Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

MANUEL BELTRAN
Beiträge: 231
Registriert: 29.9.2002 - 12:59

Beitrag: # 144513Beitrag MANUEL BELTRAN
2.7.2004 - 22:33

Ich rechne auch damit, dass sich eventuell gute Bahnfahrer unter den Top10 platzieren können wie z.B. Wilson oder Becke. Ein Ivan Gutierrez und ein Arvesen können auch gute Prologe fahren. Mal sehen wer sich morgen schont.
Erster RaML-Meister
-----
Biathlon-WM Tippspielsieger 2004

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 144522Beitrag Escartin
2.7.2004 - 22:47

Der Kurs ist mal wieder grauenhaft. Wieso nur muss das bedeutendste Radrennen der Welt immer auf derart langweiligen Kursen ausgetragen werden? Da beginnt man die Tour in Lüttich und schafft es trotz der umliegenden Ardennen reine Sprintetappen zu basteln. Über die Pflasteretappe lässt sich wenig sagen, außer ein paar Stürzen erwarte ich da aber auch nichts. Die Etappe durchs Zentralmassiv ist zwar ganz nett, kommt aber eine Woche zu spät. Die erste Pryenäenetappe bietet mit der Kombination Aspin/Mongie zwar ein schönes Finale, trotzdem nervt die flache Anfahrt. Dann Plateau de Beille, offenbar haben sich die Tourplaner in den Anstieg verliebt. Dabei war bisher keine der dorthin führenden Etappen auch nur annähernd spannend. Kein Wunder, denn das Flachstück vor dem Schlussanstieg ist zu lang, als dass frühe Attacken von Erfolg gekrönt sein könnten. Außerdem: Warum fahren die den Ares, nicht den Mente? Da wird eine Gruppe von 50 Mann gemeinsam an den Schlussanstieg kommen.
Die erste Alpenetappe ist zwar vom Profil her sehr schön, da könnte eigentlich viel passieren, ist trotzdem völlig verschenkt, denn die Favoriten werden sich für das Bergzeitfahren schonen. Also gewinnt Virenque. Das Bergzeitfahren halte ich für überbewertet. Zwischen dem Sieger und dem Zehntplatzierten werden kaum mehr als zwei Minuten liegen. Die Etappe nach Grand Bornand ist dann schon klasse, da kann das Gesamtklassement noch mal völlig umstürzen, wird jedenfalls für das Endklassement wichtiger sein als das Bergezeitfahren. Tolle Etappe, nur wird sie leider bei der Tour gefahren.
Hinzu kommt natürlich das völlig überflüssige Mannschaftszeitfahren, dass durch die schwachsinnige Regelung mit den festgelegten Maximalrückstanden pro Platz endgültig zur Farce wird. Das MZF sollte durch eine EZF ersetzt werden, dafür müsste noch eine große Bergetappe dazukommen. Im Vergleich zum letzten Jahr ein schwacher Kurs, aber besser als 2002. Die im Uhrzeigersinn führenden Touren sind sowieso schöner.

Wie auch immer, wichtiger ist, was die Teams aus dem Parcours machen werden:

USPostal: Armstrong...tja. Gewinnen tut er nicht, was am Alter liegt. Die Dauphine ist dafür recht irrelevant, besser war er 1999 und 2000 auch nicht. Seine Vorstellung da würde ich nicht auf die Tour beziehen. Vielmehr sehe ich eine Entwicklung: Sein absolut bestes Jahr hatte er 2001, als er völlig nach Belieben dominierte, Zeitfahren und Bergetappen. 2002 bekam er dann schon Probleme in den Zeitfahren und wirkte auch im Gebirge nicht mehr so überlegen wie im Vorjahr. Ohne Heras hätte er lange nicht so deutlich gewonnen. An letztes Jahr erinnern wir uns alle noch. Dieser Abwärtstrend wird weitergehen, im Zeitfahren schlagen ihn Ullrich und Hamilton, in den Bergen hängen ihn die Spanier ab. Bin gespannt was er macht, wenn er einsieht, dass er verloren hat. Indurain ist 1996 durchgefahren und danach zurückgetreten. Mal sehen.
Ansonsten ein sehr starkes Team, haushoher Favorit im Mannschaftszeitfahren, drei potenzielle Top10-Fahrer als Helfer. Am Team wird Armstrong nicht scheitern.

T-Mobile: Wer so nominiert hat den Toursieg einfach nicht verdient. Erringen könnten sie ihn trotzdem, denn Ullrich ist und bleibt Topfavorit. Er wird allerdings sehen müssen, wie er in den Bergen ohne Unterstützung auskommt, da wird nur Klöden an seiner Seite sein, mit Glück auch Botero. Gerade auf der Etappe nach Le Grand Bornand braucht man Helfer. Die Form von Ullrich ist noch mal einen Tick besser als im Vorjahr und er wird bis die Pyrenäen kommen bei 100% sein, dann braucht er auch am Berg niemanden zu fürchten. Zabel wird gar nichts bringen, auch Guerini wird hochfliegende Erwartungen enttäuschen.

Phonak: Hamilton könnte durch Konstanz und sein starkes aufs Podium kommen, in den Bergen wird er aber letztendlich doch Zeit verlieren, sodass er die Tour nicht gewinnen wird. Die Verletzung vom letzten Jahr halte ich für überbewertet und da hat ihm die lange Flucht nach Bayonne natürlich kräftig geholfen. Sie sollten Sevilla als zweite Spitze einsetzen, werden sie aber wohl nicht tun, sondern ihn Hamilton die Berge hochziehen lassen. Schade. Quique gewinnt eine Etappe.

Euskaltel: Mayo wird überbewertet, ist bestenfalls Favorit Nr.3. Es fragt sich, ob er überhaupt Chef im eigenen Haus sein wird, Zubeldia war letztes Jahr jedenfalls der bessere und wird im Zeitfahren deutlich besser sein. Bei werden aber nicht gewinnen können. Gelten zwar als Klettererteam, sind aber keinesfalls mit den großen Kelmeteams früherer Tage zu vergleichen, trotz Martinez und Landaluze. Aber nach den beiden Stars kommt zu wenig. Die Etxebarrias allenfalls als Ausreißer zu gebrauchen.

