Fußball-WM 2006

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351932Beitrag Toursieger Ullrich
15.5.2006 - 14:04

Odonkors Nominierung verstehe ich. Ich hatte ihn schon länger auf der Liste und finde es toll, dass er jetzt endlich mal dabei ist.

Bei Hanke wundere ich mich aber auch, den hätte ich nicht nominiert.

Aber Klinsmann wird sich schon was gedacht haben.
Danke Jan!

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 351936Beitrag SantiPerezFernandez
15.5.2006 - 14:25

Klar, Klinsmann der große Denker...

Wem die Nominierung als Unterhaltung nicht ausreicht, dem sei das Schalke-Forum empfohlen. :D

Die hat es ja in letzter Minute am härtesten erwischt.

Hier

Wieso die sich allerdings über Neuvilles Nominierung aufregen, ist nicht zu verstehen.

-------------------------------Lehmann-------------------------------------------

Lahm-------------Nowotny--------------------Mertesacker--------------Jansen


-------------------------------Borowski-------------------------------------------

Schweinsteiger------------------------------------------------------------Frings


-------------------------------Ballack---------------------------------------------

----------------------Klose---------------Podolski---------------------------------



Oder wie will der Schwabe spielen?

Ersatz dann halt:

Tor: Kahn
Abwehr: alle
Mittelfeld: Schneider, Kehl
Sturm: Asamoah, Neuville

Jens Todt - Gedächtnisrolle: Hitzlsberger, Hanke, Odonkor
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 351939Beitrag Klaus und Tony
15.5.2006 - 14:30

Schneider wird beginnen dürfen. Gott sei Dank!

Und schade, dass Lehmann nicht die Nr. 9 behalten hat, hehe.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351942Beitrag Mephistopheles
15.5.2006 - 14:33

Und bitte Klinsi, wenn du schon scheiße bei der Nominierung baust, dann lass bitte den Kehl vor der Abwehr spielen, der hält wenigstens seine Position im Gegensatz zu Frings, der immer vorne irgendwo rumturnt ...
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 685
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351944Beitrag Bemez
15.5.2006 - 14:43

Der deutsche WM Kader:

1 Jens Lehmann (Arsenal London)
2 Marcell Jansen (Bor. Mönchengladbach)
3 Arne Friedrich (Hertha BSC)
4 Robert Huth (Chelsea London)
5 Sebastian Kehl (Bor. Dortmund)
6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen)
7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
8 Torsten Frings (Werder Bremen)
9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg)
10 Oliver Neuville (Bor. Mönchengladbach)
11 Miroslav Klose (Werder Bremen)
12 Oliver Kahn (Bayern München)
13 Michael Ballack (Bayern München)
14 Gerald Asamoah (Schalke 04)
15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
16 Philipp Lahm (Bayern München)
17 Per Mertesacker (Hannover 96)
18 Tim Borowski (Werder Bremen)
19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)
20 Lukas Podolski (1. FC Köln)
21 Christoph Metzelder (Bor. Dortmund)
22 David Odonkor (Bor. Dortmund)
23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)


Auf Abruf: Robert Enke (Hannover 96), Manuel Friedrich (Mainz 05), Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Fabian Ernst (Schalke 04), Paul Freier (Bayer Leverkusen), Kevin Kuranyi (Schalke 04)



Also Odonkor musste rein, der gefällt mir! Kuranyi ist momentan halt nicht in Form
Zuletzt geändert von Bemez am 15.5.2006 - 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 351947Beitrag Stephen Roche
15.5.2006 - 14:50

Da kann ich mich jetzt endlich auf die Hanuta-Abziehbildchenkollekton freuen. Wenn jemand Huth hat, bitte Bescheid geben.

Reden wir nicht um den heißen Brei rum. Alle Alternativen wären ebenfalls eine Zumutng - bis auf, Achtung: triviale Mehrheitsmeinung - Scholl. Ich sehe niemanden unter den Reservisten, der einem Spiel die entscheidende Wendung ins Positive (umgekehrt schon) geben kann. Oder um es mit Harald Schmidt zu sagen: "Neuville schoss in der 89. Minute wieder mal kein Tor."
IONO1

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351950Beitrag ETXE
15.5.2006 - 14:54

Stephen Roche hat geschrieben:Da kann ich mich jetzt endlich auf die Hanuta-Abziehbildchenkollekton freuen. Wenn jemand Huth hat, bitte Bescheid geben.
Hab ich! Allerdings die Duplo-Variante. Ich habe beide Huth-Bilder. Einmal als Potrait und einmal in Aktion, wobei das Wortpaar Huth und Aktion eher ein Oxymoron ist.
Nur gut, daß mit Nowotny große Erfahrung ins Team kommt!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351951Beitrag Mephistopheles
15.5.2006 - 15:00

