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Verfasst: 28.7.2009 - 18:14
von sebbi
Hamilton hat geschrieben: Ich weis zwar nicht was du gegen die Benelux DB hast mir gefällt sie! gibt viele Fluchtgruppen die durchkommen, und auch keine Rennabstürtzte und wen ein Contador mit 5 Renntagen in den Giro geht und Ihn als Vorbereitung auf die Tour fährt wieso sollte das dann bitte nicht möglich sein? Oder findest du es Witzig wen in einer DB Contador jedes Rennen gewinnt???
Quatsch ich habe nichts dagegen das Contador auf Platz 65 oder rumgammelt. Nur für den Realismus tut ein solches Ergebnis nichts. Und selbst wenn der Computer das Rennen als Vorbereitung fährt, würde ein Contador trotzdem um längen besser abschneiden. Mach doch mal nen Screen. Das würde ich gerne sehen.

Verfasst: 27.8.2009 - 21:37
von jaskonfekt
Also mit der "Punkt-Taktik" am Berg bin ich bis dato immer sehr erfolgreich. Was bei mir allerdings überhaupt nicht funktioniert, ist, wenn's (kurzzeitig) berg-ab geht. Da werd ich mit dem Punkt ständig nach hinten durchgeschoben und verlier teils sogar den Anschluß von der jeweiligen Gruppe. Hab teils versucht, mit hohen Prozentzahlen zu fahren, also so gegen die 90+, und dennoch werd ich nach hinten durchgereicht. Momentan bleibt mir also nix anderes übrig, als dann auf "Position halten" zu fahren... Dann klappts zwar wunderbar, aber das müsste doch auch nur mit dem Punkt gehen, oder nicht?
Das Verhalten beobachte ich im übrigen bei fast egal welchem ABF-Wert... Finds komisch, kann doch eigentlich nicht sein, oder? Jemand ne Idee was ich falsch mache oder woran's liegt?

Verfasst: 28.8.2009 - 10:12
von lachi
Das gilt nicht nur für das Bergabfahren. Auch wenn es flach wird, werden die KI Fahrer meistens "schneller". Im Flachen kann man es zwar mit höheren % kompensieren, aber ich habe mir angewöhnt in beiden Fällen sofort auf Position halten zu wechseln. Das hat auch den Vorteil, dass man bei der nächsten Steigung die % nicht bei allen Fahrern einstellen muss.

Verfasst: 28.8.2009 - 11:40
von Achilles
Ja ich glaub das die ki manchmal "cheatet" bzw. irgendwie verbuggt ist. Oft verliere ich auf einer Abfahrt 2 Minuten obwohl ich noch genug kaft habe und hohen ABF habe, während der erste verfolger um 10pkt weniger in der ABF hat, und den kostest es auch scheinbar keine Kraft.

Verfasst: 28.8.2009 - 13:30
von lachi
Mir ist gerade eingefallen, dass ich während einer Abfahrt manchmal nicht mal mit einer Attacke wieder an die Spitze der Gruppe fahren kann.

Verfasst: 28.8.2009 - 17:25
von Fabian Cancellara
Mit kurzer/langer Führung kommt man wieder ran, dauert aber ein bissl.

Verfasst: 28.8.2009 - 19:31
von lachi
Das ist mir klar. Es ging mir darum, dass die KI "irgendetwas" zu machen scheint, denn schneller als beim Angriff sollte man eigentlich den Berg nicht runterfahren können.

Verfasst: 28.8.2009 - 23:35
von Uran
Du fährst dann aber schon mit 2 Trinkflaschen an Bord? :lol:

Ne, also ich konnte eine derartige Überlegenheit des Pcs bezüglich Abfahrt nicht erkennen.

Verfasst: 28.8.2009 - 23:39
von Rene75
Ich auch nicht, mit Angriff fahre ich der KI immer abwärts um die Ohren :D

Verfasst: 29.8.2009 - 1:06
von lachi
Vielleicht liegt es ja an der DB aber im Vergleich zum RSM08 kann ich der KI eben nicht mehr um die Ohren fahren.

Es gibt ja Rennen, die seit einigen Jahren immer gleich sind (RSM07 - RSM09). Ich kann im RSM09 auf der gleichen Abfahrt nicht mehr gleichviel Vorsprung herausfahren. Klar ist das subjektiv und ich finde das auch gar nicht schlecht.

Wenn mein Fahrer aber nur kurz nach den KI Fahrern über den Gipfel fährt, dann dauert es mir viel zu lange, bis er wieder den Anschluss gefunden hat. Ich denke zwar nicht, dass sich mein Fahrer weniger gut erholt als die KI Fahrer, aber es stört mich trotzdem.