Fassa Bortolo: Petacchi mit 4-5 Etappensiegen, dafür wird man außer Gonzalez alle verbraten. Nehme an, dass sie bei den französischen Alibiattackierern nicht sehr beliebt sein werden. Gonzalez hat zwar das Potential vorne mitzufahren, wird dies aber kaum abrufen. Wenn Petacchi aussteigen sollte haben sie ein starkes Team für Fluchtgruppen in der Hinterhand.

Credit Agricole: Bestes Team seit Bestehen des Teams, haben für Sprints, Ausreißergruppen und die Bergetappen gute Fahrer dabei. Moreau dürfte bester Franzose werden, aber etwas schlechter platziert als im Vorjahr. Dafür hat Hushovd Chancen auf einen Etappensieg, für grün reicht es aber nicht.

CSC: Mit diesem Team scheint ein Etappensieg garantiert, ob im Gebirge oder aus Gruppen. Basso und Sastre als Top10-Fahrer, wobei Basso Kapitän sein dürfte. Top5 wird drin sein, Podium aber wohl noch nicht. Julich fährt zwar ein gutes Jahr, wird aber bei der Tour nicht annähernd an 1998 anknüpfen und zwischen Platz 30 und 50 landen. Da uist Sörensen deutlich stärker.

Balearen: Starke Doppelspitze, sowohl Mancebo als auch Menchov haben das Potential für die Top5. Aber Menchov erwarte ich etwas ausgebrannt nach den Erfolgen des Frühjahres, daher nur auf dem Niveau des Vorjahres. Dafür hoffe ich auf den Durchbruch Mancebos, der schon letztes Jahr richtig stark, aber leider zu früh in Form war. Dieses Jahr sollte es passen, sodass er den siebten Platz von 2002 steigern können sollte. Auf den weiteren Plätzen ein solides Helferteam, erstaunlich stark auf das Teamzeitfahren ausgerichtet. Leider der falsche Osa im Team.

Gerolsteiner: Haben einfach kein GT-Team. Hondo - seine Chancen sind mMn nur ein Prdoukt hochjubelnder Medien - kann nicht einmal auf einen Etappensieg schielen, Wegmann ist müde, Totschnig wird seine Tourkonzentration nicht viel bringen. So mag er auf Rang elf oder zwölf einkommen, da wäre es besser gewesen beim Giro in die Top5 zu fahren. Trotz Peschel haben sie auch im MZF nix zu melden.

Cofidis: Ein Scherz, dass die mitfahren dürfen. Außerdem auch schwach besetzt – wer hat da nominiert? -, werden weder in den Sprints, noch in den Bergen viel zu melden haben. O´Grady wird mal ausreißen, Moncoutie mal in den Bergen eingeblendet. Ihnen bleibt nichts anderes übrig als so zu fahren, wie man es von Boulangere kennt – sinnlos auf Flachetappen attackieren.

Quick-Step: Virenque fürs Bergtrikot. Die neuen regeln werden ihn kaum hindern, denn beim Giro wird’s schon länger so gemacht, trotzdem holten sich da Fahrer wie Wegmann oder Gonzalez das Trikot. Mercado, ihm oder Dufaux sollte es gelingen eine Bergetappe zu gewinnen, für die Gesamtwertung reicht es aber bei ihnen allen nicht. Bramati ist immer für einen Ausreißetappensieg gut, außerdem natürlich Boonen, dem ich gute Chancen auf grün einräume.

Liberty: Heras Favorit Nr.2. Wird anders als Mayo im MZF nur wenig Zeit verlieren und ist sicherlich gleichgut am Berg. Wird mindestens eine Bergetappe gewinnen und wenn er mit mehr als drei Minuten auf die Roulleure ins Abschlusszeitfahren geht, hat er eine realistische Chance auf den Toursieg. Ein sehr starkes Helferteam an seiner Seite, allerdings sollte dies auch als solches eingesetzt werden. Durch die Fokussierung auf die Teamwertung hat man sich in den letzten Jahren einiges verbaut. Außerdem ist zu hoffen, dass Saiz sie mal fleißig attackieren lässt. Bisher hatte Saiz immer gute Zeitfahrer als Kapitäne, aber diesmal bleibt ihm ja gar nichts anderes übrig als anzugreifen.

Brioches: Chavanel kein Mann für drei Wochen, wieder keine Top20. Auch Rous nicht mehr der starke Bergfahrer früherer Jahre, dafür werden Lefevre, Voeckler und Beneteau in den Bergen als Ausreißer zu sehen sein, im Flachen wird Renier wieder Kilometer machen. Gewinnen werden sie aber nichts.

Alessio: Nix, einzige Chance auf einen Erfolg wird man mit Backstedt aus Gruppen haben. Wird er auch hier zum legitimen Nachfolger Tafis? Möller, Caucchioli und leider auch Noe sehen in den Bergen kein Land, die anderen nur Beiwerk.

AG2R: Brochard ist fertig, Kirsipuu auch. Kapitän wird Nazon sein, der seine Vorjahresleistung aber nicht wiederholen kann. Astarloza und Goubert für die Berge, ersterer für Etappenplätze, letzterer für Platz 20-25 im Gesamtklassement. Krivtsov ist für eine Überraschung gut.

Rabobank: Eine ganze Ansammlung von Fahrern, die Etappen gewinnen können, Wauters, de Groot, Kroon, Dekker und Boogerd. Besonders bei Dekker ist ein Etappensieg fast sicher. Leipheimer wird der Mann fürs GK sein und sich mit Fahrern wie Sastre, Moreau oder IGG um Platz 8-12 streiten. Rasmussen sehe ich dagegen allenfalls auf Etappen vorne.

FdJ: McGee ist einen tollen Giro gefahren, könnte seinem Jahr mit dem Prologsieg die Krone aufsetzen. Die Rolle vom Giro wird er aber nicht annähernd spielen können, in der Gesamtwertung bedeutungslos. Ansonsten auf Cooke ausgerichtet, Casar könnte mal auf einer Etappe glänzen, im GK wird er aber keine Rolle spielen.

Saeco: Simoni erwarte ich viel stärker als letztes Jahr. Er war beim Giro lange nicht so stark wie im Vorjahr, wohl auch weil er seine Vorbereitung mehr auf die Tour ausgerichtet hat. Daher wird er wesentlich frischer an den Start gehen als 2003. Außerdem wird er mit Wut im Bauch zur Tour kommen. Hat Außenseiterchancen aufs Podium, auch wenn sein Team aus seiner Sicht keine große Hilfe sein wird, nur Petrov kann helfen, von Sabaliauskas erwarte ich nichts. Simoni kann natürlich auch nach zwei Wochen aussteigen, ist eben eine Wundertüte. Denke aber, dass er die offene Rechnung vom letzten Jahr begleicht.

