Fußball-EM 2004 und U21-EM

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 140221Beitrag Klaus und Tony
23.6.2004 - 23:58

Hehe, two times offside and one penalty, because Davids stumbled... :D

But, anyway, you are right: One of the four Dutch top-strikers for Germany and things would have looked nicer...

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140222Beitrag jonas
24.6.2004 - 0:08

In Dresden spricht man Englisch ? :D

*und weg* ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 140223Beitrag directeur sportif
24.6.2004 - 0:12

meine kurze zwischenbilanz:

-

- die beiden lama’s totti & frei
- bulgarien, russland, deutschland, frankreich, portugal, spanien
- schweinsteiger, schneider
- „stadion“ bulgarien/dänemark oder heute wieder holland
- sportsfreund steffen simon
- beckmann
- (bis auf wenige ausnahmen) schiedsrichterleistungen
- schwarze tornetze


+

- dsf em talk - nette abwechslung am mittag (obwohl helmer nun wirklich nicht komiker werden sollte)
- ottos rehaklos
- dänemark, tschechien, england
- diverse portugiesische, spanische, russische, griechische, italienische, lettische weibliche fußball-fans und wie roche’s avatar beweist, sind auch andere nationen nicht zu vergessen
- totti’s ehefrau (wie hieß die doch gleich...)
- verpakovskis (was läuft der die 100m?)
- vorrundenspiel tschechien-holland
- delling/netzer
- italien’s gesichter nach dem 2:1


+++++++++

- vieri’s letzte pressekonferenz

Ruben CyMFan
Beiträge: 6
Registriert: 4.8.2003 - 19:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140224Beitrag Ruben CyMFan
24.6.2004 - 0:28

I feel sorry for Germany. They didn't play so bad as against Romania and Hungary. And at times they even played good.

But Kuranyi and Klose :lol: and Schneider :lol: :lol:

Even Seedorf would've scored :lol:
@+ Ruben CyMFan

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140225Beitrag ETXE
24.6.2004 - 0:32

Ruben CyMFan hat geschrieben:I feel sorry for Germany. They didn't play so bad as against Romania and Hungary. And at times they even played good.

But Kuranyi and Klose :lol: and Schneider :lol: :lol:

Even Seedorf would've scored :lol:
Next match is Sweden :D :D :D Uh ohh :!:
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140229Beitrag Skispringer
24.6.2004 - 1:31

zu Klose einmal : man kann es mit der Polemik auch übertreiben . Er hat in Lautern bei einem schwachen Verein konstant gut gespielt, hat der Natio so manches Spiel gewonnen/gerettet (z.b. gegen Albanien, in der jetzigen Quali 2-mal gegen die Faroer etc ) und hat sich in dieser Saison zum ungünstigsten Zeitpunkt verletzt weshalb er fast ohne Spielpraxis zur Natio kam. Ihn hier so abzukanzeln halte ich schlicht für eine Frechheit.
Er lebt nunmal von seiner Athletik und einer gewissen Fitness und die hat er nicht momentan aufgrund der Verletzung, dazu die fehlende Spielpraxis . ("dann soll er nicht spielen" höre ich dann öfter . Gegenfrage : Wer dann ? )


Insgesamt ist in etwa das rausgekommen was man realistischerweise erwarten musste, nämlich Platz 3.
Und man kann imo der Mannschaft an sich nicht mal einen Vorwurf machen, sie haben gespielt was sie konnten und hatten diesmal das Glück eben nicht was man bei früheren Turnieren hatte. Hält man das 1:0 gegen die Holländer, dann sieht die Geschichte ganz anders aus. Heute wieder im selben Typus, auch viel Pech dabei .
Was fehlt ist a) ein Stürmer vorne (wobei man sagen muss : Bei diesem ein-stürmer System sieht jeder Stürmer schlecht aus, Kuranyi kann durchaus mal "einer werden" ) und b) ein "moderner" Abwehrspieler hinten , ähnlich wie es Metzelder bei der WM war (eben einer der groß, zweikampfstark UND halbwegs beweglich ist bei Kontern etc ) .

Ansonsten ist einfach ein Bruch erkennbar den man jetzt schließen muss (aber imo auch kann ) in den nächsten 2 Jahren. Wir haben einige ältere Spieler die zum Teil ihre Leistung brachten (Kahn, Wörns, imo auch Hamann was die Defensive angeht ) und zum Teil nicht . Dann haben wir eine Zahl junger Spieler die zum Teil stark waren (Lahm, Friedrich, Kuranyi ) , zum Teil weniger , insgesamt aber alle noch längst nicht "fertig" sind nach 1/2 bis 2 Jahren Bundesliga . Was fehlt sind Leistungsträger "dazwischen" . Wer außer Ballack ist da zu nenen ? Niemand. Ist sowas wie eine verlorene Generation, Leute die momentan fehlen.Leute wie ein Ricken, Kehl, Deisler und sicher viele mehr im Alter von 24-28 (sorry, zu faul jetzt da nachzudenken wer noch ) die aus verschiedenen Gründen momentan nicht in der Lage sind in der Natio zu helfen.

