Reifezeit | Italien VI

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
ruffi
Beiträge: 3682
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770553Beitrag ruffi
31.5.2009 - 19:51

Ich sag schonmal Danke an Rob und KuT an die Ausrichtung des Reifezeit-Giros. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Einen herzlichen Glückwunsch an Escartin und alle anderen, die irgendwann irgendetwas gewonnen haben. Auf ein neues im Juli in Monaco.

PS
Beiträge: 8233
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770559Beitrag PS
31.5.2009 - 19:57

Danke an die Organisation aus Dresden.

Meinerseits war das Abschlusszeitfahren eine Ernüchterung wie der gesamte Giro aber na ja es kann halt nicht immer laufen. Stolz bin ich aber auf den 5. Rang in der Teamwertung mit unserem Team mit 3 Neo's.

Auf ein neues in Frankreich wo aber lange Zeit wohl ein Double von mri fahren wird. Schicksal, dass die Tour immer so liegt, wie mein Urlaub.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6966
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 6770568Beitrag virtualprofit
31.5.2009 - 20:16

Dank geht natürlich wie immer an die zuverlässigen Auswerter.
Dickes Lob geht an meinen Kapitän, dessen Sieg fast nie gefährdet war.

Für mich selbst war spätestens nach dem Dopingfall (7 Minuten zu spät gewesen) die Luft komplett raus.

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770569Beitrag Jimpanse89
31.5.2009 - 20:21

Der diesjährige Giro war erneut eine wunderschöne Rundfahrt, und mittlerweile ist auch die Reifezeit ein fester Bestandteil der GTs geworden. Die Auswertung lief perfekt und auch mein persönliches Abschneiden war hervorragend.
Leider resultiert daraus aber auch, dass ich mich damit aus dem elitären Club derer, welche seit 2005 niemals in den Top10 standen, verabschieden muss. Doch dieses Opfer nehme ich gerne in Kauf. 8)
Mein Dank geht natürlich an die beiden Veranstalter KuT und RobRoe, wir sehen uns in Frankreich. :P
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6770571Beitrag PepsiLight
31.5.2009 - 20:32

Kann ich die (wohlverdienten) Bonuscredits bei der Polizei irgendwo einlösen? :lol:
Trotzdem danke für die Blumen. 8)

Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an die Veranstalter!
Zuletzt geändert von PepsiLight am 31.5.2009 - 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Krypton
Beiträge: 407
Registriert: 11.1.2009 - 16:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770572Beitrag Krypton
31.5.2009 - 20:34

Kryp van Ton war leicht enttäuscht. Am letzten Tag hatte er seinen Top 20 Platz räumen müssen. Insgesamt war der Giro aber besser gelaufen als gedacht. Seinen Neo-Status hatte er nun beendet und er konnte sich überlegen, auf was er sich während der nächsten Rundfahrten konzentrieren wollte. Er überblickte den Petersplatz und erspähte die kaviarkauenden Banker, die cohibarauchenden Don Etxe und RotRigo Rodriguez und den blutbäutelschleppenden Staussler. Danach schraubte er seinen guten alten Wohnwagen wieder an sein Hollandrad und machte sich auf, schnell zurück nach Rotterdam zu kommen. In Frankreich würden sie ihn schon bald wiedersehen.

Ebenfalls danke an das Organisatorenduo, dem man nach Besichtigung des Giroklassements keine parteiische Regelauslegung vorwerfen kann. :wink:
[color=white]Kryp van Ton[/color]

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6770574Beitrag hertha_andre
31.5.2009 - 20:40

Endlich auch das noch fehlende Trikot der Sammlung hinzugefügt. Somit war der Giro aus persönlicher Sicht sehr erfolgreich. Leider hat bei Kobelix ein wenig gefehlt und er wurde für seinen Mut nicht mit einem Podestplatz belohnt. Dennoch hat k.u.k. eine in meinen Augen anmutige und vor allem auch ansprechende Leistung beim Giro abgeliefert.