Lotto: Typisches Lottoteam. McEwen muss die Kohlen aus dem Feuer holen. Die anderen Fahrer wird man nur als Tempobolzer in der ersten Woche sehen. Auch Heppners Mitfavorit Merckx.

Domina: Wird wenig erfolgreich für sie werden. Cipo macht seinem Sponsor alle Ehre und verabschiedet sich nach zehn Tagen und ohne Etappensieg. Scarponi mag ein paar gute Etappenergebnisse einstreuen, im GK landet er aber jenseits der Top 30. Allenfalls Giunti und Simeoni könnten ansonsten noch auffallen, Marinangeli vielleicht noch.

RAGT: 4 Fahrer in Paris, einer zweistellig platziert. Könnten durch die Tour die magische 300-Punkte-Mauer in der Weltrangliste durchbrechen. In der GS2 wären sie zurzeit auf dem 16. Platz und damit immerhin besser als fünf Teams. Stark!

Ich erbitte nach der Tour ein humorvolles Fazit von luttenberger!
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 144551Beitrag luttenberger
2.7.2004 - 23:28

Toller Vorbericht zur Tour, danke Escartin, immer wieder ein Vergnügen.

Ein Fazit kann ich dir übrigens gleich mal mit nach Frankreich geben: Sörensen (wieder mal) :D , wird 15 - 20 Plätze hinter Julich zu finden sein in Paris

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 144571Beitrag Klaus und Tony
3.7.2004 - 0:27

Beifall, Maestro!
Die Hälfte ist bestimmt wieder falsch, aber dafür schön! :D

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144615Beitrag Marco Pantani
3.7.2004 - 8:07

Mal zu RAGT: Am Anfang des Jahres waren mir 3 von ihnen bekannt, jetzt schon 11! :D Ich denke das sie mit einem starken Finot durchaus ne Etappe gewinnen können. Außerdem könnte Rinero aufs Bergtrikot fahren, GK ist ja sowieso nutzlos, Ansonsten sind sie für mich das Team was die 2´30 beim MZF kassieren wird. Rinero hat bewiesen das er das Bergtrikot gewinnen kann, aber nachdem man lange nix von ihm gehört hat. Ich weiß, das Lutte nach der Tour hierfür dann immer einen Platz in seiner Auswertung frei hat, aber ich glaube das ist viel Optimismus.
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
Mädchen für Alles
Beiträge: 19
Registriert: 5.7.2003 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144650Beitrag Mädchen für Alles
3.7.2004 - 10:18

Wer auch immer jetzt so schnell mitliest: Jetzt auf Phoenix die Teampräsentation.

Gruß
Unterhaching hat auch Fans ...durstige Fans ;) !

www.fanrefugium.de

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144653Beitrag M²J
3.7.2004 - 10:26

Mädchen für Alles hat geschrieben:Wer auch immer jetzt so schnell mitliest: Jetzt auf Phoenix die Teampräsentation.

Gruß
Danke, Mädchen für Alles. Ich habe nämlich gestern auf Eurosport nicht alles gesehen.
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6962
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 144668Beitrag virtualprofit
3.7.2004 - 11:04

Ich danke vielmals! :D Konnte es gestern wegen einer Feier nicht verfolgen...

Für Lutte auch noch eine kurze Tour-Prognose... ;)

US Postal: Ich glaube an Armstrongs sechsten Sieg, das Team ist enorm stark, wenn der Ami am 6.Erfolg scheitert, liegt es an ihm. Beltran oder Azevedo fahren in Armstrongs Schatten in die Top20. Vielleicht kann Hincapie mal das Gelbe Trikot tragen, wenn er einen anständigen Prolog fährt, sich dann über die Flandern und Roubaix ähnlichen Etappen Zeitgutschriften holt und dann noch durch das MZF profitiert. *g*

T-Mobile: Klar, Ullrich fährt wieder aufs Podium, wohl aber erneut als erster Verlierer. Zabel hat zumindest nicht den Druck, dass er trotz Helfergarde nichts reißt...ob es für einen Etappensieg reicht? Ich denke nicht. Im MZF sehe ich die Moppels nicht unter den Top5.

Phonak: Einer der Favoriten auf das Mannschaftszeitfahren, Hamilton ist ein heißer Podiumskandidat. Auch der Rest kann sich sehen lassen: Sevilla Anwärter auf Top10, Pereiro einer für den Prolog und durchaus auch Top20.

Euskaltel: Trotz der starken Dauphiné sehe ich Mayo nicht auf dem Podium. Im Zeitfahren von Besancon verliert er zuviel. Zubeldia ist das große Fragezeichen, bisher ohne Spitzenergebnisse, Top15 fährt er aber, wenn er durchkommt.

Fassa Bortolo: Mit einem Wort - Petacchi. Wenn sie von einem Virus verschont bleiben, gewinnt er grün. Cancellara ein Mitfavorit auf den Prologsieg, fraglich ob AGJ endlich mal eine gute Rundfahrt für Fassa fährt...Top10 erreicht er wohl kaum.

Credit Agricole: Moreau ist in meinen Augen ein fester Top10-Fahrer, allein der Nationalität wegen. In den Sprints sollte sich der norwegische Meister Hushovd austoben, mit Dean und Hinault hat er gute Helfer dabei.

CSC: Basso fährt auf jeden Fall Top10, wenn er nicht stürzt, Top5 nur, wenn einer meiner persönlichen Favoriten schwächelt. Dazu Sastre, der zwar keine Etappe holt, aber auch wieder an den Top10 kratzt. Mitfavorit im MZF mit Leuten wie Arvesen, Julich, Peron und natürlich Voigt, bei dem ich gespannt bin, ob er mal in einen (dezimierten) Massensprint mit reinhält oder sich doch eher eine Etappe per Ausreißergruppe sichert.

Illes Baleares: Mancebo normalerweise eine Bank für die Top10, aber ob es ausgerechnet diesmal für mehr reicht? Starker 2.Kapitän ist Denis Menchov, dem ich eine Wiederholung des Vorjahresergebnisses zutraue. Nebenbei zu erwähnen: Vielleicht fährt Gutierrez ja auch mal in Gelb nach einem guten Prolog, ein paar Zeitboni und schließlich einem starken MZF, das den Banestos auf jeden Fall gelingen wird.

