Seite 24 von 99

Verfasst: 17.6.2004 - 13:56
von Rad-Fan
Escartin hat geschrieben:Seit Dienstag gibts auch wieder das in Deutschland von den öffentlich-rechtlichen Sendern publizierte offizielle Toursonderheft. Trotz der Herausgeber wie immer Pflichtlektüre.

Darin findet man auch endlich Profile aller Etappen. Was soll man sagen? Absolut enttäuschend. Die Etappen in Belgien in Nordfrankreich sind fast völlig flach und Kopfsteinpflaster ist auch nur minimal zu finden. Typisch Tour, da starten die in Lüttich und dann sowas. Völlig unverständlich, da kann sogar Quaranta gewinnen. :evil:
Wenn du das offizielle ARD-Tour-Sonderheft meinst, wie du gesagt hast, dann haste dich aber mit den Profilen vertan, denn es gibt schon seit dem das Tour-Heft draußen war immer Profile von jeder Etappe.

PS: Was diesmal nicht drin ist, dass man nicht sieht wieviel Punkte man z.B. für den ersten Platz bei einer Bergwertung der HC-Kategorie kriegt und auch alle anderen Wertungen, Sprint...Find ich doof, aber ich weiß ja wieviel es gibt, steht in einem anderem Heft.

Ach ja, die Tour find ich nicht so schwer wie die letzten, irgendwie zu wenig Berge oder? Aber dafür mehrer Etappe die schöne viele kleine Anstiege haben, wie seht ihr das?
Ich wusste gar nicht, dass die Bergankunft in La Monige, der Tourmalet ist?!

Gruß Rad-Fan

Verfasst: 17.6.2004 - 13:57
von Escartin
Wo denn das?

Toll an dem Heft auch die "Experten"-Kommentare von Bernard Hinault. Zwar lange nicht so krass wie die von Altig letztes Jahr beim Kicker, aber auch nett. Hinault: "Simoni hat noch nie gezeigt, dass er ein großer Begrfahrer ist."

Verfasst: 17.6.2004 - 13:59
von Rad-Fan
Hast du alle Tour-Hefte gehabt. Da waren immer alle Profile der Etappe drin. ;)

Gruß Rad-Fan

Verfasst: 17.6.2004 - 14:01
von ETXE
Rad-Fan hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass die Bergankunft in La Mongie, der Tourmalet ist?!
So lernt man immer noch was dazu, wa ;) Wenn du allerdings alle Beiträge dieses Threads aufmerksam gelesen hättest, solltest du es gewusst haben :roll:
Der Kulminationspunkt des Tourmalet liegt allerdings noch gut 300m höher.

Verfasst: 17.6.2004 - 14:04
von Rad-Fan
@Etxe: Man hat nicht immer viel Zeit als Jugendlicher paar Seiten zu lesen. Dann macht es ja nichts aus, wenn man eben die Frage nochmal stellt oder etwas schreibt, ist ja kein Weltuntergang. ;)

Gruß Rad-Fan

Verfasst: 17.6.2004 - 14:04
von Escartin
Rad-Fan hat geschrieben:Hast du alle Tour-Hefte gehabt. Da waren immer alle Profile der Etappe drin. ;)

Gruß Rad-Fan
Ich bezog mich noch auf Joxen, dein Post war als ichs chrieb noch nicht da ;)

Meinst du mit "Tour-Hefte" eigentlich das monatlich erscheinende Magazin? Da waren die Profile schon drin? Wann denn?

Verfasst: 17.6.2004 - 14:07
von Rad-Fan
@Excartin: Hehe, achso :)
Ne, ich meine das offizielle Tour de France Heft. So wie du schon am anfang gesagt hast. Und du hattest gesagt, dass dort noch nie alle Profile der Etappen zu sehen waren.
Du hast geschrieben: "Am Dienstag erschien das Toursonderheft..." Meintest du damit das offizielle oder das Magazin, was jedem Monat erscheint?

Gruß Rad-Fan

Verfasst: 17.6.2004 - 14:08
von ETXE
Rad-Fan hat geschrieben:@Etxe: Man hat nicht immer viel Zeit als Jugendlicher paar Seiten zu lesen. Dann macht es ja nichts aus, wenn man eben die Frage nochmal stellt oder etwas schreibt, ist ja kein Weltuntergang. ;)
Ich mache ja auch nicht wirklich ein Problem daraus, oder :D

Übrigens habe ich schon mal in diesem Skiörtchen übernachtet, aber nach der Tour. Das war sehr nett, da wir Räder dabei hatten.

Verfasst: 17.6.2004 - 14:12
von Rad-Fan
Und was für ein Problem, ewig weißt du darauf hin, man soll erst lesen und dann schreiben, einfach unglaublich!!!
:lol: :D ;)

Ja, war schön dort, biste schön den Tourmalet hochgefahren oder musstest du schon nach 100 Meter aufgeben? :twisted: :D

Gruß Rad-Fan

Verfasst: 17.6.2004 - 14:19
von Escartin
Welches von beiden wird denn wohl von ARD/ZDF publiziert? ;)

Was ich sagen wollte, jetzt nochmal in gaaanz deutlich: Bis zum Erscheinen dieses Heftes gab es nirgendwo die Profile der Tourflachetappen, dieses Heft ist die erste Stelle, an denen sie zu finden sind.

