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Verfasst: 4.8.2009 - 18:25
von bananenmilch
Danke für die schnellen Antworten. Das mit dem Wind hatte ich noch gar nicht beaachtet, vllt lags daran. Und Führungsarbeit wollte/musste ich halt leisten, weil vorne ne Gruppe 13 Minuten weg war. dann habe ich 2 Fahrer vorgeschickt mit 65 % Lange Führungsarbeit, ist das falsch? Wie macht ihr das?

Verfasst: 4.8.2009 - 18:56
von Ciolek 4 Win
Kurze Führungsarbeit müsste reichen, da sich die Fahrer dann abwechseln, um Kraft zu sparen. Lange Führungsarbeit bedeutet, dass nur der erste Fahrer Tempo macht, bis er keine Power mehr hat bzw. andere ein schnelleres Tempo machen wollen. Hoffe das ist richtig so.
Ansonsten kannst du auch sehr früh schon 1-2 Fahrer mit 55% kurze Tempoarbeit machen lassen, dann verlieren die nahezu keine Power, allerdings wird der Abstand nie auf 13 Minuten wachsen. Und wenn es eilt, solltest du evtl auch mehr als 65% machen, es sei denn der Wind ist zu stark (35+ km/h). Dann auf jeden Fall mit dem Kapitän ganz vorne im Feld mitfahren lassen.

Verfasst: 5.8.2009 - 10:07
von derottimito
gint es denn den Dowloand Link um den Datenbank-Editor vom Spiel 2008 herunter zu laden??

Verfasst: 5.8.2009 - 10:11
von PS

Verfasst: 5.8.2009 - 13:47
von Ciolek 4 Win
Kann man mit http://www.bikeroutetoaster.com/ auch Routen für den RSM basteln?
Zwar habe ich hinterher ein Höhenprofil und alles, aber kann es nur in Navi Formate speichern. Heißen dann zwar .xml allerdings finde ich keinen Weg, um diese im "RSM"-Stil umzuschreiben. Auch wenn ich als kml in GoogleEarth ansehen klicke kommt eine xml File.

Alternativ würde ich auch Googlemaps nehmen, bloß dass ich die Routen nicht speichern kann. Wenn ich
&output=kml
an den Link setze speichert er statt der kml eine xml File, die ich nicht in google earth z.B. laden kann.

Im Grunde genommen brauche ich ja nur eine kml oder gpx.

Verfasst: 5.8.2009 - 15:04
von Macauley
versuch mal den gps kicker (im rsm 08 bereich). mit dem kannst du .gpx dateien in .xml dateien "umrechnen" lassen... funktioniert bei mir allerdings nur mit excel. (open office kommt anscheinend mit den makros nicht klar)

Verfasst: 5.8.2009 - 15:11
von Schleck77
Ich mache das mit Google maps.com

-Route machen
-&output=kml
-Route in GPS-Track-Analyse.NET laden
-Höhenprofil erstellen
-als gpx speicher
-mit einer excel datei in eine xml-file unmwandel
-fertig :D

Frage: Wozu ist die folgende Spalte im Hannnes Converter 2009 da??
"value_f_current_evaluation"
Dort stehen irgendwelche Zahlen drinnen like "72,583335876464844" bei A.Schleck. Was bedeutet diese Zahl? Was zeigt sie an, blabla^^

Verfasst: 5.8.2009 - 15:35
von impish
Ciolek 4 Win hat geschrieben:Kann man mit http://www.bikeroutetoaster.com/ auch Routen für den RSM basteln?
Zwar habe ich hinterher ein Höhenprofil und alles, aber kann es nur in Navi Formate speichern. Heißen dann zwar .xml allerdings finde ich keinen Weg, um diese im "RSM"-Stil umzuschreiben. Auch wenn ich als kml in GoogleEarth ansehen klicke kommt eine xml File.

Alternativ würde ich auch Googlemaps nehmen, bloß dass ich die Routen nicht speichern kann. Wenn ich
&output=kml
an den Link setze speichert er statt der kml eine xml File, die ich nicht in google earth z.B. laden kann.

Im Grunde genommen brauche ich ja nur eine kml oder gpx.
Geht mit www.bikeroutetoaster.com sogar einfacher - ersparst dir die höhenprofile zu generieren mit fremden tool.
einfach als gpx datei speichern und dann mit excel und gpskicker wandeln.

Verfasst: 5.8.2009 - 15:40
von FrankWhite
Nochmal eine Frage zur Spielerentwicklung und der Spezialisierung.

Bei mir hat Tony Martin folgende Werte

Berg: 75
ZF: 77
Hügel 74
...

