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Verfasst: 27.6.2011 - 13:11
von Anonymer
Das Material hat sich - glaub ich - nie ausgewirkt, ober zumindest nicht merklich, ich schätze mal, es ist dieses Jahr genauso... - ziemlich überflüssiges "Feature"

Verfasst: 27.6.2011 - 15:22
von AndySchleck1.0
Also, ich hab jetzt auf Normal das TDF Zeitfahren mit Andy Schleck mit 1 minute vorsprung auf Contador gewonnen. 3. wurde Gerdemann. Ist mir schon bei den alten RSMs aufgefallen, dass bei hügeligen Klassikern oft hügelfahrer gut abschneiden anstatt Zeitfahrern. Besodners, wenn sie von mir gesteuert wurden. :D

Verfasst: 27.6.2011 - 16:31
von Anonymer
AndySchleck1.0 hat geschrieben:bei hügeligen Klassikern oft hügelfahrer gut abschneiden anstatt Zeitfahrern
Verdammte Sch***e, das ist ja vielleicht mal ein Bug !!!

Verfasst: 27.6.2011 - 16:47
von AndySchleck1.0
Anonymer hat geschrieben:
AndySchleck1.0 hat geschrieben:bei hügeligen Klassikern oft hügelfahrer gut abschneiden anstatt Zeitfahrern
Verdammte Sch***e, das ist ja vielleicht mal ein Bug !!!
ich meinte hügelige zeitfahren, sorry. :D:D:D

Verfasst: 27.6.2011 - 16:48
von Nookie_85
Deswegen steht es ja auch im Freude und Frustthread und nicht im Bugthread.

@ Anonymer:

du solltest dir langsam mal abgewöhnen alle Beiträge so geistreich zu kommentieren. Das nervt auf Dauer. Nimms nich persönlich aber das wollte ich dir einfach mal schreiben. Er hat sich einfach verschrieben. Das is doch offensichtlich.

Aber zurück zum Thema:

Das mit dem Zeifahren war schon immer komisch beim RSM. Man hat auch mit weniger guten Zeitfahrern Chancen weit vorne zu landen. Auch auf Experte.

Verfasst: 27.6.2011 - 17:22
von CrazyCruser
War bei mir auch so. Bin mit Andy hinter Evans und Contador 3. geworden auf normal. Hängt mit der Regenerationsfähigkeit und dem Hügelwert zusammen. Weil die Klassementfahrer in der Regel noch mehr vom grünen Balken übrig haben,und du dadurch mit höherem Einsatz fahren kannst, kombiniert mit dem besseren Hügelwert kannst du beispielsweise Cancellara im Aufstieg ordentlich Zeit abnehmen.

Verfasst: 27.6.2011 - 17:55
von Daniano
Kommt davon wenn die in den DBs immer REG 80 haben.

Verfasst: 27.6.2011 - 19:37
von Anonymer
Das GC-Fahrer in abschießenden GT-Zeitfahren gewisse Vorteile haben, ist doch nicht schlecht/unrealistisch - und Andy auf 3 hat ich jetzt auch noch nicht...

Verfasst: 27.6.2011 - 20:02
von Alexxmax
wow.... einfach wow

da ich den letzten rsm ausgelassen habe, kann ich mich jetzt über eine coole grafik (höchste stufe geht ganz gut am alienware ;D ) und ein tolles gameplay freuen. grad ein paar giro-etappen gespielt, echt leiwand. auf einigen bergen muss man extrem aufpassen, da sie sehr schmale wege haben und so bin ich mit gesink plötzlich in der 2. gruppe gewesen, auch ist viel mehr los. am anfang bildet sich eine gruppe, auch stärkere fahrer dürfen mal, dann fährt ein team des abstand leicht zu, und dann versucht eine aus dem team aufzuschließen zur gruppe. es kämpfen die gw-fahrer nicht um die letzten punkte beim bergtrikot, es gibt auch früher attacken der gw-fahrer, wenn sie gut drauf sind....
und die abstände sind recht realistisch. es ist aber nicht emhr so leicht, sich von den favoriten am ende abzusetzen, da die attacken nicht mehr so wirkungsvoll sind. ich bin begeistert :D

korrektur: die karriere ist beschissen. liegts an der niedrigen form am anfang? sonst hatte ich das nicht, nur in der karriere, dass mein fahrer mit 99 rausfällt... hoffe, dass das gepatcht wird...

aber ich freu mich echt auf die ersten guten DB's :D

Verfasst: 27.6.2011 - 20:10
von ThunderBlaze
Alexxmax hat geschrieben: korrektur: die karriere ist beschissen. liegts an der niedrigen form am anfang? sonst hatte ich das nicht, nur in der karriere, dass mein fahrer mit 99 rausfällt... hoffe, dass das gepatcht wird...
Warum sollte man das patchen? Wenn deine Form beknackt ist, dann kann es halt auch passieren das du es mit 99 nicht schaffst. Ich find es realistisch. Die ersten Rennen sind nun mal Formaufbau. Da gewinnen die, die am besten aus dem Winter raus kamen. Ist halt so.

