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Verfasst: 14.11.2005 - 17:52
von Henrik
Hat schonmal jemad ein Zeitfahren mit Rundkurs erstellt? Vielleicht auch mit mehreren Runden?

Verfasst: 14.11.2005 - 17:58
von MaK
ja habe ich, sieht aber blöd aus, da die fertigen Fahrer hinterm Ziel stehen und dcie die noch fahren müssen, durch die anderen Fahrern durchfahren!

Verfasst: 14.11.2005 - 18:16
von sciby
ich habs auch mal probiert, ein zeitfahren auf dem champs elysees. Dann fahren die durcj die fertigen fahrer hindurch

Verfasst: 14.11.2005 - 19:06
von Zabel ist der Beste
Habe folgende Etappe gemacht:

http://rapidshare.de/files/7631951/17Et ... t.xml.html

Nachdem ich die Städte (manuel mit building="x") gebaut habe,
braucht des Ding unendlich viel Zeit zum laden: Bei "forests" ladet es ca.4 min, funktioniert anschliesen aber ohne Probleme (1,7Gh, 750MB Ram). [ohne die städte dauert der Ladevorgang ca. 30s]

Weis Jemand wie man mit den Städten auf normale Ladezeiten kommt???

Vielen Dank schon im Vorraus.

PS: es ist die 17. Etappe der Tour de France 06.

Verfasst: 14.11.2005 - 23:56
von arkon
das problem ist bekannt, leider gottes aber keine lösung. allgemein füge ich daher die städte erst ganz zum schluss ein, um während des erstellens der etappe keine lebensjahre an die build-zeit zu verlieren. aber nicht vergessen: städte einpassen in die strecke und berge, weil die größe natürlich auch mit der länge der strecke variiert!

Verfasst: 18.11.2005 - 17:44
von Ullrich_gewinnt_2006
Haben die Wegpunkte irgendeine Verbindung zu der Streckenlänge?

Ich vermute mal nicht, wenn das so sein sollte, wie kann ich dann einprogrammieren, dass die Strecke biespielsweise genau nach diese linkskurve 800m /% Bergauf gehen, worauf dann eine serpentine folgen soll?

Denn so ein genaues Streckengefühl habe ich nicht, das ich weiß wie lange muss ein strich sein, damit er einen Kilometer lang ist.

Oder hat dieses Gittermuster beim Editor etwa etwas zu sagen, wenn ja was?

vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Mit freundlichen Grüßen

André B.

Verfasst: 20.11.2005 - 23:33
von arkon
das ist alles in verhältnissen geregelt, d.h.: ein profil wird einfach eins zu eins auf die strecke gepresst. wenn das profil lang ist, dann ist der strich in realität auch lang, wenn nicht, dann nicht.
mit wegpunkten (wie die funktionieren steht im tut) und viel gefühl kann man da ziemlich genau was erreichen. probier einfach ein bisschen rum, z.b. drei kurven in der strecke und dann halt einmal mit kurzem und dann mit langem profil testen.

Verfasst: 20.12.2005 - 15:29
von Ullrich_gewinnt_2006
Hallo an alle Leute die sich mit dem Editor gut auskennen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich habe ein Etappe erstellt.

ich weiß das sie unlogisch ist, aber ich wolle eine über den
"Makalu 1" mit 8463m machen, aber leider stürtz mein PC immer nach dem laden der Etappe mit den ersten 2 Sätzen des sprechers ab, keien Ahnung woran das liegt, weder der Interent Explorer, noch der Stageeditor ziegt mir einen Fehler an.

Ach für den Fall das ihr glaubt die Etappe sei einfach zu hoch, ich habe auch schon Etappen deutlich höher gemacht, die waren z.B. 120 km lang mit einer durchschnittssteigung von 8%, war einfach nur um zu testen wie die Fahrer das wegstecken, mit Realität hatte das natürlich nichts zu tun.

