eben auch

Antworten