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Verfasst: 23.1.2007 - 17:34
von Alberto
Paris - Roubaix

In Führung liegt eine dreiköpfige Gruppe: Boonen, Fletcha und noch einer.
2 min. dahinter komme ich mit meinem Fahrer Bridge und zwei andere Fahrer, Cancellara und weiß nicht mehr wer. Es war ein hartes Rennen und die Fahrer sind alle total platt. Ich will noch unbedingt gewinnen, noch nie war ich so dicht dran. Unsere Gruppe arbeitet gut zusammen und holt kontinuierlich auf. Jetzt sind es nur noch 40 sec. aber das Velodrom ist schon in Sicht. Boonen sieht garnicht mehr gut aus und lutscht nur noch am Hinterrad. Fletcha hat einen Einbruch. Bridge wird es schaffen - es geht ihm noch total gut. Plötzlich eine Meldung, Sturz: Drei Fahrer liegen am Boden - und tatsächlich die Gruppe vor mir liegt auf dem Asphalt. Da kam doch echte Schadenfreude auf. Jetzt nur noch meinen Mitstreitern davonspurten und gewinnen. Die sahen sowieso nicht mehr gut aus. Wir kommen an den Gestürzten vorbei und zack !!! legt sich Bridge auch aufs Maul. Sch.... meine Mitfahrer fahren im Schneckentempo weiter. Boonen seine Gruppe berappelt sich und fährt somit als Fünfergruppe davon. Zwei weitere Fahrer fahren vorbei ehe Bridge - verletzt - wieder auf dem Rad sitzt und wird dann doch nur achter - sehr frustrierend. Boonen siegt natürlich locker im Sprint.
Ob das Taktik war?

Verfasst: 23.1.2007 - 20:35
von valverde_a
oh, hört sich nicht gut an. kann man nur sagen: gott straft alles (die schadenfreude hier gemeint)!!!
lg

Verfasst: 23.1.2007 - 21:15
von Grabba
Flandernrundfahrt, 3-Sterne-Rennen des Sponsors, mein Baden Cooke (Unibet) war in der ersten Favoritengruppe (Boonen, Hincapie, Hoste, Knaven sowie drei Boonen-Helfer plus drei TMO-Helfer), die sich an einem der Hügel gebildet hatte. Der Abstand nach hinten zu den anderen vielen Favoriten war groß, und die Boonen- und TMO-Helfer gingen langsam flöten - ein Platz unter den ersten fünf (vermutlich Platz 4) schien sicher.
Und dann, völlig unerwartet und sinnlos, stürzt mein Baden Cooke auf ebener Strecke ohne Bedrängnis. Nicht nur, dass ich durch den Sturz eine Menge Zeit verloren habe (so rund 90 Sekunden glaube ich), nein, ich war auch nicht mehr in der ersten Favoritengruppe und musste so alleine gegen Wind, Wetter und vor allem die immer näher rückenden Verfolger ankämpfen. 10 Kilometer vor dem Ziel wurde ich schließlich eingeholt und überrollt. Boonen gewann vor Hoste und Hincapie, danach bereits die Verfolger um Backstedt. Mir blieb Platz 11, angesichts dessen, was ich vom Rennen erwartet hatte (und mit meinem Fahrer leisten konnte), sicherlich ein ordentliches Resultat, aber angesichts des Rennverlaufs und meiner fahrtaktischen Leistung wirklich sehr enttäuschend.

Wenig später dann bei Gent-Wevelgem das Sponsorenziel (Platz 5) knapp verfehlt - weil 15 km vor dem Ziel fünf Fahrer attackierten und ich keinen blauen Balken mehr hatte. 3 km später hätte ich einfach folgen können und somit im Sprint sicherlich einen der ersten fünf Plätze ergattern können - ebenfalls sehr ärgerlich.

Verfasst: 30.1.2007 - 9:53
von mmw
Ich hatte wohl am Wochenende einen meiner schlechtesten Erlebnisse. Spiele mittlerweile im Jahr 2014 mit der german-DB und muß mich wohl bei den Programmier-"Assen" von Cyanide für dieses Erlebniss bedanken. Vieleicht wird der nächste rsm ja mal realistischer Programmiert.

Was passierte? Ich fuhr die Baskenland-Rundfahrt mit meinem besten HG Fahrer, so ne Art Gilbert, hab auch jede Etappe gewonnen und wurde gerademal 30. HÄ??

