"Predictor-Lotto - Die zweite Karriere" - 01.02.07

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387166Beitrag bayerchecker06
26.9.2006 - 16:21

Eisel oder Totschnig(Georg oder Harald)

Benutzeravatar
The Fast and the Furious
Beiträge: 11
Registriert: 3.8.2006 - 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387167Beitrag The Fast and the Furious
26.9.2006 - 16:21

ich find deinen aar echt spitze
nur ich würde mir etappenprofile wünschen wenn es möglich wäre von den etappen von denen du mit screens berichtest
---------------------------------------------------------------------------------
ich denke du hast ivanov, wesemann oder klier genommen
ich sage klier
Rad-Tippspielsieger:
.) Vuelta Espana 2006
.) Straßenrad-WM 2006

Robert Förster
Beiträge: 17
Registriert: 24.7.2005 - 14:08

Beitrag: # 387169Beitrag Robert Förster
26.9.2006 - 16:23

ach nööö! mach bitte keine pause!
Ich hab keine Kritik oder Anregungen, denn der AAR ist super geschrieben!! Die screens, der videotext, der Zeitungsartikel und der Text natürlich auch sind super! Ich hoffe, dass du deine Pause wenigstens kurz hältst, weil ich den AAR (wie schon gesagt) einfach klasse finde!

Bis bald!

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387176Beitrag eisel92
26.9.2006 - 16:59

also ab jetzt werd ich auch profile einbauen! vielleicht schreib ich heute oder morgen weiter! freut mich, dass ich doch einige Leser habe!
Bei der Tour de France hab ich schon was nettes im HIntergrund!

Und zu EIsel bzw. Totschnig kann ich nur sagen das wohl einer von Beiden kommt, ich meine aber den Dritten T-Mobile Mann denn ich hole!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387177Beitrag bayerchecker06
26.9.2006 - 17:01

Dann tippe ich auf Wesemann :lol:

Dominator
Beiträge: 76
Registriert: 26.3.2006 - 11:25

Beitrag: # 387178Beitrag Dominator
26.9.2006 - 17:03

Guter Entschluss weiterzuschreiben, das ist doch ne gute Sache. Und ich denke auch, dass du dir einen KSP-mann gezogen hast, ich sach mal Ivanov!!
SOAD 4-Ever

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387198Beitrag eisel92
26.9.2006 - 17:42

Naja, ob das mal stimmt? AUf jeden Fall werde ich euch pünktlich zum Tour Start aufklären!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387203Beitrag eisel92
26.9.2006 - 18:20

in der nächsten stunde wird ein kleiner vorgeschmak auf die Tour de France kommeN! Da könnt ihr sehen was ich da eingeplant habe!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387214Beitrag eisel92
26.9.2006 - 19:36

"Herzlich Willkommen hier bei Eurosport 2! Seit nunmehr 2 Stunden läuft das Zeitfahren der Dauphine Libre, derzeit führt Bradley Wiggins von Cofidis! Unsere Übertragung beginnt in Kürze, davor werden Sie, liebe Zuseher, noch mit den wichtigsten Informationen der Strecke vertaut!"

"Hallo, mein Name ist Richard Virenque, jeder Radsport Fan kennt mich, und ich werde euch heute diesen Zeitfahrkurs vorstellen! Also zunächst einmal ist zu sagen, dass rund 450 Meter auf den 46 Kilometern zu bewältigen sind! Die Strecke geht von Bourg de Peage über viele schöne Örtchen wieder dorthin zurück! Vom STart weg geht es rund 5 Kilometer flach dahin, dann wird es hügelig! Bergauf und Bergab muss man hier seine Kilometer flott abspulen! Zur ersten und einzigen Zwischenzeit geht es dann kurzzeitig mit über 6 Prozent Steigung hinauf! Wenn man erstmal diesen Hügel erklommen hat, geht es eigentlich fast durchwegs bergab bis ins Ziel! Dazwischen ist vielleicht noch 500 Meter bergauf angesagt, aber ansonsten gehts runter! DIe Zwischenzeit liegt ziemlich genau in der Hälfte des Kurses, man wird allerdings trotzdem etwas länger für Abschnitt zwei brauchen! Ich hoffe euch hat die Streckenführung gefallen, und wir sehen uns wieder, im JUli bei der Tour de France!"

