Reifezeit | Italien V

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6703977Beitrag Kobelix
25.5.2008 - 19:15

Gestürzt - Geschlagen - Im Stich gelassen

Varejao spart all seine Kräfte für die Finals gegen den Kapitän. Der eine Helfer will die letzte Girowoche bereits zur Vorbereitung auf die Tour nutzen, der andere wirkt so abwesend, wie die Leistung beim Point Guard. Schlechte Zeiten für das Team.

Da liegt man 20 Minuten im Straßengraben und keiner hält es für nötig dem Dominator der letzten beiden Jahre auch nur den Schlamm vom Trikot zu wischen. Schlechte Zeiten für den Sportsgeist.

Der Sir hat es gestern schon angedeutet, dem Don ist es am Gesicht anzusehen... es fehlt an Respekt.

Schlechte Zeiten...

Rad-Schumi
Beiträge: 8797
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703978Beitrag Rad-Schumi
25.5.2008 - 19:16

Radleys Tag:
Direkt vom Anstieg weg gingen Attacken, Radley versuchte es mitzukommen, man ließ ihn aber nicht. Um den anderen nicht den Tag zu versauen, ließ er sich wieder ins Feld zurückfallen. Vor den Kapitän und Kräfte sparen.
Bild
Am Giau dann die Erkenntnis, dass der gestrige Tag irgendwie doch nur ein Geschenk war
Bild
Danach dann Berge geschaut, mit den Fans gekaspert und sich in alten Lorbeeren gebadet insgesamt ein schöner Tag. Zu mehr hatte die schludrige Vorbereitung am gestrigen Tag nicht gereicht, Autogramme schreiben schien doch kein adäquates Training für Radrennen zu sein.

PS
Beiträge: 8233
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703981Beitrag PS
25.5.2008 - 19:17

Saolo merkte früh dass heute nicht sein Tag war aber am Ende war es dann doch wie immer. mittelfeld. Aber das wr noch gut für seine Erwartungen. Hmm... Er wusste selber nicht ob er sich freuen oder weinen sollte.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Klettermaxe
Beiträge: 4624
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6704103Beitrag Klettermaxe
25.5.2008 - 22:43

Rinaldo konnte es einfach nicht fassen: Seine Beine waren dermaßen gut in den steilen Dolomitenrampen das es ihm selbst schon Angst wurde.
Seine 1. Giroteilnahme hätte bis hierhin nicht erfolgreicher laufen können.

Doch nun hieß es schnell Nudeln fassen und dann ab ins Bett denn beim morgigen BZF wollte er wieder so gut drauf sein ...

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6704110Beitrag Fabian
25.5.2008 - 23:04

Tja, da setzte sich Piepoli hin, und mit ihm Fabianos Träume von einem Spitzenplatz im Bergzeitfahren. Sei's drum. Er würde ja noch eine vierte Chance bekommen.

doubleM
Beiträge: 398
Registriert: 26.6.2004 - 21:36

Beitrag: # 6704112Beitrag doubleM
25.5.2008 - 23:11

Endlich konnte er zeigen, was er wirklich kann, was er drauf hat und wofür er eigentlich ins Team geholt wurde. Zeitgleich mit dem Sieger und wirklich nur haarscharf geschlagen konnte Mauricio mit dem Ergebnis durchaus leben, auch wenn ein Sieg natürlich schöner gewesen wäre. Doch was noch viel wichtiger war: seine Position im Gesamtklassement hatte sich deutlich verbessert - von Platz 33 auf die 6(!). Zwar hat er jetzt fast 10 Minuten Rückstand auf seinen heutigen Mitausreißer, doch das Podium war gerade einmal 6 Minuten weg. Und bei dem noch kommenden Tagen kann viel passieren. Doch nun galt seine Konzentration dem morgigen Bergzeitfahren. Eigentlich sollte er nach seiner Leistung von heute in Addition zu dem Ergebnis aus dem allerersten Zeitfahren zu den Favoriten gehören, doch so fühlte er sich ganz und gar nicht. Er hatte heute viele Kräfte gelassen und sieht sein Ziel eher in den beiden vorletzten Etappen.

Seine gute Laune konnten auch die ständigen Spitzen und Stichelein seines Teamkapitäns VdZ nicht trüben, doch sie nervten doch etwas. Klar, er war jung, unerfahren und etwas ungestüm, doch dafür brachte er ja auch Leistung. Ein Etappensieg, einen Tag in Rosa, heute Platz - was will der alte Mann mehr? Und dazu noch Platz 3 in der Teamwertung. Das hat Van der Alterspräsident sicher auch nicht alleine geschafft....
Dimitri Doublinov

Reifezeit:
Giro: 3 Etappen
Tour: 1 Etappe
Vuelta: 2 Etappe


BAD BANK, BAD BANK,
Whatcha gonna do, whatcha gonna do
When they come for you...