Ich ersetze übrigens die 3 Etappe der <b>Vuelta Colombia de Bancafe</b>, an der Etappe kann es aber eigentlich nicht liegen, denn ich habe sich schon mal mit ausgetauscht mit einer von mir selbsterstellte Etappe mit eim in Japan 3776m hohen berg Namens Fuji-san am Ende.

Hier nun der Quelltext:
<cycling>
<profile>
<start altitude="000" />
<section length="25.0" slope="6.3" />
<section length="13.0" slope="11.1" />
<section length="18.0" slope="10.9" />
<section length="8.9" slope="15.3" />
<section length="10.1" slope="20.1" />
<section length="0.9" slope="13.7" />
<print type="finish_mountain_hc" />
</profile>
<top>
<point x="1.640000" y="1.860000" waypoint="1" />
<point x="1.860000" y="1.760000" waypoint="2" />
<point x="1.620000" y="1.680000" waypoint="3" />
<point x="1.860000" y="1.500000" waypoint="4" />
<point x="2.000000" y="1.260000" waypoint="5" />
<point x="1.960000" y="1.060000" waypoint="6" />
<point x="1.840000" y="0.880000" waypoint="7" />
<point x="1.860000" y="1.040000" waypoint="8" />
<point x="1.860000" y="1.240000" waypoint="9" />
<point x="1.700000" y="1.240000" waypoint="10" />
<point x="1.660000" y="0.940000" waypoint="11" />
<point x="1.540000" y="0.920000" waypoint="12" />
<point x="1.520000" y="1.160000" waypoint="13" />
<point x="1.580000" y="1.340000" waypoint="14" />
<point x="1.700000" y="1.380000" waypoint="15" />
<point x="1.800000" y="1.420000" waypoint="16" />
<point x="1.720000" y="1.500000" waypoint="17" />
<point x="1.600000" y="1.500000" waypoint="18" />
<point x="1.440000" y="1.380000" waypoint="19" />
<point x="1.400000" y="1.320000" waypoint="20" />
<point x="1.380000" y="1.200000" waypoint="21" />
<point x="1.380000" y="0.980000" waypoint="22" />
<point x="1.300000" y="0.900000" waypoint="23" />
<point x="1.100000" y="0.980000" waypoint="24" />
<point x="1.080000" y="1.160000" waypoint="25" />
<point x="1.000000" y="1.260000" waypoint="26" />
<point x="0.880000" y="1.240000" waypoint="27" />
<point x="0.800000" y="1.100000" waypoint="28" />
<point x="0.940000" y="1.080000" waypoint="29" />
<point x="0.740000" y="0.920000" waypoint="30" />
<point x="0.560000" y="1.120000" waypoint="31" />
<point x="0.820000" y="1.340000" waypoint="32" />
<point x="0.520000" y="1.380000" waypoint="33" />
<point x="0.500000" y="1.680000" waypoint="34" />
<point x="0.200000" y="1.440000" waypoint="35" />
<point x="0.340000" y="1.320000" waypoint="36" />
<point x="0.180000" y="1.220000" waypoint="37" />
<point x="0.360000" y="1.140000" waypoint="38" />
<point x="0.080000" y="0.860000" waypoint="39" />
<point x="0.280000" y="0.920000" waypoint="40" />
<point x="0.600000" y="0.800000" waypoint="41" />
<point x="0.520000" y="0.500000" waypoint="42" />
<point x="0.500000" y="0.720000" waypoint="43" />
<point x="0.380000" y="0.300000" waypoint="44" />
<point x="0.700000" y="0.520000" waypoint="45" />
<point x="0.380000" y="0.140000" waypoint="46" />