Verfasst: 27.6.2011 - 20:21
von Alexxmax
ja, aber nicht beim start bei 39km/h im flachen mit goss
hab vergessen, das dazuzuschreiben
wenn man kurze führung und einen niedrigen wert nimmt, bleibt er problemlos hiter der spitze mit niedrigem puls....

Verfasst: 27.6.2011 - 20:23
von ThunderBlaze
Kommt auf die Windverhältnisse an. Und auch ein Goss mit schlechter Form kann abgehangen werden.... Jeder, egal ob er im Sommer in der Weltspitze fährt oder nicht.

Verfasst: 27.6.2011 - 21:06
von Alexxmax
willst dus nicht kapieren? wenn ich eine andere einstellung nehme, zB kurze führung, bleibt er problemlos dran, mit niedrigem puls, bei position halten fällt er durch... da ist es wurscht, welche windverhältnisse, welche form, etc... das is ein bug!

Verfasst: 27.6.2011 - 21:07
von sciby
Aber nicht wenn auch der zu Beginn der Saison 60er Fitness hat, die KI hat da nämlich auch nicht mehr, meist sogar weniger, weshalb man mit nem "Winter"TRainingsplan, also ganz schnell die Form hoch, meistens im Januar und Februar mit einem 74er Fahrer alles gewinnt

Verfasst: 27.6.2011 - 21:17
von jObLeSS
Ich habe gehört das man gar kein Trainingslager absolvieren soll da man sich nen Vorteil verschafft. Stimmt das?

Verfasst: 27.6.2011 - 21:21
von sciby
Du darfst natürlich tun, was du willst. Noch steht es ja nicht unter Strafe.
Mit den TL verbessert du entweder die Werte (Berg, TT, Hü...) um einiges oder die Fitness um ebenfalls einen nicht unerheblichen Wert. So kann man aus Cancellara vor der Tour einen 83er Bergfahrer machen. Die KI nutzt diese Möglichkeit nicht, daher empfinden es die meisten als unfair, denn dann kann man auch die Werte im Editor ändern

Verfasst: 27.6.2011 - 21:23
von ThunderBlaze
Das TL ist aucb eher für den Anfänger oder den reinen Casual Gamer gedacht, halt die Zielgruppe des RSM. Kaufen sich während der Tour das Game, wollen mal schnell zocken und lassen es im September wieder im Regal verstauben weil die Buli angefangen hat.

Verfasst: 27.6.2011 - 21:23
von jObLeSS
Und gilt das auch für die Vorbereitung im TL? bzw. Zeitfahren usw?

Verfasst: 27.6.2011 - 21:24
von sciby
sciby hat geschrieben:Mit den TL verbessert du entweder die Werte (Berg, TT, Hü...) um einiges oder die Fitness um ebenfalls einen nicht unerheblichen Wert. So kann man aus Cancellara vor der Tour einen 83er Bergfahrer machen.
Ich bin doch nicht doof

Verfasst: 27.6.2011 - 21:27
von jObLeSS
Oh nicht richtig gelesen sorry ;-) nee bin nicht einer der ihm im September verstauben lässt.

Verfasst: 27.6.2011 - 23:28
von ein_auto
So langsam wirds doch ein wenig frustrierend. Folgende Situation:

Tour de France, erste Etappe, Zwischensprint. 12 Mann sind vorne weg, ich will mit Benatti um die letzten Punkte sprinten. Soweit so gut, als der Sprint beginnt, bin ich in vernünftiger Position, und fange bei ~1km an zu sprinten. Das Problem: Von hinten kommen Freire und McEwen, beide von den Stats schlechtere Sprinter, und überholen mich mit gefühlt dem doppelten Tempo. Zu diesem Zeitpunkt sind beide Balken noch mindestens bis zur Hälfte gefüllt. Ich spiele auf schwer, TdF im Rennen-Modus, also hat es nichts mit der Fitness zu tun. Tagesform war durchschnittlich.

Und sowas passiert mir andauernd. Obwohl die Balken noch nicht leer sind, werde ich von nominell deutlich schwächeren Sprintern überholt. Ich dachte eigentlich, dass meine Geschwindigkeit erst beeinträchtigt wird, wenn die Balken (bzw der rote, von dem Sprints ja wohl abhängen) komplett leer sind. Eine Fehleinschätzung?

Und wie ist das bei euch so? Ich habe bisher erst einen Sprintsieg erringen können, als ich mit vollem HTC-Zug bei der schwach besetzten Tour of Britain angetreten bin.