Zamano - Blazewski - Bicycleteam [Büro bitte klingeln]

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2401
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340305Beitrag T-MobileFan
3.4.2006 - 20:00

Als Monika zu Tom ins Zimmer kam, sagte sie ihm, dass er zu Yaro kommen solle.

Yaro, was ist los? Geht es darum, dass bei Roubaix kein zweiter (Sattlerei)Fahrer mitfahren will oder kann? Wenn ja, dann ist es eine schwere Entscheidung, wen wir mitnehmen sollen. Lance will nur Flandern fahren, Rebe soll sich nicht verletzten und du kannst ja auch nicht mitfahren mit deinen Zahnschmerzen. Ich würde für Rebe tendieren, der ja dann ja mit wenig Energie (0 EP) fahren könnte, und dann irgendwann im Rennen aussteigen könnte.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340389Beitrag Lancelot
4.4.2006 - 11:05

Hi Tom,

ja ich tendiere auch zu Davide.

Monika holen sie doch bitte mal Davide auch noch dazu, sagte er über die Sprechanlage.

Dann wieder zu Tom gewandt, sonst must du mir noch schnell was über Kopfsteinpflaster beibringen, wobei er den Stein den Tom ihm geschenkt hatte schwer in der Hand wog.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340426Beitrag Lance Armstrong Fan
4.4.2006 - 13:55

Lance schaltete sich in das Gespräch mit ein:

Davide ist bis zum Samstag nicht da. Der musste irgendwas in Berlin erledigen (Er ist auf Klassenfahrt :D ) Aber er hat mir gesagt, dass er zur Not Paris-Roubaix fahren würde. Ich habe ja schon gesagt, dass ich die Ronde wahrscheinlich nicht zu Ende fahren werde. So könnte ich zur Not auch in Frankreich handhaben. Beide Male mit wenig Einsatz (0 EP) versteht sich.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2401
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340451Beitrag T-MobileFan
4.4.2006 - 15:18

Wenn du unbedingst willst und denkst, dass deine Verletzung komplett auskuriert ist, kannst du auch mitfahren sagte Tom.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340479Beitrag Lancelot
4.4.2006 - 16:57

O.k. dann machen wir es wie abgesprochen

Flandern ihr beide
diese spanische Rundfahrt die ich nicht mag Lance und Davide
Paris - Roubaix Tom und ich

ach ja, Tom du weist doch noch eins von den beiden Rennen must du gewinnen oder ich hätte da ein Geschenk für dich, wobei Yaro auf den Pflasterstein auf seinem Schreibtisch zeigte.

So Tom und jetzt lass uns den Dreck trainieren, nen bisschen was möchte ich schon können.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2401
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340487Beitrag T-MobileFan
4.4.2006 - 17:23

Okay, können wir machen, sagte Tom. ;)
Aber nicht traurig sein, wenn du 10 Minuten Rückstand hast am Ende.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340524Beitrag Lancelot
4.4.2006 - 19:15

Nur 10 Minuten?, Wenns nur 10 Minuten sind mein Freund, dann fahr ich nächstes Jahr die Flandern und gewinne Sie, im Ernst bei nur 10 Minuten schuldest du mir nen Bier!
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2401
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340528Beitrag T-MobileFan
4.4.2006 - 19:33

Okay, wenn du willst, kann ich auch Ernst fahren. Wenn du am Ende weniger als 30 Minuten Rückstand hast auf einem 200km Kurs, wo 100km Kopfsteinpflaster sind, dann kriegste nen Bier.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Klödi
Beiträge: 51
Registriert: 21.5.2005 - 10:30

Beitrag: # 341504Beitrag Klödi
8.4.2006 - 13:11

Bewerbung

Hallo Herr Lancelot

ich Ivan Basso möchte mich bei ihnen um ein Platz in ihrem Team bewerben. Mit meinem zweiten Platz bei der Tour konnte ich mich letztes Jahr schon einmal auszeichnen. Ich würde gerne versuchen mit ihrem Team den Giro zu gewinnen und Lance Amstrong bei der Tour zu helfen.
Den nötigen Informationen besorgte ich mir bei Tom Boonen mit dem ich in letzter Zeit oft zusammen trainierte. Sie sehen das es keine Probleme gibt, mich in ihrem Team zu intregieren, da ich die meisten Fahrer schon persönlich kenne.