Hier nochmal die Worte von Richard in eine Grafik umgefasst!

Bild

Kommentator:
"Wir steigen nun bei Fahrer 45 ins Renngeschehen ein, also nur mehr die Besten sind dabei! Derzeit führt Pinotti von Saunier DUval mit einer Zeit von 2 Minuten und 32 Sekunden! ALs erster ging heute übrigens Hernandez G. vom baskischen Rennstall Euskatel ins Rennen! ZUm Vergleich, er brachte rund 6 Minuten länger! Nebenbei, RIchard sitzt auch bei uns in der Kabine, Herzlich Willkommen bei uns, RIchard!
Richard Virenque
:"Danke für den herzlichen Empfang, aber wir wollen uns lieber auf das Rennen konzentrieren, nicht wahr? WIe gesagt, 50 Prozent des Kurses ist ziemlich bergig! Also haben auch Bergfahrer eine CHance!"
K: "Theoretisch Ja! Ich höre gerade, dass iwr ein nettes Bild von Hernandez einblenden können, wo man oben die Zwischnzeit sieht! Genau schauen bitte, wär zuerst findet, bekommt einen Applaus!"

Bild

RV: "Also wär das sieht, ist wirklich mit tollen Augen gesegnet! Wer glaubst du gewinnt heute?"
K: "Also ich bin wiedermal feig und gebe keinen Tip ab! Was meinst du?"
RV: "Sehr schwer! Ich tippe auf den jungen Dakkor von Rabobank! Weis nicht wieso!"
K: "Während wir Tratschen zertrümmert van den Broeck die Zeit von Pinotti! Er ist jetzt vorne, mit 1:01:26! SUper Zeit!
RV: "Das hat der broecki gut gemacht! Respekt!"
RV: Oh, ich höre gerade, alle sind jetzt über die erste Zwischenzeit drüber! Schaun wir uns mal das Ergebniss an!
K:"Sehr Gerne! 1. Wahnsinn! TOm Danielson 31:59! 2. Jan Ullrich, 32:20!
RV: Und Dritter ist Martinez, der nächste von Agritubel also!
K: UNd dieser Martinez kommt ins Ziel! Und führt jetzt überlegen! 1:01:13
RV: Es geht jetzt in die heiße Phase!
K: Absolut!
RV: Ich seh schon Danielson... der hat ZUbeldia überholt! Sensationel! Das mjuss die Führung sein! Jawohl, er schiebt sich vorbei! Hast du die Zeit gesehen!
K: RIchard, er fuhr tolle 1:00:49
RV: Eine absolute Traumzeit! Jetzt kommt nur mehr Ulle und VIno!
K: Und Ullrich hängt schon dran an Vino! Das wird ganz eng, ganz eng.........Sekunden werden entscheiden............2 SEKUNDEN UNTERSCHIED! Ein Wimpernschlag trennt Danielson und Ullrich voneinander! Zu Gunsten des Deutschen, der sich in TopFOrm für die Tour zeigt, und ab jetzt in Gelb fährt! HUt ab von der Leistung von Agritbuel! Zweiter und Dritter! Toll! Damit verabschiede ich mich, AUf WIdersehen!
RV: AUch von mir danke fürs Zuschauen, bis zum nächsten mal!

Bild

Ullrich gibt voll Gas!


Was sagen die Fahrer wohl zu diesem Rennausgang?

Jan Ullrich (TMO): Ein tolle Rennen für Alles! Diesmal hatte ich das Glück auf meiner Seite, aber ich glaube, mit Tom als Captain bei ETM2, und mit mir bei A Team, das wird toll!

Tom Danielson (AGL): Schade das es nicht zum SIeg gereicht hat, aber Zweiter Platz ist auch ganz nett! Jetzt möchte ich meinen Platz auch bis zum Schluss verteidigen!

