NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742328Beitrag Alejandro V.
28.10.2008 - 20:08

Falls es wen interessiert: Den NBA League Pass gibt es jetzt auch in Deutschland, zum Preis von 67 € und ein paar zerquetschten. Damit ist wohl auch endgültig klar, dass die NBA-Rechte in Deutschland niemand erwerben wird.

Noch einmal kurz zum League Pass:

Alle Spiele, die nicht im National TV (Also ESPN und TNT, bei NBA TV habe ich keine Ahnung) übertragen werden, live (also mehr als 1200) und 48 Stunden danach als Wiederholung jederzeit abrufbar
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742334Beitrag zabelchen
28.10.2008 - 20:25

Alternativ?

Wobei ich nicht weiß ob die alle übertragen...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742339Beitrag Alejandro V.
28.10.2008 - 20:53

Was dagegen ganz angenehm ist: Bis zum 4.11. ist der frei zugänglich, für alle.

Denver @ Utah
Cleveland @ New Orleans
Lakers @ Denver
Boston @ Houston
Dallas @ San Antonio

Das sind wohl die besten Spiele, die bis 4.11. nicht im National TV übertragen werden.

Ob man den hinterher bestellt, bleibt jedem selbst überlassen. Ist natürlich die Frage, ob man überhaupt Zeit hat, ob man auf myp2p vernünftige Streams kriegt usw. Für mich ist der wegen Uni eh gestorben (Soll ja keiner hier behaupten, dass Studenten nur faul rumliegen ;) )
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742342Beitrag Rad-Fan
28.10.2008 - 20:59

Ich lese derweil in mehrere Foren nach. Von der einen Seite hört man, dass es keine Testzeit für eine Woche geben wird (http://ilp.nba.com/ fragt man hier den Support, bestätigt dieser einem, dass er nicht frei zugänglich ist), andererseits eben schon. Woher weißt du, dass der League Pass tatsächlich für eine Woche frei ist, Alejandro? Wäre ja nicht schlecht.

Zumindest warte ich erstmal diesen Tag ab und mache mich "schlau" aus Berichten von Nutzern, positives/negatives.

EDIT: Wie schon gesagt, ich warte einmal ab. Nach mehreren ersten Aussagen scheint es vielen noch etwas suspekt zu sein, bezüglich des oben genannten Links (1200 Spiele zu sehen, auf nba.com steht was von 900. etc.).
Zuletzt geändert von Rad-Fan am 28.10.2008 - 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742344Beitrag Alejandro V.
28.10.2008 - 21:09

Wenn man sich auf der LP-Seite nen Account anlegt, kann man hinterher die Spiele auswählen aus den Kästen "Live games", "Next games" und "Replays". Das dürfte wohl das normale LP-Menü sein. Testen kann man das natürlich erst heute Nacht/morgen, aber sieht so ganz gut aus.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742355Beitrag Alejandro V.
28.10.2008 - 21:38

Klick mich

Hier steht, dass der LP für alle All Access Mitglieder frei ist für die ersten zwei Wochen. Die Mitgliedschaft bei All Access ist kostenlos.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742371Beitrag Alejandro V.
28.10.2008 - 22:58

Ein letztes mal nerve ich noch:

NBA TV

Daläuft gerade die Eastern Conference preview, Experten sind Gary Payton und Chris Webber. Bisher sehr amüsant...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6742396Beitrag Kobelix
29.10.2008 - 0:54

Der größte Moment in meinem Fanleben. Paul Pierce mit Tränen in den Augen einen Ring in Empfang nehmen sehen, macht mich einfach glücklich.

Analysen, Prognosen, Objektivität... manchmal muss man einfach Fan sein.

Saubatzen
Beiträge: 17
Registriert: 8.7.2004 - 1:55

Beitrag: # 6742455Beitrag Saubatzen
29.10.2008 - 14:25

Alejandro V. hat geschrieben:Falls es wen interessiert: Den NBA League Pass gibt es jetzt auch in Deutschland, zum Preis von 67 € und ein paar zerquetschten. Damit ist wohl auch endgültig klar, dass die NBA-Rechte in Deutschland niemand erwerben wird.

