Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720473Beitrag jonas
17.7.2008 - 14:33

Nein, EPO erhöht die Leistungsfähigkeit, erhöht die Anzahl der roten Blutkörperchen, die den Sauerstoff transportieren.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Tim M.
Beiträge: 126
Registriert: 28.6.2006 - 13:16

Beitrag: # 6720474Beitrag Tim M.
17.7.2008 - 14:33

Aber damit wurden sie halt alle erwischt...

Klettermaxe
Beiträge: 4617
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720476Beitrag Klettermaxe
17.7.2008 - 14:36

Also warum ihr immer auf Voigt rumhackt versteh ich nicht !

Sein Rennen war auf der fraglichen Etappe am Beginn nach Hautacam einfach zu Ende. Deshalb konnte er auch den Tourmalet dermaßen hochballern. Ich sehe da nichts Ungewöhnliches daran.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720479Beitrag Ricardo84
17.7.2008 - 14:42

RotRigo hat vollkommen Recht... find das auch einfach nur dumm und sinnlos, hier jetzt einzelne Fahrer zu beschimpfen und verfluchen. Doping wird es zu einem gewissen Grad immer geben und für die Sportler geht es manchmal auch um ihre spätere Existenz, dazu wird der Druck von allen Seiten auf sie immer größer. Ich habe auch schon Mittel eingenommen, die verboten waren und auf der Dopingliste stehen und zu einer Leistungssteigerung im Wettkampf führten.

Ich will hier das Doping nicht gut reden und die Fahrer als Opfer hinstellen, das ist falsch. Doch genausowenig ist die Gegenseite richtig, die alle Positiv getesteten sofort als Verbrecher darstellt. Das ist zu einfach!!

wastlrobert1985
Beiträge: 58
Registriert: 20.3.2005 - 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720484Beitrag wastlrobert1985
17.7.2008 - 14:46

ich kann den Satz nicht mehr hören...
"das System greifft"
Radsport ist für mich auch Team-Sport
das da keiner von den anderen Kollegen etwas mitbekommt halte ich für sehr ungewöhnlich!

Hasardeur
Beiträge: 56
Registriert: 26.5.2008 - 16:55

Beitrag: # 6720485Beitrag Hasardeur
17.7.2008 - 14:46

Grave hat geschrieben:
Hasardeur hat geschrieben:Endlich auch Ricco,Gerdemann müsste jetzt zu ihm hingehen und ihn auslachen diese verfluchte Bertüger weg mit den Italienern und Spaniern die können nix außer Betrügen,das sieht man ja auch an der Nationenwertung etc........


Aber wenig verwunderlich,und jetzt soll hier mal einer sagen das der von Geburt an eine erhöhten Hämotokrit oder Blutwerte,einfach lächerlich,Ricco ist durch und durch verdorben.
du hättest besser mal einfach den mund zu halten

sorry, aber deine dummen, sinnlosen beiträge gehen mir einfach nur noch auf den sack !!
Du Penner hast du ein Problem,bist du etwa für Ricco oder was?

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720487Beitrag montyeisbaer
17.7.2008 - 14:47

Klettermaxe hat geschrieben:Also warum ihr immer auf Voigt rumhackt versteh ich nicht !

Sein Rennen war auf der fraglichen Etappe am Beginn nach Hautacam einfach zu Ende. Deshalb konnte er auch den Tourmalet dermaßen hochballern. Ich sehe da nichts Ungewöhnliches daran.
Also BlackHackz hat da schon Recht,der erste schwere Berg und Voigt haut ganz allein Valverde und Cunego sowie Popovych einfach mal aus den Sattel.Danach mit Cancellara zusammen im Flachstück auch nochmal volle Pulle.Jeder der schreit,Ricco ist auffällig am Berg, muß auch da sagen das es nicht mit rechten Dingen zugeht.Und wenn Ricco vorher ohne den jetzigen positiven Befund,ein Heuchler war,ist es Voigt ebenso.
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720488Beitrag BlackHackz
17.7.2008 - 14:47

Jetzt reichts. Ich glaube, Hasardeur wurde gerade des Verbal-Dopings überführt und muss nun 2 Jahre Pause hier im Forum machen. Sowas ist einfach nicht mehr lustig... war es auch nie.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 6720490Beitrag Cândido Barbosa
17.7.2008 - 14:48

Ricco musste eigentlich auch nur einmal längere Zeit im roten Bereich fahren und dies zudem noch vor allem bergab. Nach Super-Besse ist er ja nur kurz angetreten und sonst konnte er sich überall zumindest genauso schonen, wie alle anderen Favoriten. Nach Hautacam war er ja sogar zwischenzeitlich mal kurz abgehängt. Übermenschlich (im Vergleich zu den anderen Fahrern) war da für mich nichts...
Wenn man jedoch Ricco aufgrund seiner Leistungen verdächtigt, dann kann man genauso einen Voigt, Cancellara, Kohl, Kirchen oder Schumacher nennen.
Quem pensa pouco, erra pouco...