Verfasst: 20.9.2009 - 19:47
von Valverde09
hi ich habe bisher den rsm 07 nur gezockt habe ihn mir vor 2 monaten gekauft und wolltre schauen wie der ist fand ihn gut und so hab ich mir den 09er gekauft nun zu meiner frage bei dem 07er gewann ich meißt die bergankünfte nur beim 09er habe ich keine chance werde höchstens mal 3ter aber dann auch 1-2 minuten rückstand auf leicht mit der original db was meint ihr mit punkt fahren? und ich bekomm einfach kein gegenangriff hin mein radler (valverde) reagiert darauf iwie nicht. danke für die antwort :)

Verfasst: 20.9.2009 - 22:20
von lachi
Handbuch Seite 38 und 39. Mit "Punkt" ist "keine Anweisungen" gemeint.

Verfasst: 4.4.2010 - 14:31
von Biaso
Hallo Radsportfans

Immer wieder frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, am Berg überhaupt Führungsarbeit zu übernehmen, aber nicht nur am Berg, auch z.B. zu Beginn einer Flachetappe.
Denn für mich gilt es ja primär die Fitness meiner Fahrer im Auge zu behalten, und am Berg gehen die Kräfte mit Führungsarbeit schnell aus.

Doch ist es für die Rennmoral, für die Einstellung der andern Teams gegenüber mir, wichtig ob und wie oft ich führe? (z.B. ich habe das gelbe Trikot, eine Ausreissergruppe ist vorn, Rabobank oder ASTANA macht tempo im Feld und ich halt mich zurück, um meine Fahrer zu schonen)

Weiss das jmd?

Verfasst: 4.4.2010 - 16:18
von lachi
Führungsarbeit ist nur Taktik, es gibt keine Moral in diesem Spiel. Wenn andere Teams für dich arbeiten, dann kannst du getrost zuschauen.

Ich lasse manchmal schon Führungsarbeit am Berg verrichten, das geht aber nur bzw. bringt nur was, wenn man sehr gute Helfer hat. Auch gehe ich nicht jede Attacke am Berg mit und dann braucht man jemanden, der die Löcher wieder zufährt. Ich verwende am Berg aber nicht die "Führungsarbeit" sondern lasse meine Helfer mit dem Punkt hochfahren, d.h. zuerst fährt der erste Fahrer bis er leer ist, dann der nächste (falls es noch mehr gute Fahrer gibt).

Verfasst: 5.4.2010 - 17:50
von DonHermano
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, wie Ihr eure Taktik bis zum letzten Berg so plant, wenn vorher 2-3 mittelere (kleine Berge) waren. Ich lasse meine Favorit (Berg 79) im auf "Position halten" mit 35% und einen beschützen Helfer bis zum letzten Berg fahren. Dabei habe ich am letzten Berg meist den gelben Balken leer und auch die grüne Gesamtanzeige ist relativ leer...(20.Etappe Giro - Form 95 - Regeneration "Good")


Danke für eure Hilfe...

p.s.: Spiele auf Extrem...

Verfasst: 13.7.2010 - 17:37
von derottimito
Letztes Jahr war immer gut Punkt zu fahren damit der Kapitän bei einen normalen Puls bleibt. Muss man dieses Jahr auch wieder bei jedem anstieg Punktfahren oder reicht schon Position halten damit der Puls nicht steigt?

Verfasst: 13.7.2010 - 17:38
von Ciolek 4 Win
Punkt ist besser. Ist eigentlich wie beim 09er.

Verfasst: 15.7.2010 - 18:56
von PlayMeister
Hi zusammen
Ich bin neu hier im Forum und möchte ersteinmal sagen, dass es ein hammer geiles forum ist, was mir schon sehr viel geholfen hat!
Ich habe eine Frage zum Thema Bergetappen.
Und zwar verstehe ich nicht ganz, was mir ein starkes Team nützt^^
Das hört sich vllt komisch an, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass mein Team das Feld auseinander fahren kann bzw. Ausreißer einholen kann.
Dies klappt bei mir nur, wenn ich den Kapitän alleine auf Punkt fahren lasse.
Könnt ihr mir da Ratschläge geben, wie ich da mein team nutzen kann?

P.S. Spiele mit der orginal DB

Verfasst: 15.7.2010 - 19:04
von lachi
Du kannst deine starken Bergfahrer auch auf den Punkt einstellen, so kannst du Tempo zu machen. Du musst dabei schauen, dass nur 1 Fahrer vorne ist und die anderen inkl. Kapitän im Windschatten fahren.
Ausserdem kannst du doch deinen Kapitän beschützen lassen, das geht bei Steigungen nur mit starken Fahrern.

Sorge aber immer dafür, dass alle deinen starken Fahrer am Anfang der Steigung bereits vorne im Feld sind, sonst verbrauchst du unnötig Energie.

Verfasst: 15.7.2010 - 19:09
von PlayMeister
Hi
Hui das ging ja schnell^^
Das hört sich ja schoneinmal gut an. Wioe muss das ganze denn dann aussehen, wenn einer meiner Helfer mit Punkt tempo macht?
Muss dann der Kapitän ebenfalls mit Punkt fahren und mit bissel niedrigerem einsatz?

Verfasst: 15.7.2010 - 19:10
von Ciolek 4 Win
Den Kapitän immer auf Punkt lassen am Berg, da du ihn sonst auspowerst. Dann noch einen starken Helfer den Kapitän schützen lassen.