Noch einmal kurz zum League Pass:

Alle Spiele, die nicht im National TV (Also ESPN und TNT, bei NBA TV habe ich keine Ahnung) übertragen werden, live (also mehr als 1200) und 48 Stunden danach als Wiederholung jederzeit abrufbar
Wo kann man den denn erwerben ---> Link?

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742460Beitrag Alejandro V.
29.10.2008 - 15:08

Hat Rad-Fan geschrieben: http://ilp.nba.com

Naja, hat sich ja dann richtig gelohnt von mir, die Ringvergabe nicht mehr zu sehen :(
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Saubatzen
Beiträge: 17
Registriert: 8.7.2004 - 1:55

Beitrag: # 6742466Beitrag Saubatzen
29.10.2008 - 15:39

Wollte da natürlich sofort zuschlagen, mit der Zahlung über Paypal hat es leider nicht geklappt jemand ähnliche Erfahrungen?

*update*

scheint wohl am massiven Zugriff auf die Seite zu liegen, jetzt hats geklappt.
Zuletzt geändert von Saubatzen am 29.10.2008 - 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742467Beitrag zabelchen
29.10.2008 - 15:43

Nebenbei ma neues von der P2P-Front.

Also die Spiele von TNT werden in erträglicher Qualität über den Mediaplyer übertragen...alle anderen Spiele die wohl nicht im Free-TV übertragen werden, kommen aus China/Japan oder woanders her :P, sprich, zum gucken ist möglich, Kommentar oder ähnliches wird wohl doch schwerer ;)...

Inwiefern wird den Basketball in den USA im Free-TV übertragen? Denn zumin Football scheint ja auf den üblichen Kanälen FOX und NBC reichlich übertragen zu werden...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742471Beitrag Alejandro V.
29.10.2008 - 16:38

Als National TV gelten Übertragungen von ABC, TNT, ESPN und NBA TV. NBA TV ist meines Wissens nach nur kostenpflichtig zu haben, bei den anderen weiß ich es nicht genau. Insgesamt werden pro Woche ca. 10 Spiele auf den Sendern übertragen, wobei es jetzt in der ersten Woche deutlich mehr sind.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6742515Beitrag Kobelix
29.10.2008 - 22:05

Wieder kurz und knapp. Die Southeast Divison.


Atlanta Hawks:

Voraussichtliche Starting Five (Bank): M.Bibby
(A.Law, S.Claxton), J.Johnson (F.Murray), M.Williams (M.Evans), J.Smith (S.Jones), A.Horford (Z.Pachulia, R.Morris)

Analyse: Es ist mir immer noch völlig unklar, wie die Hawks Boston in ein Spiel 7 zwingen konnten, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. Ich kann an dieses Team nicht glauben. Al Horford hatte ein gutes Rookiejahr, aber bei aller Liebe er wird kein Franchise-Center. Joe Johnson ist eine hervorragende zweite Option in einem guten Team, aber wenn er der beste Spieler ist, ist die Mannschaft zu schlecht. Mike Bibby, Marvin Williams, Josh Smith… alles solide Starter. Smith sogar mit einem Wow-Faktor, ohne dabei jemals All-Star Potential zu haben. Sie können solide verteidigen, sie haben offensiv ein paar Optionen, nur bleibt es dabei: Für große Würfe ist das Team zu schlecht. Zumal dann noch zwei entscheidende Faktoren dazukommen. Der Coach ist unterdurchschnittlich und die Bank ist obermies. Da ist aber auch gar keine Hilfe zu erwarten. Wo kommt also Hoffnung her? Vielleicht vom contract year von Mike Bibby? Oder doch der Entwicklung des jungen Contracts. Ich bin skeptisch und tippe eher auf die Hoffnung, dass nach den Top-6 im Osten so ziemlich jeder irgendwie Playoffchancen hat. Na ja, vielleicht nicht ganz jeder, aber die Hawks schon. Vielleicht treffen sie dann ja wieder auf die Celtics.

