NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Lääääääänce
Beiträge: 142
Registriert: 7.6.2007 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714112Beitrag Lääääääänce
4.7.2008 - 13:34

Finde es gut das Kaman für deutschland spielen wird.SO können wir wenigstens die Quali locker packen und in Peking ist alles drin
Klassenerhalt 09/10 Mönchengladbach

http://rsm-league.foren-city.de/

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6714138Beitrag Kobelix
4.7.2008 - 13:58

Von locker packen, kann meines Erachtens keine Rede sein. Ich glaube ja auch, dass Kaman eine große Verstärkung ist, aber auch er muss sich auf das Team und vor allem die Regeln der FIBA einstellen. Dazu sind die Gegner selbst in der Quali ja nicht von Pappe. Griechenland, Kroatien, Slowenien sind starke Gegner, vielleicht auch Puerto Rico, Brasilien oder Kanada. Muss man alle erst schlagen und nur drei fahren nach Peking.

Lääääääänce
Beiträge: 142
Registriert: 7.6.2007 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714140Beitrag Lääääääänce
4.7.2008 - 14:00

Ja locker war auch eher ironisch.Aber Kaman ist tausendmal besser als Femerling.
Klassenerhalt 09/10 Mönchengladbach

http://rsm-league.foren-city.de/

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714205Beitrag Mephistopheles
4.7.2008 - 15:04

Natürlich ist Diop überbezahlt, auf der anderen Seite, wen hätte man stattdessen holen sollen und für welches Geld? Bei Diop weiß man was man bekommt.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6714213Beitrag Kobelix
4.7.2008 - 15:21

Ich hätte etwas anderes versucht. Die Spurs jagen Maggette mit ihrer ME. Warum nicht da mitbieten, selbst wenn die Chancen gering sind? Das gleiche gilt für Posey. Solche Spieler sind für mich interessanter als jeder Diop. natürlich auch schwerer zu bekommen, aber einen Versuch ist es wert. Michael Pietrus könnte interessant sein, oder man geht ein Risiko ein und bietet für Shaun Livingston.

So oder so, selbst wenn man keinen besseren FA zu dem Preis bekommt, würde ich einen solchen (vor allem so langen) Vertrag nicht einem ewigen Backup geben, der kaum Potential nach oben hat. Dann splitte ich im Zweifel mein Geld lieber, bemühe mich um "kleinere" Verstärkungen wie Quinton Ross, Jarvis Hayes oder Matt Barnes und behalte mehr Flexibilität was den Cap angeht.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6714289Beitrag Exelero
4.7.2008 - 17:46

WAAASSSSSSSSSS? Dampier bekommt über 10mio.? Hallo? Dafür bekommste aber echt zig bessere Spieler auf der Position. Hätte man sich mal nen Kaman traden sollen, dann gäbs jetzt wahrscheinlich noch weniger Probleme den ins DBB-Team zu integrieren ;)...
Nee mal im Ernst, ich als Mark Cuban würde mir da mal überlegen wen ich solche Entscheidungen zu gestehe und ob das wirklich das ist was ich will. Aber gut jedem das seine. Die Mavs haben einen weiteren, für die nächsten Jahre, schwer zu tradenen Spieler der sie auch nicht besser macht.

Wann fängt das Qualitunier in Athen eigentlich an?

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714290Beitrag sciby
4.7.2008 - 17:47

15.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6715687Beitrag Mephistopheles
7.7.2008 - 21:16

Summerleage gerade live zu sehen über die NBA.com site.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6716470Beitrag CristianoRonaldo7
9.7.2008 - 9:45

Da scheint ja doch mehr Action als zu erwarten war. Die Sixers traden wohl Carney, Booth und einen First-Rounder nach Minnesota um mehr Platz unterm Cap zu haben. Diesen nutzen sie dann aus um Elton Brand zu verpflichten. Noch ist nichts unterschrieben, aber netter Move. Jetzt wird sicher Iguodala auch bleiben, wie vorher eigentlich auch zu erwarten war. Zudem braucht Iggy nicht mehr Franchise-Player zu agieren, das passt nicht sorecht zu ihm. Aber Brand kann diese Rolle gut ausfüllen. Wenn die Sixers schon ohne ihn ein Playoffteam sind, was soll denn dann erst nächste Saison geschehen? Brand, Iguodala, A.Miller ist ein nettes Trio, dazu noch einen einigermaßen fähigen Center in Dalembert.