Martinez (AGL): Tolles Rennen von mir und Tom, von Jan natürlich sowieso! Ich glaube, wir haben jetzt endgültig bewiesen, dass wir in die ProTour gehören!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Style
Beiträge: 272
Registriert: 21.8.2005 - 14:42

Beitrag: # 387219Beitrag Style
26.9.2006 - 20:08

Super AAR Eisel... gefällt mir sehr gut Und mach jaaa weiter;) ist eine drohung:)
nene aba wär schade wenn du aufhörst
Mfg
Style

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387231Beitrag eisel92
26.9.2006 - 20:54

AM Abend gab es eine kurzfristig angesetzte Pressekonferenz! Hier das kurze aber interessante Protokoll:

David Fornes: "Herzlich Willkommen bei einer kleinen Pressekonferenz am Rande! Das Thema ist aber keines wegs unwichtig! WIe vor einigen Wochen in allen Sport Zeitungen erschienen, werden wir ja ab nächstes Jahr ein deutsch/ österreichisches Team zu führen! Da wir bis datio noch Probleme im SPrintbereich hatten, und auch in Sachen NordKLassiker einige Defizite herrschen, möchte ich ihnen nicht einen sondern gleich zwei Transferbomben vorstellen! Und wenn ich Bomben sage, meine ich das auch so! Er ist nuch ein junger Fahrer, aus Österreich, sehr beliebt, kann sprinten und pflastern, kleiner Scherz am Rande, und er kann auch bei langen Fahrten gut mithalten! Liebe Leute, groß und klein, begrüßejn sie mit mir recht herzlich, Bernhard Eisel!"

Tosender Applaus brach aus, und auch ich war hin und weg! Der erste Tranfer war wirklich eine Bombe, aber wie wird wohl der Zweite Fahrer heißen?

"Bevor Bernie ein paar WOrte spricht, möcht ich noch sagen, dass dieser Transfer nicht unser letzter bleiben wird. In Straßbourg zum STart der Tour wird ein weiterer Kracher fürs nächste Jahr vorgestellt! Vielleicht folgen im Spätsommer bzw. Herbst ein oder zwei weitere Fahrer! Jetzt möcht ich Bernie aber auch zu WOrt kommen lassen, also Bernhard, Ssprich bitte zu uns!"

"Danke David! Danke euch allen für den Apllaus! Was soll ich sagen, ich konnte leider nichts vorbereiten, deshalb muss ich jetzt improvisieren! Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit, auf viele gemeinsame Erfolge, und natürlich auch auf viel Spaß! Mehr möchte ich auch gar nicht sagen! Nochmals Herzlichen Dank für die tolle Begrüßung!

"Danke Bernhard! WIr kommen jetzt zu unserem zweiten Fahrer! Ich mache es kurz und schmerzlos, unser neuer schnelle Mann heißt........
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387236Beitrag reblaus
26.9.2006 - 21:34

André Greipel, Eric Baumann, Gerald Ciolek, Oscar Freire: war der richtige dabei :?: :D

Richtig geile Transferpolitik und einfach cooler AAR weiter so

P.S. Wo hast du das ganze Geld her :wink:

worldmen
Beiträge: 44
Registriert: 31.5.2006 - 17:20

Beitrag: # 387237Beitrag worldmen
26.9.2006 - 21:35

zum thema kurz und schmerzvoll ne halbe stunde die presse warten lassen

ne jetzt im ernst super aar mach weiter so

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387326Beitrag eisel92
27.9.2006 - 15:42

DANIELE BENATTI!