Prognose: Allerdings geht das nicht nochmal in ein 7.Spiel Ich weigere mich das zu glauben. Überhaupt scheint mir alles andere als klar, ob die Hawks es überhaupt wieder in die Playoffs schaffen. Nach meiner Rechnung spielen 5 Teams um 2 Plätze. Schwere Geschichte.

Und dann war da noch: Josh Childress. Der erste Amerikaner, der ein wesentlicher Teil einer Rotation in einem NBA-Team ist, der nach Europa geht. Wie bereits anderswo beschrieben, glaube ich nicht, dass er der letzte ist, auch wenn es wohl noch etwas dauert bis mal ein richtiger Star über den Atlantik kommt. Sein Verlust schmerzt die Hawks sehr, soviel steht fest. Mit ihm hätte ich sie als ganz klaren Playoffanwärter gesehen, ohne ihn eben nicht mehr. Was immer das heißt.


Charlotte Bobcats:

Voraussichtliche Starting Five (Bank): R.Felton
(D.Augustin), J.Richardson (M.Carroll, S.Brown), G.Wallace (A.Morrison, J.Dudley, L.Johnson), S.May (R.Hollins) E.Okafor (N.Mohammed, A.Ajinca)

Analyse: Wenn ein Coach sinngemäß sagt: Ich kann leider nicht so spielen wie ich möchte, weil mein einziger echter Powerforward so fett und außer Form ist, dass er nur 5 Minuten bei hohem Tempo durchhält, ist das ein echtes Problem. Wenn man vorher allerdings die Chance hatte den besten Bigman im Draft neben Kevin Love zu verpflichten und stattdessen einen sehr kleinen Pointguard holt, den man eh schon hatte und der ein ewiger Backup bleiben wird, dann ist es ein hausgemachtes Problem. Angesichts des Morrison-Desasters wohl schon der zweite verschenkte Draftpick der letzten Jahre. Das kann man sich als Expansionteam einfach nicht leisten. Das beste Szenario ist jetzt, dass Coach Brown doch nochmal seine Klasse zeigt, Wallace und Okafor zu einem Defensivbollwerk schustert, Sean May doch noch in Form bringt und Jason Richardson seine starke letzte Saison wiederholt. So richtig glaube ich an gar nichts davon, vielleicht am ehesten an Richardson. Schade eigentlich, denn ich hatte mal richtig Hoffnung für die Bobcats. Diese Hoffnung schwindet, zumal ich im Kader auch nicht das Talent entdecken kann, dass die Bobcats in nächster Zeit weiterbringt. Natürlich machen viele Teams Draftfehler und im Nachhinein lässt sich das leicht sagen, aber mit Brandon Roy und Brook Lopez wäre dieses Team gefährlich. Howard statt Okafor ist wohl inzwischen verjährt.

Prognose: Die Bobcats verpassen die Playoffs klar, Larry Browns Legende schrumpft weiter und der beste Bankspieler der Bobcats wird Matt Carroll. Oh je.

Und dann war da noch: Michael Jordan. Seine Legende wird nie schrumpfen und wenn er noch so mies als Hauptverantwortlicher bei den Bobcats ist. Niemand wird je über Air Jordan reden, wie über Isiah Thomas. Das ist ein bisschen unfair, weil er wirklich mies in allen seinen Jobs war, die nicht beinhalteten, dass er einen Basketball in den Korb des Gegners befördert, aber so ist wohl. Anders als Isiah ist Jordan aber auch die Sache einfach nicht wichtig. Er lässt sich wochenlang nicht in Charlotte blicken, er trifft Draftentscheidungen wohl per Handy vom Golfplatz aus und feuert dann den Coach, wenn der sich beschwert. Das wird noch lustig mit ihm und Larry Brown.


