Tour de France 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370110Beitrag jonas
19.7.2006 - 23:34

@wassi
Klöden ist mir schon lange suspekt, hab das sicherlich schon öfters gesagt, ansonsten hab ichs vergessen. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370111Beitrag José Miguel
19.7.2006 - 23:38

Toursieger Ullrich hat geschrieben:
Am Schlussanstieg fährt man rein, bei der ersten Attacke geht aber nur Rogers hinterher und man bringt Landis wieder mit den eigenen Helfer ran. Das war wirklich dämlich.
Was war daran denn dämlich? Rogers ist in einem Moment als Aufpasser mitgegangen als Klöden nicht nachfahren konnte, so konnten sie hinten wieder langsam ran fahren, während vorne Rogers gestört hat.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 370119Beitrag Exelero
20.7.2006 - 0:08

naja ich mein wenn wa jetzt sagen das klöden suspekt ist dann find ich genauso suspekt wie sastre oder was weiß ich wer da vorne mit fährt!!! ich mein man kann es ja auch ohne doping schaffen dauert halt sehr lange und ist vllt. für viele faultier (ulle :lol: ) zu aufwenidig und zeitspielig!!! aber ich meinte ja schon das ich landis jetzt eigentlich besser finde denn er zeigt mal einen schwachen tag!!! naja auf alle fälle scheinen sie (voraus gesetzt sie sind wirklich alle gedoppt) gleiche mittelchen zu haben um nach zu helfen :wink:

Ciolek
Luftnummer ----------- Bitte ignorieren!
Beiträge: 74
Registriert: 9.4.2006 - 18:40

Beitrag: # 370126Beitrag Ciolek
20.7.2006 - 0:30

Also Leute

Ich glaube hier sind einige Fans von QuickStep oder Liquigas und könnten meinen das T-Mobile die falsche Taktik anwendet,schaut euch mal die Teamwertung,da hat T-Mobile gegenüber CSC heute 18 Min gut gemacht,da sieht man schon wer hier das sagen hat und Sastre hat wie Pereiro Probleme wenn es richtig steil wird,das konnte man nach L´Alpe d´Huez sehen und morgen wird es richtig eklig und steil beim Joux-Plane.


Wie auch immer morgen späatestens samstag sehen wir einen T-Mobile Fahrer in Gelb ihr Neider!

Achja ich glaube Riis glaubt nicht mehr so sehr an dänische Fahrer sieht man ja am Tour Kader :o :!:

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370127Beitrag jonas
20.7.2006 - 0:32

Und ich dachte schon ich müsse ohne Lacher ins Bett. :D
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Ciolek
Luftnummer ----------- Bitte ignorieren!
Beiträge: 74
Registriert: 9.4.2006 - 18:40

Beitrag: # 370130Beitrag Ciolek
20.7.2006 - 0:35

siehst du Jonas :D

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 370131Beitrag Exelero
20.7.2006 - 0:36

omg der ciolek ist echt ein knüller!!! nur zu diener info l'alpe d'huez ist nur in den ersten zwei, drei kurven steil danach geht es "nur noch" so 9-9,5% hoch!!! du bist echt ein wahrer witzbold könntest glad im karneval auf der domplatte dein geld verdienen mit witzen zu erzählen!!! und ullrich hat wahrscheinlich immer noch ent gedoppt was??? aber der böse basso schon!!! echt hammer der typ

Ciolek
Luftnummer ----------- Bitte ignorieren!
Beiträge: 74
Registriert: 9.4.2006 - 18:40

Beitrag: # 370132Beitrag Ciolek
20.7.2006 - 0:43

ey

Exo ich bin T-Mobile Fan und muss hier möglichst alle die gegen T-Mobile sind zur Vernunft bringen!

Ey ich komm aus Köln................

du bist ja sicherlich für Panaria oder Team LPR. :P

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370133Beitrag Alejandro V.
20.7.2006 - 0:46

Immerhin, Ciolek, eines muss dir ja zugestanden werden: Du sagst nicht mehr, dass irgendwelche User keine Ahnung haben und sie nichts mehr schreiben sollten, aber ansonsten das alte Muster: T-Mobile ist das allerbeste Team überhaupt und alle, die dagegen sind, sind absolute Neider, die keine Ahnung haben. Der Höhepunkt ist ja noch, einen User als Newcomer zu bezeichnen, der zweieinhalb Jahre länger hier ist als du. Oh man...

