Kommentare / Fragen zur Radsportsaison 2023

Die Spielwiese für Escartin, Klaus und Tony und alle anderen

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin, hertha_andre, Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, virtualprofit

Antworten
totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487274Beitrag totschnig23
22.3.2008 - 19:44

Ich finde das lächerlich.
Die Regel ist so, gut. Man kann sie so anwenden. Auch wenn vollkommen klar ist, dass jeder Tipper Philippe Gilbert gemeint hat und mindestens 90% Martin Gilbert nicht kennen. Ich habe ihn noch nie gehört und ich kenne sicher viele Namen von Radsportlern.
Im Klartext heißt, dass mit dieser Regel, dass man immer Vor- und Nachnamen angeben muss, wenn dann irgendwelche unbekannten Namensvettern ausgegraben werden.
Ist OK.

Nur man sollte die Regel für die Zukunft umformulieren. Entweder man muss immer volle Namen angeben (Vor und Nachname reicht zb im Fall Angel Gomez nicht und wer weiß, was man da notfalls noch für Beispiele ausgräbt).
Oder es muss deutlich sein, welcher Starter gemeint ist. Das ist für den Auswerter teilweise aber natürlich wirklich blöd, wenn er dann die Startliste durchforsten muss, ob ein 2.Sanchez am Start war.

Klar ist auch, dass es nicht mehr unerwünscht/verboten sein darf zuviele Namen einzugeben, weil ich tipp nicht jeden meiner Fahrer auf cicloweb ein um zu sehen, ob es da noch einen mit selben Namen gibt.

Sonst: heiß es nicht mal, dass man bei die aus der Liste deutlich kennzeichen soll. Da ist kein 2.Gilbert drauf. Nicht, dass ich mir diese Liste vorher angeschaut hätte :D

Übrigens finde ich das Verhalten des Klägers unsportlich :P

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487275Beitrag wassertraeger29
22.3.2008 - 19:49

@hertha_andre:
Ist es dir denn möglich einen Gilbert-Tipp im Mailand-San Remo-Thread eindeutig als einen Philippe Gilbert-Tipp zu identifizieren?

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487276Beitrag José Miguel
22.3.2008 - 19:52

Ich habe gelernt, dass ich mich mit Äußerungen gegenüber den Veranstaltern des Tippspieles zurückhalten sollte und deswege lasse ich mal jedwege Wertung über dieses Verhalten, auch wenn sich die mit dem Großteil der hier geäußerten Meinung deckt.

Es dürfte klar sein, dass die Regel, so wie sie heute augelegt wurde, nicht praktikabel ist, schleißlich kann von niemandem verlangt werden in Fahrerdatenbanken Profis zu suchen, die zufälligerweise den gleichen Nachnamen haben wie die Spitzenfahrer. Dass diese Regel nur dann angewand wird, wenn zwei Namengleiche starten, wurde von hertha_andre aus ebenfalls verständlichen Gründen abgelehnt, wie also damit umgehen? Ich finde all dies sollte im Ermessensspielraum des Auswerters liegen, denn ein stumpfes Anwenden der Regel kann nicht akzeptabel sein, wie der Fall heute eindeutig zeigt. Bei Fahrern wie den Schlecks oder Sanchez sollte grundsätzlich der Vorname dabei sein, aber so etwas wie heute sollte nicht geandet werden.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Rad-Schumi
Beiträge: 8797
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487279Beitrag Rad-Schumi
22.3.2008 - 20:18

Es ist natürlich eine schwierige Sache, die einfachste Lösung wäre sicher trotzdem Strg+F und dann die Namen der gewerteten Fahrer zu suchen. Ich weiß das es für hertha_andre ein blöder Job ist, würde mich aber bereiterklären es zu machen. Sollte in 5 Mionuten gemacht sein und dann kann man das hertha_andre ja irgendwie mitteilen.
Ist meiner Meinung nach die beste Lösung, sonst wird es immer wieder Diskussionen geben.