Mal ehrlich, ich lache wenn ich unser Aufgebot angucke und das mit Italien, Brasilien, Argentinien etc vergleiche ... da können wir einpacken, die lachen sich doch tot bevor die aufs Spielfeld kommen!
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351953Beitrag reblaus
15.5.2006 - 15:10

Klinsmann der Weltmeister-Macher :wink: :lol:

David Odonkor und Mike Hanke völlig falsche Entscheidung find ich. Lehmann leider doch die Nummer 1 aufm Trikot.

Hätt nur noch gefählt wenn der Christian Wörns noch im Aufgebot wär...

Es spielen bei der WM eh nur 15-18 verschiedene Spieler, wohl kaum zum Einsatz kommen: Sebastian Kehl, Oliver Neuville, Mike Hanke, Thomas Hitzelsberger, David Odonkor


---------------------------------------Lehmann-----------------------------------

--Friedrich------------Mertesacker----------------Metzelder--------------Lahm

----------------------------------------Borowski----------------------------------

----------Schneider----------------------------------Schweinsteiger------------

---------------------------------------Ballack--------------------------------------

-------------------------Klose-------------------------Podolski-------------------


Deutschland ist ja bekanntlich eine Turnier-Mannschaft ... :P

Gibts irgendwo die Aufgebote der anderen Länder :?:

Steini
Beiträge: 15407
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 351974Beitrag Steini
15.5.2006 - 16:00

Die Kadernominierung mal aus meinen Augen:

Torhüter: Keine Überraschungen. Wer welche Nummer trägt, ist mir schnuppe!

Abwehr: Mertesacker, Metzelder, Jansen und Lahm waren klar. Friedrich eigentlich auch. Die Entscheidung zwischen Nowotny, Huth und Friedrich II hätte ich Klinsmann nur ungern abgenommen, wobei ich behaupten würde, dass es zumindest kein Fehler war, Nowotny mit rein zu nehmen. Und ob nun Huth oder Friedrich II, das müsste grad egal sein. Beide wären wohl vorzugsweise Bankdrücker, obwohl sich Manuel Friedrichs Zweikampfstatistik gut ließt.

Mittelfeld Ballack, Borowski, Schneider und Schweinsteiger sind keine Überraschungen. Frings ist in Topform - keine Ahnung wie der zur Zeit spielt - sicherlich eine Bereicherung für das (defensive) Mittelfeld.
Der einzige Kritikpunkte, den ich habe, ist die Nominierung von Hitzlsperger. Der ist weder gut noch effektiv. Santi würde sagen eine "Wurst".
Über die Nominierung von Odonkor freue ich mich eigentlich. Zumindest ich kann an ihr nichts Schlimmes erkennen. Wir brauchen ohne Zweifel einen Spieler für das rechte Mittelfeld. Und spätestens seit der Verletzung von Deisler sieht es auf dieser Position düster aus.

Sturm Etwas komisch finde ich die Nominierung von Hanke. Wenn schon eine "Wurst", dann doch bitte Lauth. Dass Kuranyi nicht dabei ist, finde ich hingegen überhaupt nicht tragisch.
Der Rest - inklusive Neuville - ist völlig OK.

Also im Allgemeinen erkenne ich nur einen wirklich gravierenden Fehler: Für Hitzlsperger hätte eindeutig Freier ins Team gemusst. Letzterer hat Form, ist nicht gerade torungefährlich und spielt im rechten Mittelfeld. Nicht wie Hitzlsperger, der auf die übervölkerte linke Seite muss.
Die Nominierung von Hanke ist zu verkraften. Sitzt eh nur auf der Bank.

Da in Mode, mach ich mich auch mal dran:

------------------------- Lehmann -------------------------
----------------- Nowotny ----- Mertesacker -------------
-- Friedrich ------------------------------ Jansen/Lahm --
----------------------- Kehl/Frings ------------------------
---- Odonkor ------------------------------- Schweini ----
-------------------------- Ballack --------------------------
--------------- Podolski ---------- Klose ------------------

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 351977Beitrag SantiPerezFernandez
15.5.2006 - 16:10

Steini, wir reden hier aber von der Anfangself.

Wenn Odonkor da auftaucht, dann mache ich nicht nur den Ton am Fernseher aus, sondern schalte auch das Bild weg.