Miami Heat:

Voraussichtliche Starting Five (Bank): C.Quinn
(M.Chalmers, M.Banks, S.Livingston), D.Wade (D.Wright, D.Cook), S.Marion (J.Jones), M.Beasley (Y.Diawara), U.Haslem (J.Magloire, M.Blount)

Analyse: Chris Quinn ist Starter, Udonis Haslem muss Center spielen und der Coach ist ein Rookie… brrrrr. Andererseits: Schlimmer als im letzten Jahr kann es nicht werden. Dwyane Wade wirkt wieder völlig gesund, in einem Contractyear von Shawn Marion kriegt man entweder guten Tradewert oder zumindest einen engagierten Spieler und von dem Rookiecoach Erik Spoelstra hört man eigentlich viel Gutes. Also was passiert denn da nun in Miami? Ich fürchte noch nicht so viel, wie einige Wade-Fans nach Olympia hoffen. Ihr erstes Problem wird sein große Teams zu verteidigen. Beasley kann es sicher nicht und die eigentlich guten Verteidiger Marion und Haslem (Mit Magloire und Blount fange ich gar nicht erst an) sind doch sehr klein, um die Howards, Duncans und Yaos dieser Welt zu verteidigen. Die gute Nachricht ist, soviele von diesen dominanten Bigmen gibt es ja nun gar nicht. Ihr zweites Problem hängt nicht mehr vom Matchup ab. Kein Team mit Chris Quinn als Pointguard kann jemals gut sein. Die Heat brauchen zwingend jemanden, der Wade im Aufbau entlasten kann und zumindest gelegentlich mal einen Gegner verteidigen kann. Nun könnte sich auch dieses Problem lösen, wenn Mario Chalmers sich schnell an die NBA gewöhnt. Auf dem College hat er mit Ruhe, guter Defense und einem soliden Sprungwurf überzeugt. Viel mehr brauchen die Heat gar nicht. Dazu den Joker Livingston… wer weiß, vielleicht wird er ja doch noch richtig gesund und dann ist man da plötzlich gar nicht mehr so schlecht besetzt. Schlägt dann noch Beasley ein, wie meisten erwarten, bleibt Wade gesund, ja dann…

Prognose:
… ein paar zu viele wenns. Die Heat kämpfen um die Playoffs, mehr nicht. Zwar will keiner gegen Wade in Topform eine Playoffrunde spielen, aber ich sehe nicht, wie sie die Topteams im Osten ernsthaft gefährden wollen und ich glaube nicht, dass sie schnell genug Stabilität in ihre Pointguards und Defense bringen, um eine Chance auf den Divisionsieg zu haben. Bleibt ein Platz unter den besagten 5 Mannschaften, die um Platz 7 kämpfen. Immerhin.

Und dann war da noch: Das tanken. Ich habe es in meinem Rückblick auf die letzte Saison schon gegeißelt und ich finde es ein bisschen ekelhaft, dass die Heat tatsächlich mit Michael Beasley belohnt worden sind. Was sie sich letzte Saison geleistet haben war unwürdig, von den Leuten die da dann spielten hat kaum noch jemand auch nur ansatzweise einen Rotationplatz. Ich würde mir ein kleines Lächeln gönnen, wenn sie die Playoffs wieder verpassen.