Mein Dank gilt Escartin für die Transfermarkterstellung (ohne diesen verflixt teuren TM wäre ich nie als Sprinter an den Start gegangen ;)) und natürlich dem Dresdner Bruderpaar für die Organisation des Reifezeit-Giro. Nach meinem Zwangsentzug im vergangenen September bei der Vuelta war es sehr schön, endlich wieder das gewohnte Feeling bei einer GT zu haben (Wo ist der verdammte Fahrer? Zieh endlich! Ich brauch die Punkte. ZIEH!!!!).

Wir sehen uns dann bei der Tour, wo im Gegensatz zum Giro eine erfolgreiche Titelverteidigung ansteht. 8)

Klettermaxe
Beiträge: 4624
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770575Beitrag Klettermaxe
31.5.2009 - 20:41

Tolle Organisation ihr beiden !!! Dafür Chapeau und VIELEN DANK !

Meine RZ war völlig für die Katz aber egal nach dem ZF war die Luft komplett raus. Wir sehen uns in Frankreich bei hoffentlich nicht ganz so grausigen Etappen ...
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770577Beitrag BlackHackz
31.5.2009 - 20:46

Hmm, den Sieg habe ich heute Morgen schon "im Urin gehabt" ;)
Alle Jahre wieder: In der Gesamtwertung gewinne ich keinen Blumentopf, aber ein Zeitfahren gehört mir. Aus sportlicher Sicht lief der Giro natürlich nicht so gut, bis auf den Etappensieg. Aber ich hatte viel Spaß, ich habe Unmengen an Geld verdient und viele Feinde gemacht :D

Die dresdner Brüderfront hat hervorragende Arbeit geleistet, jeder, der das nicht schonmal selbst gemacht hat, kann nichtmal erahnen wieviel Arbeit und Enthaltsamkeit da drin steckt. Durch diese externe Seite hat unsere private kleine Reifezeit mittlerweile fast schon professionellen Status erreicht. Ich oute mich als Statistikliebhaber und möchte KuT ganz herzlich bitten das weiter zu betreiben, das gibt dem ganzen Spiel wirklich ein realitätsnahes Karrierefeeling. Ich bin auch dafür, dass die Namen der einzelnen Spieler bestehen bleiben, dass man sich nicht jede Rundfahrt an etwas anderes gewöhnen muss und vor allem um die Entwicklung der Liebesbeziehung zwischen den Herren Staussler und Herthafi (die ja leider etwas gelitten hat) verfolgen zu können.
Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ich ehrlich fasziniert von dem Regelwerk bin. Im Prnzip ist alles sowohl eindeutig, als auch unmissverständlich geregelt. Das muss man erstmal hinbekommen!! Besonders die Ausreißerregel hat blendend funktioniert. Also das Spiel hat mittlerweile eine Qualität erreicht, die für ein privates Projekt wirklich sehr erstaunlich ist.

Ehre wem Ehre gebührt: Der alljährliche Dank an Luttenberger für die Erfindung des Spiels. Ich zähle mich zu denjenigen, für die die Reifezeit mittlerweile zu einer Grand Tour einfach dazu gehört. Das macht die Rundfahrt interessanter, weil man sich nicht nur mit seinen persönlichen Favoriten, sondern eben auch mit seinen Reifezeitfahrern identifiziert, was manchmal gegensätzlich sein kann. Das ist wundervoll ;) Zumal man somit noch mehr über den Radsport erfährt, weil man sich ja über viele Fahrer informieren muss.
Ich weiß nicht, ob das schonmal diskutiert wurde, aber wie sieht denn die allgemeine Stimmung bezüglich einer Erweiterung der Reifezeit auf andere Rundfahrten aus? Aus dem Spiel könnte man ja durchaus auch eine Tippspielliga machen. Ich würde mich zwar dagegen aussprechen, schon alleine aus dem Grund, dass die Reifezeit nicht alltäglich werden sollte, weil dann auch ein gewisser Teil des Reizes verloren geht und weil der Arbeitsaufwand, den das Spiel mit sich bringt, dermaßen immens ist, dass es schwer sein wird, das vernünftig zu organisieren. Aber so als Denkanstoß kann man das ja mal erörtern.