Gleiches gilt übrigens für eine mögliche Nichtaufstellung von Jansen. Wieso wird Lahm nicht nach rechts geschickt? Dann hätte man zwei sehr gute Außenverteidiger. Lahm ist, wenn er links spielt, offensiv zu berechenbar.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

weisseapostel
Beiträge: 111
Registriert: 1.7.2005 - 9:55

Beitrag: # 351979Beitrag weisseapostel
15.5.2006 - 16:17

Ich kann die Nominierung von Hitzelsberger durchaus nachvollziehen. Weil wir im Mittelfeld sonst keinen einzigen Linksfuß gehabt hätten. Insgesamt haben wir 3, Jansen, Hitzelsberger und Podolski. Natürlcih spielt er nicht herausragend, aber wer hat das diese Saison über in Stuttgart üerhaupt getan? :-)

Die Nominierung von Odonkor aber auch von Hanke verwundert mich doch etwas. Hanke aufgrund der geannten Gründe (2 Spiele Sperre) und Odonkor aufgrund der Tatsache, dass er noch kein A-Länderspiel gemacht hat.

Also aufgrund seiner Erfahrung im gegensatz z.B. zu Scholl wird er uns nicht wieterbringen, torgefährlich ist er auch nicht, bleibt zu hoffe er spielt einfach frisch auf. So wie z.B. Poldi zum Confed-Cup.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 351986Beitrag Artifex
15.5.2006 - 16:30

Während ich Odonkor noch einigermaßen nachvollziehen kann, fehlt mir für die Entscheidung für Hanke jegliches Verständnis. Mit welcher Berechtigung fährt der jetzt zur WM? Meines Erachtens würden sich die beiden, die von ihrer Erfahrung und den bisherigen Aufgeboten, sprich Kuranyi oder Hanke, nicht viel genommen, weshalb man diese Position auch gut und gerne an einen formstarken jungen Stürmer hätte vergeben können.

Ansonsten halte ich die Absagen an Ernst, Kuranyi und Owomoyela für vertretbar, auch wenn es mich um Owomoyela ärgert, da so eine Pappnase wie Arne Friedrich relativ sicher mitfährt, ohne wirklich besser zu spielen, zwischenzeitlich um den Februar rum sogar richtig grottig zu spielen.

Auf diese Aufstellung wird es dann vermutlich hinauslaufen:

------------ Lehmann ---------------
----- Nowotny -- Mertesacker -----
- Friedrich ----------------- Lahm --
-------------- Frings -----------------
-- Schneider ---------- Borowski --
-------------- Ballack ----------------
------ Klose --------- Podolski ------

Friedrich darf wie gesagt mMn niemals nach einer solchen Saison bei der WM Stammspieler sein, aber er profitiert wohl von der schwachen rechten Seite (ok, links ist nicht viel besser :mrgreen: ) und davon, dass Klinsi sich nicht traut, Santis Vorschlag durchzuziehen (Lahm als RV und Jansen hinten links rein).
Nowotny und Metzelder nehmen sich auch nichts, verbessern diese Abwehr nicht.

Im Mittelfeld herrscht ein angenehmer Konkurrenzkampf, Ballack als einziger unumstritten, ansonsten steht Kehl Frings auf den Füßen und das Schweinsteiger, Borowski, Schneider und Odonkor munter die Positionen wechseln werden, kann ich mir bereits jetzt gut vorstellen, ohne das jedoch gutheißen zu können.

Im Sturm gibt es dann wieder keinerlei Diskussionen, außer, dass es auch dort ziemlich finster aussieht, wenn einer der beiden ausfällt.





Ach ja und noch was: Warum Hitzlsperger :?: :oops:
Für Uwe Moyela und Co. ebenfalls ein Schlag ins Gesicht, diese Nominierung.

Benutzeravatar
Marcel_F1
Beiträge: 139
Registriert: 31.7.2002 - 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352002Beitrag Marcel_F1
15.5.2006 - 17:33

---------------------------------Lehman----------------------------
-------Lahm------Mertesacker--Gott--Nowotny----------Jansen
-----------------------------------Kehl------------------------------
-----------Frings----------------------------------Schweinsteriger
----------------------------------Ballack----------------------------
-------------------Klose------------------Podolski------------------


Hinten muss der liebe Gott helfen als 12.Mann :lol:
Vorn haben wir Poldi und Klose
Einmal Aue Immer Aue

Wismut Aue Die Macht aus dem Schacht

Zwei gekreutzte Hämmer und ein Großes W das ist Wismut Aue unsre BSG.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352021Beitrag TeamTelekom
15.5.2006 - 17:57

Mephistopheles hat geschrieben:Mal ehrlich, ich lache wenn ich unser Aufgebot angucke und das mit Italien, Brasilien, Argentinien etc vergleiche ... da können wir einpacken, die lachen sich doch tot bevor die aufs Spielfeld kommen!
Man hat ja 2002 gesehen was die tollen Kader aus Frankreich und Argentinien erreicht haben. Wir werden zwar nicht Weltmeister aber so schlecht ist unser Kader nun auch wieder nicht. Halbfinale ist drin.