Habe sein Potenzial in der DB auf 7 gestellt weil ich will dass er sich gut entwickelt, dann Karriere begonnen die Fahrerentwicklung auf 0.7 gestellt und angefangen

Leider hat Tony Martin bei mir die Spezialisierung ZF und nicht Etappenrennen so wie ich es gerne hätte, und deshalb hat er am Berg auf nur einen Stern beim Potenzial und im ZF eben 3 Sterne

Kann ich die Spezialisierung iwie ändern, oder ist das fest verankert und kann nicht so ohne weiteres geändert werden, es muss doch einen Weg geben damit der mehr Potenzial am Berg bekommt oder???^^

Verfasst: 5.8.2009 - 15:58
von Ciolek 4 Win
Die Sterne müssten eigentlich die Limits darstellen und haben eigentlich nichts mit der Spezialisierung zu tun. d.h. sein ZF Limit ist evtl bei 82 und deshalb hat er noch 3 Sterne, sein Limit am Berg aber vllt nur 76-77 und deshalb nur einen Stern.
Die Limits kann man aber ganz einfach im Cyanide Editor ändern.

@impish:
Das ist ja das Problem, wenn ich als gpx abspeichern will, dann erstellt er bloß eine xml File. Wenn ich diese mit Excel öffne, dann steht nur in vielen Zeilen "www.bikeroutetoaster.com und sonst nix.
Egal ob damit oder mit googlemaps, speichern tut er nur eine xml statt der angegebenen gpx, kml, ...

Verfasst: 5.8.2009 - 16:01
von Timisonfire
die spezialisierung bezieht sich meines wissens auf die aktuellen werte.
und die sterne zeigen an, wie viel sich der fahrer in den jeweiligen fähigkeiten noch entwickeln kann. wenn er bei berg nur noch einen und bei zf noch drei hat, wird er letztendlich nen zeitfahrer werden.
willst du nen etappenfahrer aus ihm machen, musst du im editor auch die maximalen werte ändern ;)

Verfasst: 5.8.2009 - 16:39
von Schleck77
Frage: Wozu ist die folgende Spalte im Hannnes Converter 2009 da??
"value_f_current_evaluation"
Dort stehen irgendwelche Zahlen drinnen like "72,583335876464844" bei A.Schleck. Was bedeutet diese Zahl? Was zeigt sie an, blabla^^

Halt alles was es darüber zu berichten gibt :-P

Verfasst: 5.8.2009 - 16:40
von lachi
Ist das nicht einfach der DSC Wert, der auch im Spiel angezeigt wird?

Verfasst: 5.8.2009 - 16:50
von FrankWhite
Timisonfire hat geschrieben:die spezialisierung bezieht sich meines wissens auf die aktuellen werte.
und die sterne zeigen an, wie viel sich der fahrer in den jeweiligen fähigkeiten noch entwickeln kann. wenn er bei berg nur noch einen und bei zf noch drei hat, wird er letztendlich nen zeitfahrer werden.
willst du nen etappenfahrer aus ihm machen, musst du im editor auch die maximalen werte ändern ;)
Ja das ist mir klar, aber soweit ich das im Editor gesehen habe ist da nirgends ein Limit eingegeben bei keinen Fahrer...also unter Zusatzinformation ist kein Häckchen bei ieinem Limit

Verfasst: 5.8.2009 - 16:54
von Schleck77
nicht ganz... im spiel hat a.schleck bei DSC 78. Hier nur 72,5...

Obwohl der DSC-Wert der im SPiel angezeigt wird, sowieso der totale Rotz ist!! Wenn man alle 12 Werte summiert und dann durch 12 teilt, kommt niemals sowas wie 78 oder 80 raus!!

[...]

Habe gerade mal nachgerechnet. Bei Devolder steht im Converter 74,25. Beim Dividieren der Summe kommt 74,5 raus. Könnte also der richtige DSC-Wert der Fahrer sein (mit einem kleinen Abschlag :-P)

Verfasst: 5.8.2009 - 17:06
von lachi
Schleck77 hat geschrieben:nicht ganz... im spiel hat a.schleck bei DSC 78. Hier nur 72,5...
Damit ist meine Frage ja beantwortet

Obwohl der DSC-Wert der im SPiel angezeigt wird, sowieso der totale Rotz ist!! Wenn man alle 12 Werte summiert und dann durch 12 teilt, kommt niemals sowas wie 78 oder 80 raus!!
Nur weil du keine Ahnung hast, heisst das nicht, dass es schlecht ist. Technisch gesprochen geht es um den besten gewerteten Durchschnitt der 4 wichtigsten Fahrertypen.