Gerolsteiner: Ich bleibe dabei, dass Totschnig besser den Giro gefahren wäre...mehr als Top15 traue ich ihm heuer nicht zu. Für das MZF haben sie einige gute Leute dabei. Ob Wegmann noch einmal aufs Bergtrikot fährt? Wohl kaum, dafür kann sich Hondo in die Massensprints stürzen und durchaus mal eine Etappe abschießen.

Cofidis: Moncoutie bester Mann für die GW, mehr als Top15 schafft er aber nicht. O'Grady und Casper können was in den Sprints reißen, wobei der Aussie bei der Dauphiné ja auch eher über die Ausreißergruppen sein Glück versuchte.

Quickstep: Virenque ist natürlich bei den Favoriten auf das Bergtrikot zu nennen, Boonen könnte neben McEwen einer der ärgsten Konkurrenten von Petacchi werden. Mercado vielleicht aussichtsreichster Fahrer im GK.

Liberty: Ohne das abschließende Zeitfahren wäre Heras wohl der Top-Favorit. In Sachen MZF hat er mit Manolo sowieso den größten Trumpf hinter sich, am Berg ist er zu den stärksten zu zählen. IGG hingegen würde ich mit einem weiteren Zeitfahren die Top10 zutrauen. Davis zählt bei weitem nicht zu den besten 5 Sprintern im Feld, was die hohe Dichte an Spitzenfahrern belegt.

BLB: Ohne Beloki fehlt ein Kopf, ob Chavanel ihn ersetzen kann? Maximal Top15 sind drin. Ansonsten kann Pineau vielleicht mal in die Top10 eines Massensprints stoßen, Attacken sind dank des Fassa-Zuges nicht sehr aussichtsreich.

Alessio: Die Teams werden schwächer...Baldato vielleicht mal mit einem guten Sprintresultat, Caucchioli, Möller und Noe allesamt unauffällig in den Bergen.

AG2R: Brochard ein Kandidat für die Etappe am Nationalfeiertag? Die größten Chancen hat man wohl im Sprint mit Nazon, Kirsipuu und Dumoulin.

Rabobank: Noch ein Top10-Anwärter - Leipheimer sollte doch diesmal von einem Sturz verschont bleiben. Rasmussen, Boogerd, Dekker sind starke Namen, aber der Verlust von Freire tut dem Team schon weh.

fdjeux: McGee oder Casar für die Gesamtwertung? Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Australier noch so eine Leistung wie beim Giro zeigt, den Prolog gewinnt er aber. Baden Cooke wird es schwer haben, eine Etappe zu gewinnen, aber mit seiner Konstanz trotzdem ums Grüne Trikot kämpfen.

Saeco: Hat Simoni beim Giro wirklich gepokert? Zumindest sollte er eine bessere Tour als 2003 (vom Etappensieg mal abgesehen) fahren, mehr als Top10 traue ich ihm wegen MZF und EZF nicht zu.

Lotto: McEwen, danach kommt nicht mehr viel, aber die ein oder andere Etappe und die Möglichkeit auf Grün reicht ja auch.

Domina Vacanze: Cipollini hat seinen Zenit wohl überschritten, dazu ist die Konkurrenz bei dieser Tour einfach zu stark. Könnte nach der 9.Etappe aussteigen. Für Scarponi gilt Ähnliches wie für Totschnig, Giro wäre besser gewesen, maximal dürften Top20 drin sein.

RAGT: Ich habe nichts gegen dieses Team, erwarte aber auch nichts...Rinero mit dem größten Namen, aber reißen dürfte er dennoch nichts.

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144676Beitrag M²J
3.7.2004 - 11:20

virtualprofit hat geschrieben:US Postal: Ich glaube an Armstrongs sechsten Sieg, das Team ist enorm stark, wenn der Ami am 6.Erfolg scheitert, liegt es an ihm. Beltran oder Azevedo fahren in Armstrongs Schatten in die Top20. Vielleicht kann Hincapie mal das Gelbe Trikot tragen, wenn er einen anständigen Prolog fährt, sich dann über die Flandern und Roubaix ähnlichen Etappen Zeitgutschriften holt und dann noch durch das MZF profitiert. *g*

T-Mobile: Klar, Ullrich fährt wieder aufs Podium, wohl aber erneut als erster Verlierer. Zabel hat zumindest nicht den Druck, dass er trotz Helfergarde nichts reißt...ob es für einen Etappensieg reicht? Ich denke nicht. Im MZF sehe ich die Moppels nicht unter den Top5.
Endlich mal einer mit 'ner vernünftigen Meinung! :lol: :lol:

Das mit dem MZF sehe ich ähnlich und gerade deswegen regt mich diese bef****e neue Regel auch so auf. Das ist einfach nur noch eine Verar*****g und kein sportlicher Wettbewerb mehr.
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 144682Beitrag Klaus und Tony
3.7.2004 - 11:32

Eine Prognose gibt es von mir mangels detaillierter Sachkenntnis nicht - aber dafür ein paar Behauptungen. (Eigentlich wollte ich nämlich ein kleines Wettspielchen machen, habs dann aber doch gelassen.)

Für jedes Team eine Aussage, bei der man hätte ankreuzen müssen, ob sie wahr oder falsch ist. Die erste Zahl sind die Punkte, die man für einen richtigen "Wahr"-Tipp bekommen hätte, die zweite für einen richtigen "Falsch"-Tipp.

AG2R Brochard gewinnt mindestens 1 Etappe 4 2
Alessio Bianchi mindestens 7 Fahrer kommen ins Ziel 3 3
Brioches Sylvain Chavanel fährt in die Top 15 4 2
Cofidis O'Grady gewinnt eine Etappe aus einer Spitzengruppe heraus 5 1
Credit Agricole mindestens 2 Etappensiege für das Team 4 2
CSC mindestens 4 Fahrer in den Top 25 4 2
Domina Vacanze mindestens 1 Etappensieg für Cipollini 4 2
Euskatel Haimar Zubeldia fährt in die Top 10 2 4
Fassa Bortolo mindestens 1 Etappensieg für einen anderen Fahrer als Petacchi 3 3
Fdjeux Robin wird der bestplatzierte seines Teams im GK 4 2
Gerolsteiner Totschnig fährt in die Top 10 4 2
Illes Balears mindestens 1 Etappensieg in den Pyrenäen 4 2
Liberty Seguros mindestens Platz 3 in der Teamwertung 5 1
Lotto-Domo Merckx wird der bestplatzierte seines Teams im GK 4 2
Phonak mindestens 2 Fahrer in den Top 10 4 2
Quick Step mindestens 3 Etappensiege für das Team 5 1
Rabobank Leipheimer wird exakt drittbester US-Amerikaner im GK 4 2
R.A.G.T. das Team wird Letzter der Teamwertung 3 3
Saeco Ludewig fährt in die Top 30 3 3
T-Mobile Klöden wird exakt zweitbester T-Mobile-Fahrer im GK 4 2
US Postal mindestens 1 Etappensieg für einen anderen Fahrer als Armstrong 4 2