Zudem geht Maggette wohl zu den Warriors. Sie können ihm das meiste Geld bieten, aber hätte Magette, jetzt wo er die freie Wahl hat, nicht auf etwas Geld verzichten können und zu einem Contender gehen können? Alle großen Teams zeigten Interesse. Gut, die celtics sind dran Posey zu halten um nicht die Teamchemie und -philosophie zu verändern, aber warum nicht als Starter zu den Spurs oder als 6th Man zu den Pistons?

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6716481Beitrag Kobelix
9.7.2008 - 10:20

Ich warte mal mit einer Analyse bis das alles perfekt ist, aber es zeigt doch sehr eindeutig um was den Jungs in allererster Linie geht. Kohle und nochmals Kohle. Offensichtliche Absprachen (Die muss bei Brand, Davis und den Clippers einfach gegeben haben) oder Titelchancen sind für die meisten da einfach nicht so wichtig. Die löbliche Ausnahme ist der ansonsten ja leicht durchgeknallte Gilbert Arenas, der mit der erfirschenden Aussage: "What can I do for my family with $127 million that I can't do with $111 million?" und der entsprechenenden Vertragsunterzeichnung, den Wizards so ermöglichte auch Jamison zu halten.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6716489Beitrag Mephistopheles
9.7.2008 - 10:55

Arenas ist so n Fall für sich, aber recht hat er doch, auf die paar Millionen kommt es dann auch nicht mehr an.

Aber für mich ist Brand einfach blöde zu den Sixers zu gehen, ganz ehrlich, da kommt ein Star-PG zu den Clippers, weil jener eben erfolgreicher sein will und dazu mit Brand in einem Team zu spielen, dann hätte man ein Team aus Davis-Mobley-Thornton-Brand-Kaman

Das ist ein absolutes Playoff-team, vlt sogar ein möglicher Contender. Davis hat nen Dreier, er hat nen super Zug zum Korb, Mobley ist ein guter Schütze, Thornton ist ein junges Talent der noch Potential hat, in Brand haben sie ihre Low-Post presence und Kaman ist ein absolutes Reboundmonster der gerade nen Sprung gemacht hat in der letzten Saison, dazu mit Brevin Knight und Eric Gordon von der Bank. Äh ja verstehen muss ich das jetzt nicht, ich würde das da handhaben wie Arenas, auf die paar Millionen kommts dann auch nicht mehr an wenn man dann SEIN Team hat was erfolgsversprechend ist.

Ach noch eins, sollte Brand doch nicht zu den Sixers gehen sieht es wohl so aus als wollen jene das gleiche Angebot (15 ? Millionen im ersten Contract-Year ?) Josh Smith aus Atlanta machen. Mein Gott, und es beschwere sich einer bei Diop der wäre überbezahlt, was kann Smith? Er ist nur athlethisch, das ist alles, der hat n Ballhandling, das geht gar nicht, er kann keinen eigenen Wurf kreieren ...
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6716600Beitrag Alejandro V.
9.7.2008 - 14:41

Smith mag in der Offense nicht der absolute Überflieger sein, aber seine Defense finde ich persönlich bärenstark. Er ist zwar (noch) kein Lockdown-Defender, aber weit davon ist er eben auch nicht mehr entfernt. Dazu verursacht er, sofern als SF aufgestellt, recht heftige Matchupprobleme, wenn er in den Post kommt (wo er definitiv ein paar gute Moves hat). Elton Brand hat ja noch nicht bei den Sixers unterschrieben und ich glaube auch nicht so recht daran, dass er LA verlässt. Kobelix hat recht, die ganze Nummer mit Davis war vorher abgesprochen und er wird den Teufel tun, jetzt die Clippers zu verlassen. Fallsdoch, selber Schuld. Dann kann es ihn nicht um sportlichen Erfolg gehen, sondern nur um Geld. Den Eindruck hat er bisher aber nie gemacht, weshalb ich auch glaube, dass er ein Clipper bleibt.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6716615Beitrag Kobelix
9.7.2008 - 15:04

Die Presseberichte sind ja schon sehr eindeutig. Sieht schon schwer danach aus, dass Brand ein 76er wird... aber kommt Zeit kommt Rat.