Und genau da ist das problem, was aber durchaus auf Dauer gelöst werden kann da man erstmals seit langer Zeit wieder eine recht große Gruppe junger Talente hat (Lahm,Friedrich, Kuranyi, Schweinsteiger, Podolski, Lauth, Hitzlsberger, Freier, Hinkel usw, usw )die bereits regelmäßig spielen in ihren Vereinen und sich dort jetzt einfach weiterentwickeln müssen und den nächsten Schritt machen müssen .

Und von einem Debakel o.ä. zu sprechen ist imo ein Witz, frag mal einen nicht-deutschen wie er die Mannschaft (die Namen ) einschätzt und du erntest ein müdes Lächeln . Die einen sind "älter" und überwiegend ehrliche Arbeiter mit irgendwo limitierten Talent, die anderen sind einfach in diesem Jahr insgesamt gesehen (Lahm und Friedrich sicher als Ausnahmen ) noch nicht reif gewesen und wieder andere sind eben nich mehr als mögliche Reservespieler bei so einem Turnier.
Ich persönlich bin zwar nicht hochbegeistert, aber um Längen weniger enttäuscht als z.b. 2000 .
Sie haben in etwa das gezeigt (die 3 Spiele zusammengerechnet ) was man vorher erwarten konnte, einige weniger (Schneider, Frings ) , andere mehr (Lahm, Friedrich, Ballack ).
Der einzige der höchsten internationalen Standards genügt unter den Feldspieler ist eben Ballack, wenn man dann dagegen setzt wie viele das in anderen Mannschaften waren, dann reicht es eben nicht .
Auch wenn hier so ein Hype um Podolski oder Schweinsteiger gemacht wird : Sie sind lange nicht so weit wie die Großtalente anderer Nationen , weil es nunmal so ist das die Entwicklung hierzulande anders verläuft als dort (das jetzt auszuführen würde zu weit führen , aber Zufall ist es sicher nicht dass in England von der Klasse eines Schweinsteigers sicher 10-15 Spieler zwischen 18 und 20 zu finden sind )

p.s. : Wenn morgen wieder Gelaber von wegen Umbruch kommt flippe ich aus . Es waren mehr junge Spieler dabei als je zuvor und wenn man die wenigen arrivierten Stammkräfte jetzt "chasst" kann man gleich die U21 schicken .

p.s. : Ballack für mich unabhängig von den Ergebnissen mit 2 überragenden spielen gegen Holland und jetzt Tschechien, zum einen von der gezeigten Leistung, zum 2. von der Laufbereitschaft her (irre Wege ) und zum 3. auch von der Art her, man spürte ganz einfach dass er unbedingt wollte.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 140230Beitrag Klaus und Tony
24.6.2004 - 1:49

Ich geb dir in allem Recht, Ski.

Nur die Klose-Polemik musst du mir bitte gestatten und zwar genau aus dem Grund, den du nicht hören willst. :D
DANN HÄTTE ER NICHT SPIELEN DÜRFEN!
Ich hab nichts, absolut nichts, gegen seine Einstellung, seine Art, sein Talent. Nur gegen seine Fitness/Lockerheit nach der Verletzung. Dafür kann er nichts, aber bei dieser EM war er schlicht fehl am Platz. Und wenn ich Kehl in den Sturm einwechseln müsste... ok, Polemik...

Mein Hauptkritikpunkt ist auch nicht unbedingt die Knipser-Fähigkeit der Deutschen - was mich so ärgert, ist die Tatsache, dass wir offenbar außer Lahm und Ballack niemanden haben, der etwas beherrscht, was im Fußball elementar wichtig ist: Die Fähigkeit, einen Gegenspieler auszuspielen, um eine neue, vorteilhaftere Situation zu schaffen. Kein Mittelfeldspieler, kein Stürmer und selbstredend kein Innenverteidiger.

