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Verfasst: 30.6.2005 - 22:48
von Belkin
Erstmal spiele auf normal:
Lasse mich von 2-3 starken Bergfahrern meines Teams ziehen. Lasse den ersten solange mit 90-99% führen wie er kann dann der nächste und wieder der nächste. Wenn alle verpulvert sind greife ich selbst an und gewinne entweder selbst oder komme zumindest mit der Spitzengruppe an.
Fahre allerdings mit Discovery, was die Sache dank der Fahrer etwas erleichtert

Verfasst: 2.7.2005 - 20:57
von mac06
@Strobe
Am Anfang des Berges ruhig auf 99 % lange Führung, damit du mit den anderen Favoriten in den Berg fährst. Nachher dann, wie gesagt, runter mit dem Einsatz, auf den roten Balken achten und auf "lange Führung" oder "keine Anweisung" (das hab ich auch noch nicht ganz raus - mal ist das eine, mal das andere besser) stellen. Auf Angriffe solltest du verzichten, da diese extrem viel Kraft kosten.
Gefällt mir deine Taktik.
Probier mal was anderes aus. Fahr unten am Berg von vornherein ohne Anordnung. Und werd nicht nervöus, wenn die Jungs dir vorne weg fahren.
Ist der Berg lang genug holst du alle wieder ein. :wink:

Verfasst: 3.7.2005 - 13:41
von krischie1
was is denn nun der ultimative trick um auf einer bergetappe ganz vorn dabei zu sein???

Verfasst: 3.7.2005 - 13:46
von ThunderBlaze
Habs rausbekommen: Musst am Fusse des Berges mit deinen Fav´s kurz oder lange Führung machen, am besten biste an zweiter oder 1. Position. Am Anfang auf 99% setzen, keine Angst, macht absolut nix. Wenn du aber "Zur Spitze der Gruppe" lässt biste ganz schnell platt.

Verfasst: 3.7.2005 - 13:56
von krischie1
yoah,supi.
werd ich gleich mal ausprobieren.
spiele mit liquigas und hab nich den über-bergspezi,aber di luca wird´s schon reißen,und wenn nich hab ich ja noch garzelli
gruß

Verfasst: 3.7.2005 - 15:18
von ThunderBlaze
Hab bei Navigators nur Bayarri und Grojales, also mit Garzelli und DiLuca kannste so einiges reissen.

Verfasst: 3.7.2005 - 22:16
von krischie1
yepp,hab ich auch...
mit di luca paris-nizza gewonnen und mit garzelli tirreno-adriatico

:)
und das war erst der anfang...

Verfasst: 3.7.2005 - 22:22
von Akill
finde ich irgentwie unlogisch, dass es weniger Kraft kostet zu führen als in der Spitze einer Gruppe zu fahren....ärgerlich eigetlich :-(

Verfasst: 4.7.2005 - 2:03
von ThunderBlaze
@all:

Tja kommt davon wenn bei 1.1b keine Fixlist enthalten ist und wir uns die vorhandene von 1.1r nich gut genug durchlesen, denn da findet man dies:
- Der Befehl “freier Versuche” (free effort) ist jetzt weniger effektiv; die Schwächeleiste füllt sich dadurch schneller.
Bedeutet das der Befehl keine Anordnung nun eher weniger benutzt werden sollte in den Finals, bei den Sprintetappen ja eh. Aber beim Cym4, also dem Vorgänger sind wir ja fast immer mit "keine Anordnung" am lutschen gewesen. Und genau das soll nun vermieden werden mit dieser Änderung. Deswegen hatten wir alle diese Probleme. Nun müssen wir praktisch umdenken.

Verfasst: 4.7.2005 - 12:08
von mac06
Mit di Luca Paris-Nizza zu gewinnen ist aber keine Kunst.

Ich hab jetzt meine Saison zum 2ten Mal mit Liberty begonnen, weil ich beim ersten Mal leider mit Zielen gespielt hatte.

