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Verfasst: 9.8.2010 - 11:26
von lachi
Ich habe keine Ahnung, warum Cyanide den Prolog-Wert in ihrem Editor vergessen hat, aber du wirst den Fahrer wohl mit einem anderen Editor bearbeiten müssen.

Verfasst: 9.8.2010 - 11:44
von Stef98
lachi hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, warum Cyanide den Prolog-Wert in ihrem Editor vergessen hat, aber du wirst den Fahrer wohl mit einem anderen Editor bearbeiten müssen.
*EDIT Ja, aslo der Fool Editor oder besser gesagt dein Editor wie kann ich damit das Savegame bearbeiten? und als was muss ich es speichern und wo gehört es dann hin und was für e datei muss ich öffnen?

Verfasst: 9.8.2010 - 14:05
von Anonymer
Stef98 hat geschrieben:ich habe ein problem wenn ich einen neuen fahrer erstelle hat er im spiel beim prolog 0, und ich bin gerade eben draufgekommen das ich im cya editor keine prologwerte mehr habe, was ist mit dem los?
der offizielle Editor hat nur in der ungepatcheten Version keinen Proloq-Wert, ab dem ersten Patch (auf jedem Fall mit dem neusten) gibts den Wert auch...

@lachi: Wie ist das denn nun mit der Formel ?
EDIT: Ja, genau das dache ich auch, aber irgendwie...

Verfasst: 9.8.2010 - 15:11
von lachi
Das wurde schon beantwortet (allerdings nicht von mir). Hier nochmals kompakt:
Die Fahrerwerte mit den Faktoren in STA_type_rider multiplizieren und alles zusammenzählen. Pro Fahrer machst du das für jede Zeile in STA_type_rider, d.h. es gibt dann 7 Durschnittswerte. Der beste davon ist der AVG-Wert, welcher im Spiel angzeigt wird.

Verfasst: 9.8.2010 - 15:15
von Ciolek 4 Win
Das klappt allerdings nur bedingt, wie die Rechnungen ergeben. Gerade Zeitfahrer sind unterbewertet und verdienen dementsprechend wenig Gehalt.

Bestes Bsp. Grabsch. Zeitfahrdurchschnittswert wäre 78, im Spiel hat er nur 71, obwohl er als Zeitfahrer eingestellt ist.

Verfasst: 9.8.2010 - 16:51
von lachi
Dann musst du Cyanide fragen, warum sein Wert falsch ist.

Ausserdem hatte ich doch geschrieben, dass nicht der Typ der Fahrers ausschlaggebend ist, sondern einfach der beste aller Werte zählt.
Der Typ des Fahrers wird dadurch bestimmt und nicht umgekehrt.

Verfasst: 9.8.2010 - 17:48
von Fabuschele
Hat einer 'ne Idee, wie man "Kriterien" in das Spiel einbauen könnte? Ein Anfang wäre ja, dass pro Team maximal 2-3 Fahrer zu dem Rennen geschickt werden, überwiegend schwache Teams und dann mal 2-3 Top-Stars von großen Teams. Wobei das kein Problem ist, die maximal Anzahl der Fahrer lässt sich ja einstellen.
Es müsste doch machbar sein, dass die Punkte am Ende eines Eintagesrennen zählen, bzw. dass es nur für die Punktewertung ordentlich Geld gibt. (ähnlich wie beim TTT, wo es dann halt für die Zeit der 5 Fahrer Geld gibt.) Dann fällt zwar die doppelte Schlusswertung weg (weil das ist wahrscheinlich fast unmöglich zu machen), aber immerhin.

Verfasst: 9.8.2010 - 18:28
von Anonymer
Die Durchschnittswerte "funktionieren" nur für Etappenrennen, Hügelige Klassiker, Nordklassiker und Sprinter. Bei Zeitfahrern, Kämpfern und Kletterern sind die Werte abweichend.

EDIT: Für Cancellara stimmt der Nordklassiker-Durchschnitt, obwohl er als ZF noch besser wäre. Und für Tony Martin passt Etappenrennen.