PS
Beiträge: 8233
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487283Beitrag PS
22.3.2008 - 20:24

Also ich hatte zwar Gilbert nicht im Tipp sehe das aber auch so: Das ist nicht praktikabel. Egal was ihr jetzt macht ich werde immer den vollen Namen schreiben aber dann werde ich wieder wegen einer Regelverletzung von zu vielen Namen bzw. Vornamen ausgeschlossen. :roll:

Diese Regel muss auf jeden Fall geändert werden! Egal in welche Richtung.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487287Beitrag wassertraeger29
22.3.2008 - 20:34

Das ist doch alles gar nicht relevant. Wenn diese Regel neben ihrem reinen Selbstzweck und ihrer bürokratischer Existenz auch einen Sinn haben will, dann doch den, dass es für den Auswerter klar ersichtlich sein muss, welcher Fahrer jeweils gemeint ist. Ist das nicht möglich wird der Fahrer nicht gewertet, das macht ja auch Sinn.

Deshalb meine Frage: Ist es für dich, hertha_andre, klar ersichtlich, dass mit einem Gilbert-Tipp im M-SR-Thread Philippe Gilbert gemeint ist? Wenn Nein, dann ist doch alles richtig gelaufen.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6966
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 487297Beitrag virtualprofit
22.3.2008 - 22:04

Wenn ich mir die Anfeindungen - egal ob offen ausgesprochen oder "geschickt" verpackt - gegen hertha_andre und den "Kläger" (nettes Wort übrigens, und auch wenn es so aussieht, ich bin es nicht) hier so durchlese, dann kriege ich gelinde gesagt das Kotzen!

Viele propagieren hier den Spielcharakter, aber legen gleichzeitig einen Eifer an den Tag, der einfach anderes vermuten lassen muss.

An hertha_andres Stelle sehe ich nur den Weg, das Ergebnis mit Gilbert zu werten. Er hat nichts anderes gemacht als das fortzuführen, was ich in meiner Zeit als Leiter gemacht habe. Das hat keinem gefallen, ich bin gegangen.

Vielleicht sollte er das auch machen und sich einen von euch als Nachfolger suchen (der es dann natürlich besser machen wird), um sich wieder den wirklich wichtigen Dingen und nicht diesem kindischen Gezanke zu widmen. Wenn man schon so wenig Zeit hat, und dies auch für Unmut sorgt, weil man z.B. nicht mehr als 2 Tage vor dem Rennen tippen kann (auch hier muss ich mich fragen, ob das bei einem Spiel so schlimm ist), wäre doch vermutlich jemand mit äußerst viel Freizeit besser geeignet...

fenomeni
Beiträge: 612
Registriert: 29.7.2006 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487304Beitrag fenomeni
22.3.2008 - 22:17

cunego111 hat geschrieben:***** Jens Voigt (Team CSC, GER19710917, geb in Grevesmühlen)
**** Robert Förster (Gerolsteiner, GER19780127, geb in Markkleeberg) | Gerald Ciolek (Team High Road, GER19860919, geb in Köln)
*** Erik Zabel (Team Milram, GER19700707, geb in Berlin) | David Kopp (Cycle Collstrop, GER19790105, geb in Bonn) | Tony Martin (Team High Road, GER19850423, geb in Cottbus)
** Clement Lhotellerie (Skil-Shimano, FRA19860309, geb in Charleville-Mézieres) | Markus Eichler (Team Milram, GER19820218, geb in Varel) | Sebastian Siedler (Skil-Shimano, GER19780118, geb in Leipzig) | Andre Greipel (Team High Road, GER19820416, geb in Rostock)
* Steffen Radochla (Elk Haus Simplon, GER19781019, geb in Borna) | Olaf Pollack (Team Volksbank, GER19730920, geb in Räckelwitz) | Dirk Müller (Team Sparkasse, GER19730804, geb in Bad Hersfeld) | Andy Schleck (Team CSC, LUX19850610, geb in Luxemburg) | Björn Thurau (Elk Haus Simplon, GER19880723, geb in ?)

so besser?
Ich bin zwar kein Tippspielleiter, aber solche sachen glaube ich machen das auswerten zur reinen tortur!