Jan Ullrich
Beiträge: 139
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144712Beitrag Jan Ullrich
3.7.2004 - 12:42

MJ hat geschrieben:
virtualprofit hat geschrieben:US Postal: Ich glaube an Armstrongs sechsten Sieg, das Team ist enorm stark, wenn der Ami am 6.Erfolg scheitert, liegt es an ihm. Beltran oder Azevedo fahren in Armstrongs Schatten in die Top20. Vielleicht kann Hincapie mal das Gelbe Trikot tragen, wenn er einen anständigen Prolog fährt, sich dann über die Flandern und Roubaix ähnlichen Etappen Zeitgutschriften holt und dann noch durch das MZF profitiert. *g*

T-Mobile: Klar, Ullrich fährt wieder aufs Podium, wohl aber erneut als erster Verlierer. Zabel hat zumindest nicht den Druck, dass er trotz Helfergarde nichts reißt...ob es für einen Etappensieg reicht? Ich denke nicht. Im MZF sehe ich die Moppels nicht unter den Top5.
Endlich mal einer mit 'ner vernünftigen Meinung! :lol: :lol:

Das mit dem MZF sehe ich ähnlich und gerade deswegen regt mich diese bef****e neue Regel auch so auf. Das ist einfach nur noch eine Verar*****g und kein sportlicher Wettbewerb mehr.
Also ich bin da Escartins Meinung, Armstrong scheint zu alt zu sein. 2003 war er längst nicht mehr so dominant wie 2001. Besonders im Zeitfahren war er schwach für seine Verhältnisse und er ist wieder ein Jahr älter und seine Vorbereitungsergebnisse waren ebenfalls noch nie so schlecht.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Ullrich auf jeden Fall eine Etappe gewinnt. Und zwar das letzte EZF wird er mit großem Abstand gewinnen, in den Bergen muß er mt Mayo und Heras mitgehen können, dann hat er exellente Chancen auf den Toursieg.

Zum MZF, ich denke, dass dort T-Mobile um die Ränge 4-5 mitfährt. Also da gibt es leider schon etwas Rückstand für Ullrich, aber abwarten, hauptsache es wird spannnend

Jan Ullrich
Beiträge: 139
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144716Beitrag Jan Ullrich
3.7.2004 - 12:47

MJ hat geschrieben:
virtualprofit hat geschrieben:US Postal: Ich glaube an Armstrongs sechsten Sieg, das Team ist enorm stark, wenn der Ami am 6.Erfolg scheitert, liegt es an ihm. Beltran oder Azevedo fahren in Armstrongs Schatten in die Top20. Vielleicht kann Hincapie mal das Gelbe Trikot tragen, wenn er einen anständigen Prolog fährt, sich dann über die Flandern und Roubaix ähnlichen Etappen Zeitgutschriften holt und dann noch durch das MZF profitiert. *g*

T-Mobile: Klar, Ullrich fährt wieder aufs Podium, wohl aber erneut als erster Verlierer. Zabel hat zumindest nicht den Druck, dass er trotz Helfergarde nichts reißt...ob es für einen Etappensieg reicht? Ich denke nicht. Im MZF sehe ich die Moppels nicht unter den Top5.
Endlich mal einer mit 'ner vernünftigen Meinung! :lol: :lol:

Das mit dem MZF sehe ich ähnlich und gerade deswegen regt mich diese bef****e neue Regel auch so auf. Das ist einfach nur noch eine Verar*****g und kein sportlicher Wettbewerb mehr.
Also ich bin da Escartins Meinung, Armstrong scheint zu alt zu sein. 2003 war er längst nicht mehr so dominant wie 2001. Besonders im Zeitfahren war er schwach für seine Verhältnisse und er ist wieder ein Jahr älter und seine Vorbereitungsergebnisse waren ebenfalls noch nie so schlecht.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Ullrich auf jeden Fall eine Etappe gewinnt. Und zwar das letzte EZF wird er mit großem Abstand gewinnen, in den Bergen muß er mt Mayo und Heras mitgehen können, dann hat er exellente Chancen auf den Toursieg.

Zum MZF, ich denke, dass dort T-Mobile um die Ränge 4-5 mitfährt. Also da gibt es leider schon etwas Rückstand für Ullrich, aber abwarten, hauptsache es wird spannnend

Jan Ullrich
Beiträge: 139
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144717Beitrag Jan Ullrich
3.7.2004 - 12:47

MJ hat geschrieben:
virtualprofit hat geschrieben:US Postal: Ich glaube an Armstrongs sechsten Sieg, das Team ist enorm stark, wenn der Ami am 6.Erfolg scheitert, liegt es an ihm. Beltran oder Azevedo fahren in Armstrongs Schatten in die Top20. Vielleicht kann Hincapie mal das Gelbe Trikot tragen, wenn er einen anständigen Prolog fährt, sich dann über die Flandern und Roubaix ähnlichen Etappen Zeitgutschriften holt und dann noch durch das MZF profitiert. *g*

T-Mobile: Klar, Ullrich fährt wieder aufs Podium, wohl aber erneut als erster Verlierer. Zabel hat zumindest nicht den Druck, dass er trotz Helfergarde nichts reißt...ob es für einen Etappensieg reicht? Ich denke nicht. Im MZF sehe ich die Moppels nicht unter den Top5.
Endlich mal einer mit 'ner vernünftigen Meinung! :lol: :lol:

Das mit dem MZF sehe ich ähnlich und gerade deswegen regt mich diese bef****e neue Regel auch so auf. Das ist einfach nur noch eine Verar*****g und kein sportlicher Wettbewerb mehr.
Also ich bin da Escartins Meinung, Armstrong scheint zu alt zu sein. 2003 war er längst nicht mehr so dominant wie 2001. Besonders im Zeitfahren war er schwach für seine Verhältnisse und er ist wieder ein Jahr älter und seine Vorbereitungsergebnisse waren ebenfalls noch nie so schlecht.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Ullrich auf jeden Fall eine Etappe gewinnt. Und zwar das letzte EZF wird er mit großem Abstand gewinnen, in den Bergen muß er mt Mayo und Heras mitgehen können, dann hat er exellente Chancen auf den Toursieg.