Bei Smith bin ich weitgehend bei Mephistopheles. Als Fantasy-Spieler spektakulär ansonsten gehobenes Mittelmaß mit einem Spektakelfaktor. Von der Weakside genial, aber ansonsten als Defender für mich überschätzt. In der Offense natürlich durch seine Athletik sehr gefährlich, aber ein Go-to-Guy wird er nie. Ein Max-Contract wäre weit übertrieben, Brand spielt in einer ganz anderen Liga.

Aber andereseits? Zu wem vergleicht man überhaupt noch das "überbezahlt"? Das sind inzwischen ja schon soooo viele. Und Maggette wird der nächste.

Ob Brand übrigens in L.A. oder in Philadelphia sportlich besser da steht finde ich extrem schwer zu sagen... ich tendiere auch zu den Clippers, aber riesig ist der Unterschied nicht.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6716647Beitrag Alejandro V.
9.7.2008 - 16:11

Die Mischung passt, finde ich, in Los Angeles besser. Da sind junge, aber sehr talentierte Spieler (Thornton, Gordon), Brand und Davis als Superstars stünden in ihrem Zenit (Kaman wohl auch, aber mindestens eine Niveaustufe unter den beiden), dazu erfahrene Rollenspieler wie beispielsweise Mobley. Mit den 76ers kann er zwar in den Playoffs etwas mehr erreichen, aber aktuell sind sie bestenfalls ein Zweitrundenteam. Natürlich bringen auch die 76ers viel Talent und Entwicklungsfähigkeit mit, aber den großen Wurf sehe ich in Philadelphia nicht kommen. Sie könnten sich aus meiner Sicht zu einer schlechteren Variante der Blazers in den 90ern entwickeln: Zwar immer in den Playoffs, aber gerissen wurde nichts (die Finalsteilnahme, die die Blazers 92 hatten, sehe ich in Philadelphia so schnell nicht).
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6716981Beitrag Kobelix
10.7.2008 - 14:45

Also da bestehen wohl keine Zweifel mehr. Brand geht zu den 76ers und ich freue mich zumindest darüber, dass der Osten in dieser Offseason deutlich zulegt. Philadelphia, Orlando, Chicago, Miami... da wollen einige neu oder wieder mitreden.

Was die 76ers in nur zwei Jahren seit dem Iverson-Abschied geschafft haben, ist schon ziemlich beeindruckend, letzte Saison waren sie sensationell mit ihren Mitteln und Brand führt sie nun mit Sicherheit auf das nächste Level. Gesetzt den Fall natürlich, dass Iguodala nicht der nächste ist, der überraschenderweise den Club wechselt... der ist aber immerhin nur restricted free-agent.

Ansonsten brauchen sie noch ganz dringend Shooter, aber jetzt sind sie zumindest in der Position interesse bei dem ein oder anderem Veteran zu wecken.

Für die Clippers tut es mir unendlich leid. Irgendwas ist da ganz gewaltig schiefgegangen. Die Geschichte des ewigen Leids der Fans dort geht weiter... man will sich gar nicht vorstellen, wie die sich schon auf das neue Traumduo gefreut haben. Selbst, wenn sie es jetzt noch schaffen sollten, jemanden wie Okafor oder Josh Smith unter Vertrag zu nehmen, ist das natürlich kein echter Ersatz für Brand und ob das überhaupt gelingt, steht in den Sternen.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717035Beitrag Mephistopheles
10.7.2008 - 16:54

Nun Okafor wäre für die Clippers mit Sicherheit wertvoller als Josh Smith. Okafor hat wenigstens ein bisschen Offensiveinfluss, der hat wenigstens ein kleines Arsenal an Postmoves und kann durch seine Kraft auch viele Verteidiger einfach überpowern. Zudem ist er hinten einer der besten Shotblocker der Liga. Aber soweit ich weiß hat Okafor den Bobcats schon zugesagt und ist restricted Free-Agent.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6717036Beitrag Kobelix
10.7.2008 - 16:56