Hasardeur
Beiträge: 56
Registriert: 26.5.2008 - 16:55

Beitrag: # 6720491Beitrag Hasardeur
17.7.2008 - 14:48

BlackHackz hat geschrieben:Jetzt reichts. Ich glaube, Hasardeur wurde gerade des Verbal-Dopings überführt und muss nun 2 Jahre Pause hier im Forum machen. Sowas ist einfach nicht mehr lustig... war es auch nie.
Nein,ich will nicht gesperrt :oops: :oops: :oops:

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6720495Beitrag Exelero
17.7.2008 - 14:53

Kinnas kommt mal alle wieder runter und geht kalt duschen, vor allem Beschimpfungen sind das letzte!

Aber ich muss hier Rot einfach mal zur Seite springen, das man jetzt den "bösen" Ricco verflucht halte ich auf für falsch oder sogar ganze Nationen. Hallo gehts noch wir Deutschen sind min. genauso oder glaubt ihr die Methoden der DDR wurden nicht auf im Westen angewendet oder sind auf einmal weg?
Ich liebe den Sport und vor allem den Radsport, deshalb muss ich mit dem Doping leben, also akzeptiere ich es und lebe mit dem System was dahinter steckt, riskiere dafür aber nicht einen Herzinfakt und lebe halt noch nen bissle länger als andere. Was nicht bedeutet das ich es gut heiße, aber ich lebe damit, denn ich habe mitllerweile den Glauben verloren das man das System tatsächlich ändern kann.

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720499Beitrag montyeisbaer
17.7.2008 - 14:57

Hasardeur hat geschrieben:
BlackHackz hat geschrieben:Jetzt reichts. Ich glaube, Hasardeur wurde gerade des Verbal-Dopings überführt und muss nun 2 Jahre Pause hier im Forum machen. Sowas ist einfach nicht mehr lustig... war es auch nie.
Nein,ich will nicht gesperrt :oops: :oops: :oops:
Lebenslang.Wir auf nem Schulhof!!!
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

Il Grillo
Beiträge: 144
Registriert: 23.6.2005 - 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720500Beitrag Il Grillo
17.7.2008 - 14:57

Tut mir leid, aber wenn das stimmt kann mir keiner erklären das der Zimmerkollege nicht mitbekommt wenn der Mitschläfer diverse unterschiedliche Medikamente dabei hat. Sorry, aber wenn man drei Wochen in einem Zimmer schläft für das selbe Unternehmen "arbeitet" und der eigene Job von der sauberen Leistung des Teamkollegen abhängt, da fragt man doch mal nach was er alles für Medikamentenschachteln in seinem Gepäck hat und wofür die Transfusionsbeutel sind! ;)

Hasardeur
Beiträge: 56
Registriert: 26.5.2008 - 16:55

Beitrag: # 6720501Beitrag Hasardeur
17.7.2008 - 14:59

Exelero hat geschrieben:Kinnas kommt mal alle wieder runter und geht kalt duschen, vor allem Beschimpfungen sind das letzte!

Aber ich muss hier Rot einfach mal zur Seite springen, das man jetzt den "bösen" Ricco verflucht halte ich auf für falsch oder sogar ganze Nationen. Hallo gehts noch wir Deutschen sind min. genauso oder glaubt ihr die Methoden der DDR wurden nicht auf im Westen angewendet oder sind auf einmal weg?
Ich liebe den Sport und vor allem den Radsport, deshalb muss ich mit dem Doping leben, also akzeptiere ich es und lebe mit dem System was dahinter steckt, riskiere dafür aber nicht einen Herzinfakt und lebe halt noch nen bissle länger als andere. Was nicht bedeutet das ich es gut heiße, aber ich lebe damit, denn ich habe mitllerweile den Glauben verloren das man das System tatsächlich ändern kann.
Deutschland wäre derzeit die stärkste Radsport Nation der Welt,wenn es Italien und Spanien nicht gebe,weil die ohne Doping gar nix auf die Reihe kriegen.Contador ist im Vergleich zu Fahren wie Klöden,Schumacher oder Gerdemann schwächer,diese Schwäche überbrückt er mit den ekelsten Doping Mittel u.a mit FSH(Follikel stimulierendes Hormon oder auch Hundehämoglobin) bahhh

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6720505Beitrag Exelero
17.7.2008 - 15:02

Junge du hast keine Ahnung oder? Was ist den mit dem Rheinkonvoi? Was ist mit dem super Ulle? Was war mit Sinkewitz oder wurde Schumacher letztes Jahr etwa nicht auf Amphetamine positiv getestet, nur leider von der Polizei oder hatte er keine auffälligen Werte vor der WM? Es gibt über all, in jeder Sportart, in jedem Land Doping und es wird von allen Nationen praktiziert, ob nun in der Breite oder in der Spitze, mir egal aber den glauben an die "sauberen" Deutschenspitzensportler habe ich persöhnlich schon lange an den Nagel gehangen, das solltest du auch tun. Glaub mir mal selbst sauber wäre ein Contador immer noch in der Lage einen Gerdemann und Schumacher in Grund und Boden zu fahren...