Ich würde mich freuen wenn ich bald von ihren hören werde.

Mit freundlichen Grüßen Ivan Basso.

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341933Beitrag Lancelot
9.4.2006 - 20:21

ZAMANO - BLAZEWSKI - BICYCLETEAM
Winterbergstr. 12-18 CH-8026 Zürich Tel. xxxx/xxxxx Fax´:xxxx/xxxxx

Sehr geehrter Herr Basso,

hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang ihres Bewerbungsschreibens. Mr. Popovych, Leiter des Teams ist derzeit verreist, wird sich jedoch nach seiner Rückkehr gerne mit Ihnen in Verbindung setzten um näheres zu besprechen. Wie er mir telefonisch mitteilte ist er an einem Gespräch sehr interessiert. Gern können Sie aber auch schon telefonisch mit ihm direkt in Kontakt treten (PN), seine Nummer lautet xxxx/xx xx xx x

MfG
Monika Lierwaus
Sekreteriat ZBB
Zuletzt geändert von Lancelot am 11.4.2006 - 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
Speedy Gonzalez
Beiträge: 290
Registriert: 7.6.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342362Beitrag Speedy Gonzalez
11.4.2006 - 17:09

Sehr geehrter Herr Popovych,

als Manager des Teams Zamano-Blazewski-Bicycleteams frage ich sie, weil sie noch einen freien Platz in ihrem Kader haben, ob sie mich vielleicht benötigen könnten.
Über die genauen Vertragskonditionen können wir uns dann später unterhalten, falls sie Interesse haben.

Vielen Dank schon im Vorraus und freundliche Grüße von
Thomas Dekker
Zuletzt geändert von Speedy Gonzalez am 11.4.2006 - 19:46, insgesamt 2-mal geändert.

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342407Beitrag Lancelot
11.4.2006 - 19:31

Argh war das eine Woche gewesen. Erst das Training mit Tom, dann das Gespräch mit den Sponsoren in den USA. Man war einigermaßen zu Frieden, doch einigermaßen reichte den Herren in den weißen Hemden und anthrazitfarbenen Anzügen nicht. Sie verlangten mehr. Yaro wusste gar nicht was die wollten, immerhin hatte ZBB zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison schon 4 Siege aufzuweisen und etliche weitere gute Platzierungen.

Meine Herren, die Tour ist im Juli, nicht im März oder April hatte er ihnen geantwortet. Da wollen sie uns siegen sehen, so steht es zumindest im Vertrag, von Mailand - San Remo war nicht die Rede, auch nicht von Tirreno - Adriatico.

Er war sich nicht ganz sicher ob er nicht zu arrogant gewirkt hatte, doch letztlich hatten sich die hohen Herren zufrieden gegeben, dennoch den ganzen Rückflug über hatte der das Gefühl gehabt etwas zu weit gegangen zu sein.

Hallo Monika, wie gehts wie stehts, fragte er als er ins Büro kam. Alles im grünen Bereich, Tom ist gerade dabei die Flandern zu verlieren, wenn sie schaun möchten Chef. Monika hatte doch tatsächlich inzwischen ein portables TV-Gerät auf ihrem Schreibtisch stehen. Natürlich schaute er wie es stand. Ach Monika, da ist doch noch gar nichts entschieden klärte er sie anschließend auf. Warten sie mal ab unser Tom kommt schon noch.

War sonst noch was? Ja, ein Ivan Basso hatte sich beworben, ich hab ihm ihre Handynr. gegeben, hat er sich gemeldet? Nein, hat er nicht antwortete Yaro wahrheitsgemäß. Ich hab im Flieger gelesen das er woanders unterschrieben hat. Ja und dann hat sich ein Thomas Dekker gemeldet und nachgefragt ob noch eine Stelle frei wäre, ich hab ihm noch nicht geantwortet weil ich ja wusste das sie heute zurück kommen.