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487309Beitrag totschnig23
22.3.2008 - 22:26

virtualprofit hat geschrieben:Wenn ich mir die Anfeindungen - egal ob offen ausgesprochen oder "geschickt" verpackt - gegen hertha_andre und den "Kläger" (nettes Wort übrigens, und auch wenn es so aussieht, ich bin es nicht) hier so durchlese, dann kriege ich gelinde gesagt das Kotzen!
hätte ich mir eigentlich auch nicht gedacht.
Trotzdem finde ich es seltsam sowas einzuklagen.

Auf mich kam das hier eigentlich nicht als Anfeindung gegen hertha_andre rüber, was zumindest von meiner Seite überhaupt nicht so gemeint ist, was er selber auch wissen wird.

Aber jeder, der sich dieses Ergebnis und den Grund durchliest, wundert sich und ärgert sich eben über die Regel, die entweder nicht so streng ausgelegt oder geändert gehört.
So eine Auslegung hätte nämlich sicher irgendwelche Folgewirkungen.
Sowas wie von cunego111 ist wohl nicht nötig, aber das wäre schon die erste Folgewirkung :D

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487311Beitrag El español
22.3.2008 - 22:30

Ich frag mich echt wo das Problem ist vor den Namen Gilbert einfach ein Phillippe zu schreiben?!? Wenn man das einfach bei jedem Fahrer (außer bei GTs) macht, gibt es weder Missverständnisse noch Probleme. Also einfach mal nicht so schreibfaul sein...

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487315Beitrag cunego111
22.3.2008 - 22:48

fenomeni hat geschrieben:
cunego111 hat geschrieben:***** Jens Voigt (Team CSC, GER19710917, geb in Grevesmühlen)
**** Robert Förster (Gerolsteiner, GER19780127, geb in Markkleeberg) | Gerald Ciolek (Team High Road, GER19860919, geb in Köln)
*** Erik Zabel (Team Milram, GER19700707, geb in Berlin) | David Kopp (Cycle Collstrop, GER19790105, geb in Bonn) | Tony Martin (Team High Road, GER19850423, geb in Cottbus)
** Clement Lhotellerie (Skil-Shimano, FRA19860309, geb in Charleville-Mézieres) | Markus Eichler (Team Milram, GER19820218, geb in Varel) | Sebastian Siedler (Skil-Shimano, GER19780118, geb in Leipzig) | Andre Greipel (Team High Road, GER19820416, geb in Rostock)
* Steffen Radochla (Elk Haus Simplon, GER19781019, geb in Borna) | Olaf Pollack (Team Volksbank, GER19730920, geb in Räckelwitz) | Dirk Müller (Team Sparkasse, GER19730804, geb in Bad Hersfeld) | Andy Schleck (Team CSC, LUX19850610, geb in Luxemburg) | Björn Thurau (Elk Haus Simplon, GER19880723, geb in ?)

so besser?
Ich bin zwar kein Tippspielleiter, aber solche sachen glaube ich machen das auswerten zur reinen tortur!
Das war als Kritik in beide Richtungen gedacht, nämlich um zu zeigen, in was es enden kann, wenn man unnötige Regeln aufstellt. Ich hab 20 Min für den Tipp gebraucht, normal sind bei mir 5.
Wenn nicht alle bereit sind den Vornamen oder den Anfangbuchstaben hinzuschreiben, könnte es eben so mit den enden mit den Tipps. :wink:
Es soll aber auch zeigen, dass übertrieben Genauigkeit auch nicht das wahre ist. (*zudenTippspielleiternschiel*)
:wink:
Zuletzt geändert von cunego111 am 22.3.2008 - 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 487316Beitrag SuperVisor
22.3.2008 - 22:49

hertha_andre hat geschrieben:Problematisch ist aber, dass ich die Regeln eben vor der Saison niedergeschrieben habe und jetzt NICHT willkürlich ändern möchte. Genau deshalb das rigorose Durchgreifen. Und nicht, um irgendwie irgendwo irgendwas zurechtzubiegen.
Genau so ein rigoroses Durchgreifen hätte ich mir bei den nicht fristgerechten Tipps der Tour Down Under gewünscht.