Zum MZF, ich denke, dass dort T-Mobile um die Ränge 4-5 mitfährt. Also da gibt es leider schon etwas Rückstand für Ullrich, aber abwarten, hauptsache es wird spannnend

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144726Beitrag TeamTelekom
3.7.2004 - 12:58

Hallo,

auch ein Lob an virtualprofit und Escartin für ihre Prognosen.

@Jan Ullrich,

alle guten Dinge sind drei :D 8)


Ciao

TeamTelekom

Benutzeravatar
Grischa Niermann
Beiträge: 96
Registriert: 4.5.2002 - 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144728Beitrag Grischa Niermann
3.7.2004 - 13:01

Ich weiß nich obs schon jemand geschrieben hat, Ullrich hat dieses Jahr wohl ein kleines?? Problem, stand zumindest in der Zeitung. Er hat wohl jetzt schon das Gewicht, was er normal nach der kompletten Tour hat, er hat ein bisschen angst, das er zu untergewichtig werden könnte!

==> Grischa <==
!!! Jan Ullrich Toursieger 2004!!!

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 144758Beitrag SantiPerezFernandez
3.7.2004 - 13:30

Eigentlich wollte ich aus Protest gegen die Strecke gar nichts schreiben, aber ich mache es doch einmal.

Zur Strecke: Einer GT unwürdig. Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen. Der Tourdirektor hat sich wohl gedacht, den Kurs so einfach wie möglich zu machen, damit nicht alle Franzosen durch das Zeitlimit fallen.

Die Teams:

US Postal: Armstrong gewinnt nicht, ist dennoch einer der beiden Topfavoriten. Wird am Ende 3., zumindest scheint mir das möglich zu sein. Verliert im Bergzeitfahren zu viel, holt das in den restlichen Bergen nicht auf und auch nicht im flachen Zeitfahren. Im Mannschaftszeitfahren wird man immerhin Zweiter. Das Team ist das wohl stärkste, was an der Tour antritt.

Bonn: Ullrich wird Zweiter, obwohl er Topfavorit ist. Das Team verliert im MZF nach alter Regelung 1.40 Minuten. Zabel bringt gar nichts, aber das ist immer noch doppelt so viel wie Kessler. Der ist der mit Abstand schlechteste Tourstarter, den Bonn in den letzten Jahren aufgestellt hat. Ungefähr so gut wie Aerts. Pech für das Team, dass Vinokourov und Steinhauser nach Stürzen und Evans nach zu guter Form nicht starten können.

Phonak: Hamilton kann mit viel Glück Top 5 schaffen. Ansonsten Top 10. Sevilla ist eigentlich besser, schont sich aber bestimmt für eine vernünftige GT im September. Im Mannschaftszeitfahren verliert man über 2 Minuten nach alter Regelung. Perez ist die Rundfahrt zu flach. Pereiro könnte Top 20 schaffen. Elmiger und Jalabert sind schlecht, Jalabert sogar ganz schlecht. Quique ist sowieso der beste Helfer!

Euskaltel: Mayo Vierter am Ende. MZF zu viel Rückstand, Zeitfahren auch, Bergezeitfahren Zweiter. Zubeldia kann nicht an letztes Jahr herankommen, dennoch sind Top 10 im Bereich des Möglichen. Etxebarria soll auf das Bergtrikot fahren. Egoi Martinez ist eigentlich auch gut.

Fassa Bortolo: Petacchi gewinnt bestimmt wieder etwas. Wenn nicht, dann ist er nicht in Form. Aitor Gonzalez bringt nichts mehr. Der Rest vielleicht mal in Gruppen zu finden, oder beim Tempomachen.

Credit Agricole: Moreau knapp außerhalb der Top 10. Wer Sastre schlägt, der hat es auch nicht anders verdient. Normalerweise dennoch der beste Franzose. Hushovd sollte eine Etappe gewinnen.

CSC: Basso besser im Zeitfahren und er hat ein gutes Team. Top 5 sind drin, mehr noch nicht. Sastre könnte, wenn er wollte, auch Top 10 fahren, aber er wird sich wieder für eine bestimmte Etappe schonen. Julich kann auch Top 30 fahren, also ist er mindestens doppelt so gut wie bei Telekom.

Illes Balears: Mancebo wird Fünfter, denke ich. Wenn er so schlecht ist wie im Vorjahr, dann nur Top 10, aber Hamilton muss er normalerweise schlagen. Das Team ist auch gut, Menchov ist für Top 10 auch gut. Im MZF nicht zu unterschätzen, Phonak sollte man schlagen. Der Rest für Etappen.

Gerolsteiner: Totschnig Top 15, mehr nicht. Wegmann Bergtrikot, zumindest soll er es probieren. Hondo kann mal Etappenpodium schaffen.

Quickstep: Ein paar Leute für das Bergtrikot, ansonsten nicht viel. Dieses könnten aber Virenque, Dufaux und Mercado gewinnen. Boonen ist für eine Etappe immer gut.

Liberty: Heras gewinnt, IGG Top 10, Nozal gar nichts. Heras gewinnt das Bergzeitfahren. Im MZF kann man gewinnen oder wird Zweiter. Das Zeitfahren erst am Ende kommt Heras als Bergfahren zu Gute. Serrano Top 20.

Rabobank: Leipheimer Top 10, Rasmussen maximal eine Etappe, gesamt noch nichts. Auch Boogerd kann natürlich eine Etappe gewinnen. Schade, dass Freire nicht dabei ist.

Saeco: Ich glaube an Simoni. Da das Team aber zu schlecht ist, schafft er nicht die Top 5, könnte aber knapp dahinter sein, denn normalerweise muss er besser sein als Hamilton. Das Team allerdings ist eine gelungene Provokation der Italiener gegenüber den Franzosen.

Der Rest: Sicherlich sind in den restlichen Teams Fahrer drin, die für Etappensiege gut sind, aber in der Gesamtwertung erwarte ich von keinem dieser Teams etwas. Da mich die Gesamtwertung mehr interessiert als die Sprintwertung, schreibe ich nichts Genaueres zu den Sprintern dieser Teams (McEwen, Cooke usw.), denn wer dieses Trikot gewinnt, ist mir gleichgültig.