Benatti! Geil! Was für ein Kracher! Der APllaus für EIsel war im Vergleich zu dem für Benatti fast lächerlich! DIe Menge tobte nun förmlich! Leider war er selbst nicht anwesend, aber was solls!
Wieder daheim legte ich mich ziemlich schnell schlafen, nur kurz diskutierten ich und Daniel über die EInkäufe!
ZUm Thema Daniel muss ich leider sagen, dass er wahrscheinlich ein Jahr Pause macht, oder eventuell sogar aufhört! Seine Frau erwartet im Dezember ein Kind, seine Familie braucht ihn da! Schade, ich hab mich mit ihm immer gut verstanden!
Ich freu mich nun schon auf morgen, die Zeitungen werden sich im SPortteil sicher sehr für unsere Transfers interessieren!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387809Beitrag eisel92
30.9.2006 - 10:10

heute geht es wieder weiter! bis morgen ist dann die ganze dauphine libre vorbei, und es geht in den vorbereitungs endspurt für die Tour de France 2006!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387822Beitrag eisel92
30.9.2006 - 11:26

Heute in der Früh führten mich meine ersten Schritte zum Fernseher, wo ich in den Videotext schaute! Mich überrachte nicht, dass ich dort wieder Headlines über unser Team fand! Die Transfers von gestern, waren ja wirklich echte Kracher!

Bild

Tja, die Medien sind nicht die einzigen, die gespannt sind, wär in knapp drei WOchen in Frankreich präsentiert wird! Nach dem Frühstück nahm ich mir sofort mein Rad, und nütze das seit langem mal wieder schöne Wetter!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387854Beitrag eisel92
30.9.2006 - 12:49

PÜnktlich um 13:00 Uhr setzte ich mich dann noch erschöpft von der langen Trainingsfahrt vor dem Fernseher! Die heutige 4.Etappe ging 189 Kilometer lang durch Frankreich! 2582 Höhenmeter waren zu bewältigen, also ziemlich viel! Der höchste Punkt des Tages lag auf 1887 Meter am Mont Ventoux! AUf diesem wird wohl auch die Entscheidung falleN!

Bild

Richard Virenque war leider diemal leider nicht in der KOmmendatorenkabine! 70 Kilometer vor dem Ziel begann dann endlich die LIVE Übertragung! Ich war schon gespannt, wer sich absetzen konnte!

"Hallo liebe ZUschauer zur 4.Etappe der Dauphine Libre! Heute findet der erste richtige Härtetest statt! Leider ist RIchard heute nicht bei mir, ihm geht es nicht gut, morgen ist er aber wahrscheinlich wieder fit! Die Favoriten für den heutigen Tag heisen Jan Ullrich, Carlos Sastre und Vinokourov von Astana! Ob der Gesamt-Zweite Tom Danielson wieder solche Traumfahrten wie bei der TOur de Romandie hinlegen kann bleibt fraglich! Wenn ja, ist er sicher ein ganz heiser Anwärter auf den Tagessieg, eventuell sogar auf den Gesamtsieg! Bis dato sind bereits knapp 100 Kilometer absolviert! Das Rennen begann sehr nervös, nach 8 Kilometern konnten sich 6 Mann unter Führung von Szymd (LAM) absetzen! Bei der ersten Bergwertung hatten die sechs Ausreißer ihren Rekord Vorsprung von 11 Minuten erreicht! DIe Bergwertung gewann Verheyen von Quickstep! Als das Hauptfeld 11 Minuten später über den kleinen Berg kam, zogen 7 Fahrer davon. Unter ihnen waren Caurso von Astana und Ven Huffel von Davitamon! Schnell bauten sie einen Vorsprung von einer Minute auf! Das Hauptfeld kontrollierte nun das Tempo sehr gut, und hielt den VOrsprung konstant auf einer Minute! Die zweite Bergwertung ging dann an Garcia von EUskatel! Jetzt steigen wir LIVE ins Renngeschehen ein! Die erste und einzige SPrintwertung steht an! Garcia attackiert, Poitschke klemmt sich an sein Hinterrad, jetzt geht er vorbei, von hinten kommt Szymd angerast, das wird eng, aber Poitschke gewinnt doch! Sechs Mann sind weiterhin voran, 4 Minuten später folgen Ven HUffel, Caruso, Gadret (IBA) und Gadred (A2R)! Eine weitere MInute später folgt das 115 Mann umfassende Peloton!
WIr gehen jetzt in eine kurze Werbung, melden uns aber gleich wieder!