So dann natürlich die Glückwünsche an Escartin, Herthafi und Ikaros, wobei ich vor allem vor Ikaros den Hut ziehe. Das war so ein Bergtrikot-Sieg mit Ansage, völlig ungefährdet und auch taktisch gut. Escartin hat sich ja selbst schon oft genug gelobt ;)
Herthafi schläft heute vermutlich im Ciclamino, dann kann Staussler sich das ja wenigstens nochmal angucken...

Die BAD BANK wird zurückkommen, watch out...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6770579Beitrag hertha_andre
31.5.2009 - 20:50

BlackHackz hat geschrieben: Herthafi schläft heute vermutlich im Ciclamino, dann kann Staussler sich das ja wenigstens nochmal angucken...
In der Tat - wenn ich am nächsten Morgen aus dem Zimmer seiner Schwester Steinessa erscheine.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2405
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770582Beitrag T-MobileFan
31.5.2009 - 21:32

Glückwunsch an Esi (und auch an Harry, auch wenn er nicht so glücklich ist über den 2. Platz)! ;)

Und ein Danke an die Ausrichter, wie immer sehr ordentlich!
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6770585Beitrag pg74
31.5.2009 - 21:44

Der diesjährige Giro hat sich doch noch versöhnlich gestaltet für den point guard. Nach Etappe 5 und dem Garzelli-Ausrutscher war die Motivation für kurze Zeit im Keller. Danach wurde heftig rumexperimentiert und plötzlich war er dann da, der Etappensieg.

Man kann die Veranstalter eigentlich gar nicht genug loben. Danke, ihr habt es wiedermal geschafft, ca. 70 Usern den Giro noch etwas spannender und aufregender zu machen.

Man sieht sich Anfangs Juli wieder, bis dann.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770587Beitrag Alejandro V.
31.5.2009 - 21:52

Auch von meiner Seite aus ein Dankeschön an KuT und RobRoe für die schnelle und pünktliche Auswertung der Etappen. Glückwunsch an das Podium, die Trikotgewinner und Etappensieger. Zur letzten Gruppe gehöre ich diesmal leider nicht, aber das wird sich dann im sprinterfreundlichen Frankreich hoffentlich ändern. Wenn denn nicht wieder die halbe Konkurrenz im Dopingsumpf versinkt :)
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 6770594Beitrag directeur sportif
1.6.2009 - 0:03

Bild

Glückwunsch an meinen Teamkollegen René d'Escartin für diesen souveränen Ritt über die 3 Wochen hinweg!
Bei der nächsten GT aber bitte etwas weniger Dominanz, die Zuschauer könnten sich langweilen.
Glückwunsch auch an den Zweiten Harryberto Haseras, dem nun wirklich niemand eine solch gute Platzierung zugetraut hätte.
Die restlichen Trikotgewinner sollte auch erwähnt werden, ebenso wie die Dresdner Rennleitung und natürlich das großartige Teamplay bei DIC.
Wobei W. di Florianicos Leistung war großer Mist, Francesco Fantastico anscheinend mit Leim an den Rädern und Virtuano Profinego verbaute sich mit dem nachgewiesenen Doping jegliche Chancen.
Aber der Rest war klasse!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6770597Beitrag Klaus und Tony
1.6.2009 - 0:28

Ich habe für den Giro 09 ein geschätztes Achtel der Zeit aufgewendet, die ich 08 gebraucht habe. Zum Teil lag das daran, dass ich die Regeln nicht von Grund auf lernen und neu erfinden musste, zum viel größeren Teil aber an der Progarmmierarbeit und Auswertungshilfe von RobRoe. Deswegen sei es mir gestattet, noch vor allen Glückwünschen herzlichen Dank in Richtung Chefchen loszuwerden. Speziell die Kaderpflege und -kontrolle ist Lichtjahre besser und komfortabler als im Vorjahr - was jeden (Vor-)Mittag fast eine Stunde Zeit gespart hat.

Die Gratulationen gelten allen Siegern und Platzierten in den verschiedensten Wertungen. Escartin möchte ich dennoch herausheben. Für mich ist er in der Sattlerei schon immer - und völlig reifezeitunabhängig - der "Signore Giro". Schön, dass er das mal mit so einem großen Sieg unter Beweis stellen konnte.