Tipp der Top 10:

01. Heras
02. Ullrich
03. Armstrong
04. Mayo
05. Mancebo
06. Basso
07. Simoni
08. IGG
09. Menchov
10. Leipheimer
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144760Beitrag M²J
3.7.2004 - 13:32

Grischa Niermann hat geschrieben:Ich weiß nich obs schon jemand geschrieben hat, Ullrich hat dieses Jahr wohl ein kleines?? Problem, stand zumindest in der Zeitung. Er hat wohl jetzt schon das Gewicht, was er normal nach der kompletten Tour hat, er hat ein bisschen angst, das er zu untergewichtig werden könnte!

==> Grischa <==
Gab es eigentlich schon mal ein Tour-Jahr von Jan, wo vorher nicht über Gewichtsprobleme spekuliert, bzw. berichtet wurde????
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
Grischa Niermann
Beiträge: 96
Registriert: 4.5.2002 - 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144767Beitrag Grischa Niermann
3.7.2004 - 13:45

Da ist keine Speulation, erstesn hat er das selbst gesagt und 2. guck ihn dir doch mal an, hast du gestern die Präsentation gesehen, so dünn war der noch NIE!!


==> Grischa <==
!!! Jan Ullrich Toursieger 2004!!!

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144770Beitrag M²J
3.7.2004 - 13:51

ich hab zwar die Präsentation gesehen, aber nun nicht gerade auf das Gewicht, bzw. die Figur von Jan Ullrich geachtet.

Aber das ist doch nichts Neues, das sein Gewicht nicht passt, aber wenn das wirklich ein Nachteil wird, je länger die Tour dauert, ist das diesjährige Programm extrem schlecht für Jan Ullrich, da ja die schwersten Etappen erst in der letzten Woche kommen.
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144776Beitrag Hoffi
3.7.2004 - 13:56

Werde mich dann auch Mal an eine Tour-Prognose machen. :roll:

US Postal p/b Berry Floor: Armstrong ist und bleibt allein schon aufgrund der letzten fünf Jahre der Top-Favorit. Wer gewinnen will, muss ihn schlagen. Der Sieg geht auch dieses Jahr nur über ihn. Die ganzen Ondite, er wäre zu dick, zu schlecht in Form, würde ich als Bluff interpretieren. Sicher, er ist älter, trotzdem glaube ich, dass er diese Tour noch gewinnen wird. Sein Team wird daran maßgeblichen Anteil haben. In den Bergen ist es stark, wird ihn schützen, im MZF wird es T-Mobile mit dem größten Konkurrenten Ullrich wegen der neuen bekloppten Regelung "nur" knapp eine Minute abnehmen - mindestens. Ein Teamkollege kommt zudem noch in die Top 15.

T-Mobile Team: Alles ist auf Ullrich ausgerichtet. Trotzdem glaube ich, dass nicht mehr als der zweite Rang herausspringen wird. In den Bergen wird er nichts verlieren, im Zeitfahren zwar leicht - jedoch nicht mehr soviel wie noch im Vorjahr in Cap Decouverte - auf Armstrong gewinnen, das MZF wird aber sein "Tod" werden. Hätte er Evans noch an seiner Seite wäre ich optimistischer in der Richtung, im Gebirge gar Zeit zu gewinnen, so hat er am Ende aber nur noch Klöden bei sich - zu wenig. Hoffen tue ich aber auf seinen zweiten Tour-Sieg, die größte Hoffnung ist dabei neben dem langen Zeitfahren einzig die Tatsache, dass es erst spät in die Berge geht. Von Zabel erwarte ich gar nichts. Kämpft um die Platzierungen drei bis fünf ums Grüne Trikot. Ein Etappensieg ist in weiter Ferne, einzig bei einer Ankunft mit einem von Petacchi, Cooke, McEwen, Boonen und Hushovd isolierten Feld hätte er Chancen.

Phonak Hearing Systems: Hamilton kommt unter die Top 5, nur wo ist fraglich. In den Zeitfahren - sowohl im Einzel als auch im Team - wird er ganz vorne mit dabei sein, in den Bergen ist er jedoch zu schwach, um mit Ullrich, Mayo, Heras und Armstrong mitzuhalten. Zeit wird er dort definitiv kassieren - nur wie viel ist die Frage. Ähnlich stark, vielleicht ein wenig schwächer - schätze ich Sevilla im Gebirge ein, am Ende kommt er unter die besten Zehn. Ein Etappensieg wird auch herausspringen - durch einen der Spanier: Sevilla, Pereiro, Gutierrez, Gonzalez oder Perez.

Euskaltel - Euskadi: Mayo und Zubeldia werden beide unter die Top 10 fahren, Mayo vielleicht unter die Top 5, hoffentlich aufs Podium. Diese Tour liegt ihm vom Profil her, einzig habe ich die Sorge, dass er schon zu früh in Top-Form ist und wenn es am Ende um Entscheidung geht schon wieder abbaut und somit gar in den Bergen - neben dem EZF - noch Zeit bekommen kann. In dieser Hinsicht ist Zubeldia gegenüber ihm im Vorteil, denn seine Form wird dann den Höchststand haben, die Top 10 wird er somit sicher schaffen. Der Rest des Teams hat Chancen auf einen Etappensieg, allen voran die beiden Etxes. Gespannt bin ich, ob die beiden Klassementfahrer Unterstützung erhalten werden.

Fassa Bortolo: Sieben Mann pro Petacchi und mit der Aufgabe ausgestattet, für einen Massensprint zu sorgen. Aufgrund der vielen Flachetappen vor den Bergen würde ich alles andere unter fünf Etappensiegen als Enttäuschung ansehen. Grün holt er auch, wenn er gesund bleibt. AGJ schafft die Top 15 nicht, Top 20 wird knapp. Einzige Hoffnung auch bei ihm, dass er bis zur letzten Woche seine miserable Form einigermaßen in den Griff bekommt.

Crédit Agricole: Dean und Hushovd werden in den Sprints reinhalten, vielleicht auch noch Hinualt mit einem verfrühten. Aufgrund Petacchis Übermacht wird es mit einem Sieg jedoch ganz schwer, im Kampf um Grün haben sie aber Chancen. Moreau wird in die Ränge 10 bis 15 mitfahren.

