Fußball-EM 2008

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Schweinsteiger
Beiträge: 769
Registriert: 26.3.2007 - 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708626Beitrag Schweinsteiger
18.6.2008 - 13:54

Ribérys Knöchel ist nur verstaucht

Die Verletzung des französischen Nationalspielers Franck Ribéry ist offenbar nicht so schlimm wie befürchtet. Der Mittelfeldspieler des deutschen Meisters FC Bayern München habe sich eine schwere Verstauchung im linken Knöchel zugezogen, teilte Frankreichs Trainer Raymond Domenech mit. Noch seien aber nicht alle Untersuchungen abgeschlossen, erklärte der Coach des bei der EM ausgeschiedenen Vize-Weltmeisters

Quelle: T-Online
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcup 4ter 2009/2010

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708662Beitrag BlackHackz
18.6.2008 - 15:22

Ruben macht hier ganz schön Stimmung ;)

Hmm, naja eine Verstauchung reduziert die gestern eruierte Verletzungszeit natürlich beträchtlich. Dafür hat Monsieur Ribery aber ganz schön wehleidig geschaut. Aber vielleicht wurden ja noch Bänder im Knöchel im Mitleidenschaft gezogen, dann kann es doch schlimmer sein. Aber zum Saisonauftakt in der Bundesliga, wann immer der auch sein mag, aber ich schätze mal September oder so, wird er ja wieder dabei sein.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708663Beitrag bastik
18.6.2008 - 15:25

Schade, dass selbst die UEFA nichtmal bereit ist Fehler ihrer Schiedsrichter einzugestehen!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708665Beitrag BlackHackz
18.6.2008 - 15:30

Was sagt denn der offizielle Bericht? Bisher habe ich immer nur das gehört, was Löw und Hickersberger dazu zu sagen hatten, aber keine Stellungnahme des Schiedsrichters.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708681Beitrag sciby
18.6.2008 - 16:20

Sie müssen ihn leider für mindestens ein Spiel sperren.

Oder gab es schonmal nach einer Roten Karte (die von mir aus unberechtigt war) keien Sperre?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708687Beitrag bastik
18.6.2008 - 16:46

sciby hat geschrieben:Sie müssen ihn leider für mindestens ein Spiel sperren.

Oder gab es schonmal nach einer Roten Karte (die von mir aus unberechtigt war) keien Sperre?
Bei Spielern ist eine Sperre pflicht, bei Trainern sieht das Reglement anders aus...

Laut Aussage von Bierhoff soll selbst im Schiedsrichterbericht nix von einer Beleidigung stehen!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9010
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6708689Beitrag PepsiLight
18.6.2008 - 16:56

sciby hat geschrieben:Oder gab es schonmal nach einer Roten Karte (die von mir aus unberechtigt war) keien Sperre?
Bei völligem Danebenliegen. - Natürlich.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708690Beitrag BlackHackz
18.6.2008 - 16:56

Naja mag ja sein, aber wenn der 4. Offizielle Löw und Hicki immer wieder darauf hinweist, dass sie sich zurückhalten sollen und sie das nicht akzeptieren, ist das genauso, wie als wenn ein Spieler sich nicht an Anweisungen des Schiedsrichters hält. Und Löw sagt ja selbst, dass der 4. Offi andauernd eingegriffen hat. Mag ja sein, dass sie ihre Jobs machen müssen, aber sie wurden ja durchaus gleichberechtigt. Und wenn Herr Löw den Anweisungen eines Schiedsrichter-Mitglieds nicht Folge leisten kann, muss er nunmal runtergestellt werden.

Übrigens sehe ich die Tatsache, dass sich der Offizielle in die Arbeit eingemischt hat durchaus negativ. Ich weiß ja nicht, was der für Gründe hat, den Trainern zu verbieten, Anweisungen aufs Feld zu schreien. Das ist ja irgendwie ihr Job. Trotzdem, die Sperre findet schon irgendwie Berechtigung.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708691Beitrag eisel92
18.6.2008 - 16:59

Wer ist "Hicki"? :D :roll:
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708695Beitrag sciby
18.6.2008 - 17:12

Aber so kann Hansi zeigen was er kann. Denn was ist wenn Jogi ausgebrannt ist nach der EM? :P
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708755Beitrag BlackHackz
18.6.2008 - 21:13

Boah, was die Russen für ein Pressing spielen. Genauso stelle ich mir Fußball vor. Wenn man die Abwehrspieler schon hart bedrängt, dann kann das Team gar kein Spiel aufbauen.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Schweinsteiger
Beiträge: 769
Registriert: 26.3.2007 - 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708756Beitrag Schweinsteiger
18.6.2008 - 21:37