Ja das schöne ist du kannst jede Etappe gewinnen sogar als Ausreißer, wenn du aber im Schlußsprint noch Ausreißer überspintest oder einer deiner Mitausreißer im Schlußsprint einbricht und diese übersprinteten oder der eingebrochene Mitausreißer noch beim Schlußsprint vom Feld eingeholt wird, bringt dir das gar nichts, dann hast du vieleicht so 20 - 40 sec. Vorsprung vorm Feld, wirst aber freundlicher Weise genauso behandelt als ob du nichts gemacht hättest. Genauso der Schwachsinn, das es keinen Besenwagen mehr gibt. Da kann ich nur sagen: Schwachsinn, Unrealistisch. Und ich benötige pro Jahr die eine und andere Stunde auch bei geschwindigkeit x8 bis der letzte Fahrer mit seinen rund 3 Stunden Rückstand im Ziel ankommt. OK, früher war es heftig, als alle die mehr als 1h Rückstand hatten rausflogen, aber den Besenwagen komplett abschaffen (?). Wäre ja mal ne Idee gewesen, wenn man bei Cyanide mal das Regelwerk gelesen hätte.

Verfasst: 30.1.2007 - 13:51
von tobikaka
Heute Morgen wollte ich den RSM am liebsten aus dem Fenster werfen. Ich war in der zweiten Saison (DB: PCM SPAIN Team: LAMPRE). Cunego hatte den Giro im 1. Jahr gewonnen und ich wollte diesen Titel natürlich mit ihm verteidigen. Ich stellte mein Giro-Team um Cunego zusammen. Dann kamen alle die Klassiker und Cunego kam gerade vom Trainingslager zurück. Da er noch fast keine Rennkilometer hatte dachte ich: "ok, ich schicke ihn noch zu LBL." Da ich aber keinen Sieganwärter und auch keine Lust hatte LBL zu fahren, simulierte ich. Schon als ich das Reslutat sah, wunderte ich mich trotzdem, dass Cunego nich unter den besten 20 war. Er hatte aufgegeben. Für mich war das nicht sonderlich schlimm, so ging ich zum nächsten Tag und dann kam die Meldunung, dass Cunego bei LBL gestürzt ist und sich die Hüftegebrochen hat. Der Giro mit ihm war damit futsch und mein Co-Kapitän Valjavec (KL 80) konnte den Giro nicht gewinnen.....

Verfasst: 30.1.2007 - 14:11
von mmw
Ist mir in der Orinigal DB schon mal mit Gerdemann pasiert, alles schön vorbereitet, Gerdemann als Top-Favorit für TdF. Was macht der? Legt sich bei der Dt.-Meisterschaft, statt Dt.-Meister zu werden auf die Nase und fält damit für den Rest der Saison aus. War zwar tragisch aber mal davon abgesehen das ich für Gerdemanns ausfall bei der TdF auch gleich noch die Kündigung beim Team T-Mobil bekam halt ne nette Erfahrung.

Eine kleine Bildergeschichte

Verfasst: 15.3.2007 - 12:31
von Alberto
Der Sprintzug von Unibet (im PepsiLight-Design) läuft auf vollen Touren

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Die letzte Kurve und dann der größte Erfolg des Teams?

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...und schon sind wir mitten in der Kurve - Ellenbogen raus und durch - aber irgendwie läßt unser Mann im Gelben reißen oder?

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Ja, tatsächlich - er hat das Hinterrad verloren!!! Schwäche?

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...und was macht er denn jetzt?

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Er ist gestürzt!!!

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Nein, alle sind gestürzt, äh ich meine fast alle sind gestürzt.

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Milram versucht dies gnadenlos auszunutzen...

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...aber unser Sprintanzieher ist noch auf dem Rad...


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...aber nur Platz 4 - na toll...irgendwie frustrierend

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Verfasst: 15.3.2007 - 12:38
von José Miguel
Konnte dein Fahrer in gelb noch ins Ziel fahren?

Etwas verspätet

Verfasst: 15.3.2007 - 12:55
von Alberto
Ja, er kam noch ins Ziel, nachdem alle mit dem Duschen fertig waren. Da war er natürlich nicht mehr in Gelb, hatte aber die Duschen für sich allein, was ja auch mal ganz schön ist.

