Internationaler Fußball

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6796324Beitrag jonas
12.11.2009 - 22:43

Gleich an der ersten U-17 WM schafft die Schweiz den Einzug ins Finale mit einem diskussionslosen 4-0 über Kolumbien. Am Sonntagabend trifft man dort auf Gastgeber Nigeria.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6796666Beitrag jonas
15.11.2009 - 20:42

10 Minuten noch steht die Schweiz vor dem Gewinn der U-17 WM. 1-0 steht es seit der 63. Minuten. Überragend vor allem Torhüter Siegrist.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6796667Beitrag jonas
15.11.2009 - 20:58

Und tatsächlich. Was für eine Sensation.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8991
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6796670Beitrag PepsiLight
15.11.2009 - 21:03

Ich zitiere hier mal einen meiner amerikanischen Freunde aus Facebook.
Swits U-17 World Champions. WTF?
:lol:

Aber glueckwunsch, mich freut es.
Bild Monaco
#28

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6799104Beitrag shawn244
9.12.2009 - 16:09

Weiß jemand auf welches Dopingmittel die beiden Spieler von ZSKA Moskau nach dem Spiel ManU positiv getestet worden sind? Und wie lange die Beiden gesperrt werden?
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6799105Beitrag sciby
9.12.2009 - 16:11

achdem ZSKA auf seiner Internetseite noch mitgeteilt hatte, dass es sich um ein Mittel gehandelt haben soll, das nicht auf der Dopingliste steht, dessen Einnahme jedoch angemeldet werden müsste, erklärte die Uefa: Bei den A-Proben beider Spieler sei eine unter Kategorie "S6. Stimulants" aufgeführte und laut entsprechender Wada-Liste verbotene Substanz festgestellt worden. ZSKA Moskau führte aus, dass es sich um ein Medikament gegen Rachenentzündungen gehandelt haben soll. Die Kontroll- und Disziplinarkommission der Uefa will sich am 17. Dezember mit dem Fall befassen.
EDIT: von n-tv (gerne KuT :D)
Zuletzt geändert von sciby am 9.12.2009 - 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6799109Beitrag Klaus und Tony
9.12.2009 - 16:23

sciby, sag doch bitte dazu, woher das Zitat ist. Das gehört sich so.

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 6799110Beitrag Fantast
9.12.2009 - 16:26

Diesbzüglich von der kicker Homepage:
Die Chancen Wolfsburgs, doch noch ins Achtelfinale der Champions League einzuziehen, scheinen aber ohnehin nicht allzu hoch zu sein. In Artikel 21 des UEFA-Doping-Reglements von 2009 heißt es unter der Rubrik "Konsequenzen für die Mannschaft", Punkt 21.02: "Wenn mehr als zwei Mitgliedern einer Mannschaft ein Verstoß gegen Antidoping-Vorschriften zur Last gelegt wird, kann die betreffende Mannschaft in Übereinstimmung mit der UEFA-Rechtspflegeordnung aus dem laufenden und/oder künftigen Wettbewerben ausgeschlossen werden." Es waren aber "nur" zwei Spieler, die positiv getestet wurden.

Kurios: Nach jedem Spiel müssen exakt zwei Spieler pro Team zur Dopingkontrolle . . .
:lol:
...

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6799111Beitrag sciby
9.12.2009 - 16:33

Das zeigt doch ganz deutlich, dass die UEFA einfach keine positiven Kontrollen und somit negative Schlagzeilen haben will.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6809535Beitrag SuperVisor
31.3.2010 - 16:07

Starkes Spiel der Bayern gestern. Wobei man auch sagen muss, dass es ein ziemlich schwaches von Manchester war. Der Sieg in der Nachspielzeit ist natürlich besonders pikant :D.
Ohne Robben und Ribery hatte einen ziemlich schwachen Tag, dafür überzeugten die nachgerückten Pranjic, Altintop und Demichelis (bis auf seinen Ausrutscher).

Ich denke, die Chancen fürs Weiterkommen stehen jetzt bei 50/50. Bayern steht auswärts etwas vor dem Dilemma, dass ihnen ein Unentschieden reicht, aber Auswärtstore sehr wichtig wären. Ich hoffe, sie stellen sich nicht zu sehr hinten rein.