Habe gerade mal nachgerechnet. Bei Devolder steht im Converter 74,25. Beim Dividieren der Summe kommt 74,5 raus. Könnte also der richtige DSC-Wert der Fahrer sein (mit einem kleinen Abschlag :-P)Wenn es weder bei A.Schleck noch bei Devolder stimmt, dann kann es das ja wohl nicht sein, oder???
FrankWhite hat geschrieben:
Timisonfire hat geschrieben:die spezialisierung bezieht sich meines wissens auf die aktuellen werte.
und die sterne zeigen an, wie viel sich der fahrer in den jeweiligen fähigkeiten noch entwickeln kann. wenn er bei berg nur noch einen und bei zf noch drei hat, wird er letztendlich nen zeitfahrer werden.
willst du nen etappenfahrer aus ihm machen, musst du im editor auch die maximalen werte ändern ;)
Ja das ist mir klar, aber soweit ich das im Editor gesehen habe ist da nirgends ein Limit eingegeben bei keinen Fahrer...also unter Zusatzinformation ist kein Häckchen bei ieinem Limit
Das Spiel erstellt ein Limit, wenn du keines einstellst.

Verfasst: 5.8.2009 - 17:11
von Timisonfire
FrankWhite hat geschrieben:Ja das ist mir klar, aber soweit ich das im Editor gesehen habe ist da nirgends ein Limit eingegeben bei keinen Fahrer...also unter Zusatzinformation ist kein Häckchen bei ieinem Limit
mh...mit was fürner db spielst du denn?
bei mir sind da bei jedem fahrer häkchen.

Verfasst: 5.8.2009 - 17:32
von Ciolek 4 Win
@Schleck77
Das mit der ExcelDatei und GPSTrackAnalyzer ist alles klar. Das hab ich mit GoogleEarth->kml->... schon desöfteren gemacht. Nur mit bikeroutetoaster oder googlemaps speichert der eben nie eine kml bzw. gpx ab, obwohl es dort steht, sondern immer nur xml Dateien, die ich weder mit dem GPSTrackAnalyzer noch mit dem Impishkicker öffnen kann, weil das Format einfach falsch ist.
Bild
Geklickt auf das obere gpx bzw. kml, zum downloaden immer eine xml?

Oder muss ich diese XML erst noch weiter bearbeiten, bevor ich damit in den Impishkicker gehen kann und wenn ja wie?


EDIT: Fehler gefunden!!! Hab als Standardbrowser Opera und damit geht das nicht. Mit Firefox speichert er kml bzw. gpx.
Danke



@FrankWhite
Du kannst sonst auch selber bei Berg ein Häkchen setzen und ein Limit erstellen.[/u]

Verfasst: 5.8.2009 - 19:30
von Timisonfire
hallo,
ich habe jetzt die nationalen meisterschaften von GBR erstellt.
habe im cya editor ein neues rennen erstellt und dann im converter die uci_class und alle weiteren spalten geändert.
funktioniert auch einwandfrei.

NUR: der sieger trägt danach nicht das meistertrikot 8O
was muss ich dafür ändern?

ich könnte mir auch vorstellen, dass im juni immer noch die mail kommt: neuer meister gbrs ist fahrer xy. so weit hab ich aber noch nicht getestet.

also was muss man alles noch ändern um ne nationale meisterschaft einwandfrei einzubinden?
wäre für hilfe echt dankbar.

Verfasst: 5.8.2009 - 23:01
von Schleck77
lachi hat geschrieben:
Schleck77 hat geschrieben:nicht ganz... im spiel hat a.schleck bei DSC 78. Hier nur 72,5...
Damit ist meine Frage ja beantwortet

Obwohl der DSC-Wert der im SPiel angezeigt wird, sowieso der totale Rotz ist!! Wenn man alle 12 Werte summiert und dann durch 12 teilt, kommt niemals sowas wie 78 oder 80 raus!!
Nur weil du keine Ahnung hast, heisst das nicht, dass es schlecht ist. Technisch gesprochen geht es um den besten gewerteten Durchschnitt der 4 wichtigsten Fahrertypen.
Dann sollte man dies auch genauer erklären. Ich wusste und weiß nämlich nicht wie man genau auf diesen Wert im Spiel kommt. Vorallem da selbst im Handbuch nur steht: "DSC:Durschnittswert aller Fähigkeiten" Und dies ist ja somit falsch!

Habe gerade mal nachgerechnet. Bei Devolder steht im Converter 74,25. Beim Dividieren der Summe kommt 74,5 raus. Könnte also der richtige DSC-Wert der Fahrer sein (mit einem kleinen Abschlag :-P)
Wenn es weder bei A.Schleck noch bei Devolder stimmt, dann kann es das ja wohl nicht sein, oder???
Doch es kommt hin. Ich hatte nur vergessen, dass ich ja einige Wert verändert habe, aber diesen DSC-Wert nicht (selbstständig ändert sich dieser auch nicht)

Verfasst: 5.8.2009 - 23:31
von Gottsbrain
Weiß jemand wie ich die Local.cdb bearbeiten kann ? Hannes Editor vllt ? oder gehts mit dem Fulleditor ?