Ich sehe für mich nun keine andere Möglichkeit, als bei jedem Tipp die kompletten Namen anzugeben.
virtualprofit hat geschrieben:Wenn ich mir die Anfeindungen - egal ob offen ausgesprochen oder "geschickt" verpackt - gegen hertha_andre und den "Kläger" (nettes Wort übrigens, und auch wenn es so aussieht, ich bin es nicht) hier so durchlese, dann kriege ich gelinde gesagt das Kotzen!
Man muss angebliche geschickt verpackte "Anfeindungen" nicht überall suchen. Offen ausgesprochen sehe ich sowieso keine. Natürlich ist das grad eine heikle Diskussion, da sollte man eher zur Mäßigung beitragen.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487318Beitrag Grabba
22.3.2008 - 23:08

SuperVisor hat geschrieben:Ich sehe für mich nun keine andere Möglichkeit, als bei jedem Tipp die kompletten Namen anzugeben.
Genau das denke ich mir auch. Schwierig ist es nicht, und eigentlich würde ich es auch nicht tun, da ja von der Tippspielleitung darum gebeten wurde, die Vornamen wegzulassen, aber wenn ich bei einem solchen Tippspiel mittippe, dann will ich mich nicht über so etwas ärgern müssen.

Was ich noch als letzte Möglichkeit ansehe: Irgendjemand mit genug Zeit setzt sich hin und erstellt eine Liste mit allen doppelten Nachnamen. Diese Liste ist dann für die Saison bindend. Wenn Martin Gilbert draufsteht ist für Phillipe der Vorname erforderlich. Fehlt Martin in der Liste, so ist Gilbert eindeutig. Nun ja, auch hier wieder. Nur ein Vorschlag an die Tippspielleitung. Vor allem aber müsste man erstmal irgendwen finden, der das umsetzt.

Zu hertha andres Entscheidung sei von meiner Seite gesagt: Ganz gleich ob man damit einverstanden ist oder nicht (bzw. ob man selbst genauso entschieden hätte oder anders) sollte man sie doch zumindest akzeptieren. Ich glaube nicht, dass ihm das Spaß gemacht hat. Er hat nun einmal so entschieden, und damit ist es gut.

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487323Beitrag totschnig23
22.3.2008 - 23:17

Es gibt so eine Liste und auf der fehlt Gilbert. Die Liste ist halt auch schon älter.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487326Beitrag MichelinR
22.3.2008 - 23:25

Ich habe bei der ganzen Sache kein Problem immer die Vornamen zu schreiben, aber wenn in den Regeln steht:
Abschließend eine Bitte:
KEINE überflüssigen Vornamen bei den Tipps! Das ist so anstrengend mit der Scrollerei beim Eintragen...
Kaum hält man es ein und wird dafür bestraft. Und diesen anderen Gilbert Kauzen kannte nun wahrlich so gut wie keiner.

Es ist keine Kritik an der Person hertha_andre. Aber hier wird bestraft, weil man es eben ihm erleichtern will. Irgendwie ist da doch was schief gelaufen oder?

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487341Beitrag JeremyAndrews
23.3.2008 - 0:32

Wenn ich das mal kurz sagen darf: :lol: Wollte ich jetzt unbedingt loswerden.

Die ganze Diskusion wirkt so Lächerlich, ein kleines Beispiel:
Ich habe bei der ganzen Sache kein Problem immer die Vornamen zu schreiben, aber wenn in den Regeln steht:
Abschließend eine Bitte:
KEINE überflüssigen Vornamen bei den Tipps! Das ist so anstrengend mit der Scrollerei beim Eintragen...

Kaum hält man es ein und wird dafür bestraft. Und diesen anderen Gilbert Kauzen kannte nun wahrlich so gut wie keiner.