Verfasst: 17.6.2004 - 14:27
von Turbo_Beppe
zurück zum T-Mobile-Tour-Team:

Paolo Savoldelli wird jetzt bei der Route du Sud erstmals wieder starten. Es ist wohl davon auszugehen das er mit dieser geringen Vorbereitung nicht bei der Tour starten wird. Ich bin wirklich mal gespannt wie das Team am Ende aussehen wird.

Verfasst: 17.6.2004 - 14:45
von MANUEL BELTRAN
Es ist aber mal eine sehr gute Idee von den Herausgebern des Tourheftes gewesen, eine detaillierte Straßenkarte (müsste aus dem Michelin sein) mit dem Streckenverläufen der Bergetappen abzudrucken. :)

Verfasst: 17.6.2004 - 14:55
von joxen
Escartin hat geschrieben:Welches von beiden wird denn wohl von ARD/ZDF publiziert? ;)
das gelbe...

habs ganz einfach am bahnhofskiosk gekauft ,wohne in rheinland pfalz ^^

Verfasst: 17.6.2004 - 15:04
von ETXE
Rad-Fan hat geschrieben:Und was für ein Problem, ewig weißt du darauf hin, man soll erst lesen und dann schreiben, einfach unglaublich!!!
:lol: :D ;)
Ich möchte ja nur, daß unsere Jugend mehr liest :P
Rad-Fan hat geschrieben:Ja, war schön dort, biste schön den Tourmalet hochgefahren oder musstest du schon nach 100 Meter aufgeben? :twisted: :D
Ich bin ihn sogar von der anderen Seite her hochgefahren, war aber richtig hart. Dann habe ich noch die paar Kilometer Abfahrt nach La Mongie mitgenommen. Am nächsten Tag ging es aber mit dem Auto weiter.
Auf jeden Fall habe ich da mal gemerkt, was die Fahrer auf solchen Abfahrten für Risiken eingehen. Die Straßen dort oben sind nämlich alles andere als breit und super geteert.

Verfasst: 17.6.2004 - 15:25
von Escartin
Was mich beim lesen des Tourhefts noch regelrecht geschockt hat ist die Regeländerung beim MZF. Bisher hatte ich es so verstanden, als bekäme jedes Team seine Zeit, nur die mit mehr als 2,30 Rückstand bekämen halt 2,30. Falsch gedacht! Es gibt festgeschriebene Rückstände, je nach Platzierung. Der zweite kriegt 20 Sekunden, der dritte 30, der 21. schließlich 2,50. Völlig egal, wie schnell die wirklich unterwegs sind. Es wird also richtig absurd. Immerhin sorgt das dafür, dass alle Teams sich richtig anstrengen müssen, aber sinnlos bleibt es trotzdem.

Verfasst: 17.6.2004 - 15:31
von ETXE
Gilt dieser Fix-Rückstand nur für die Fahrer in der Einzelwertung oder zählt er auch für die Mannschaftswertung???

Verfasst: 17.6.2004 - 15:32
von directeur sportif
was ist denn das für ein bullshit???
höre das zum ersten mal. ich hoffe die redakteure haben da eine falsche info-quelle genutzt. 2005 bekommt man wahrscheinlich dann auch zeiten vorgeschrieben bei bergetappen je nach ankunftsreihenfolge...

allein über die 2'30 regel hätte ich mich heute noch aufregen können. euskaltel hätte wahrscheinlich die beine hochgelegt, währenddessen andere teams sich total verausgaben - komplette wettbewerbsverzerrung! aber dieser mist jetzt... :roll:

Verfasst: 17.6.2004 - 15:40
von directeur sportif
noch ein kleiner nachtrag:
über den sinn eines tzf kann man sowieso streiten, aber wenn man es durchführt, dann auch korrekt. will heißen, dass die effektive zeit genommen wird. so wird auch nur zu 100% der wirkliche leistungstand wiedergegeben.
alles andere ist in meinen augen totaler blödsinn.

Verfasst: 17.6.2004 - 17:36
von Klaus und Tony
Ich kann übrigens das Spezialheft empfehlen, das hier angepriesen wird:
http://www.tour-magazin.de/to/index.php3

Deutsch, aber nicht zu telekomisch.

Die Profile nicht extrem detailliert, aber mir reicht es.

Verfasst: 17.6.2004 - 18:38
von joxen
werd ich mir wohl auch kaufen *g*

Verfasst: 17.6.2004 - 18:51
von Roland
Für Euskatel ist das ja gut, das heisst sie werden z.b. 10ter mit 2.5 Minuten Rückstand und bekommen 1,5 Minuten Rückstand in der Gesamtwertung nach dem Wertungsprinzip....

Nachteil wäre es nur wenn ein Team eventuell 5ter wird mit nur 30 Sekunden Rückstand auf den ersten weil alles eng ist und bekommen aber 1 Minute in der Gesamtwertung drauf gebrummt....