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6704141Beitrag Klaus und Tony
26.5.2008 - 1:28

Für Montag:
Es befinden sich verschiedene Startlisten auf der Seite der Gazzetta. Im PDF-Download startet der erste Fahrer 10 Uhr und nach Fahrer 100 gibt es eine Mittagspause bis 15 Uhr. 8O
Wenn man sich die Liste als HTML anzeigen lässt, geht es erst 13 Uhr los und die Fahrer starten in normalen Abständen.
So oder so wird Blaudzun als 94. Fahrer des Tages wohl der erste Reifezeit-Knackpunkt sein.

Wie auch immer: Der Einsendeschluss für die Kader bleibt unverändert und ich versuche, gegen 14 Uhr zu Hause zu sein, um die Kader einzupflegen und ab ca. 15 Uhr Zuschauer zu sein.
Als schlichter Rennleiter hätte ich das vielleicht nicht gemacht, aber als Rennleiter in Rosa gehört es sich wohl. :-)
Das ist aber erstmal nur ein Vorhaben, keine Garantie. Mal sehen, was der Alltag für Aufgaben bereit hält.

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6704161Beitrag Lord HELLmchen
26.5.2008 - 9:09

tapfer tapfer ...

hellmchen an den top ten dran. wer hätte das gedacht... im namen-roulette wiedermal (fast) die richtigen gezogen. und hätte ich gestern dem live-radsport vorzug gegeben .. statt dem yorkshire-derby um den aufstieg in die 2.liga (cheers!) .. hätte ich vielleicht noch mehr freude daran ..

und aus
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6704163Beitrag Stephen Roche
26.5.2008 - 9:23

Kein Wort. Keine Geste. Kein Materialwagen. Kein Engagement. Kein Respekt. Wenn Schönheit nicht mehr erkannt wird, ist sie dann noch Schönheit? Wenn Wert nicht mehr geschätzt wird, ist er dann noch Wert? Die Einsamkeit des Langstreckenfahrers, so ist sie denn also.
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6704173Beitrag Klaus und Tony
26.5.2008 - 11:13

Ein bislang ungelöstes Excel-Rätsel hätte ich den Experten noch anzubieten:
Auf der gestrigen Etappe, die drei zeitgleiche Fahrer vorn sah, hat mir Excel von allein Kutenaccio auf Rang 1 und die beiden anderen Fahrer auf Rang 2 ausgespuckt.

Das ist inhaltlich erst mal richtig, weil ich mit Sella den bestplatzierten Fahrer im Team hatte, aber darauf ist meine Excelei nicht programmiert. Die soll eigentlich nur den Rang einer Zeit innerhalb aller 53 Zeiten ermitteln.

Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 6704174Beitrag Fantast
26.5.2008 - 11:50

Sollen wir jetzt beantworten mit welchen Mitteln du uns bescheisst? 8)
...

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6704175Beitrag Klaus und Tony
26.5.2008 - 12:13

Natürlich. So funktioniert doch jedes größere Unternehmen. Transparenz kommunizieren, Kunden mit Umfragen einlullen und unterdessen bescheißen, dass die Schwarte knackt.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6704177Beitrag BlackHackz
26.5.2008 - 12:44

Ernstgemeinte Frage:Welches Excel benutzt du und wie weit gehen die Fließkommazahlen?

Ich habe versucht, das mit OpenOffice nachzugestalten: Du hast also zu einer Person 5 Fahrer, von denen du jeweils die 4 schnellsten ermittelst und diese Zeiten dann addierst. Dann kommt eine Gesamtzahl (Gesamtzeit) heraus, die du dann wieder der Person (KuT) zuordnest.
Bei mir sieht das so aus, dass eine Zeile, für einen Reifezeit-Fahrer steht. Zeile 1 also für Fahrer A mit Namen, dann mit einem Bezug auf seine 5 Fahrer, die in einem Gesamtfahrerpool irgendwo anders in der Tabelle stehen, dahinter dann die sich aus den 4 schnellsten Fahrern ergebene Gesamtzeit. Aus all diesen Gesamtzeiten kann man sich dann die niedrigste ausgeben lassen. Gestern trat der Fall auf, dass 3 Personen exakt dieselbe Zeit hatten. Ich habe mich auf 2 Fahrer beschränkt in meiner Testtabelle. Bei mir werden in der Zelle, die die geringste Gesamtzeit ermittelt und die Zeile angibt, der diese Zeit gehört (also Zeile 1 für Fahrer A) 2 Zeilen ausgegeben. Also erkennt das Programm, dass beide die gleiche Zeit haben und gibt beiden den ersten Platz. Warum Excel das bei dir nicht macht, weiß ich nicht, aber ich finde es spannend.
Wenn die Addition der Zeiten zufällig 65535 ergibt, dann kenne ich das Problem. Aber das ist unwahrscheinlich.