Am Donnerstag drück ich allen deutschen Teams in der Europa League die Daumen (und heute ZSKA Moskau). Dann wird das noch was mit der 5-Jahreswertung ;).

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6809538Beitrag sciby
31.3.2010 - 16:35

Der Sieg verzeiht mir meine gebrochene Hand und die kaputte Wand. Wenn wir jetzt nicht auch weiterkommen, war der Handbruch wohl umsonst
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8991
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6809545Beitrag PepsiLight
31.3.2010 - 18:53

Cool!
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6809555Beitrag Alejandro V.
31.3.2010 - 22:47

Pranjic hat überzeugt? Ich fand das Spiel von Bayern jetzt nicht wirklich überragend, gleichwohl der Sieg im endeffekt verdient war. Aber was Pranjic und van Bommel gerade in der ersten Halbzeit fabriziert haben, war gar nichts. Kein Drang nach vorne, kein gelungener Spielaufbau, defensiv auch dürftig. Genauso schlecht ist mir Demichelis im ersten Durchgang aufgefallen, viele Stellungsfehler und kaum Sicherheit ausgestrahlt. Gut, war in der zweiten Hälfte deutlich ebsser, aber wirklich toll fand ich ihn nicht.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6809558Beitrag SuperVisor
31.3.2010 - 23:16

Alejandro V. hat geschrieben:Pranjic hat überzeugt? Ich fand das Spiel von Bayern jetzt nicht wirklich überragend, gleichwohl der Sieg im endeffekt verdient war. Aber was Pranjic und van Bommel gerade in der ersten Halbzeit fabriziert haben, war gar nichts. Kein Drang nach vorne, kein gelungener Spielaufbau, defensiv auch dürftig. Genauso schlecht ist mir Demichelis im ersten Durchgang aufgefallen, viele Stellungsfehler und kaum Sicherheit ausgestrahlt. Gut, war in der zweiten Hälfte deutlich ebsser, aber wirklich toll fand ich ihn nicht.
Müßig über sowas zu diskutieren. Anscheinend hast du ein anderes Spiel gesehen.
Bei Pranjic und Demichelis schaut man auch eher auf die Fehler als z.b. bei Ribery. Stichwort: Subjektives Empfinden.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6809559Beitrag sciby
31.3.2010 - 23:17

Pranjic hat in dem Sinne überzeugt als dass er weit über seinem bisherigen Niveau gespielt hat. Kurze Dribblings um einem Fletcher oder Carrick herum hätte ich ihm nicht zugetraut.
Van Bommel hat das Spiel in der zweiten Hälfte mit seinen Sprints über das halbe Feld sehr belebt, auch wenn da alles frei war.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7218
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6809560Beitrag Hermi
31.3.2010 - 23:22

Hab nur die erste Hälfte gesehen, weil ich dachte, die zweite Hälfte lohnt sich nicht mehr... So'n Mist...

Also nur mit Beurteilung der ersten Hälfte kann ich eigentlich nicht sagen, dass Pranjic, van Bommel und Demichelis nichts gebracht haben. Natürlich sah Demichelis beim Gegentor unglücklich aus, aber wegrutschen kann ja jeder mal. Ich würde aber auch nicht sagen, dass er in der ersten Halbzeit überragend gespielt hätte. Pranjic und van Bommel hingegen habe ich noch in guter Erinnerung. Gerade bei van Bommel erinnere ich mich daran, dass er einmal zu einem tollen Solo aus der eigenen Hälfte heraus angesetzt hat. Auch die Angriffe von ManU kamen ja meist über die Außen, zu den Chancen kam es dann aufgrund von individuellen Fehlern der Abwehrspieler (Badstuber gegen Nani, Stellungsfehler Lahm gegen Rooney etc.).
Alejandro Herminez - RTT
Gesamtsieg Vuelta 2013
Bergtrikot Tour 2016
Punktewertung Giro 2021
21 Etappensiege (5x Tour, 11x Giro, 5x Vuelta)

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6809563Beitrag Alejandro V.
1.4.2010 - 0:38