Ich hab beim ersten mal Paris-Nizza mit Serano(Form war gut) gewonnen und auch beim 2ten Mal ist mir der Clou wieder gelungen (Form war diesmal sehr gut). Beim 2ten Mal hat er die 6. Etappe sogar vor Mayo gewonnen. Man kann sich hier die schlechte Form (meistens sehr schlecht bis schwach) der guten Bergfahrer zu nutze machen.

- Ich spiele mit der Original DB vom Patch, also nicht mit Plakker ! -

@Thunderblaze

Ich hab da keine Änderung vermerkt. Wenn es eine gab zur Version 1.0, dann war die im Beta Patch schon drin. Hab mit Heras beim Mont Ventoux genauso mit über 2min. Vorsprung gewonnen, wie mit dem Beta Patch mit über 3 min. mit Armstrong!

Verfasst: 5.7.2005 - 11:50
von tzei
Anmerkung:
Ein paar Wochen Berg Traingslager verbessern die Werte extrem. Ein Kletterer mit dem Wert 70 kann nach einem 10 tägigen Traingslager einen wert von 75 aufweisen. Oder einer mit 83 immerhin nacher 86.

Ich habe es allerdings noch nicht darauf geachtet ob andere Werte zurück gehen

Verfasst: 6.7.2005 - 15:42
von Daveto
So wie ist es denn nun am besten? also ich spiele Tour mit Liberty und komme mit heras eibfach nichtw eg, ich schaffe es zwar ind er Spitzengruppe mich zu halten, auch wenn nur an den letzten positionen, aber imemrhin, nur wnen es dann um den etappensieg geht kann ich meist mit totschnig und menschov nichtmehr mithalten!

Verfasst: 6.7.2005 - 15:48
von wflo
Am Berg immer mit Kurze Führung und 99. Hab so mit Ivan Parra schon einige Bergetappen gewonnen. Meistens sogar dann allein, weil die meisten anderen nicht mithalten können.
Falls am Fuß des letzten Berges jemand attackiert mitgehen.

Verfasst: 6.7.2005 - 17:53
von ThunderBlaze
@mac06: ja die war im betapatch drinn, das war ja auch die jetzige 1.1r, nur das der Betapatch nich alles beinhalte und das es ihn nie gab, zumindest nich offiziell. Deswegen behandelt man es auch so das 1.1r der erste richtige Patch is, es gab praktisch vorher keinen. Bei 1.0r dagegen konntest du noch wie in der Demo die Berge erklimmen. Aber wahrscheinlich hats Cyanide nich gepasst, da zuviele User zu leicht in der Demo gewannen.

Verfasst: 6.7.2005 - 18:30
von Rivaldo
Frage:

ist es einen schon gelungen bei einer Bergankunft ,am Fusse des Berges anzugreifen (von den Fvorieten) und als Solist durchzukommen? bei mir wird immer der rote Balken zum Verhängniss!

Verfasst: 7.7.2005 - 10:52
von Volle Ulle
Hab mir das Spiel gestern geholt. Habe den Vorgänger auch etwas gespielt verlor aber die Lust. Nun mein zweiter Versuch im Rapsport Manager Bereich :)

Folgendes Problem beim Bergankünften.

Spielte anfangs immer mit dem T-Mobile, dachte mir ok am letzten Berg sollte ich mit Ulle und Vino angreifen können. Hatte aber am Ende keine Chance da mir Armstrong, Heras und Co immer abgehauen sind. Ok ist ja teiweise realitsich nehme ich mal Armstrong.
Meine Helfer stiegen fast alle aus. Am Ende waren es 4 Ausfälle :)...
Am vorletzten Berg war ich alleine keine Helfer mehr da. Fuhr mit Basso die Abfahrt hatte ne gute Min auf die Ullrich Gruppe. Dann so 5km vorm Ende fuhren : Heras, Vino und Ulle an mir vorbei. Hatte am Ende bestimmt 1,5 min Rückstand auf Ullrich (soll er sich mal en Beispiel nehmen ;) )

Habe gehört man kann sich von Helfern hochziehen lassen. Wenn ich mit dem DCT Gas gebe im Hauptfeld fährt Armstrong im Bummeltempo mit 60% Einsatz spazieren... aber die hängen damit ehr Armstrong ab als das Hauptfeld aufzuteilen.