Hat er eine Telefonnummer dagelassen? Nein, hier ist das Schreiben, lesen sie selbst.

Hmm, Thomas Dekker. Warum eigentlich nicht. Unterhalten sollten wir uns mit ihm. Machen sie doch einen Termin bitte Monika.

Damit ließ er sie stehen und ging in sein Büro um die Post durchzusehen, doch auf dem Weg drehte er sich noch einmal um. Wo steckt Davide eigentlich? Wenn er da ist soll er mal ins Büro kommen bitte.
Zuletzt geändert von Lancelot am 11.4.2006 - 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342411Beitrag Lancelot
11.4.2006 - 19:36

ZAMANO - BLAZEWSKI - BICYCLETEAM
Winterbergstr. 12-18 CH-8026 Zürich Tel. xxxx/xxxxx Fax´:xxxx/xxxxx


Sehr geehrter Herr Dekker,

H. Popovych würde sich gern mit Ihnen hier im Büro in Zürich treffen um über die Angelegenheit zu sprechen. H. Popovych ist die nächsten Tage vor Ort und sie könnten vorbei kommen wie es Ihnen zeitlich am besten paßt.

Mit freundlichen Grüßen
Monika Lierwaus

Sekreteriat ZBB
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
Speedy Gonzalez
Beiträge: 290
Registriert: 7.6.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342415Beitrag Speedy Gonzalez
11.4.2006 - 20:03

Ah, da kommt es ja...
Gespannt schaue ich auf meinen Faxgerät, das eine Sekunde später ein weißes Papier mit dem Briefkopf des Zamano-Blazewski-Bicycleteams ausspuckt.
Dann les´ ichs mir mal durch...
Hört sich gut an,
ich soll mich wohl mit diesem Herrn Popovych treffen und die Angelegenheit mit ihm besprechen.
Dieses Zamano-Blazewski-Bicycleteam ist eines der besten der Welt, wär cool wenn ich da mitfahren könnte.
Außerdem fährt dort mein Idol Lance Armstrong, vielleicht kann ich mir ja ein Paar Tricks von ihm abgucken und später in seine Fußstapfen treten.

Aber erstmal langsam, ich hab ja noch nichtmal einen Vertrag.

Dann schreib ich mal zurück:

Sehr geehrter Herr Popovych,
sehr geehrte Frau Lierwaus,

vielen Dank für Ihr Interesse an mir.
Ich werde übermorgen nach Zürich fahren, um sich mit Ihnen bzw. Herrn Popovych zu treffen.
Ich freue mich schon sehr und bedanke mich nochmal.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Dekker
Zuletzt geändert von Speedy Gonzalez am 12.4.2006 - 11:02, insgesamt 2-mal geändert.

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342452Beitrag Lancelot
11.4.2006 - 22:00

Monika und Yaro sahen gerade gemeinsam wie Lance das Rennen aufgab als sich das Faxgerät meldete.

Glücklicher Weise stand es in Reichweite so das man den Fernseher im Blick behalten konnte. Und sie glauben wirklich das Tom..., Monika unterbrach sich weil sie einen Blick auf das eingegangene FAX geworfen hatte. Der Holländer kommt übermorgen sagte sie und nahm den vorherigen Satz wieder auf ... das Tom noch kommt?

Ähm wie? fragte Yaro, ach ja Tom, klar ist noch viel zu früh doch wen meinten Sie mit dem Holländer?
Den Dekker antwortete sie knapp.
Schön, wer wirklich toll wenn wir noch einen Fahrer einstellen könnten. Wo steckt eigentlich Davide? Ich wollte ihn doch sprechen.
Hab ihn schon länger nicht mehr gesehn antwortete Monika und bot Yaro die Chipstüte an, doch er lehnte dankend ab.

hmm, fange an mir Sorgen zu machen, nicht das der in irgendeinem Straßengraben liegt und...
in diesem Moment zeigte man Tom im Fernsehen und Yaro brachte den Satz nicht zu Ende, weil er versuchte an dessen Gesicht irgendwas abzulesen. Nach einer Weile meinte er, ja der kommt noch Monika.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
Speedy Gonzalez
Beiträge: 290
Registriert: 7.6.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342612Beitrag Speedy Gonzalez
12.4.2006 - 11:21

Nicht schon wieder...
Das Licht im Zug ging wegen des Durchfahrens eines Alpentunnels schon wieder aus und ich konnte nicht mehr auf meinem Laptop im Internet nach Informationen über das ZBB-Team surfen.