Verfasst: 27.3.2007 - 4:32
von blauer_alex
Vuelta 2008: (Euskaltel)

Nach der ersten Woche lag ich mit meiner Doppelspitze Mayo / Contador auf den Plätzen 1 und 2 (eine "Hügelankunft" mit Mayo vorne, ein Zeitfahren mit Contador). So schön - so gut. Dann, ab der zweiten Woche wurden andere Fahrer, z.B. ein gewisser Oscar Pereiro, immer stärker und holte sich Contador in der Gesamtwertung recht schnell. Vor dem letzten Bergzeitfahren ergab sich folgende Situation:

Mayo -- +0,09 --> Pereiro -- +4,26 --> Contador -- +1,?? --> Schleck -- +0,?? --> Sastre

Das Bergzeitfahren mit Contador gewonnen und Mayo vor Pereiro gehalten. Ich dachte, ich hätte die Plätze 1 und 3 bis zum Ende sicher, aber 3 KM vor Ende der Vuelta stürzt Contador. Okay, er war auf den letzten 3 km, würde also mit der gleichen Zeit gewertet - solange er überhaupt weiter fahren würde... :roll:
Diagnose - Schlüsselbeinbruch, 2 Monate Pause! (und kein 3. Platz bei der Vuelta!)

Der einzige "Vorteil" ist, das Contador im nöchsten Jahr eh weg is. :D


Dann, zwei Tage (?) später: Zeitfahrweltmeisterschaft.

Mir wurden für Spanien drei Fahrer angezeigt: L.L. Sanchez, Pereiro, Rodriguez O.
Hab simuliert, weil ich keinen Bock hatte und in den Ergebnislisten steht ca. auf Platz 16 Alberto Contador!
Hab zwar keine Idee, wie der da hin kommt, aber falls er gesund gewesen wäre, wäre ein Podestplatz drin gewesen...


PS: Schleck übrigens auch gestürzt und nicht im Ziel, somit Sastre noch 3.

Verfasst: 16.4.2007 - 18:49
von Keine und Ahnung
Ich war mit Bridge beim Giro im Gelben.Dann letzte Etappe...
5 km vor dem Ziel bleibt er plötlich stehen!!!Dabei hatte er doch nur 4 Sekunden Vorsprung auf Moncoutié.Als alle im Ziel waren dann die Nachricht.Jonathan Bridge gibt auf.Ich konnte es kaum fassen.Es wäre mein erster Erfolg bei einer großen Rundfahrt gewesen!!!

Verfasst: 16.4.2007 - 18:51
von bayerchecker06
was Bridge erster geim Giro??? Welches Jahr? Achja, der Führende beim Giro fährt im Rosa Trikot :D

Verfasst: 16.4.2007 - 18:59
von sciby
Keine und Ahnung
ähnlihces hab ich auch erlebt, es war mit marcus Burghardt bei Paris Roubaix (saison 2010) ich war 3min vorne und es waren nur noch 5km und dnan auf dem Velodrom und ich habe mich zurückgelehnt , es war mein erster erfolg in der Pro Tour (war mit Sparkasse) und dann hab ich gemerkt dass ich wohl i-wie den einsatz auf 0 getsllet und er gab somit kurz vor dem ziel auf- :twisted: :oops: :(

Verfasst: 16.4.2007 - 20:42
von wassertraeger29
Wie schon erwähnt: Wenn dein Fahrer nicht zuvor gestürzt ist, kann es eigentlich nur so sein, das du versehentlich den Einsatz auf "0" gestellt hast.

Verfasst: 16.4.2007 - 21:15
von Keine und Ahnung
Ja stimmt...sorry.
Saison war glaub ich 2010.Hab ihn nur auf klettern und zeitfahren trainiert,sodass er in Kl 79 und in ZF 77 hatte.

Verfasst: 16.4.2007 - 22:38
von Alberto
Zum Thema "Gestürzt":

Manchmal machen sich die Fahrer so richtig schön lang und man weiß dann auch das sie gestürzt sind, aber das ist nicht immer so.
Manchmal bleiben sie auch einfach nur stehen und das Programm hat dann eben die fixe Idee gehabt, dass dein Fahrer gestürzt ist. Da kannst du dann soviel Einsatz haben wie du willst, er ist dann eben "gestürzt" (sehr witzig). Er ist dann am nächsten Tag verletzt und nicht mehr am Start (Aufgegeben), da muss er dann nicht mal umfallen um gestürzt zu sein und trotzdem schlimmste Verletzungen davon zu tragen.