Mal so eine Frage nebenbei: Warum macht ihr das alles über Excel-Tabellen. Man kann sich doch auch ein kleines Programm dazu schreiben. Das macht zwar im Endeffekt nichts anderes als Excel, aber ich stelle mir das deutlich bequemer vor, weil die Excel-Tabelle ziemlich lang werden könnte, wenn ihr sie so habt, wie ich vermute. Den Vorteil, den ein Programm hat ist wohl auch, dass man nicht mehr schauen muss, welche Fahrer an dem Tag Reifezeit-relevant sind, man kann sie sich gleich rot hinterlegen lassen, wenn ein Reifezeit-Mitglied sie hat, um zu sehen, für welche man die Zeit eintippen muss. Aber es kann ja auch sein, dass ihr die Excel-Tabelle besser und praktischer implementiert habt, als mir das jetzt so einfällt.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6704178Beitrag Kobelix
26.5.2008 - 12:52

BlackHackz hat geschrieben:
Mal so eine Frage nebenbei: Warum macht ihr das alles über Excel-Tabellen. Man kann sich doch auch ein kleines Programm dazu schreiben.
Ich bin überzeugt, dass "man" das kann. Ich könnte das nicht. Ich könnte aber auch die Exceltabelle nicht erstellen, auch wenn ich immerhin gelernt habe, sie zu bedienen... jedenfalls manche... na gut sagen wir mal ich kann's bei SKI... halbwegs...

Vor- und Nachteile abwegen kann ich da jedenfalls sicher nicht, aber tut doch einem armen Geisteswissenschaftler und Durchschnittscomputeruser den Gefallen und bagatellisiert das nicht so. Wie soll ich denn dann noch die Wunder der Technik bestaunen und mich trotzdem als nicht völlig bescheuert empfinden. :D

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6704179Beitrag BlackHackz
26.5.2008 - 13:03

Naja, ich habe vor dem Studium recht viel programmiert, aber schon lange gar nicht mehr. Ich würde sowas aber auch nur an ein paar mir bekannte Informatik-Studenten weiterleiten, die haben den Vorteil, dass die einfach nicht Nein sagen können ;) Allerdings sind die ziemlich überarbeitet, wie angeblich alle, die lernen müssen. Jonas müsste doch aber hier unser Spezi dafür sein. Ehemliger Informatik-Student, aber seit einer Weile ist er laut Profil schon Informatiker. Klar können nicht alle Informatiker programmieren, aber Jonas bestimmt ;) Aber das ist natürlich auch so eine Zeit- und Lustfrage, bei der man Aufwand und Nutzen schwer abschätzen kann, wenn man sich damit nicht rumschlagen muss.
Es soll ja nur ein kleiner Anstoss sein, mehr Effizienz in die Auswertung zu bringen und dadurch der Rennleitung das Leben etwas zu erleichetern. Obwohl wenn KuT sagt, dass das mit den Tabellen mittlerweile reibungslos funktioniert und das auch zeitlich keine Hürde darstellt, kann man es ja so belassen, immerhin läuft vieles fehlerfrei. Das ist auch so eine Sache in einem Programm: da kann man nicht spontan algorithmische Fehler beheben, sondern muss das machen lassen. Aber wie gesagt, mit einem guten Konzept kann man die Auswertung der einzelnen Etappen auf ein Minimum an Zeit reduzieren.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6704180Beitrag Klaus und Tony
26.5.2008 - 13:11

Die Auswertung ist kein Problem. Die Kaderpflege frisst da mit ca. 20-50 Minuten deutlich mehr Zeit - und die kann kein Programm abnehmen, solange wir die Reifezeit als öffentlich einsehbares Forumsspiel begreifen.

Excelversion muss ich zu Hause mal nachschauen, BlackHackz. Auf jeden Fall ist es nicht das hässliche neue.
Fließkommazahlen sagen mir gar nichts, wo finde ich die Einstellung?