Es ist keine Kritik an der Person hertha_andre. Aber hier wird bestraft, weil man es eben ihm erleichtern will. Irgendwie ist da doch was schief gelaufen oder?
Wofür soll wohl das Wörtchen "überflüssig" stehen? Überflüssig ist ja nun auch keine eindeutige Aussage. Mit genügend Menschenverstand sollte einem klar sein, dass es beim Tippen nicht alle gefühlten 50 Vornamen spanischer Vertreter braucht, aber womöglich den ersten Buchstaben eines dieser Vornamen.

Ich persönlich denke wohl auch, dass diese Regeln auf teilnehmende Fahrer ausgelegt werden sollte. Alles andere führt ja dann doch wieder zu mehr Aufwand für Tipper wie für Tippspielleiter (Die Fahrer müssten ja beide raussuchen). Was aber wirklich gar nicht ginge, wäre eine Rückwirkende Regeländerung, also das Ergebnis von Mailand-San Remo sollte unantastbar bleiben, die Regeln sind ja bis dato Eindeutig.

Was ich also damit sagen möchte, wir hören jetzt am besten mit den liebevoll, kritisierenden Anfeindungen auf und bringen Argumente über Vor- und Nachteile einer möglichen Regeländerung und ob dies überhaupt in betracht gezogen werden kann.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Rad-Schumi
Beiträge: 8797
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487342Beitrag Rad-Schumi
23.3.2008 - 1:18

So sieht das für mich aus:

1.Möglichkeit: Man macht es nach Teilnahme am Rennen:
+ jeder kann das recht einfach überprüfen
- jemand muss es überprüfen=>mehr Arbeit

2.Möglichkeit: Vorname dazu
+ der Fahrer ist ziemlich genau gekennzeichnet (außer es gibt einen der genau gleich heißt)
-da es bisher nicht erwünscht war scheint es auch nicht optimal zu sein

3.Möglichkeit: jemand macht eine Liste mit allen Fahrern
+recht einfach nachzuschauen
- viel Spaß dem ders macht
- kann auch jemand übersehen werden


eventuell könnte man das Team dazu schreiben und im Notfall(Schleck) noch den Anfangsbuchstaben des Vornamens, ist aber irgendwie genauso kompliziert wie der Vorname

Da ja das SPIEL häufig angesprochen wird, es stimmt das es egal ist wer gewinnt. Es geht ja um nix und wenn man weiß, dass man eigentlich alles richtig gemacht hat, dann kann man sich ja trotzdem freuen, wenn man das denn will.
Aber ich finde es blöd wenn man erstmal auf irgendwelche Seiten die 15 getippten Fahrer auf gleichnahmige Sportler überprüfen muss (da schau ich dann wie gesagt lieber nach jedem Rennen ob es 2 mit dem gleichen Namen gibt), sonst sitzt man erstmal eine Stunde da um zu tippen und so viel Freizeit hat ja eigentlich niemand.

Das hertha_andre nix dafür kann ist klar(sollte es zumindest sein). Er macht das als Freizeit und irgendwelche Regeln muss es ja geben.
Er als Spielleiter steckt jetzt schon am meisten Zeit rein, also sollte man ihm die Arbeit nicht noch schwerer machen. Trotzdem muss man auch aufpassen, dass das Tippen in einem normalen Rahmen bleibt.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 487345Beitrag hertha_andre
23.3.2008 - 3:36

Ich mache es kurz... das Problem ist recht simpel... bin ich hier lax, habe ich keine Basis (alleine auf Grund von Präzedenzfällen), irgendwo durchzugreifen... greife ich bei Gilbert nicht durch, kommt als nächstes die Beschwerde, dass ich Davis nicht werte, weil Scott ja sowieso nirgends Chancen hat... es bleibt mir also einfach keine andere Wahl, als hier durchzugreifen, weil ich sonst die berühmte "Pandora's Box" öffne... ich weiß sonst nicht, was als nächstes kommt. Bei normalen Tipps habe ich außerdem wirklich null Probleme mit "überflüssigen" Vornamen (GT ist an der Stelle wegen der umständlichen Excelei wirklich ein Sonderfall)...