Ja, ist restricted, aber hat halt auch noch nicht verlängert.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717256Beitrag Mephistopheles
10.7.2008 - 23:43

Kobelix hat geschrieben:Ja, ist restricted, aber hat halt auch noch nicht verlängert.
Okay, aber das können die Clippers mal glatt vergessen, ich denke da matchen die Bobcats alles, Okafor ist gerade mal 25. Ob es nun n Max-Contract sein muss weiß ich auch nicht, aber der hat noch jede Menge upside, warum sollte man ihn gehen lassen? Der ist der Franchise-Player in Charlotte, niemals lassen sie ihn gehen. Da traden sie lieber Jason Richardson.
Irgendwie wird das mit den Clippers einfach nichts, im Prinzip stehen sie jetzt genauso da wie vorher, nur wahrscheinlich noch ein kleinwenig schlechter weil der Typ Brand mMn wertvoller ist als Davis. Für free Agents einfach einfach eine unattraktive Franchise...
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717780Beitrag Mephistopheles
11.7.2008 - 23:59

Um mal von Clippers wegzukommen, mal ein Blick zu meinen Lieblingen nach Toronto. Sie traden TJ Ford, Rasho Nesterovic und Gemüse nach Indiana für Jermaine O'Neal und Pick #41.
In Toronto bekommen sie endlich die Physis unter m Korb die sie in den letzten Jahren gegen Dwight Howard so dringend gebraucht hättne. Bosh und O'Neal sind sich sehr ähnlich, wie ich finde, wobei Bosh der Offensivstärkere von beiden ist, und O'Neal der bessere Shotblocker und 1 on 1 Defender. Daraus lässt sich dann schließen dass O'Neal wohl viel als Center auflaufen wird. Das PG Problem hat man in Toronto nun auch endlich gelöst, und endlich kann Jose Calderon auch als Starter beweisen wie wertvoll er ist. Calderon wird wohl auch seinen Vertrag verlängern.

Indiana will Jamaal Tinsley als Point Guard unbedingt traden oder notfalls auch den Buyout anstreben, weshalb als Ersatz schon TJ Ford geholt wurde, der wohl auch besser zu Jim O'Briens Offense passen soll als genannter Tinsley, zudem sind sie O'Neals Vertrag losgeworden der bis 2010 44 ? Millionen beansprucht hätte.

Ich finde den Trade für Toronto wesentlich besser, man gibt im Prinzip verschmerzbare Assets ab und bekommt nen 6 maligen Allstar und endlich die Physis. Man gewinnt als Team nichts nur mit TJ Ford, Danny Granger, Rasho Nesterovic und n paar Talenten. Playoffs? Nie im Leben.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6717802Beitrag Kobelix
12.7.2008 - 0:52

Der Trade ist ja schon eine Weile fix und ich mag ihn im Großen und Ganzen für beide Teams und zwar bei beiden eher wegen der Spieler die sie loswerden, als wegen der Spieler die sie bekommen. Das große Fragezeichen bei allen Beteiligten heißt Gesundheit und da traue ich mir keine Prognose zu.

Dass Calderon endlich der starting Point Guard, macht mich allerdings auch glücklich.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717851Beitrag Mephistopheles
12.7.2008 - 11:44

Wenn man Jermaine O'Neal glauben darf, dann steht es mit seiner Gesundheit wohl wieder ganz gut.
Raptorstalk hat geschrieben: "Now my knee is healed," O'Neal said. "It's the best my knee has felt in two years. It's all about getting my cardio and my rhythm back, trying to be effective and learning how to punish guys all over again in the low post."

[...]

"I'm taking it all back to the drawing stage," he said. "I've put together a great staff that's going to put my honour all back together. I'm not far from it. The knee is just about 100% strength. The healing part is already done. I'm really excited and very much looking forward to getting back on the court next year."
Bei TJ Ford ist das natürlich auch noch ein Faktor, aber ich muss hier gestehen, es interessiert mich eigentlich herzlich wenig was die in Indiana veranstalten, selten so ein langweiliges Team gesehen.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Antworten