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 6704181Beitrag Fantast
26.5.2008 - 13:24

BlackHackz hat geschrieben:Aber das ist natürlich auch so eine Zeit- und Lustfrage, bei der man Aufwand und Nutzen schwer abschätzen kann, wenn man sich damit nicht rumschlagen muss.
Bei den Anforderungen bzgl. der Auswertung schlägt die Konfiguration einer Exceldatei, die Implementierung eines Programms um Längen. Ein Programm lohnt sich hier keinesfalls. Mit Excel bist du schon fertig, wenn du beim Programm noch an der Oberfläche sitzt, vermute ich. Und das Ergebnis das beide liefern ist auch dasselbe.

Einziger Vorteil, KuT könnte nicht bescheissen.
...

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6704182Beitrag jonas
26.5.2008 - 13:39

Vor allem ist jede Rundfahrt anders und jede neue RZ bringt wieder ihre neuen Regeln und die zu implementieren dürfte wieder ein grosser Aufwand sein. Ausserdem ist es ja gar nicht gesagt wie lange die RZ noch existiert (hoffen wir noch lange aber man weiss es nie). Wie fantast schon sagt, Excel dürfte im Moment die beste Möglichkeit sein, auch wenn bei kut's Excelei kein Schwein drauskommt (ausser sein Bruder, das muss irgendwie in der Familie liegen :lol: )
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6704183Beitrag BlackHackz
26.5.2008 - 13:58

Jaja, alle bloß zu faul, um so ein Ding zu programmieren :twisted:
Nein, ich sehe das schon ein. Es lohnt sich wirklich nicht. Die Regeländerungen sind natürlich ein unschlagbares Argument.
Was ich zur Kaderpflege noch sagen möchte ist, dass man ja alle Fahrer eingeben kann, die an der Rundfahrt teilnehmen und bei jedem Reifezeit-Teilnehmer nur auf den Fahrernamen klicken muss, um ihn für einen Spieler zu übernehmen (mittels Mouse-hook). Das dürfte schnell gehen. Die Zeiten für jeden Fahrer muss man natürlich trotzdem eingeben.
Aber es stimmt, so ein Programm würde wirklich kaum Sinn machen. Wenn man mal daran denkt, dass wir einzelne Etappen ja als Sprinter- oder Bergetappen klassifizieren, Bonuscredits auch weitervergeben werden können, aber nur begrenzt, bei Zeitfahren alle 5 Zeiten gelten usw dann sind Excel und ein organisierter und frustunanfälliger Rennleiter eigentlich unersetzbar. Und wenn man mit Doping leben kann, kann man auch mit KuTs dubiosen Etappenergebnissen, die ihn zum 2. Mal ins Rosane fahren umgehen :D
Wieso ich bloß immer soviel Pech habe mit Piepoli und Perez Cuapio, kann der liebe KuT da nicht mal was regeln??

Achso, das mit den Fließkommaberechnungen hat sich erledigt, das war ein Denkfehler meinerseits. Bei den Excel-Tabellen handelt es sich ja um zeitliche Darstellung, da wird man kaum viel mit Fließkomma zu tun haben. Und da du offensichtlich eh nicht das hässliche Office 2007 hast, fallen mir da spontan auch keine Bugs ein, die des Rätsels Lösung sein könnten. Also doch Beschiss :lol:
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6704188Beitrag jonas
26.5.2008 - 14:06

Vielleicht finden wir ja mal einen Studenten, der das als Diplomarbeit macht. ;)

Evtl. müsste sich mann mal überlegen die Kaderpflege auszulagern und irgendwie via Formular webbasiert zu handhaben. Danach könnte man die Daten so ausgeben, dass sie einfach ins Excel importiert werden könnten. Ausserdem könnte man einfach einen Edit-Endpunkt (also Etappenstart) einprogrammieren und solche Übungen. Natürlich geht aber dabei auch etwas der Reiz des Spiels verloren, das ja eigentlich wirklich ein reines Forenspiel ist.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6704189Beitrag BlackHackz
26.5.2008 - 14:11

Ganz andere Sache: solange KuT nicht da ist, schreibe ich hier mal einen Live-Ticker für alle, die nicht an Live-Ergebnisse herankommen.


LIVETICKER:

Nach den ersten 100 Fahrern steht wenig überraschend Perez Cuapio an der Spitze der Zielzeit. Das freut NeroCarne, auch wenn er Cuapio für seine Leistung auf der 14.Etappe verflucht +++ Michael Blaudzun immerhin 19. mit über 2min Rückstand +++ Perez Lezaun 28. mit 2:45 Rückstand +++ Pause im Renngeschehen bis 15Uhr +++ Wetter soll sich in dieser Zeit nicht schlagartig verändern

Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Gesperrt