Hier sind wir wieder, und so eben ist ganz vorne Andy Schleck weggefallen, er ist total kaputt! Jetzt werden auch die 4 Mann um Caruso geschluckt! Das Feld hat 3 Minuten 30 Rückstand! 25 Kilometer vor dem Ziel fällt jetzt auch Szymd weg! Damit ist die Führung nur mehr zu viert! Hinten macht T-Mobile jetzt mächtig Dampf! Die vier Führenden fahren jetzt auf den Mont Ventoux hinauf! DIeser ist 23 Kilometer lang, und hat durchschnittlich 7,6 Prozent Steigung! Das macht sich auch sofort bemerkbar, Morn fällt vorne weg! Momentan passiert nicht viel, das Hauptfeld unter FÜhrung von T-Mobile kommt immer näher ran! 16 Kiometer vor dem Ziel ist es jetzt endlich geschafft, die Ausreßer sind gestellt! Das Tempo ist jetzt unglaublich hoch, und so können sich 12 Leute absetzen! Diese Elf Fahrer, darunter Ullrich, Morau, Vinokourov, Danielson, Sevilla, Guerini, Mercado und andere, werden sich den SIeg untereinander ausmachen! Garate attackiert!! Aber vergebens! 11 Kilometer noch, es bannt sich ein KO Rennen an! Und tatsächlich, die ersten Kaliber geben W.O! Das ist der Mann im kasachischen Meistertriokot, VINOKOUROV fällt zurück! Wer ist der zweite, ich glaube Moreau! Ja, Moreau fällt zurück! 9 Kilometer noch, liebe Zuseher!

Schon wieder haben zwei Probleme! Das ist DANIELSON, wie schade! Nein, was red ich da, es ist Juan Miguel Mercado, nicht Danielson! Er und Guerini sagen Adieu! Ganz vorne verbleiben nun noch Danielson, Ullrich, Moncoutie, Mayo, Sevilla, Garate, Van den Broeck und Marchante!
Jetzt sind es nur mehr sechs! Sevilla und Van den Broeck können das Tempo nicht mehr halten, müssen 7 Kilometer vor dem Ziel abreißen lassen! Nur 500 Meter später gilt für Machante dasselbe, auch er ist nicht mehr ganz vorne dabei! DIe letzten 5 fahren jetzt über die kurze Abfahrt in die schweren, aber letzten vier Kilometer hinein! Wer wird wohl gewinnen?

Bild

Garate wohl nicht, denn er geht 2,5 Kilometer vor dem Ziel ein! Jetzt attackiert Tom Danielson, aber er kommt nicht entscheident weg! 1 Kilometer noch, der rote Lappen wird überquert...und für Mayo, MOncoutie und Danielson siehts jetzt schlecht aus! DIe beiden erst gennanten erfangen sich wieder, kommen nochmal an Ullrich ran! EIn Dreikampf um den Sieg! 600 Meter noch, wer wird gewinnen! Es geht 6 Prozent bergauf ins Ziel! 400 Meter noch, Moncoutie verliert, er fällt zurück, und jetzt auch Mayo! Das ist der Sieg für Jan Ullrich, Jawohl, Ullrich schafft den Doppelpack! Der Kampf um Platz zwei geht jetzt weiter, hinten kommen einige Fahrer dazu!

Bild

Das wird sehr eng werden! Garate schafft es ins Ziel, Mayo kommt als nächstes, dann Danielson und Sevilla! Alle mit 39 Sekunden Rückstand auf den großartigen SIeger Jan Ullrich! Und den haben wir jetzt am Mikro!

"Herr Ullrich, eine kurze Frage, sie haben jetzt zweimal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie Tour-Favorit Nummer 1 sind, was sagen sie zu ihrer beeindruckenden Form?"

"Ich fühl mich derzeit wirklich grandios, bin aber auch total ausgepowert jetzt, also es ging heute wirklich an meine Subsatanzen, dieses Rennen....Ich muss mal durchatmen! So, jetzt gehts wieder! Ich glaub ich hab mir die Saison gut eingeteilt, bin jetzt auch Top Fit, und ich hoffe, dass ich bei der Tour auch so gut drauf bin! Ich muss aber auch sagen, dass mich meine Kontrahenten ganz schön ans Limit gebracht haben, und ich um den Gesamtsieg noch kämpfen muss! Ich möchte auch noch Oscar Sevilla und denn GUri danken, die haben heute tolle Arbeit geleistet!"