Orlando Magic:

Voraussichtliche Starting Five (Bank): J.Nelson
(A.Johnson, M.Wilks), M.Pietrus (K.Bogans, J.Redick, C.Lee), H.Turkoglu (J.Richardson), R.Lewis (B.Cook), D.Howard (T.Battie, M.Gortat, A.Foyle)

Analyse: Was machen die Teams in dieser Division nur alle mit ihrer Bank. Keith Bogans und Tony Battie als beste Bankspieler? Dass man Arroyo und Dooling so vermissen wird, sagt schon alles. Ein Backcourt mit Jameer Nelson (von dem ich ziemlich enttäuscht war in den letzten zwei Jahren. Ich dachte da kommt mehr.) und Mickael Pietrus wird sicher so schnell auch keinem Angst machen. Genug der Meckerei, denn dann wird’s ja auch schon interessant. Die Kombination Turkoglu/Lewis fand ich in der letzten Saison sehr beeindruckend. In der Offense war das immens flexibel und führte wohl zu den meisten Missmatches der Liga. Gleich zwei Spieler, die sowohl die Länge als auch die Schnelligkeit von den Magicforwards verteidigen können, hat kaum ein Team der Liga. Überraschender war für mich, dass Rashard Lewis es doch ziemlich gut gelungen ist, die meisten Powerforwards der Liga zu verteidigen, so dass Dwight Howard weiter von der Helpside kommen konnte. Das passt im Frontcourt von Orlando und wird auch dieses Jahr viele Gegner vor Probleme stellen. Natürlich liegt das auch ganz wesentlich an Dwight Howard. Direkt unterm Korb ist er nicht zu stoppen, er ist unheimlich aktiv im Rebound und gleicht damit und mit seiner immensen physischen Stärke Positionsschwächen aus, die er gegenüber den ganz Großen (Duncan, Garnett, Boozer) dieses Metiers noch hat, mehr als aus. Damit in Orlando aber noch mehr möglich wird, hat er noch viel Arbeit vor sich. Sein Passspiel aus dem Lowpost ist noch immer eher schwach und sein Offensivarsenal umfasst im Wesentlichen zwei Moves: Den einhändigen und den beidhändigen Dunking. Von seiner Freiwurfquote fang ich lieber nicht an. Das klingt aber schon kritischer als es soll, mehr konnte Shaq am Anfang seiner Karriere auch nicht, bis auf das Freiwerfen hat er es gelernt.

Prognose: Orlando wird die Divison gewinnen, aber Ihre Schwäche auf den Guardpositionen und die mangelnde Tiefe wird sie in den Playoffs einholen. Ich sehe nicht, wie sie die Top-3 im Osten in einer Best-of-7 Serie schlagen können.

Und dann war da noch: Der Coach. Stan van Gundy ist ein Könner. Wie er letztes Jahr ohne echten Perimeterverteidiger die Defense strukturiert hat, wie präzise die Screens gesetzt werden und wie zuverlässig die Positionen im System ausgefüllt werden, man sieht seine Handschrift an allen Stellen… ich liebe gutes coaching.


Washington Wizards:

Voraussichtliche Starting Five (Bank): G.Arenas
* (A.Daniels, D.Brown), D.Stevenson (N.Young, J.Dixon), C.Butler (D.McGuire, O.Pecherov), A.Jamison (A.Blatche, D.Songaila) B.Haywood* (E.Thomas)

Analyse: Zwei Langzeitverletzte aus der Starting Five, sind für jedes Team ein großes Problem. Die Wizards haben sich fast schon daran gewöhnt. Mal wieder Arenas, mal wieder ein Center und eigentlich wartet jeder darauf, wann auch noch Caron Butler seine übliche Verletzung bekommt. Wie man in einer solchen Situation darauf kommt Gilbert Arenas einen solchen Vertrag zu geben, ist mir einfach nicht klar. Die Mannschaft hat allerdings in der letzten Saison Qualität bewiesen, im Prinzip unter den gleichen widrigen Umständen. Butler und Jamison sind sehr schwer zu verteidigen, Andray Blatche ist eine Bereicherung von der Bank und die Tiefe mit Veteranen wie Daniels oder Thomas oder Talenten wie Nick Young passt auch. Ohne Arenas ist auch die Defense zumindest etwas stabiler, wobei das immer noch sehr ausbaufähig ist. Alles in allem ist das kein schlechtes Team, dass aber nur wirklich gefährlich wird. Wenn mal alle gesund wären. Ob wir je rausfinden, wie gefährlich das wäre, wage ich fast etwas zu bezweifeln, aber meine Vermutung ist: So sehr ohnehin auch wieder nicht. Man bleibt abhängig von Jumpshots und kann mit den Spitzenteams defensiv einfach nicht mithalten… mit oder ohne ihre Dauerpatienten. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass es mal zu einem versuch kommt, einfach um wieder Gilbert Arenas auf dem Court zu sehen. Ich mag ihn. Er ist verrückt, aber ich mag ihn.