Verfasst: 9.8.2010 - 18:31
von Ciolek 4 Win
Das mit dem Typ ist mir schon klar, aber bei allen Zeitfahrern passt das nicht. Denn der Durchschnitt der Zeitfahrrechnung liegt immer höher als der Wert im Spiel. Von daher zählt bei denen komischerweise nicht der stärkste Wert, sondern irgendein anderer.

Edit. Anonymer war schneller.

Verfasst: 9.8.2010 - 19:36
von lachi
Tja, das was ich geschrieben hatte, habe ich 1:1 von einem Cyanide Mitarbeiter so gesagt bekommen, aber ich glaube natürlich euch, denn die haben anscheinend nicht so den Überblick.

Verfasst: 9.8.2010 - 19:40
von Anonymer
Das ist zwar irgendwie blöd, aber der Gesamtwert hat im 3D-Rennen doch eh keinen Einfluss, oder ? Und bei den Simulationen vermutlich auch nicht, vielleicht bei den Vertragsverhandlungen...

Verfasst: 9.8.2010 - 20:04
von Ciolek 4 Win
Soweit ich weiß, spielt der Gesamtwert nur bei dem Gehalt eine Rolle. Je höher der DSC Wert, desto höher sein Gehaltswunsch.

Verfasst: 9.8.2010 - 22:07
von Timisonfire
Fabuschele hat geschrieben:Hat einer 'ne Idee, wie man "Kriterien" in das Spiel einbauen könnte? Ein Anfang wäre ja, dass pro Team maximal 2-3 Fahrer zu dem Rennen geschickt werden, überwiegend schwache Teams und dann mal 2-3 Top-Stars von großen Teams. Wobei das kein Problem ist, die maximal Anzahl der Fahrer lässt sich ja einstellen.
Es müsste doch machbar sein, dass die Punkte am Ende eines Eintagesrennen zählen, bzw. dass es nur für die Punktewertung ordentlich Geld gibt. (ähnlich wie beim TTT, wo es dann halt für die Zeit der 5 Fahrer Geld gibt.) Dann fällt zwar die doppelte Schlusswertung weg (weil das ist wahrscheinlich fast unmöglich zu machen), aber immerhin.
das wäre wirklich mal interessant. aber wohl kaum umsetzbar.
wie will man die favoriten dazu bringen bei allen sprints mitzusprinten und nicht nur auf schlusswertung zu fahren. es wird wohl, wie auf jeder etappe, ne gruppe versuchen zu gehen mit schwachen fahrern und die favoriten erst am ende eingreifen. was für kriterien ja unlogisch ist.
ähnlich funktioniert nur das punktefahren im bahnmodus. aber ob man das übertragen kann...

Verfasst: 10.8.2010 - 1:22
von idandt
Welche Datei(en) muss ich bearbeiten um endweder mehr Geld vom Hauptsponsor zu bekommen oder die Sponsorenzufriedenheit hoch zu schrauben?
Suche die ganze Zeit mit Lachis neuen Editor werde aber leider nicht fündig.

EDIT: Besonders ärgerlich, ich weiß das ich das erst vor ein paar Tagen hier irgendwo gelesen habe, aber ich find es nicht mehr oder les drüber...

Verfasst: 10.8.2010 - 1:46
von lachi
Alles in DYN_manager:
- finan_i_solde = Geld
- finan_i_sposor_income = Sponsor-Budget
- sponsor_f_coeff.... = Faktor der Sponsorzufriedenheit (je tiefer, desto einfacher ist der Sponsor zufrieden)

Verfasst: 10.8.2010 - 2:20
von idandt
Danke :)

Verfasst: 10.8.2010 - 16:19
von taAgeR
Langsam könnte ich wirklich kotzen bei der Sponsoren Zufriedenheit. Habe bei einer Karriere ein eigenes Team erstellt, bin da souverän aufgestiegen, falls in an Pro Tour Rennen teilgenommen habe auch gute Ergebnisse erzielt u.a. 4. bei L-B-L und 7 bei der Vuelta. 3 von 6 Zielen erreicht und ich hatte trotzdem nur 25% Sponsoren-Zufriedenheit. Natürlich wurd beim Budget gekürzt, obwohl ich für die Pro-Tour eigentlich aufrüsten wollte. Dick ins Minus gekommen und am Ende des Liedes wurde ich entlassen. Ok dacht ich mir, spielst mal mit einem Pro Tour Team.