Nach 5 Stunden Zugfahrt von Amsterdam aus erreichte ich dann am frühen Nachmittag den Hauptbahnhof Zürich. Nachdem ich aus dem Zug ausstieg kaufte ich einem alten Mann in einem Kiosk einen Stadtplan und eine holländische Sportzeitung ab. Mit dem Stadtplan suchte ich die Winterbergstrasse und fand sie nach längeren Betrachten der Karte im Süden von Zürich. Weil der Weg vom Hauptbahnhof bis dorthin sehr lang und ich ein bisschen trainieren wollte, mietete ich mir gegen ein Pfand ein Fahrrad.
Als ich trotz einiger Umwege eine halbe Stunde später vor der Geschäftstelle des Zamano-Blazewski-Bicycleteams stand, das eindeutig größer als die holländischen Bauten in Amsterdam ist, ging ich durch die gläserne Eingangstür und fragte eine hübsche Dame am Empfang nach Herr Popovychs Büro.
Es sei im dritten Stock, teilte sie mir mit und ich ging langsam hoch.

Nachdem ich durch eine alte, braune Holztür ging, begrüßte mich eine Frau, die sich als Frau Lierwaus vorstellte, mir das Fax geschickte hatte und mich in Herrn Popovychs Büro schickte, der mich schon erwartete.

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342754Beitrag Lancelot
12.4.2006 - 19:03

Yaro stand auf um den Gast zu begrüßen
Herzlich willkommen in Zürich Herr Dekker, nehmen sie doch Platz. Darf ich ihnen etwas anbieten? Kaffee, Tee, ein Kaltgetränk?
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
Speedy Gonzalez
Beiträge: 290
Registriert: 7.6.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342783Beitrag Speedy Gonzalez
12.4.2006 - 21:37

Vielen Dank
Ich nehm Wasser, wenn sie eins haben.
Danke nochmal für ihr Interesse, ich hätte noch ein Paar Fragen an Sie.

Angenommen sie würden mich verpflichten, in welcher "Position" sollte ich für das Team arbeiten.
Ich bin zwar jung und noch ziemlich unerfahren, aber ich würde mir vorstellen nicht als richtiger Wasserträger, sondern als lehrnender Jungspund, der bei manchen Rennen auch gewinnen darf, zu arbeiten.

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342838Beitrag Lancelot
13.4.2006 - 4:22

Yaro ging kurz hinaus um Monika um ein Wasser für den Gast zu bitten. War ihm ganz Recht, so konnte er seinen allerersten Eindruck verdauen ohne das Dekker dies möglicherweise seiner Mimik ansehen konnte.

Fing der doch gleich an Fragen zu stellen, schlimmer aus der Frage konnte man schon eine Forderung hören. Doch eigentlich war es Yaro Recht. Bewaffnet mit Glas und Flasche Wasser kehrte er zurück zu seinem Gast, stellte dies vor ihm ab, goß das Glas halbvoll um anschließend die Flasche daneben abzustellen.

Ja, Herr Dekker das ist eigentlich die Frage die ich Ihnen stellen wollte, wie stellen sie sich das ganze vor. Nun sind sie mir zuvor gekommen. Grundsätzlich haben wir jetzt eine andere Situation als noch zu bzw. vor der Saison. Ich will Ihnen wenn Sie erlauben kurz erklären wie die Situation damals war, zum besseren Verständnis. Doch eins vorab, wenn Sie erlauben würde ich Sie gern Thomas nennen, ich heisse Yaroslav, kurz Yaro.