Keine Sorge, Abgesehen von Butt fand ich ehrlich gesagt so ziemlich jeden Spieler bei Bayern fehlerbehaftet. Ich will auch gar nicht verneinen, dass die zweite Hälfte wesentlich besser aussah und sich da auch Demichelis, Pranjic und van Bommel gesteigert haben. Ich weiß nur, was ich in der ersten Halbzeit gesehen habe: Kein Druck aus dem zentralen Mittelfeld nach vorne (von einem Vorstoß van Bommels mal abgesehen), keine überraschenden Pässe aus selbigem (womit -zumidnest in der ersten Halbzeit - Pranjic auch seine Berechtigung gegenüber Tymoshchuk verlor) und dazu ein katastrophales Defensivverhalten. Manchester mag zwar nicht gerade das schwächste Mittelfeld der Champions League haben, aber es war doch recht auffällig, wie unbedrängt sie in der ersten Halbzeit dort kombinieren konnten. Paradebeispiel waren vier oder fünf direkte Pässe, drei davon volley, mit abschließendem langen Pass in die Tiefe auf Nani (der auch ankam).

Und zu Demichelis: Beim Tor ausgerutscht, ok, passiert. Aber er hat hinterher eine Flanke unterlaufen, wirkte auch sonst nicht ganz sicher im Stellungsspiel (er hat viele Bälle knapp und eben nicht souverän geklärt) und zeigte auch in der Absprache mit van Buyten Schwächen. Keine Ahnung, wer da Mist gebaut hat, aber man kann van Buyten nicht zweimal in Sprintduelle mit Roony lassen. Da er einziger Stürmer war, hätte da Demichelis mit einrücken können, dann lässt sich eben einer der beiden zentralen Mittelfeldspieler zurückfallen und übernimmt einen nachrückenden Spieler (war meistens Nani). Aber auch das haben van Bommel und Pranjic selten bis nie gemacht.

Ist jedenfalls das, was mir im ersten Durchgang auffiel und wenn man eine Halbzeit schlecht spielt, kann man meiner Ansicht nach insgesamt keine gute bis sehr gute Leistung gebracht haben. Daher würde mich mal interessieren, was Pranjic und Demichelis so gut gemacht haben, dass sie eben eine solche Leistung abgeliefert haben sollen? Wie gesagt, mein Hauptkritikpunkt ist der erste Durchgang, auch wenn es im zweiten nicht so war, dass Manchester an die Wand gespielt worden wäre. Dass da aber bei allen Bayern ein deutlicher Leistungssprung zu sehen war (außer bei Ribery, der mir ehrlich gesagt gar nicht gefallen hat), will ich nicht abstreiten.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6809565Beitrag SuperVisor
1.4.2010 - 1:09

Alejandro V. hat geschrieben:Dass da aber bei allen Bayern ein deutlicher Leistungssprung zu sehen war
Viel mehr habe ich doch auch gar nicht gesagt :?.

Demichelis hat sicher kein Top-Spiel gemacht, Pranjic schon eher, wahrscheinlich sein bestes in dieser Saison.
Ich sah das zentrale Mittelfeld in der ersten Halbzeit auf keinen Fall katastrophal: wenig Fehlpässe, vielleicht etwas unkreativ, defensiv mit ein paar Fehlern, das Stellungsspiel war aber gut. Die zweite Halbzeit war dann richtig gut. Van Bommel hat insgesamt sehr viele Zweikämpfe gewonnen.

Die erste Halbzeit der Bayern war auch nicht schlecht. Du redest so, als hätte ManU da dominiert. Ich finde grad keine Statistik, aber Bayern hatte bestimmt mind. genauso so viele Torschüsse und Ballbesitz wie ManU in der ersten Halbzeit. ManU hatte evtl. die besseren Chancen, aber hat dafür auch weniger fürs Spiel getan und nur von Fehlern der Bayern profitiert.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6809567Beitrag Alejandro V.
1.4.2010 - 1:43

Du hast dich nirgends mit der Bewertung der Spieler auf explizit eine Halbzeit bezogen oder gesagt, dass es in der zweiten Hälfte deutlich besser war ;)