Zu den BITs ist zu sagen, dass sie nicht ganz schlecht, aber schlecht gefahren sind. Und genau einer von ihnen, Kutenaccio, ganz schlecht. Sei's drum, die Dolomiten waren halt zu kurz.

Die Regeln der Reifezeit werden nie ganz perfekt sein, aber es ist gut zu wissen, dass wir mittlerweile nur noch auf ziemlich hohem Niveau meckern können. Denn das Grundgerüst funktioniert und Schwierigkeiten entstehen fast nur noch durch das extrem diffizile Balance-Suchen bei der Kategorisierung von Etappen, Fahrertypen und Credits.
Dass am Ende zwei Kapitäne vorn waren (Glückwunsch auch an Harryhase für die Konstanz seiner GT-Leistungen!) stört mich gar nicht, ich finde einen kleinen Favoritenkreis gut für das Rollenspiel und die Unterhaltung. Und beide sind mir nicht weniger wichtig als "Fairness". Was mich eher gestört hat an meinen eigenen Regeln, war die Schwierigkeit für die Bergfexe, die letztendlich zu selten die wirklichen Favoriten auf den Bergetappen waren.
Die Zeitfahrer hatten es leichter: Durch die Crediterhöhung auf ihren Etappen und das Weitergabeverbot bei Zeitfahren konnten sie die Kapitäne wirklich schlagen. Die Bergfexe, die ihre Bonuscredits selber verdienen müssen, hatten diese Chance durch das Etappenprofil des Giro 09 leider bestenfalls auf der 17. Etappe. Diese Situation hätte ich, anstatt sie jetzt zu beklagen, vor dem Giro erkennen und verbessern müssen.

Mal sehen, was die Tour-Organisation für Pläne hat. Sicher ist, dass die Reifezeit lebt - und dafür möchte ich besonders den guten Rollenspielern unter euch danken. Um keinen zu vergessen, möchte ich nicht zu viele erwähnen, aber das Team Bad Bank darf schon herausgehoben werden. Das war eine hübsche Idee mit guter verbaler Umsetzung.

Ein paar Statistiken wird es noch geben. Ich bitte in diesem Zusammenhang zu entschuldigen, dass mir in der zweiten Hälfte etwas die Luft ausgegangen ist. Immerhin - und so schließt sich der Kreis - haben wir den Giro trotz recht großer Arbeitsbelastung ordentlich über die Bühne gebracht, was ich 2008 unter den gleichen Voraussetzungen nicht geschafft hätte.
Zuletzt geändert von Klaus und Tony am 1.6.2009 - 2:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770600Beitrag cunego111
1.6.2009 - 2:27

26 Sekunden.
Schade, der "Kampf" ums Podium war am Ende dann doch nochmal spannend geworden.
Glückwunsch ans Podium und an die Trikotgewinner und Etappensiegen.
Und einen großen Dank an KuT und RobRoe für die Organisation.

Bis zur Tour. :wink:
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 6770608Beitrag Escartin
1.6.2009 - 9:59

Dank geht an:
-KuT für die erneut hervorragende Ausrichtung.
-RobRoe für dessen Unterstützung und die ausgezeichnete externe Seite.
-Die Diktatoren, die als Mannschaft hervorragend funktioniert haben, mit ihren Bonuscredits in den Dolomiten die Vorentscheidung ermöglich haben und auch danach zahllose Flaschen geholt, Ausreißversuche neutralisiert und Kilometer im Wind zurückgelegt haben.

Respekt geht an:
-Kobelix, der am Ende der Rundfahrt nicht auf Platz, sondern auf Sieg gefahren ist.
- Tony Zwei, dessen 13. Platz als Neo aller Ehren wert ist.

Ansonsten: Im sechsten Anlauf das Ding endlich geholt - faszinierend wie sehr man mit einem virtuellen Tippspiel mitfiebern kann.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6441
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770622Beitrag Flomann
1.6.2009 - 11:09

Gratulation auch von meiner Seite aus an Escartin, hertha_andre und Ikaros, die verdient in ihren Trikots durch Rom gefahren sind.
Dank natürlich an KuT und RobRoe für die Auswertearbeiten sowie an meine Teamkollegen, mit denen ich in Frankreich auf eine weitere Steigerung hoffe.