Zum Sportlichen: Eine fantastische Etappe heute, mal sehen, wie es morgen wird. In jedem Fall kann man jetzt schon festhalten, dass diese Tour die wohl spannendste seit zig Jahren ist und sie dem Giro den Rang als attraktivste Rundfahrt in diesem Jahr abgelaufen hat. Der Favoritenkreis beschränkt sich nur noch auf vier Fahrer, Menchov wird wohl kaum noch vier Minuten rausholen, auch wenn es bei dieser Tour nicht verwundern würde. Die Frage ist halt, was am Joux-Plane passiert: Wenn Klöden einen ähnlichen Parforceritt wie nach L'Alpe d'Huez hinlegt und Sastre eine halbe Minute sowie Pereiro eineinhalb Minuten abnimmt, ist er für mich zu 90% der Toursieger. Er hat die wohl besten Zeitfahrqualitäten, auch wenn man da einen Cadel Evans nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Immerhin werden morgen sehr viele Fahrer gezwungen sein, zu attackieren. Taktisch hat wohl T-Mobile die besten Karten, da man mit einem frühen Fluchtversuch von Rogers Caisse d'Epargne schon zur Arbeit zwingen kann. Ich würde mir ebenfalls wünschen, dass T-Mobile nicht immer alle anderen den berg hochzieht, sondern man einfach direkt attackiert - ohne irgendwelche Lokomotiven. Pereiro ist für mich am Berg der größte Wackelkandidat und ich glaube, dass er morgen etwas einbüßen wird.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 370142Beitrag 4resistance
20.7.2006 - 1:23

Ich glaube, dass sich Pereiro heute sogar zu wenig zugetraut hat. er war klar der Stärkste. Im Finish einfach grandios. Hat mich ein wenig an Valverde erinnert wie er da gesprintet ist. Ich glaube er hätte heute Zeit gut amchen können. Und dann habe ich noch für euh Taktiker ne Frage. Wieso sollte Caisse d'Epargne Rogers nachfahren??? Könnte doch sein, dass das CSC, Ag2R und Rabobank übernehmen. Auch bei einem Angriff von Evans oder Sastre muss Pereiro nicht mitgehen. Weil ja dann Klöden gefordert ist. Also ich sehe für Pereiro morgen das einzige Roblem, dass er am Ende mit demunrhythmischen Anstieg Probleme hat. Zandio, Arroyo und Portal sind Helfer, die sich jeder Kapitän wünscht. Vor allem Zandio!!!

Und im Schlusszeitfahren entscheiden die Kraftreserven. Und Pereiro hat noch welche. Deshalb Tour-Siegr wird der, der morgen in gelb ist!
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370148Beitrag TeamTelekom
20.7.2006 - 2:18

Nochmal. Guckt euch mal die Profile vom Col de la Joux Plane, La Toussuire und L'Alpe-d'Huez. Der heutige Anstieg war lang aber ziemlich aber doch recht einfach. Am deutlichen schwereren Anstieg nach L'Alpe-d'Huez hatten Pereiro und auch Sastre Probleme und der Col de la Joux Plane ist nochmal schlimmer. Ich bin davon überzeugt das Klöden morgen der Beste ist und einen Schritt in Richtung Sieg macht. Und unser Dr.Hc genießt wohl den Erfolg 8) seiner Prognose

Benutzeravatar
Remoot
Beiträge: 53
Registriert: 11.7.2003 - 20:08

Beitrag: # 370151Beitrag Remoot
20.7.2006 - 4:05

TeamTelekom hat geschrieben:Nochmal. Guckt euch mal die Profile vom Col de la Joux Plane, La Toussuire und L'Alpe-d'Huez. Der heutige Anstieg war lang aber ziemlich aber doch recht einfach. Am deutlichen schwereren Anstieg nach L'Alpe-d'Huez hatten Pereiro und auch Sastre Probleme und der Col de la Joux Plane ist nochmal schlimmer. Ich bin davon überzeugt das Klöden morgen der Beste ist und einen Schritt in Richtung Sieg macht. Und unser Dr.Hc genießt wohl den Erfolg 8) seiner Prognose
mann solte dabei aber nicht die unmenschlichen temperaturen vergessen...die sicher auch dazu beigetragen haben das bei dieser (von vielen experten leicht eingeschätzte) Tour niemand ohne desastertag durch die tour kommt...glaube kaum das mann da am profil ablesen kann wer morgen einbricht ....:D
da wir aber schon fleissig am tippen sind...ich sage dessel macht morgen die sensation perfekt
Ho-Ho-Hornets!