Jemand en Plan `?

thx

Verfasst: 7.7.2005 - 12:33
von José Miguel
Es ist kaum möglich alleine den Berg hochzukommen bei ProTour Rennen, der rote Balken füllt sich dann sehr sehr schnell, sodass ein realistsicher Rennverlauf kaum möglich ist. Ich spiele daher immer mit Illes Balears und Alejandro Valverde mit dem ich an den besten dranbleibe und dann versuche den Sprint aus der Gruppe zu gewinnen, aber angreifen mit Mancebo hat einfach keinen Sinn, da der rote Balken sich sehr schnell füllt, so bekommt man schonmal auf 2km 2 Minuten eingeschenkt.

Verfasst: 7.7.2005 - 13:46
von Rivaldo
ist echt ärgerlich/Bullshit das sie in sachen roten Balken es verändert haben.... es wird zwar deutlich schwieriger sich überhaupt irgendwie abzusetzten aber der Realismus (finde ich) leidet darunter sehr.... wo man sich auch noch streiten kann ist der letzte Kilometer einer Bergankunft mit dem sprinten 1kilomter finde ich zu lang für eine Bergankunft ..ausserdem kann man in diesem Sprint Berreich noch massig an Zeit verlieren.. das hab ich an den Vorgängern auch schon kritisiert. Schade das das nicht behoben wurde!

nochmal zum roten Balken... ich fand in der Demo war das sehr gut umgesetzt worden .. wenn man da nicht aufpasst geht man da auch K.O ..aber man konnte mit guten Bergfahrern sich wenigstens mal absetzten und mit guter Form auch Vorsprung mit ins Ziel bringen...

Das vermiss ich sehr bei v. 11.r! auch bei der KI :!:

War das ein Höllenritt!!!

Verfasst: 7.7.2005 - 14:17
von Diver
also, erstmal vorweg: ich spiele die tour auf normal... keine karriere...

Auf der 11 Etappe Courchevel-Briancon bin ich mit Sevilla bei einer 9er Ausreißergruppe mitgegangen. Waren alles nur Leute die recht viel Rückstand hatten. Bin auch eigentlich nur mitgegangen um mein Bergtrikot zu verteidigen... Das war beim Anstieg zum Col de Madeleine. Hab mir dann auch prompt die erste Bergwertung geholt. Runter hab ich dann auf 65% gestellt und etwas getrunken. Unten war Sevilla dann volllkommen regeneriert. Dann wieder Führungsarbeit bei 80% hoch zum Col du Telegraphe. Auch diese Wetung hab ich mir geholt. Vom Feld kam die ganze Zeit kaum etwas... Wir hatten teilweise bis zu 13min !!! Vorsprung. Kurz vor der Bergwertung des Col du Galibier bin ich dann nochmal kurz angerteten und hab auf die anderen 8 1min gut gemacht. Dann gings wieder mit 65% runter nach Moulin-Baron, aber irgendwie kam von hinten nix mehr nach!? Ich hab ständig an Boden gut gemacht und hab die Etappe letzendlich mit 7.54min !!! Vorsprung gewonnen! Hätte nicht gedacht, dass ein Ausreßversuch über knappe 150km bestand haben könnte... Hab mir trotzdem sowas von den Arsch abgefreut... :D

Verfasst: 7.7.2005 - 14:21
von Daveto
RESPEKT

Verfasst: 7.7.2005 - 14:31
von Diver
Danke!
War wahrscheinlich viel Glück dabei, dass csc und Discovery kaum von hinten Druck gemacht haben... Aber Sevilla hatte auch Traumbeine! Beim letzten Aufstieg hat er mindestens 3 mal grün geblinkt... Es ist absolut Formabhängig!