"Wirklich gut drauf derzeit, unser Jan! Hoffentlich hält das an! Bevor ich mich verabschiede, hab ich noch eine kurze Meldung an sie liebe Zuschauer, wir senden morgen erst ab 15:00 Uhr, also setzen sie sich aufs Rad und überbrücken die Zeit! Ich hoffe ihnen hat das Renngeschehen gefallen, und wir sehen uns morgen wieder! AHh, noch nicht abschalten, Carlos Sastre ist soeben als 77. mit 15 Minuten RÜckstand ins Ziel gekommen, er ist in desolater Form! Jetzt aber auf WIedersehen, und bis morgen! Schönen Nachmittag noch!"

Ein wirklich tolles Rennen wurde mir und den anderen Zuschauern da geboten! UNd das Beste, Tom hat wieder unter Beweis gestellt, dass er zu den besten RUndfahrern gehört!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 388002Beitrag eisel92
30.9.2006 - 23:59

Am nächsten Tag war ich schon gespannt, ob wir wieder so erfolgreich sein würden! Kurz vor dem Start bekam ich dann noch einen Anruf von David Fornes, der mit mitteilte, das ich bei der Route du Sud mitfahren werde! Nach dieser angenehmen Nachricht, schaltet ich entspannt den Fernseher ein!

"Herzlich Willkommen bei der 5.Etappe der Dauphine Libre! Die heutige Etappe führt über selektive 160 Kilometer!"
"Auch von mir Hallo, und ich kann nur zustimmen, mit einen Höhenunterschied von 2850 Metern sind heute die absoluten Bergfexe gefragt!"
"WIe sie soeben gehört haben, RIchard Virenque ist wieder fit und wird heute mit mir diese vermeidliche Königsetappe der Dauphine kommentieren! Bis auf 2336 Meter Seehöhe geht es heute hinauf! Die Topfavoriten sind Jan Ullrich, ALexandre Vinokourov und nach toller Fahrt gestern auch Iban Mayo!
"Man darf aber auch den Tom Danielson nicht vergessen!"
"Jetzt folgt wie immer eine ZUsammenfassung, des bisherigen Renngeschehens!"

Das Rennen begann äußerst vorsichtig, erst nach 30 Kilometern, am Fuße des Col de Sarraut starteten die ersten Anriffe. Der harmloseste der drei anstehenden Berge geht über 4,2 Kilometer mit einer durchschnittlichen Steigung von 3,4 Prozent hinauf! DIe erste Bergwertung holte sich Gil (AST) vor Vanotti (MIL) und 40 Sekunden dahinter Stuart O´Grady (CSC)
20 Kilometer später ging es über den Col Lebraut in ähnlicher Reihenfolge! Den 9,1 Kilometer langen ANstieg (5,7 Prozent Steigung im Schnitt) bewältigte diesmal Vanotti vor Gil und wiederrum Stuart O´Grady! 5 MInuten später erreichte auch das Hauptfeld den Gipfel, auf dem sich Vinokourov, Moreau und Garate absetzen konnten! Kurz nachher zogen weiter Top-Leute nach! Vinokourov lies sich dann wieder zurückfallen! Vor einigen Minuten wurden die 4 vorderen Ausreßer eingeholt! Jetzt geht es LIVE weiter!