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370152Beitrag Barnetta
20.7.2006 - 6:13

Ciolek hat geschrieben:Also Leute

Ich glaube hier sind einige Fans von QuickStep oder Liquigas und könnten meinen das T-Mobile die falsche Taktik anwendet,schaut euch mal die Teamwertung,da hat T-Mobile gegenüber CSC heute 18 Min gut gemacht,da sieht man schon wer hier das sagen hat und Sastre hat wie Pereiro Probleme wenn es richtig steil wird,das konnte man nach L´Alpe d´Huez sehen und morgen wird es richtig eklig und steil beim Joux-Plane.


Wie auch immer morgen späatestens samstag sehen wir einen T-Mobile Fahrer in Gelb ihr Neider!

Achja ich glaube Riis glaubt nicht mehr so sehr an dänische Fahrer sieht man ja am Tour Kader :o :!:
Von wegen Ciolek, ich glaub du bist der Ullrich höchstpersönlich.
Warum sind alle Neider, die was anderes denken als du?
... was sagst du, wenn T-Mob am Sonntag nicht den Sieger der Gesamtwertung stellt?

Ciolek
Luftnummer ----------- Bitte ignorieren!
Beiträge: 74
Registriert: 9.4.2006 - 18:40

Beitrag: # 370157Beitrag Ciolek
20.7.2006 - 8:54

Ey weißt du was ich dann sage:

Klöden ist als Edelhelfer hier gewesen und wenn er 2. oder 3. wird ist das wie ein Sieg da er solange keine Rennen bestreiten konnte navh seiner Verletzung!!!

Ja aber ich freue mich auf den Gesamtsieg in der Teamwertung!!!

ich mein EXTRA 50000€ für den Sieger!

PS: Warte die Etappe heute mal ab und sei Realist wer die Tour gewinnt.

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 370164Beitrag BoKa
20.7.2006 - 9:34

Jo sicher gewinnt T-Mobile die teamwertung ! Aber nur weil sie ein team von langweiligen fahrern sind ! Gestern sind sie nur mitgefahren wo CSC im gegensatz mit 2 helfern versucht haben tempo zu machen.

Ich glaub aber das es fur Sastre und Klöden nicht reichen wird. Dafur hat sich Pereiro einfach zu gut gehalten. (Siehe gestern)

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 370171Beitrag Escartin
20.7.2006 - 9:51

Anders als die offenbar große Mehrheit ist für mich bei den momentanen Abständen Klöden der Favorit im GK. Den aktuellen Rückstand zu Pereiro kann er im Zeitfahren aufholen, nur darf es nicht mehr werden. Der geringe Unterschied im ersten Zeitfahren lag an der Schwäche Klödens, nicht an der Stärke Pereiros (der war da ja sogar hinter Kessler!)

Und: Ich sehe auch Evans durchaus noch im Geschäft. Der Joux-Plane sollte ihm mE eigentlich liegen, in der Abfahrt sollte er auch zurechtkommen können. Pereiro und Klöden müsste er sicher eine Minute abnehmen, Sastre könnte er evtl. sogar im Zeitfahren noch stellen.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Valverde3007
Beiträge: 1783
Registriert: 20.5.2006 - 11:53

Beitrag: # 370173Beitrag Valverde3007
20.7.2006 - 9:58

Das ist mal genial. Der hat schon Ausreden um sich auf den Fall des Scheiterns von Klöden vorzubereiten, was ja nicht sehr überzeugt klingt. Ich konnte die Etape gestern leider nicht sehen, aber wenn Pereiro wirklich so stark war glaube ich, dass er die heutige Etappe mit seinen 2:30 überstehen kann und dann als ersatzmann für Valverde den Toursieg holt.
Ich hätte mal gerne gesehen wie die Tour mit Valverde und Pereiro ausgesehen hätte. Vielleicht wäre ja sogar Valverde zum Edelhelfer geworden. Ich freue mich schon auf die nächste, hoffentlich besser organisierte mit einem starken Caisse-Team mit Titelverteidiger, Tour in der Caisse fahren könnte wie damals US Postal oder noch vorher Banesto.

Sky00pi
Beiträge: 99
Registriert: 9.3.2006 - 13:58

Beitrag: # 370201Beitrag Sky00pi
20.7.2006 - 11:25

Also ich sehe ebenfalls Klöden als Favorit im GK.
Es sei denn Pereiro hat die Genialste Taktik gehabt die man haben kann indem er das mit dem Ausreißen geplant hat =). Da ich aber nicht glaube das dem so ist muss ich sagen (auch wenn Gelb flügel verleit), dass der dann bissher in den Alpen über seinen verhältnisse gelebt hat und entweder heute oder im EZF die Rechnung dafür Kassieren wird.
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet!