Damals, Yaro musste über sich selbst schmunzeln weil das damals mal gerade ein paar Wochen her war, damals suchte sich jeder der Fahrer seine Lieblingsrennen heraus. Wir hatten besprochen das bei Überschneidungen ein Weg gefunden werden würde, doch es gab nicht groß etwas zu finden. Wenn ich mich richtig erinnere gab es nur eine einzige Überschneidung, die wir dann gemeinsam, das möchte ich betonen, gemeinsam gelöst haben.

Jeder der Fahrer, mich eingeschlossen hat nun seine Rennen bei denen er als Kapitän fährt und solche bei denen er als Teil der Manschaft aufzutreten hat. Wenn Sie mir die Bemerkung erlauben, hier gilt es noch ein wenig dran zu feilen. Sie verstehen vielleicht wenn ich sage das es doch Recht ungewöhnlich ist das ein Lance Armstrong beispielsweise als normales Teammitglied die Drecksarbeit für jemand anderen machen muss. Nein, nicht das sie mich jetzt mißverstehen, er macht sie, aber es ist gewöhnungsbedürftig. Einerseits für denjenigen der als Kapitän unterwegs ist, genauso aber auch für Armstrong himself.

Lange Rede kurzer Sinn. Ja wenn wir uns einigen werden Sie beides sein. Zum einen derjenige der Drecksarbeit machen muss, dafür darf sich bei uns niemand zu schade sein und ich bin stolz das sagen zu dürfen das ist sich auch niemand und sie werden als Kapitän unterwegs sein. Allerdings gibt es nun da die Saison begonnen hat bereits eine gewisse Vorauswahl an Rennen die bereits vergeben sind. Ich denke wir werden da im Detail gleich darauf zurückkommen.

Doch Thomas erzählen Sie mir doch mal. Wo sehen Sie ihre Stärken, welche Rennen würden sie denn überhaupt gern fahren wollen, welche vielleicht etwas erfolgreicher? Was hat Sie bewogen sich bei uns zu bewerben?

Yaro fand das er langsam besser wurde darin lange Reden zu halten, auch so etwas worüber er sich vor ein paar Wochen noch keine Gedanken gemacht hatte. Er setzte sich endlich hinter seinen Schreibtisch und wartete auf die Antwort seines Gegenüber, derweil suchte er aber auch schon nach dem Rennplan. Wenn er doch nur wüsste wo er den hingelegt hatte, ah da war er ja.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
Speedy Gonzalez
Beiträge: 290
Registriert: 7.6.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342869Beitrag Speedy Gonzalez
13.4.2006 - 10:10

Danke für das Wasser erstmal.Meine Güte, wie lange kann der vor sich hin labern

Ich finde das konzept richtig gut, dass jeder für den anderen arbeitet wie zum Beispiel Lance für Tom bei Flandern und umgekehrt bei Tour und könnte sehr gut damit arbeiten.
Ich bin noch ein ziemlich unerfahrener Fahrer und habe mir zum Teil deswegen ihr Team ausgesucht, weil eseine gute Mischung ist aus sehr erfahrenen und alten Fahrern wie Lance und Jakob Piil und auch noch junge Fahrer wie Herrn Gusev oder diesen Deutschen, Fothen heißte er glaube ich, und sie nicht zu vergessen.

Meine Stärken sind wohl das Zeitfahren und meine Kletter- oder Hügelfähigkeiten. Ich denke mal, weil ich jung kann ich mich dort bestimmt noch verbessern.

Wenn sie keine Fragen mehr an mich haben, dann können wir zum Vertraglichen kommen.

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343011Beitrag Lancelot
13.4.2006 - 17:00

Ganz so weit sind wir noch nicht korrigierte Yaro den jungen Holländer. Sie fragten nach Rennen in denen sie möglicher Weise als Kapitän auftreten könnten und auf meine Frage welche das wären gaben sie mir bisher keine Antwort Thomas.

Damit wir uns richtig verstehen ich weiss nicht ob wir Ihre Wünsche erfüllen können wenn ich Ihre Wünsche nicht kenne.