Steini
Beiträge: 15407
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 352043Beitrag Steini
15.5.2006 - 18:29

@ Santi:

Ich rede von der Elf, die Klinsmann aufstellt. Und es ist klar, dass der nicht so aufstellen wird, wie wir es vielleicht wollen. Und so gern ich trotz meiner Bayern-Sympathien Jansen sehen würde, denke ich, dass Klinsi Lahm bringt, wie es Arti bereits ausgeführt hat.

Odonkor nicht von Anfang an? Nun gut, welche Alternative gibt es denn? Nur Borowski, ansonsten sehe ich keinen, der diese Position ausfüllen kann. Asamoah ist dort - zumindest für meine Begriffe - falsch aufgehoben. Ganz so unwahrscheinlich finde ich daher einen Odonkor-Einsatz nicht, zumal ich Borowski nicht als besonders stark empfinde. Schon gar nicht auf dieser Position.
Oder täusche ich mich und Borowski spielt auch im Verein rechts außen? (Ich bin leider nicht ganz über den Werder Bremen im Bilde; als Bayern-Fan schaut man in der Tabelle nicht so weit nach unten ;)) Das würde ihn natürlich doch zum Favoriten auf diese Position machen.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352067Beitrag ETXE
15.5.2006 - 18:50

Steini hat geschrieben:Dass Kuranyi nicht dabei ist, finde ich hingegen überhaupt nicht tragisch.
Ich schon! Klar, er hat zuletzt alles andere als gut gespielt, pomadig ist wohl das harmloseste Wort dafür, aber er hat in der Klinsmann-Ära nach Ballack die meisten Tore geschossen. Das müssen andere erstmal schaffen. Was hat Hanke denn in letzter Zeit so gezeigt?? Im Länderspiel eine vollkommen überflüssige Rote Karte! Und in der Bundesliga hat er sich der allgemeinen Leistung seines VfL Wolfsburg angepasst.
Ich mag Hanke eigentlich (der kommt schließlich aus meiner Geburtsstadt), aber im Vergleich zu Kuranyi ist der Kevin immer noch die bessere Alternative.

Und zu Neuville sage ich lieber gar nichts, da meine Kritik an ihm nicht fair wäre!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352079Beitrag Mephistopheles
15.5.2006 - 18:59

TeamTelekom hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Mal ehrlich, ich lache wenn ich unser Aufgebot angucke und das mit Italien, Brasilien, Argentinien etc vergleiche ... da können wir einpacken, die lachen sich doch tot bevor die aufs Spielfeld kommen!
Man hat ja 2002 gesehen was die tollen Kader aus Frankreich und Argentinien erreicht haben. Wir werden zwar nicht Weltmeister aber so schlecht ist unser Kader nun auch wieder nicht. Halbfinale ist drin.
Odonkor - noch nicht ein A Nationalspiel, geschweige denn Stammplatz in Dortmund!

Hanke - kein Stammspieler bei nem Abstiegskandidaten, zudem 2 Spiele gesperrt!

Hitzlsperger - einfach eine Erbärmliche Leistung in der Rückrunde, in einem absolut schlechten Team nichtmal Stammspieler!

Warum nicht Fabian Ernst? Er hat nicht immer überragend gespielt, okay, aber er ist absoluter Stammspieler auf Schalke und eine Führungsfigur. Er hat die besten Spiele auf der Halblinken Mittelfeld position gemacht, was anderes würde Hitzlsperger auch nicht spielen!

Was ist mit Kuranyi? Der kniet sich immer rein, arbeitet vorallem auch in der Defense und gibt immer 100%. War auch nicht immer super drauf, aber er hat unter Klinsmann die meisten Tore geschossen! Was geht nur in dieser Witzfigur vor?