Ribery erlitt einen Syndesmoseriss im linken Sprunggelenk. Diese Diagnose gab sein Klub Bayern München nach einer Untersuchung des Mittelfeld-Stars bei Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in Basel bekannt. Ribery wird schon am Donnerstag in München operiert und fällt sieben bis acht Wochen aus. Mit einem Einsatz zum Bundesliga-Start (15. August) wird es somit wohl nichts werden. Die Untersuchung fand im Mannschaftshotel der DFB-Elf statt. "Wir bedauern sehr, dass sich Franck verletzt hat, sind aber froh, dass sich die ersten schlechten Prognosen nicht bewahrheitet haben", sagte Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge.
Starkes Spiel von den Russen, aber wenn sie nach der Pause nicht schnell das 2. Tor schießen könnten die Schweden zuschlagen, wurden gerade noch gefährlicher.
Ein Unentschieden würde ihnen ja reichen.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcup 4ter 2009/2010

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708757Beitrag tobikaka
18.6.2008 - 21:38

Jop das ist so.... Das sind solche Spiele die hasse ich, weil du als Verteidiger keinen Ball berührst und so nicht ins Spiel findest. Wie willst du dann noch einen Zweikampf gewinnen. Entweder fehlt dir dann der Rhythmus des Gegners, oder du bist zu übermotiviert und foulst deinen Gegenspieler.
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35499
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6708799Beitrag Klaus und Tony
18.6.2008 - 23:01

Das Schweden-Russland-Spiel erinnerte mich an drei andere Turniere:

1.) Das Ausscheiden Schwedens 2006. Auch dort verloren sie nur 0:2, obwohl sie locker 5 Tore hätten bekommen müssen.

2.) (Für die Älteren unter uns:) Das EM-Halbfinale 1988, als die Sowjetunion läuferisch und taktisch gegen Italien ähnlich dominant war wie Russland heute.

3.) Südkorea bei der WM 2002. Und weil wir uns vom Radsport-Wahn ja nicht anstecken lassen wollen, formuliere ich mal: Hiddinks Teams sind immer extrem fit.


In jedem Fall ist mit den Russen eine ganz besondere Mannschaft auf der Bildfläche aufgetaucht. Die Deutschen werden dieses beeindruckende Russland in den nächsten beiden Jahren auch nicht aus den Augen verlieren, weil sie in der gleichen WM-Quali-Gruppe spielen.


Vorschau Viertelfinale
Portugal - Deutschland
Die Deutschen schaffen es gerade, Portugal in eine leichte Favoritenrolle zu reden. Gut so, denn Favorit waren sie 2004 gegen Griechenland auch zweimal.
55:45 pro Deutschland

Kroatien - Türkei
Gute Situation für die Türkei. Die Moral muss derzeit glänzend sein, dennoch sprechen alle von den Kroaten als Favorit. Die Klasse der Einzelspieler ist auf beiden Seiten nicht so hoch wie Teamgefühl und Patriotismus, spricht aber immer noch knapp für Kroatien. Alles in allem aber:
50:50

Niederlande - Russland
Dieses Spiel würde man gern im Stadion sehen und Laufwege beobachten. Sehr reizvolle Konstellation. Was den Niederländern in ihrer Geschichte selten erlebt haben: Sie dürfen als die abgeklärtere Mannschaft betrachtet werden. Auch deswegen:
60:40 pro Niederlande

Spanien - Italien
Die Vorrunde spricht eine deutliche Sprache, die Geschichte großer Turniere allerdings auch. Das Fehlen von Pirlo und Gattuso könnte aber dann doch bisschen viel Ballast für die Italiener sein. Andererseits: Wenn Italien das erste Tor schießt, dann ist jede Außenseiterstellung hinfällig.
60:40 pro Spanien

(Höhere Favoritenstellungen als 60% halte ich in EM-Viertelfinals für per se unangemessen.)

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708812Beitrag Valva2999
18.6.2008 - 23:09

BlackHackz hat geschrieben:Dafür hat Monsieur Ribery aber ganz schön wehleidig geschaut.
Was du da sagst, ist eine unglaubliche Anmaßung und Frechheit. Und ich glaube, das weißt du selbst auch, so wie ich dich bisher hier im Forum kenne.
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708821Beitrag BlackHackz
18.6.2008 - 23:15

Schön, wie das Zitat aus dem Kontext gerissen wurde. Ich habe gesagt, dass er für eine "einfache Verstauchung" aber sehr wehleidig geschaut hat. Deshalb habe ich im nächsten Satz gesagt, dass es gut sein könnte, dass ein Band im Knöchel gerissen ist. Wie es aussieht, hatte ich recht. Das Syndesmoseband soll oberhalb des Knöchels angerissen sein. Wieso war das jetzt anmaßend und frech?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 6708828Beitrag hopper
18.6.2008 - 23:24

Die Russen heute abend noch "holländischer" als bei den ersten Spielen :). Die Schweden wirkten behäbig und sahen, wie oben erwähnt, sehr nach 2006 aus.