<point x="0.260000" y="0.340000" waypoint="47" />
<point x="0.120000" y="0.460000" waypoint="48" />
<point x="0.220000" y="0.140000" waypoint="49" />
<point x="0.400000" y="0.040000" waypoint="50" />
<point x="0.720000" y="0.100000" waypoint="51" />
<point x="1.000000" y="0.320000" waypoint="52" />
<point x="0.660000" y="0.260000" waypoint="53" />
<point x="0.940000" y="0.480000" waypoint="54" />
<point x="0.780000" y="0.560000" waypoint="55" />
<point x="1.100000" y="0.740000" waypoint="56" />
<point x="1.100000" y="0.440000" waypoint="57" />
<point x="1.240000" y="0.680000" waypoint="58" />
<point x="1.180000" y="0.340000" waypoint="59" />
<point x="1.320000" y="0.380000" waypoint="60" />
<point x="1.280000" y="0.040000" waypoint="61" />
<point x="1.460000" y="0.080000" waypoint="62" />
<point x="1.880000" y="0.200000" waypoint="63" />
<point x="1.620000" y="0.200000" waypoint="64" />
<point x="1.940000" y="0.360000" waypoint="65" />
<point x="1.860000" y="0.560000" waypoint="66" />
<point x="1.600000" y="0.720000" waypoint="67" />
<point x="1.700000" y="0.580000" waypoint="68" />
<point x="1.420000" y="0.600000" waypoint="69" />
<point x="1.680000" y="0.440000" waypoint="70" />
<point x="1.480000" y="0.260000" waypoint="71" />
</top>
<landscape>
<landscape_datas snow_height="2000.000000" stage_avg_height="800.000000" terrain_noise_scale="2000.000000" terrain_noise_persistance="0.500000" terrain_noise_num_octaves="8" />
<landscape_textures CLIMAT_SAND="Default_Sand.bmp" CLIMAT_LAND="Default_Land.bmp" CLIMAT_SLOPE="Default_Slope.bmp" CLIMAT_SLOPEHIGH="Default_SlopeHigh.bmp" CLIMAT_BEFORESNOW="Default_SlopeHigh.bmp" CLIMAT_SNOW="Default_Snow.bmp" />
</landscape>
<roads>
<road ID="1" type="0">
<point x="1.640000" y="1.860000" ID="1" waypoint="1" />
<point x="1.860000" y="1.760000" ID="2" waypoint="2" />
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<point x="1.860000" y="1.500000" ID="4" waypoint="4" />
<point x="2.000000" y="1.260000" ID="5" waypoint="5" />
<point x="1.960000" y="1.060000" ID="6" waypoint="6" />
<point x="1.840000" y="0.880000" ID="7" waypoint="7" />
<point x="1.860000" y="1.040000" ID="8" waypoint="8" />
<point x="1.860000" y="1.240000" ID="9" waypoint="9" />
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<point x="1.660000" y="0.940000" ID="11" waypoint="11" />
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<point x="1.520000" y="1.160000" ID="13" waypoint="13" />
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<point x="1.100000" y="0.440000" ID="57" waypoint="57" />
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<point x="1.680000" y="0.440000" ID="70" waypoint="70" />
<point x="1.480000" y="0.260000" ID="71" waypoint="71" />
</road>
</roads>
<isolated_buildings />
<other>
<podiumname name="Podium_Commun_Small.nif" />
<kit name="Center" />
<audience density="high" />
</other>
</cycling>