Es soll ja auch nicht gegen dich persönlich gehen, aber ich frage mich eben, was Parnjic oder Demichelis oder sonstwer so gut gemacht haben, eben aus den genannten Gründen. Und zur ersten Halbzeit insgesamt: Ich habe nirgends geschrieben, dass Manchester drückend überlegen war. Aber als neutraler Beobachter kann man schon sagen, dass United da die bessere Mannschaft war. Welche Veranlassung haben sie als Auswärtsteam denn, nach einem 1:0 in der zweiten Minute großartig nach vorne zu spielen? Aber wenn sie es getan haben, wurde es meistens gefährlich. Und auch die Qualität der Chancen - ein semigefährlicher abgefälschter Schuss von Ribery sowie ein etwas zu später Olic auf der einen Seite, Rooney alleine vor Butt, Nani knapp am Tor vorbei aus 14 Metern und Carricks Schuss von van Buyten zur Ecke abgefälscht auf der anderen Seite - spricht da recht eindeutig dafür, dass Manchester besser war.

Statistiken wie Ballbesitz oder Anzahl der Torschüsse sagen meiner Meinung nach wenig aus. Wenn eine Mannschaft 70% der Zeit den Ball an der eigenen Mittellinie rumspielt, sechs Torschüsse abgibt, von denen vier weit daneben gehen, einer genau auf den Torwart kommt und einer ganz passabel ist; das andere Tam dafür aber mit den 30% Ballbesitz schnell und direkt nach vorne spielt, auch sechs Schüsse abgibt, aber zwei Tore macht und zwei weitere Hochkaräter hat - wer war dann für dich die bessere Mannschaft? Ist jetzt ein willkürliches Beispiel, aber die erste Halbzeit gestern war ein gutes Beispiel dafür, wie United schnell nach vorne gespielt hat und sich aus recht wenig die Chancen kreierte, während Bayern sich den Ball quer in den eigenen Reihen zugespielt hat und eben kaum gute Chancen bekam.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6809568Beitrag SuperVisor
1.4.2010 - 2:07

Alejandro V. hat geschrieben:Du hast dich nirgends mit der Bewertung der Spieler auf explizit eine Halbzeit bezogen oder gesagt, dass es in der zweiten Hälfte deutlich besser war ;)
Ach, dein "Leistungssprung" war nur von 1. => 2. Halbzeit bezogen. Dann hab ich dich falsch verstanden. Dachte, dass gilt fürs ganze Spiel.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Pranjic oder Demichelis "so gut" waren, sondern "überzeugend".

Für mich war schon Manchester die knapp bessere Mannschaft in der ersten Halbzeit. Aber wer weniger riskiert, macht auch weniger Fehler.

Ich denke nicht, dass es wirklich Sinn macht hier weiter zu diskutieren. Uns unterscheiden anscheinend nur Tendenzen in der Einschätzung und das wird man kaum vermeiden können.
Evtl. haben wir auch einfach andere Auffassungen von "gut" oder "überzeugend". Wenn du alle Spieler so genau und kritisch beurteilst, wird das Attribut "gut" wohl eher selten verteilt ;).

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6813846Beitrag tobikaka
16.5.2010 - 15:39

Ich weiss ja nicht, wie viele die Schweizer Super League verfolgen. Heute findet die "Finalissima" in Bern zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Basel statt.

Die Ausgangslage: Es ist die letzte Runde der Meisterschaft und beide Teams liegen mit 77 Punkten an der Spitze. Der FC Basel liegt aufgrund der besseren Tordifferenz vor den Bernern. Somit würde dem FCB ein Unentschieden zum Meistertitel reichen. Die Young Boys dagegen müssen gewinnen und können dabei voll auf den Heimvorteil setzten. Nicht nur, dass eine ganze Stadt (oder fast ;) ) hinter ihnen steht, sie können ebenfalls vom Kunstrasen im Stade de Suisse profitieren. Der Druck lastet jedoch um ein vielfaches mehr auf YB. Seit 24 Jahren wartet man in der Hauptstadt auf einen Titel. Die Basler dagegen - trainiert von Thorsten Fink - haben in dieser Saison bereits den Pokal gewonnen.

Kleine Randnotiz: Der langjährige berner Sportkommentator Albi Saner der schon lange als Kultfigur im Raum Bern galt, machte sich definitiv zur Legende, als er ein paar Runden zuvor im Spiel BSC Young Boys vs. FC St.Gallen einen wahren Emotionsausbruch hatte beim Siegestor der Berner in der 93.Minute. Mittlerweile hat er sogar seine Facebook - Fansite :)
Youtube - Link
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Antworten