Die Viertelfinalbegegnungen sind nach nach der Vorrunde wirklich nett anzuschauen:

Portugal - Deutschland

Von den Einzelspielern her sicher Vorteil für Portugal. Aber wie man schon oft gesehen hat, kann man spielerisch starke Mannschaften mit dem passenden Mitteln und Einsatz schlagen. Für mich ein Spiel, in dem alles möglich ist.

Kroatien - Türkei

Für mich teilweise noch immer 2 Mannschaften mit 2 Gesichtern. Die Türken hatten in ihren Spielen immer richtig schlechte Phasen, um dann das Ruder mit viel Laufbereitschaft rumzureißen. Bei den Kroaten bin ich gespannt, wie die Innenverteidigung auf höheren Druck reagiert. Leichter Vorteil Kroatien.

Niederlande - Russland

Nach der Vorrunde sollte man in diesem Spiel eigentlich ein Auf und Ab erwarten. Entweder gibt es ein mageres 1:0 oder ein Torfestival :). Hier wird sich entscheiden, wer am ehesten das schnelle Spiel forcieren kann. Wenn man die Chancenverwertung der Russen sieht, wird der Sieger wohl eher Niederlande heißen.

Spanien - Italien

2 Teams, bei denen man die Ergebnisse der Vorrunde eines Turniers ignorieren kann;). Ich glaube, es wird wieder nicht für die Iberer reichen. Irgendwie werden die Italiener das Ding über die Runden kriegen :).


M.E. sind die letzten 8 Teams nicht soweit auseinander. Natürlich werden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt, aber die Übermannschaft habe ich immer noch nicht gesehen. Einige Teams wurden auch noch nicht genug gefordert, um alles zu zeigen. Momentan könnte ich keinen konkreten Tip für den EM ausmachen.

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708830Beitrag Valva2999
18.6.2008 - 23:25

Vielleicht war wehleidig nicht das richtige Wort. Es kling abwertend gegenüber Ribery. Anmaßend deswegen, weil du nicht von dem Verletzungstyp sofort auf die Intensität der Schmerzen schließen kannst. Du steckst nicht in seinem Körper, deswegen.
Aber jetzt, wo du den Kontext nochmal klarer gemacht hast, ist es schon ok.

Habt ihr auch so ein Gefühl, dass die Italiener Spanien schlagen (und dann Europameister werden) ? Das ist eine super abgebrühte Turniermannschaft, die immer, wenns entscheidend wird, zuschlägt.
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9010
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6708831Beitrag PepsiLight
18.6.2008 - 23:26

Ich glaube auch, dass die Italiener weiterkommen, aber im Halbfinale gegen Russland ausscheiden.
Meiner Meinung nach wird das Finale Kroatien - Russland lauten. ;)
Bild Monaco
#28

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708837Beitrag eisel92
18.6.2008 - 23:35

@Valva2999
Nicht so eng sehen, Frankreich wird ja hinter Österreich in der WM-Quali eh Zweiter, dann seid ihr 2010 wieder dabei und könnt einen erneuten Anlauf auf das Überstehen der Gruppenphase wagen! ;) [ja, anmaßend und frech, was ich mir da als Österreicher erlaube, ich weiß]

@BlackHackz
Fußball ist meist wesentlich schmerzhafter als er aussieht!
Glückwunsch das du Recht hattest mit deiner Diagnose, aber bleib bei deinen Analysen, die find' ich interessanter! ;)

Russland heute sehr stark, mir gefällt die Spielweise enorm. Im Viertelfinale kommt's dann halt drauf an, ob die Holländer mal wieder einen Umfaller haben. Wenn's so wäre, bleiben uns wenigstens weitere Posts von Ruben erspart! :P Wird aber bestimmt ein gutes Spiel. Auf morgen bin ich auch gespannt, bis jetzt habe ich das große Glück bei den Deutschen vermisst - das gibt's ja gar nicht, dass das bei einem Turnier mal ausbleibt. Kroatien schlägt die Türkei, Spanien die Italiener. Denen fehlen neben Cannavaro nun auch Gattuso und Pirlo, wie oben angesprochen.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Rad-Schumi
Beiträge: 8796
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708838Beitrag Rad-Schumi
18.6.2008 - 23:37

Bei den Türken muss man auf jeden Fall einbeziehen, dass Volkan gesperrt ist. Einige Male sah er zwar nicht so gut aus, aber insgesamt ein ganz sicherer Rückhalt, der einige Male großartig gerettet hat. Der kann auch von Rüstu nicht ersetzt werden. Ob sich die Kroaten, so wie viele andere Teams, einen Gefallen getan haben die Spieler zu schonen, ist natürlich auch eine wichtige Frage. Eigentlich sollten die Spieler ja an den Wochenrhythmus gewöhnt sein, aber man kann ja nie wissen.

Antworten