---> Jahr 1 nach Ullrich ;-)

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 370220Beitrag Exelero
20.7.2006 - 11:55

Ciolek hat geschrieben:ey

Exo ich bin T-Mobile Fan und muss hier möglichst alle die gegen T-Mobile sind zur Vernunft bringen!

Ey ich komm aus Köln................

du bist ja sicherlich für Panaria oder Team LPR. :P
zunächst mal bin ich selber ein t-mobile fan nur ich bin nicht so bekloppt wie du und leg mir schon die ausreden parrat!!! ich mein wenn sastre oder pereiro gewinnen die waren genauso wie klöden nur als edel-helfer dabei!!! soviel dazu und was willst du mir damit sagen das du aus köln kommst??? ich komm aus leverkusen also keine gute zusammensätzung!!! naja und noch zur info für die teamwertung bekommt man 35000€ und nicht 50000€!!!

naja dann zu 4resistance und valverde3007 ihr seid wie ciolek nur das ihr durch die caisse d'espagne brille guckt!!! ich mein dieses jahr war kein team in der lage wie dsc (usp) oder telekom (96,97) in der lage einen wirklichen zug aufzubauen und das rennen über die komplete etappe bis zum schluss anstieg zu kontrollieren!!! und ich muss mich sky00pi in einem punkt anschließen das cih auch glaube das pereiro über seine verhältnisse gelebt hat!!! naja aber er meint ja selber das er die alpen lieber mag und diese ihm auch besser liegen!!!
Zuletzt geändert von Exelero am 20.7.2006 - 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370222Beitrag Penny
20.7.2006 - 12:02

ich hoffe auch das Klöden heute noch Zeit gutmacht und das Zeitfahren dann evtl. sogar gewinnt um in Paris ganz oben zu stehen.
Cadel Evans und Sastre erachte auch ich als härteste Gegner. Spannung pur!

mein Wunsch für die Gesamtwertung:

1. Andreas Klöden - T-Mobile Team
2. Carlos Sastre - Team CSC
3. Oscar Pereiro - Caisse d'Epargne - Illes Balears
4. Cadel Evans - Davitamon - Lotto
5. Michael Rogers - T-Mobile Team
6. Denis Menchov - Rabobank
7. Floyd Landis - Phonak Hearing Systems
8. Levi Leipheimer - Gerolsteiner
9. Cyril Dessel - Ag2r Prévoyance
10. Christophe Moreau - Ag2r Prévoyance
11. Frank Schleck - Team CSC
12. Markus Fothen - Gerolsteiner
13. Damiano Cunego - Lampre - Fondital
14. Michael Boogerd - Rabobank
15. Haimar Zubeldia - Euskaltel - Euskadi

markus-maximus
Beiträge: 31
Registriert: 16.7.2006 - 0:24

Beitrag: # 370223Beitrag markus-maximus
20.7.2006 - 12:05

sry leute aber ich sehe das alles etwas anders...

die diesjährige tour mag zwar dopingfreier sein als die davor, sie ist aber auch die langweiligste und chaotischte seit jahren...

wie kann man sich erklären das man ausreissern 30min rausfahren lassen kann, nur weil einer in gelb fährt dessen team nicht mal ausreisser kontrollieren kann.

gestern das gleiche...landis nuckelt wie immer nur am hinterrad, die teams, ausser t-mobile, fahren nur mit, und rasmussen fährt vorne !!allein!! 9min raus... vor zwei jahren hätten die favoriten um armstrong weder einen pereiro(der schon weimal 10.war) 30min weg fahren lassen noch wäre rasmussen gestern angekommen.

das team-phonak ist ja katastrophal schlecht besetzt für ein team was das gelbe trikot gewinnen wollte - in meinen augen wäre das eine schande gewesen...und pereiro darf von mir aus top5 werden aber niemals aufs podium nur wegen einer etappe.

ich hoffe heute stark auf klöden, sastre und evans werden auch heute wieder stark sein... rabobank und menchov wird es heute schwer haben, da rasmussen platt sein müsste und bogerd sich zwar bemüht aber mit t-mobile nicht mithalten kann.
dessel wird heute auch wieder verlieren, auch wenn er toll kämpft.

und spätesten am samstag nach dem zeitfahren haben wir dann das podium mit klöden,sastre und evans.

eine variable gibt es noch...und das könnte rogers werden, wenn er heute mithält und am samstag richtig gas gibt.

aber ich muss sagen...diese tour reisst mich nicht vom hocker!!!

Antworten