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720506Beitrag montyeisbaer
17.7.2008 - 15:04

Hasardeur hat geschrieben:
Exelero hat geschrieben:Kinnas kommt mal alle wieder runter und geht kalt duschen, vor allem Beschimpfungen sind das letzte!

Aber ich muss hier Rot einfach mal zur Seite springen, das man jetzt den "bösen" Ricco verflucht halte ich auf für falsch oder sogar ganze Nationen. Hallo gehts noch wir Deutschen sind min. genauso oder glaubt ihr die Methoden der DDR wurden nicht auf im Westen angewendet oder sind auf einmal weg?
Ich liebe den Sport und vor allem den Radsport, deshalb muss ich mit dem Doping leben, also akzeptiere ich es und lebe mit dem System was dahinter steckt, riskiere dafür aber nicht einen Herzinfakt und lebe halt noch nen bissle länger als andere. Was nicht bedeutet das ich es gut heiße, aber ich lebe damit, denn ich habe mitllerweile den Glauben verloren das man das System tatsächlich ändern kann.
Deutschland wäre derzeit die stärkste Radsport Nation der Welt,wenn es Italien und Spanien nicht gebe,weil die ohne Doping gar nix auf die Reihe kriegen.Contador ist im Vergleich zu Fahren wie Klöden,Schumacher oder Gerdemann schwächer,diese Schwäche überbrückt er mit den ekelsten Doping Mittel u.a mit FSH(Follikel stimulierendes Hormon oder auch Hundehämoglobin) bahhh
Auf was für eine Quelle beziehst Du Dich?
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720507Beitrag sciby
17.7.2008 - 15:05

Also eigentlich liegt ihr ja alle falsch, rot, harsadeur und alle anderen. Weil ihr wisst von den fahrern nur mikrige geschätzte 2% ihres radsportlebens. Was wer macht weiß niemand und wird auch niemand wissen. Man kann lediglich vermuten und dass Ricco eher oder mehr als Cunego gedopt ist, kann man sich ja denken.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720513Beitrag jonas
17.7.2008 - 15:10

Hasardeur hat geschrieben:Du Penner hast du ein Problem,bist du etwa für Ricco oder was?
Das war zu viel.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720514Beitrag Vino + Klödi
17.7.2008 - 15:10

Generalverdacht gegen andere Länder kann ich nicht aktzeptieren.
Das grenzt ja schon an Rassisimus. Italien und Spanien sind böse, die dopen alle, aber wir Deutschen sind die Besten,,,
So klingt es zumindest in meinen Ohren!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720515Beitrag jonas
17.7.2008 - 15:12

Deutschland hat grosse Fortschritte in der Dopingbekämpfung gemacht, allerdings ist man immer noch ein schönes Stückchen von den effizientesten Systemen weg.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Grave
Beiträge: 151
Registriert: 27.5.2007 - 11:44

Beitrag: # 6720517Beitrag Grave
17.7.2008 - 15:14

Hasardeur hat geschrieben:
Exelero hat geschrieben:Kinnas kommt mal alle wieder runter und geht kalt duschen, vor allem Beschimpfungen sind das letzte!

Aber ich muss hier Rot einfach mal zur Seite springen, das man jetzt den "bösen" Ricco verflucht halte ich auf für falsch oder sogar ganze Nationen. Hallo gehts noch wir Deutschen sind min. genauso oder glaubt ihr die Methoden der DDR wurden nicht auf im Westen angewendet oder sind auf einmal weg?
Ich liebe den Sport und vor allem den Radsport, deshalb muss ich mit dem Doping leben, also akzeptiere ich es und lebe mit dem System was dahinter steckt, riskiere dafür aber nicht einen Herzinfakt und lebe halt noch nen bissle länger als andere. Was nicht bedeutet das ich es gut heiße, aber ich lebe damit, denn ich habe mitllerweile den Glauben verloren das man das System tatsächlich ändern kann.
Deutschland wäre derzeit die stärkste Radsport Nation der Welt,wenn es Italien und Spanien nicht gebe,weil die ohne Doping gar nix auf die Reihe kriegen.Contador ist im Vergleich zu Fahren wie Klöden,Schumacher oder Gerdemann schwächer,diese Schwäche überbrückt er mit den ekelsten Doping Mittel u.a mit FSH(Follikel stimulierendes Hormon oder auch Hundehämoglobin) bahhh
also mittlerweile kann ich schon mal sagen dass du einfach nur lächerlich bist. Zum Glück bist du erstmal vorzeitig aus dem Verkehr geräumt. Kannst ja wieder kommen wenn du normal denken und schreiben kannst ;)
Fuck the Capitalism

ETC > PCM

Antworten