Team CSC: Ein Top-10-Platz für Basso und zwei Etappensiege von einem der anderen Acht wird es am Ende geben. Top 5 sind für Basso jedoch noch zu viel, trotz einer starken Mannschaft. Von den anderen Acht haben Voigt, Bartoli, Arvesen und Sastre die besten Chancen, einen Coup zu landen, wobei letzterer auf dem Plateau de Beille gewinnen wird - tippe ich.

Illes Balears - Banesto: Mancebo kommt unter die besten Zehn, Menchov 15. Mehr aber auch nicht. Dass Mancebo seinen siebten Rang stark verbessern kann, bezweifle ich, vielleicht schafft er es um ein, zwei Plätze. Podium ist bei ihm jedoch außer Sichtweite.

Gerolsteiner: Hondo wird unter die besten Fünf im Kampf um Grün landen, jedoch keine Etappe gewinnen und höchstens zwei Mal unter die besten drei einer Etappe kommen, gewinnen wird er keine. Er wird sich angesichts der Konkurrenz ganz stark umsehen. Totschnig schafft es sicher unter die Top 15, jedoch muss man sehen, inwieweit er seine starke TdS-Form bis zur letzten Tourwoche konservieren oder vielleicht gar ausbauen kann. Davon hängt ein Top-10-Platz ab.

Cofidis - Le Crédit Par Téléphone: Allein ihr Start ist schon eine Frechheit. Und nachdem Millar nicht startet haben sie mit Casper Chancen im Sprint, der Rest - vor allem O'Grady - wird sich dann aus Gruppe versuchen. Aufgrund Fassa Bortolo jedoch vergeblich. Moncoutié schafft die Top 20 nicht.

Quick Step-Davitamon; Virenque gewinnt das Bergtrikot und vielleicht auch eine Etappe, Boonen vielleicht auch. Grün scheint für ihn auch in erreichbarer Nähe, hängt jedoch von Petacchi ab. Mercado könnte die Top 15 schaffen, der restliche Teil des Teams - bis auf Rogers, den ich fürs Klassement jedoch zu schwach halte, beim letzten EZF aber was reißen könnte -, wird sich in Ausreißergruppen wiederfinden. Vor allem Bettini hat Chancen auf einen Etappensieg im Mittelgebirge oder den Flachetappen mit kleinen Anstiegen am Ende.

Liberty Seguros: Heras ist hinter den beiden alt Bekannten Favorit Nummer drei. Wie Esi schon sagte, braucht er aber drei Minuten vor dem entscheidenden EZF, um die Tour zu gewinnen. Da er das nicht schafft, wird er mit Hamilton und vielleicht auch Mayo um den dritten Podiumsrang fighten. Ein Etappensieg in den Bergen ist durchaus möglich. IGG kommt unter die Top 15, vielleicht gar Top Ten. Das Teamzeitfahren werden sie mit Postal unter sich ausmachen.

Brioches La Boulangère: Nach Belokis Absage werden sie ihr Heil in Fluchtgruppen suchen. Chavanel ist fürs Klassement nicht GT-reif, schafft die Top 20 dem nach nicht - Rous räume ich dagegen bessere Chancen ein. Bénéteau und Lefèvre könnten zudem im Gebirge für ein wenig Unruhe sorgen. Insgesamt aber zu schwach besetzt.

Alessio-Bianchi: Weder Møller nach Noé und Caucchioli schaffen die Top Ten, höchstens einer die Top 15. Ein Etappensieg ist vielleicht Backstedt aus einer Fluchtgruppe zuzutrauen.

Ag2r Prévoyance: Brochard vielleicht für eine Überraschung am Nationalfeiertag gut, ansonsten findet er sich in Ausreißergruppen wieder - genau wie der Rest des Teams bis auf Nazon. Diesem räume ich ordentliche Sprintchancen ein, auch wenn er nicht noch einmal so eine Tour wie im Vorjahr fahren wird. Fürs Klassement sind sowohl Astarloza als auch Goubert zu schwach.

Rabobank: Eine ordentlich besetzte Mannschaft. Leipheimer schafft die Top 15, Boogerd hat gut Chancen auf einen Etappensieg im Mittelgebirge - ähnlich wie Bettini. Auch Rasmussen ist nicht außer Acht zu lassen. Schafft einen Etappensieg im Gebirge, da er sich auf einen solchen konzentriert - tippe ich. Der Rest wird sein Heil in Gruppe suchen.

Fdjeux.com: McGee ist ausgelaugt, wird nicht noch so eine GT fahren. Vielleicht noch einen Prologsieg, mehr aber auch nicht. Cooke ist einer der ärgsten Petacchi-Konkurrenten - auf Grün wie auch auf einen Etappensieg. Um in der Gesamtwertung wirklich einigermaßen weit vorne (Top 20) zu landen sind aber sowohl Casar als auch Robin zu schwach.

Saeco: Simoni schafft die Top 10. Seine Form war beim Giro noch nicht so prächtig, als das er sich nicht noch hätte steigern können. Außerdem hat er aus dem Vorjahr gelernt. Mangels Unterstützung - und den Zeitfahren - wird aber nichts mit dem Podium zu tun haben. Vielleicht ist Glomser noch für einen überraschenden Etappensieg gut.

Lotto-Domo: Alles auf McEwen. Ohne ihn nicht GT-reif. Vielleicht ist ein Etappensieg drin. Merckx schafft die Top 20 nicht, Verbrugghe fährt vielleicht einen guten Prolog.

Domina Vacanze: Cipollini steigt aus, nachdem er gegen Petacchi, Cooke, McEwen und Boonen keine Stiche gesehen hat. Scarponi schafft aufgrund einer speziellen Tour-Vorbereitung vielleicht die Top 20. Die Zeitfahren werden jedoch besseres verhindern.

R.A.G.T. Semences - MG Rover: Eine Lachnummer. Werden jedoch immer in Ausreißergruppe zu finden sein - am Anfang zumindest. In dieser Form den Sponsor zu präsentieren, kann das einzige Ziel sein. Rinero wird - wie seine Teamkameraden - nichts reißen.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Seppse
Beiträge: 47
Registriert: 26.6.2003 - 17:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144799Beitrag Seppse
3.7.2004 - 14:25

Ein Lob an alle die sich die mühe gemacht haben eine Prognose zu schreiben, habt ihr sehr gut gemacht. Obwohl ein paar sachen stimmen nicht.

Antworten