Vielleicht könnt ihr ja etwas herausfinden. Ich jedenfalls finde nichts mehr.

Mit freundlichen Grüßen

André B.

Verfasst: 22.12.2005 - 18:57
von arkon
auch wenn es schwer zu verstehen ist: in diesen thread gehören sicherlich keine seitenlangen quelltexte und das, was mich am meisten davon abhält, mich an so ein problem zu begeben, ist ein gegenüber, der nicht nur sehr grün hinter den ohren ist sondern das auch noch in alle welt hinaus posaunt. mach doch bitte mal dein gehirn und deinen webbrowser an und begib dich mit letzterem auf rapidshare.de, wo eine lösung für probleme deiner art angeboten wird.
wenn dann auch noch die weihnachtsferien um sind und ich wieder zu hause bin, werde ich mir gerne einige xml-dateien anschauen, die bis dahin hier hoffentlich zum download angeboten werden.

schöne feiertage

Verfasst: 23.12.2005 - 9:03
von jonas
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. 8)

Verfasst: 23.12.2005 - 12:07
von Ullrich_gewinnt_2006
ok entschuldigt bitte, dass ich diesen langen Quelltext hier herein gestellt hagen, wenn ihr wollt dann lösche ich ihn auch wieder, aber erst am 28.12.2005, denn bis da bin ich im Urlaub und habe daher kein Internetzugang und beginne tut diese Fahrt in wenigen Minuten.

MIt freundlichen Grüßen

André B.

Verfasst: 23.12.2005 - 17:45
von arkon
es geht doch nicht ums löschen.... eher ums denken, aber ich denke kaum, das du darüber viel nachdenkst (kleiner kalauer am rande). poste einfach nen link und "denk" nächstens mal vorher dran

Verfasst: 27.12.2005 - 21:03
von Tormaschine
ich kenne mich nicht mit dem erstellen von etappen aus, aber ist es eigentlich möglich nur das stadion am ende von paris-roubaix als etappe zu nehmen? dann hätte man ja sowas wie ein bahnrennen.

mfg

Verfasst: 31.12.2005 - 15:35
von arkon
@ullrich_faker bei mir lädt er die etappe und man kann auch "spielen", allerdings nur bis grob hälfte der höhe, dann verabschiedet er sich auch. will auch garnicht raten, woran das liegt, und würde mir an deiner stelle meine energien für ernstzunehmende projekte aufheben. die ki, die "physik" der fahrer, alles läuft etwas sehr aus dem ruder. nicht besonders lustig, ausser dem anblick im editor, der schon etwas hat ,)

11. Etappe Tour

Verfasst: 9.1.2006 - 22:55
von trewika
Hallo Ihr Fans,

ist Euch auch aufgefallen, dass bei der Tour de France - 11. Etappe von Courchevel nach Briancon die Straße durch ein Haus führt? Die Fahrer spurten gegen die Hauswand und kommen am anderen Ende ohne Verletzungen wieder heraus.
Ist das ein Scherz oder ein Bug?

Verfasst: 9.1.2006 - 23:43
von Schütz
Ist mir noch nicht aufgefallen! Aber kann schon mal passieren, das da was nicht stimmt! Also würde sagen, kleinerer Bug!

Verfasst: 11.1.2006 - 18:29
von Ullrich_gewinnt_2006
ich würde mal sagen, dass da einfach einer beim manuellen plazieren der Häuser einer das Haus zu nah an die Straße gestellt hat, so dass es auf die Straße hinausragt, also eher ein Fehler seitens der Etappengestalter

Mit freundlichen Grüßen

André B.

Verfasst: 12.1.2006 - 11:18
von trewika
Und wer kann den bug abstellen?

Verfasst: 12.1.2006 - 12:03
von supermatt
kannste selber machen.

Etappe im Etappeneditor öffnen, strecke in 3D laden und dein Haus finden. dann nur noch die Gegenstandsnummer des Hauses herausfinden und die dann aus der Liste der Gegenstände löschen.

Viel Spass beim Suchen!

matze

Verfasst: 12.1.2006 - 16:52
von Ullrich_gewinnt_2006
Du musst das Haus ja nichteinmal löschen, vielleicht reicht auch es zu drehen oder es einfach ein Stückchen vom Straßenrand wegzustellen, außerdem kannst du im drop window das Haus direkt löschen, drehen oder verschieben.

Mit freundlichen Grüßen

André B.

Verfasst: 13.1.2006 - 11:22
von trewika
Danke. das Haus habe ich gefunden und nach mehreren Versuchen durch Drehen an den Straßenrand gesetzt.

Grüße
trewika