Ach ja, was ist denn mit der Bad Bank passiert, dass sie noch hinter unser Team abgestürzt ist? Liquiditätsprobleme? Ich kann bei einem solchen Management eigentlich nicht daran glauben und zahle lieber nochmals 13,50€ auf mein Kleinsparerkonto ein.

Bis zum 4. Juli in Monaco.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6770623Beitrag CristianoRonaldo7
1.6.2009 - 11:37

Vielen Dank an die Organisation aus Dresden. Alles reibungslos verlaufen und die eigene Kaderpflege ist ja dermaßen bequem einfach geworden.

Natürlich Gratulation an Escartin. Souveräne Vorstellung. Respekt an Ikaros. Die Bergtrokots auf diese Weise einzusammeln verdient nämlich diesen. Und Glückwünsch an den Ciclamino-Mann. Aber auch ein wohlwollendes Kopfnicken an meine Teamkollegen Alejandro und SuperVisor, die das Spielprinzip der Superlativen verstanden. Wenn du nicht bester sein kannst, sei wenigstens am schlechtesten. Also, gut gemacht schlechtplatziertester Sprinter und Helfer. Die anderen beiden haben uns ja die Teamwertung kaputt gemacht.

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 6770677Beitrag Trampusch
1.6.2009 - 15:08

Magic Trampusch war im Ziel, aber viel zu spät nach seinem Geschmack. Er war doch der #1 Pick, aber dann war er nichtmal RotY geworden geschweige den MVP, dann hatte er auch nicht Kobelix geschlagen, obwohl langsam Ermüdungserscheinungen bei Kobelix sichtbar wurden. Also alles in allem ein schwacher Einstand, für ihn aber sein Trainer hatte schon durchblicken lassen, dass er seine Magie in Frankreich wieder zeigen musste, wie er es in Italien schon in der ersten Woche getan hatte, bis ihm einer was in sein Frühstück geschüttet hatte.
Jetzt nahm Magic wieder seinen geliebten orangen Ball und startete erstmal ein paar krachende Slam Dunks, das konnte er immer noch besser als Fahrrad fahren.

*******************************************************************
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Brüder aus Dresden für die klasse Ausrichtung.

Edit: Glückwünsch an den Gewinner und die anderen Trikotträger
Zuletzt geändert von Trampusch am 1.6.2009 - 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Rad-Schumi
Beiträge: 8797
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770682Beitrag Rad-Schumi
1.6.2009 - 15:41

Der Giro war vorbei, die Katze aus dem Sack, ach nein, der Hase aus dem Käfig. Zum Sieg hatte es nicht gereicht, aber eine große Karotte hatte sich der Hase schon verdient. Auch wenn Radley das bei der Tour alles würde hochstrampeln müssen.
Im Ziel des Abschlusszeitfahrens sah Radley die B(ayer Leverksuen)i(m) T(eamradsport)chies zusammen stehen, ein junger Mann namens Grabbador sorgte in diesem Team für einiges Aufsehen, auch wenn ihm irgendwann die Puste ausgegangen war. Dennoch, ein interessanter Fahrer.
Er stand neben den 2 großen Männern diese Rundfahrt, nein, nicht der DIC-Kapitän und Stausslers Kamerad, Kutenaccio und Roé. Vor diesen 2 musste man sich verneigen, auch wenn das auf dem Fahrrad sitzend sicher sehr komisch aussah. Chapeau!
Artig gratulierte Radley dem Rosanen Dominator, der Sieg war zu erwarten gewesen, ein anderer Zeitpunkt wäre aber schöner gewesen. Wer einen großen Hasen schonmal in einem Käfig getragen hat, der weiß, dass das kein Spaß ist.
Auch Herthafi bekam die verdienten Glückwünsche, doch dann ging Radley in den Teambus. Etappensiege, Führungstrikots, Aufholjagden und Podiumsplatzierungen, alles hatte sein Team erreicht. Manchmal kam sich Radley ein bisschen unpassend vor, aber wenn sich sonst kein Dummer fand der gerne Nagetiere durch die Gegend chauffierte...

...dann würde man sich wohl in Frankreich in alter Frische wieder sehen.

Gesperrt