Hab mich nun für Astana entschieden und versuche alle 3 GT's mit Contador zu gewinnen. Bin im Juni, die Bilanz bis jetzt:

Vino:
-Platz 1 in der Pro Tour Wertung mit 730!!! Punkten (Cance hat 283 und ist 2.)
-Hat L-B-L gewonnen, 2. beim Giro, dazu noch gute Ergebnisse bei Dauphine Libere, Paris Nizza, Katalonien Rundfahrt gewonnen, Tour de Romandie 2.
-9 Siege

Contador:
-Giro gewonnen und dazu 3 Siege (Giro knapp nur 1. min vor Vino und 1:10 vor einem starken Nibali)

A. Davis:
-Sprintertrikot beim Giro (1 Punkt vor Petacchi, aber nur weil ich auf Bergetappen angegriffen habe, Petacchi war im Massensprint nicht zu schlagen)
-6 Siege

Das waren jetzt nur die wichtigsten Fahrer. Habe 2 von 3 Zielen erreicht (Paris-Roubaix als Ziel gehabt, aber nur weil ich vom Sponsor viel Grundgehalt bekommen habe). Eigentlich müsste der kasachische Sponsor mir einen Lebensvertrag, wie die Grichen bei König Otto, anbieten. Aber siehe da, der Balken ist gerade mal knapp über der Mittelliene, also Gelb. Das kann es doch nicht sein, mehr geht nun wirklich nicht. Vino hat ohnehin schon 60 Renntage und wird nicht mehr viel reißen und gerade zu dem Zeitpunkt müssten sie sehr Zufrieden sein.

Darum meine Frage, ist das ein Bug? Und wie kann ich dies ändern?

Verfasst: 10.8.2010 - 16:55
von lachi
In DYN_manager den Wert sponsor_f_coeff_from_team_classification verringern. Je tiefer, desto schneller ist er zufrieden.

Dieser Wert bedeutet ungefähr: Anteil an den gesammthaft zu gewinnenden Superprestige Punkten bis zum aktuellen Tag, damit der Sponsor zufrieden ist.
Diese Superprestige Punkte bekommt man nicht nur für die Gesamtwertung, sondern auch für Sprinterfolge, Tragen des Trikots und sogar bei den Zwischensprints (Je wichtiger das Rennen, desto mehr Punkte).

Du kannst aber mit guten Fahrern locker auch mit 70 Renntagen noch gute Resultate machen, denn die Rennfitness sinkt bis dann nur um 10 Punkte. Mit der entsprechenden Trainingsfitness kannst du also sogar noch 90 erreichen.

Verfasst: 10.8.2010 - 20:30
von Al3enkiller *Ulle*
die werte von vino würden mich ja interessieren :lol:

Verfasst: 10.8.2010 - 22:17
von taAgeR
Al3enkiller *Ulle* hat geschrieben:die werte von vino würden mich ja interessieren :lol:
Dailly Werte. Hat jetzt 80 am Berg. Sein Formaufbau war für die erste Saisonhälfte ausgelegt, seine Saison ist so gut wie vorbei. Ausserdem bei allen wichtigen Etappen ne super Form gehabt. Den geringen Rückstand beim Giro ist mit der fehlenden Form von Contador zu erklären. Nibali hat auf einer Bergetappe 4 min. auf Vino verloren, der ausgerissen war.

Verfasst: 11.8.2010 - 13:46
von BMcGee
Was ist empfehlenswerter: Anti-Aliasing 8 dafür Bewegunsunschärfe und Schärfentiefe aus oder Anti-Aliasing 0 dafür Bewegunsundschärfe und Schärfentiefe ein?