"EIn spannendes Rennen bisher, und so wirds wohl auch weitergehen! DIe Fahrer erreichen jetzt den Fuß des sagenumwobenen Col de l`Izoard, welcher über durchschnittlich 7 Prozent STeigung rund 24 Kilometer hinauf geht! 7 Fahrer sind momentan vorne, nämlich Marchante, Casar, Garate, Moreau...."
"Vunsummeren, R.Olivier und Denis Menchov! 23 Sekunden später folgen die83 Fahrer im Peloton!
"Nun fällt mit Vunsummeren der erste Führende weg, 34 Kilometer sind noch bis zum Zielstrich zu bewältigen! Im selben Moment attackieren Mayo, das gelbe Trikot von Ullrich und das kasachische Meistertrikot, und 3 Agritubel Fahrer! Das müssten Danielson, Mercado und Martinez sein! Jawohl, dass sind sie auch!
"Sie schließen jetzt zu den FÜhrenden auf, und Mayo geht überhaupt gleich vorbei!" 30 KIlometer noch, Mayo ist rund 200 Meter vorne!
"Kurze Webepause, gleich sind wir wieder da!"

Bild

"Da sind wir wieder, 25 Kilometer vor dem Ziel! Mayo ist jetzt schon eine Minute voran!" Tolle Leistung des.....
"SOrry das ich dich unterbreche, aber soeben fallen Vinokourov und und Moreau zurück! Auch Martinez sieht nich all zu gut aus!"
"Er fällt schon zurück, Martinez fällt zurück!"
Und soeben fährt Mayo durch die Bergwertung!

Bild

Zweiter wird Van den Broeck, Dritter Mercado! Es wurde allerdings einfach nur geschlossen drübergefahren"
Jetzt geht es flott den Berg hinunter! Marchante und Garate sind noch kurz vor der Bergwertung zurückgefallen! Mayo wird ziemlich sicher gewinnen! Das Rennen ist jetzt sehr schnell! 15 Kilometer sind noch zu bewältigen, Mayo führt 2 Minuten vor Ullrich, Guerini, Danielson, Moncoutie und CO!"
"T-Mobile gibt jetzt noch mal Gas, Guerinin und Ullrich sind jetzt ganz vorne in der kleinen Gruppe!"
"Es wird aber wahrscheinlich nichts mehr helfen, Mayo ist nun 7 Kilometer vor Schluss 1 Minute 50 Sekunden vorne! DIe Fahrer fahren derzeit 80-90 KmH den Berg hinunter!
"Mayo ist jetzt auf den lezten Kilometern! Jetzt wird es gleich wieder extrem steil, 12 Prozent geht es bis ins Ziel hinauf, da muss man noch Reserven habeN!
"UNd während die anderen den Fuß des Hügels erreichen, siegt Mayo bereits, ein beeindruckendes Rennen von ihm!

Bild

"Tolles Rennen von Mayo, jetzt tickt die Uhr, vorallem für Ullrich und Danielson! 2 Minuten sind bereits vergangen, und noch immer ist die Gruppe nicht da! Jetzt seh ich die Gruppe! Wer ist da vorne!"
"Das sind zwei AGritubel Fahrer, die da führen! Noch 50 Meter, es wird keinen Sprint geben, dazu sind alle zu kaputt! ENdlich, 2:50 nach dem SIeger Mayo überquert Danielson gefolgt von Mercado die Zeillinie!"
"In Kürze gibt es die Top10!".....:"Hier sind sie!"
1. Mayo
2. Danielson +2:51
3. Mercado s.t
4. Olivier s.t
5. Moncoutie s.t
6. Guerini s.t
7. Ullrich s.t
8. Van den Broeck s.t
9. Sastre +3:58
10. Martinez s.t

"Ein fantastisches Rennen, wir sagen Auf Wiedersehen!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Style
Beiträge: 272
Registriert: 21.8.2005 - 14:42

Beitrag: # 388060Beitrag Style
1.10.2006 - 11:18

Ein Gesamtklassement wär jez nicht schlecht find ich;)

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 388076Beitrag eisel92
1.10.2006 - 11:58

ich poste in zwei, drei stunden die Königsetappe, danach kommt ein Gesamtklassement! wärs besonders eilig hat: Ullrich führt DERZEIT, 2. Danielson, 3. Mayo! Ich hab die Königsetappe schon gespielt, war ne tolle Etappe, es wird sich ein wenig änderN! Seit gespannt! :lol:
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 388078Beitrag bayerchecker06
1.10.2006 - 12:01

Genau, sonst wird es zu unübersichtlich...

Antworten