Fazit: Beim normalen Tippspiel geht es nicht anders als hier durchzugreifen... die Beschwerden, die sonst in Zukunft kommen, kann und will ich nicht haben... das hat nichts mit "normalem Rahmen" oder sonstwas zu tun... es muss einen Rahmen geben und durchziehen muss ich den, da sonst was weiß ich was passiert... das ist der wirklich dahinterliegende Grund... wenn ich nicht strikt an den Regeln mit den Doppelnamen festhalte, habe ich gar keine Basis, irgendwo durchzugreifen...

Es ist mir klargewesen, welcher Gilbert gemeint ist. Wenn ich das aber jedesmal auf Basis meines Verständnisses mache, fehlt jede Objektivität. Und genau diese will ich nicht nur in meiner "Amtszeit" als Tippspielleiter wahren, sondern auch für die Zukunft. Daher sehe ich keinen Handlungsspielrahmen.

P.S.: Wem der Text hier zu wirr ist, warte bitte bis morgen, wenn ich nüchtern bin ;)
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487348Beitrag pfanne
23.3.2008 - 10:07

Aber Dir wird doch wohl aufgefallen sein, dass M. Gilbert in einem Team fährt, welches nicht am getippten Rennen teilnimmt.
Wenn vielleicht mal einer auf Russ tippt, muss der dann auch den Vornamen hinschreiben, weil sonst vielleicht auch der Frankfurter Fußballspieler Marco gemeint sein könnte?! :roll:
Sowas Lächerliches.

PS
Beiträge: 8233
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487349Beitrag PS
23.3.2008 - 10:15

Also ich denke dass die Regel ok ist. Auch wenn sie so ausgelegt wird, aber ich weiß jetzt nicht ob ich auch alle mit kompletten Namen schreiben soll, denn es existiert ja diese Regel:
Regeln hat geschrieben:Abschließend eine Bitte:
KEINE überflüssigen Vornamen bei den Tipps! Das ist so anstrengend mit der Scrollerei beim Eintragen...
Also man sollte eigentlich nur diesen Satz umformulieren in keine überflüssigen Daten oder so.

Ich tippe Rund um Köln erstmal mit vollen Namen und hoffe dass das ok ist.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 487359Beitrag Kobelix
23.3.2008 - 12:22

Also zunächst mal steht Euer KEINE überflüssigen Vornamen Zitat ausdrücklich bei den GT-Regeln, wie von den Veranstaltern nun auch schon mehrmals erwähnt und erklärt. M-SR ist soviel ich weiß keine GT.

Bei einer GT erklärt sich das "überflüssig" selbstverständlich von selbst. Überflüssig ist der Vorname genau dann, wenn es keine Regel gibt, die ihn erforderlich macht.

Nichtsdestotrotz hätte auch ich für eine laxere Auslegung plädiert und wäre dafür absolut bereit mich einem subjektiven Urteil des Spielleiters im Gegensatz zu objektiven Präzedenzfällen zu unterwerfen. (Oder eben der guten alten objektiven SKI-Regel: Schnauze halten, was wir sagen gilt. Auch bekannt als: Ich will Emotionen, keine Fairness. :twisted: )

Das hertha-andre das aber nicht will, wird nicht zuletzt an Erfahrungen mit allen möglichen Meckereien liegen, die es hier im Thread schon gab. Ich würde wetten, dass es, hätte hertha-andre die Beschwerde ignoriert und es sie danach öffentlich gegeben, auch etliche Proteste zum Thema "Gleiches Recht für alle" gegeben hätte. Also schreibt die Vornamen halt hin und angesichts der Diskussion wird es zum Giro sicher nochmal eine Aussage geben, wie da eventuell zu einer GT anders zu verfahren gibt.

Thema scheint mir erledigt. :D

Antworten