Prognose: Atlanta, Miami, Washington. Jetzt haben wir schon 3 von 5 die um die letzten Playoffplätze kämpfen. Für alle gilt, dass ich mir auch vorstellen kann, dass sie mal völlig wegfallen, aber wenn ich noch unpräziser in meinen Prognosen werde, kann ich es auch gleich lassen. Also gehören sie zu den 5 und ich verspreche an dieser Stelle, dass ich am Ende der Preview auch ein konkretes Ranking tippe.

Und dann war da noch: Das liebe Geld. Über den Fehler einem dauerhaft am Knie verletzten Star einen Riesenvertrag zu geben, haben wir ja schon gesprochen. Jetzt könnten wir noch eine Wette darüber abschließen, ob Antawn Jamison im Jahr nach seiner dicken Vertragsverlängerung nochmal seine Karrierebestleistungen ankratzt. Irgendjemand dafür?

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742533Beitrag wflo
29.10.2008 - 23:03

Ach Kobelix, ich habe dir doch gesagt, dass Dwight über den Sommer an seinem Sprungwurf aus der Nahdistanz gearbeitet hat. So wie letzten Sommer am Freiwurf, also. OK, ja, stärkt mein Argument nicht. Aber gestehe ihm wenigstens 3 Offensivmoves zu: den einhändigen Dunk mit rechts, den selben links und dann noch den Beidhändigen. Sonst kommt der große Mann noch bei dir vorbei, und wenn es nur in der Fantasy ist. :twisted:
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742563Beitrag wflo
30.10.2008 - 11:03

"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6742564Beitrag Kobelix
30.10.2008 - 11:05

In der Tat. Großes Kino nach der Vorgeschichte. Sogar Shaq musste lachen.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742571Beitrag zabelchen
30.10.2008 - 12:53

Erstmal Danke fürs schreiben Kobelix :)...bringt viele viele unbekannte Namen etwas mehr ins Licht :)...

Aber darf ich nochma nachtreten? Greg Oden...:)...
Nach den ersten Spielen wollt ich heute mal gucken wie der gute denn abgeschnitten hat, Bastik hatte sich ja tierisch geärgert als er in der Runde wo wir ihn Draften wollten, wegging...

Völlig zufrieden musste ich heute feststellen das er 2-4 Wochen wegen einer Fußverletzung ausfällt.
Gut, nun sollte man sich ja eigentlich nicht freuen über Verletzungen anderer, aber nach dem ich Bastik den Spieler schon ausgeredet habe, 1-2 Gedankengänge von mir :)...so als aussenstehender :)

Als erster gedraftet vom College, mit Lob und Huldigungen überhäuft denke ich fast schon, er zerbricht genau an diesem Druck. Ein Indiz dafür ist die erste Saison die er verletzt komplett ausfallen lassen musste.
Schauen wir uns an, was der Herr Oden hatte, so lese ich daraus, das Oden eine Mikrofraktur am Knie hatte...
Google sagt mir über eine Mikrofraktur das eine Beschwerdefreiheit wohl nur über eine Begrenzte Zeit möglich ist...zudem kommt wahrscheinlich die Psyche.

Als Hoffnung gedraftet, fällt er ein ganzes Jahr aus...das knickt, vor der Saison zwickt das Knie wieder, anscheinend ist das (wahrscheinlich nur vorerst) behoben...doch dann das erste Spiel, tut der Fuss wieder weh und er darf verletzt vom Feld...