Ich fürchte auch, dass der Druck auf Podolski zu groß werden könnte, man erwartet ein bisschen von ihm dass er unser Retter wird bei der WM, das ist ein junger Konterstürmer, der von seiner Schnelligkeit lebt ... und Deutschland ist in den ersten 3 Spielen klarer Favorit, das ist nicht Podolskis spiel. Und wer köpft denn vorne mal nen Kopfball rein, wenn Klose nicht dabei ist? Da kommt vielleicht ne Flanke von Marcell Jansen oder meinetwegen auch Odonkor, aber wer hält denn da vorne die Rübe hin wenn Klose mal nicht da ist, sei es wegen einer Verletzung oder einer Sperre. Hanke ist wie gesagt auch erstmal gesperrt, und wer soll das sonst machen? Neuville? Asamoah? Selten so nen guten Witz gehört :roll:
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352087Beitrag Alejandro V.
15.5.2006 - 19:15

Ich finde den Kader gar nicht so schlecht, wie ihn hier einige machen. Sicher kann man über diesen oder jenen streiten, sicher hat da jeder auch seine Fanbrille auf, aber am Ende muss eh Klinsmann den Kopf hinhalten, wenn was schiefläuft.

Friedrichs Nominierung und seinen eventuellen Platz in der Anfangself finde ich absolut berechtigt, da er (welche Spiele hast du gesehen, Artifex?) in der Rückrunde nach dem durchwachsenen Start wirklich gut gespielt hat (ab dem Sieg in Bremen). Er ist wenigstens jemand, der auch oft mit nach vorne kommt, kopfballstark ist und hinten auch ganz gut steht (gegen Italien sah er sicher nicht glücklich aus, aber wer tat das schon?). Wenn einige hier die Plätze nach den Stammplätzen im Verein vergeben wollen, ist das ein weiteres Argument pro Friedrich und contra Owomoyela.

Die Nichtberücksichtigung von Ernst halte ich für absolut gerechtfertigt, denn er hat wirklich eine miserable Saison gespielt, einziger Lichtblick: der Ligapokal. Ansonsten kam da wirklich rein gar nichts, er hatte insgesamt vielleicht drei gute Spiele und das ist zu wenig, um zur WM zu kommen. Kuranyi sehe ich da grenzwertiger: Seine Form hat stark nachgelassen, er hat in letzter Zeit sehr oft die Bälle vertendelt. Sein großes Plus ist die Arbeit nach hinten, aber irgendwann muss ein Stürmer halt auch wieder treffen. Ob man nun unbedingt Hanke nehmen musste, sei dahingestellt, ich persönlich hätte Freier passender gefunden. Im Sturm werden aber eh meistens Klose und Podolski spielen, Neuville und Asamoah als Joker, das passt schon. Wer letztlich der Bankdrücker ist, dürfte ja auch egal sein, Hanke darf sich ja sowieso erstmal zwe Spiele von der Tribüne aus ansehen.

Im übrigen: England hat einen Spieler dabei, der noch nicht mal in der Premier League gespielt hat, Frankreich zwei Leute ohne Länderspielerfahrung, Brasilien nominiert Gilberto, der das letzte mal beim Confed-Cup für die Selecao aktiv war. Es kommt hauptsächlich auf die Stammspieler an und da fehlt keiner, das ist das wichtigste (es sei denn, er ist verletzt, siehe Deisler). Ach ja, Argentinien oder Brasilien hätten genausogut über den deutschen Kader bei ihren Länderspielen lachen können, aber was passierte: Einmal ein für Argentinien schmeichelhaftes 2:2, einmal ein gerechtes 2:2, Brasilien einmal 1:1 und einmal sehr knapp, aber verdient mit 3:2 gewonnen. So weit weg sind die vermeintlichen Topfavoriten also nicht und die Wettbüros werden sich schon Gedanken gemacht haben, wenn sie Deutschland hinter Brasilien als größten WM-Favoriten setzen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352092Beitrag Mephistopheles
15.5.2006 - 19:19

hhmm, adriano zittert schon vor mertesacker und nowotny :roll:
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352099Beitrag Alejandro V.
15.5.2006 - 19:28

Mal ganz abgesehen davon, dass Adriano erstmal wieder zusehen sollte, selber in Form zu kommen: Es gibt eh nicht mehr die ganz großen Innenverteidiger. Terry, Lucio, Puyol, meinetwegen auch Nesta oder Cannavaro, das war's. Natürlich sage ich nicht, dass Mertesacker und Nowotny (sofern sie überhaupt gemeinsam die Innenverteidigung bilden) auf solchem Niveau spielen, aber was ich schon mal meinte: Gebt Lehmann drei Wochen Zeit (die hat er jetzt) und er wird aus der Abwehr ein funktionierendes Gebilde machen, die sich nicht mehr so löchrig wie zuletzt zeigen wird. Die Arsenal-Abwehr besteht größtenteils auch nur aus No-Names, die sicher Talent mitbringen, aber auch einfach von Lehmann geschickt positioniert werden. Keine gute Abwehr ohne guten Torwart!
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Antworten