Verfasst: 17.4.2007 - 7:28
von echterborusse
Das ist jetzt keine wirklich schlimme Niederlage,aber es ist schon interessant,was für Bugs das Spiel immer mal wieder so einbaut:
Ich war in der ersten Saison mit T-Mobile und das Rennen war die deutsch Meisterschaft.
Ich lag klar und überlegend mit Kessler,Sinkewitz und Klöden in der Führungsgruppe kurz vor Schluss.
Außerdem bestand die Vwerfolgergruppe,soweit ich mich noch erinnern kann auch aus meinen Leuten und so war klar,dass ich den Sieg davontragen würde.
Da es jedoch kurz vor der Tour d' France war und ich die Moral von Klöden nochmal auf den Höchstpunkt bringen wollte,überlegte ich mir kurz vor Schluss ihn gewinnen zu lassen.
Doch leider war ich schon mit Kessler und Sinkewitz davon gesprintet,da die den besseren Sprintwert hatten.
Also habe ich sie beide auf Einsatz 0 gestellt,damit Klöden noch vorbeiziehen konnte.
Aber die beiden waren schon hinter der Ziellinie und so hatten konnte ich mein Vorhaben doch nicht in die Tat umsetzen.
Als ich dann aber auf die Siegerliste schaute,sah ich,dass Klöden vor der oben angesprochenen Verfolgergruppe gewonnen hatte und Sinkewitz und Kessler aufgegeben hatten,obwohl sie schon beide hinter Zielline waren.
Naja schon etwas kurios,aber es war mir auch nicht unrecht,obwohl ich die beiden anderen natürlich lieber auf den Plätzen 2 und 3 gesehen hätte. :D

Verfasst: 17.4.2007 - 8:55
von mmw
Ist kein Bug sondern normalzustand: Ich schmeiß meine schwächeren Fahrer regelmäßig aus den größeren Rundfahrten, wenn sie länger als 30 min. (manchmal je nach härte der stärke auch erst nach 60min) brauchen.

Ich setze sie dann auf 0% -> gehalten wird nicht sofort, sondern erst nach ein paar weiteren Metern, die zum ausrollen benötigt werden, dabei können sie dann natürlich auch noch über die Ziellienie gelangen. Das Programm geht aber von deinem Befehl aus, das du sie rausschmeißen wolltest. Ist genauso, wenn du deine Fahrer im gans vorne im Feld fahren läst, und sie weil jemand anderer einen Angriff wagt mit ausreisen. Nie auf 0% stellen, sondern immer ein paar wenige % lassen, weil sie sonst auch dann - wenn sie aufs Feld warten sollen - als aufgegeben raus fliegen.

Verfasst: 18.4.2007 - 17:54
von bernie_eisel
Paris-Roubaix 2006

Ich bin mit Cancellara,Hincapie und Flecha in einer 3-köpfign Spitzngruppe und es war klar dass der Sieger einer von den 3 wird.Am letztn Kopfsteinpflasterabschnitt is dann flecha zurückgefalln. Ach ja: Mein Sponsorziel war das Rennen zu gewinnen.Anstatt mit Cancellara zu attackiern hab ich mich auf dessen Sprintstärke gegenüber Hincapie verlassn. Noch 4 km bis zum Ziel und vorletzte Kurve vor dem Velodrom und dann: Cancellara ist gestürzt und mein Traum vom Sieg war vorbei.Dann ist noch Flecha gekommen und hat mich überholt doch auf der Zielgerade hab ich ihn niedergesprintet.So wurde ich 2. doch die Enttäuschung war riesengroß... :cry:

Verfasst: 19.4.2007 - 10:30
von mmw
Ach ja wie war das früher doch schön, rsm-2005 man fuhr mit Cancellara die letzten rund 90km in einer ein-Mann Ausreiß Gruppe, uneinholbar auf und davon.

Verfasst: 2.5.2007 - 22:50
von ElMcceen
Paris Roubaix
DSC
Cym 2007 DB

Hatte von vorn herein mit gusev, vaitkus, devolder und eben hincapie beste vorraussetzungen auf den sieg.
vaitkus in der gruppe nur war diese auf den ksp passagen so schwach das ich ohne anweisung auf 30% der gruppe davon gefahren bin aber das feld uns eben eingeholt hat. so hielt ich die 4 genannten fahrer im feld sehr weit vorn und bin den stürzen ausgewichen bis ....
flecha und nuyens attackieren 19km vorm ziel und ich gehe mit hincapie und gusev mit. gusev schafft die attacke nicht zu kontern und muss reissen lassen. hincapi also vorn mit den beiden an der spitze noch eine flasche kein roter balken nix...
dann die reifenpanne und somit war alles vorbei
boonen gewann dank riesen antritt vor flecha der die arme schon hochriss.
3. zabel