Für mich, klingt das verdammt nach einem ewigen Talent was wohl als Dauerverletzt durchgehen konnte. So leid es mir für den Menschen tut...doch als Spieler seh ich schwarz für Greg Oden...Viel mehr als 50% der Spiele wird er nicht machen diese Saison...mit der Verletzung am Knie wohl nur eine Frage der Zeit, bis er wieder verletzt ist...

Und bevor Kobelix jetzt zurückschießt wegen eines gewissen Eric Gordon...der hatte in seinem ersten Spiel einfach zuwenig Spielzeit, jawohl :P...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6742574Beitrag Kobelix
30.10.2008 - 13:03

Dankt mir erst, wenn ich fertig bin.

Zu Oden: Ich hoffe Du hast Unrecht und es gibt ja einige Beispiele, bei denen eine Mikrofraktur auch wieder wieder völlig in Ordnung kam. Amare Stoudemire als letztes prominentes Beispiel, Jason Kidd vor ein paar Jahren um mal zwei zu nennen. Die psychische Belastung ist sicher da, aber die haben viele, kann ich also nciht einschätzen, wie da nun gerade Oden drauf reagiert.

Und ein Knöchel ist kein Knie. Den Fuß kann man sich schonmal verknacksen. Ich gestehe aber gerne zu, dass Gesundheitssorgen bei Oden berechtigt sind. Wie auch nicht.

Gefreut habe ich mich übrigens sehr, dass Shaun Livingston tatsächlich ein paar Minuten gespielt hat. Dessen Verletzung war ein vielfaches schlimmer als Odens. Ich drücke ihm die Daumen.

Edit: Und Eric Gordon... pah. Hätte ich gewusst, dass Du Tim Duncan als MIP oder Steve Nash als DPoY tippst, wäre mir Gordon gar keinen Witz Wert gewesen. :twisted:
Freue mich aber wirklich über Zuwachs im NBA-Thread, weiter so.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742576Beitrag zabelchen
30.10.2008 - 13:14

Naja, der Unterschied bei Kidd und Stoudemire ist folgender...beide waren gestandene NBA-Spieler, hatten sich schon bewiesen, und genau das muss Oden jetzt erst noch tun, da sind Verletzungen halt auch gerade für die Psyche nicht gerade förderlich...Sport ist schliesslich auch immer ne Kopfsache.

Bedeutet, wenn die Gesundheit wieder kommt, dann muss der Kopf noch stimmen. Das ist vielleicht einfacher hinzubiegen als die Gesundheit, aber es muss erstmal klappen.

Natürlich wünsche ich es ihm nicht, aber es ist durchaus möglich und natürlich ist der Knöchel nicht das Knie...die weitere Verletzung wird für den Kopf aber nicht förderlich sein...

Aber gut, lassen wir uns überraschen :)...ich mich gern über etwas positives
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6742596Beitrag Alejandro V.
30.10.2008 - 16:43

Zur Southeast Division bleibt eigentlich kaum was zu sagen. Vielleicht werden die Hawks ein bisschen schlechter gemacht, als sie sind, aber das ist wohl mehr oder weniger Geschmackssache. Die einzige Mannschaft, die wirklich überraschen könnte, wäre Miami, die mit einem guten Start etwas über sich hinauswachsen könnten (da ist es dann natürlich schlecht, wenn man gleich gegen die Knicks verliert. Das Duell war früher übrigens auch mal besser und ein echtes Highlight im Spielplan...). Obwohl sich natürlich Magloire/Blount als nominelle Center gruselig anhören. Wenn Beasley voll einschlägt, könnte man sicherlich darüber nachdenken, Marion gegen eine PG/C-Combo zu traden. Abnehmer fallen mir da zwar spontan nicht ein, aber könnte so laufen. Playoffkaliber haben sie aus meiner Sicht aber auch jetzt schon.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Antworten