Doch zum vertraglichen, ich habe hier einen Entwurf den ich Ihnen vorlegen kann. Yaro schob das Blatt Papier über den Tisch.
ZAMANO - BLAZEWSKI - BICYCLETEAM
Winterbergstr. 12-18 CH-8026 Zürich Tel. xxxx/xxxxx Fax´:xxxx/xxxxx


Arbeitsvertrag

zwischen:

Arbeitgeber
Zamano-Blazewski-Bicycleteam
Winterbergstr. 12-18

CH-8026 Zürich

Arbeitnehmer:

Herrn
Thomas Dekker
[Strasse]

[PLZ] [Ort]


1. Zwischen den Partieien wird ein Arbeitsverhältnis zunächst befristet auf 1 Jahr nach Vertragsabschluß geschlossen. Wird der Vertrag nicht 6 Wochen vor Saisonende von einer der beiden Parteien gekündigt verlängert er sich automatisch um ein weiteres Jahr. Die Saison beginnt am 1.1 und endet am 30.10.

2. Der Arbeitgeber sichert dem Arbeitnehmer zu ihm bestmöglichste Trainings-, ärztliche- und logistische Unterstützung zu gewähren um bei den Radrennen der Saison erfolgreich sein zu können. Die Planung und Anmeldung der einzelnen Einsätze obliegt dabei dem Arbeitgeber, er wird sofern möglich die Wünsche des Arbeitnehmers bei der Planung berücksichtigen und mit ihm abstimmen. Ausnahmen sind die unter Punkt 9 ausdrücklich vereinbarten Starts des Arbeitnehmers als Rennkapitän.

3. Das Entgeld beträgt monatlich x.xxx,- € und wird vom Arbeitgeber Sozialversichert. Nicht gezahlt werden evtl. anfallende Kosten für Gewerkschaftsmitgliedschaften. Erträge die sich aus der erfolgreichen Teilnahme an Radrennen ergeben sind in voller Höhe an den Arbeitgeber abzuführen, aus der erfolgrechen Teilnahme heraus ergibt sich keinerlei Anspruch darauf für den Arbeitnehmer.

4. Der Arbeitnehmer verpflichtet sich den Weisungen des Arbeitnehmers folge zu leisten, insbesondere was die Teilnahme an Radrennen sowie der durch den vom Arbeitgeber beauftragten jeweiligen Teamkapitän vorgegebenen strategische Ausrichtung/Gestaltung desselben angeht. Sollten durch Zuwiderhandlungen gegen die ausdrückliche Anweisung des Arbeitgebers oder durch den von ihm beauftragten Teamkapitän Strafen des Verbandes verursacht werden, behält sich der Arbeitgeber vor diese dem Arbeitnehmer in Rechnung zu stellen.

5. Der Arbeitnehmer versichert mit der Unterschrift dieses Vertrages keinerlei leistungsfördende Mittel zu sich zu nehmen die auf der Liste der Anti-Doping-Kommission verzeichnet sind. Eine Zuwiderhandlung hat die fristlose Kündigung dieses Vertrages zur Folge.

6. Der Arbeitnehmer verpflichtet sich bei offiziellen Rennen, aber auch bei Trainingseinheiten in der vom Arbeitgeber gestellten Arbeitskleidung anzutreten. Jedwede Veränderung an der Arbeitskleidung bedarf der ausdrücklichen Genehmigung des Arbeitgebers.

7. Einnahmen des Arbeitnehmers aus Nebentätigkeiten sind dem Arbeitgeber vor Vertragsunterzeichnung anzuzeigen und durch diesen zu genehmigen. Zuwiderhandlung kann mit einer Konventionalstrafe belegt werden deren Höhe der Arbeitgeber festlegt, die aber die Einnahmen aus der Nebentätigkeit nicht übersteigt.

8. Es wird eine Probezet von 6 Wochen vereinbart, innerhalb dieser Frist kann der Vertrag ohne weitere Begründung beiderseitig per sofort gekündigt werden.

9. Vom Arbeitgeber dem Arbeitnehmer fest zugesagte Rennstarts als Rennkapitän:


_____________________


Zürich, den xx.xx.xxxx

als Arbeitgeber
Zamano-Blazewski-Bicycleteam
gez. Yaroslav Popovych

als Arbeitnehmer

Thomas Dekker

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Gesperrt