Ansonsten gebe ich "Gott" Netzer Recht: Wir haben den Fußball vorgestellt, den wir haben, und er war nicht gut genug.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140244Beitrag ETXE
24.6.2004 - 8:48

Was mir gerade noch zu den Deutschen einfällt, ist etwas, was ich immer wieder feststellen kann. Im deutschen Spiel herrscht Ideenlosigkeit, es fehlt die Phantasie. Das Spiel der Deutschen ist "seelenlos".
Und jetzt muss ich auf den wunden Punkt kommen, das hat etwas mit dem Teamchef zu tun. So sehr ich Rudi Völler als Spieler verehrt habe, u.a. wegen seiner Pfiffigkeit, so sehr enttäuscht mich seine 'Fähigkeit' als Trainer; der Mannschaft etwas von seinem früheren Spielwitz ab- und mitzugeben, das wäre gefragt, stattdessen sieht man hoffnungslos einfältigen Fußball mit hohen Flanken, die 5 Sekunden in der Luft sind, noch dazu unplatziert geschossen und den einzigen Stürmer, der eh in der Luft hängt, meilenweit verfehlen. Man kann dies nennen, wie man möchte, dem ganzen Spiel fehlt das Herz und das Hirn, und genau dafür ist ein Trainer da. Wenn er (der Rudi) dies nicht vermitteln kann, dann sollte er überlegen, ob es jemand anders wohl (besser) kann.

Ich löse jetzt zwar wahrscheinlich eine Lawine aus unter den Rudi-Fans, aber es brennt mir schon lange auf dem Herzen. Denn ich als langjähriger Freizeitfußballer habe mich immer mit dem deutschen Fußball und dessen 'Tugenden' identifiziert. Nur wenn ich das, was hier seit Jahren passiert (und darüber täuscht die WM-Finalteilnahme nicht hinweg), sehe, dann ärgert es mich schlichtweg. Es ist Völler und Skibbe nicht gelungen, dieser Mannschaft Fußball mit Herz (höchstens mit 'Herz in der Hose') einzuimpfen, den ja manche der Spieler in ihren Vereinen durchaus spielen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sich auch die jungen Spieler angepasst haben, d.h. wie lange nimmt z.B. Lahm noch die "1 gegen 1"-Situationen an.
Ich denke auch, daß das Problem tiefer liegt und auch etwas mit der Jugendarbeit zu tun hat und mit der gesellschaftlichen Akzeptanz und bla. Jedenfalls haben Mannschaften fernab von der Taktik immer einen gewissen Stil gepflegt. Bei der deutschen Auswahlmannschaft ist gerade ein ganz miserabler Stil festzustellen, der sogar ins elementare geht.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 140253Beitrag Stephen Roche
24.6.2004 - 9:47

Welche Lawine? Wahr gesprochen.

Das deutsche Spiel war nicht viertelfinalwürdig. Enttäuschung ist nicht angebracht, da die Spieler ihre Leistung gebracht haben, so bitter es nunmal ist.

Zu Steinis Bewertung: A bisserl zu gut weggekommen, die Jungs, die Relationen stimmen aber. Kahn, Ballack, Lahm mit guter Leistung. Hamann (viel zu wenig für seine Verhältnisse), Schneider (Seuche an Kopf und Fuß + 5 Mark ins Phrasenschwein), Nowotny (oje) schwach.

Im vergleich zu anderen Nationen fehlt es uns sogar an (offensiven)Talenten. Weder Schweinsteiger noch Podolski (mir völlig schlieerhaft, warum der so hochgejubelt wird) haben das Potential, das Leute wie Rooney, Ch. Ronaldo, Robben usw. besitzen. (Das zeigt sich schon daran, das Abramowitsch nicht mal ansatzweise Interesse zeigt... :roll: )

Völler musste im Interview offensichtlich eine Enttäuschung nachdrücklich versicherten, die in den Ausmaßen nicht bestanden haben dürfte, dazu waren die Erwartungen von Anfang an zu niedrig.

Das Mayer-Vorfelder-Interview war für mich der Gipfel der Funktionärsdekadenz: "Ich habe Spiele der U-irgendwas gesehen...", "Ich sehe ein Problem...", dazu ein Gestus zum Abwinken. Auch die Tatsache das Schweinsteiger gespielt hat gibt unter dem Aspekt, dass Herr MV dies vorher "gefordert" hat, zu denken. Alles in allem bietet sich dem DFB eine Chance, den Schnitt nicht in der Mannschaft sondern deren Führung anzusetzen. Menschlich nichts gegen Käthe, aber leider scheinen seine Fähigkeiten als Trainer adäquat zu den Fähigkeiten seiner Spieler. Der Usus, altgediente Nationalspieler zu Teamchefs zu machen, hat sich mE überlebt. Hitzfeld ist frei und willig, bitte nicht zögern.
IONO1

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 140264Beitrag hopper
24.6.2004 - 10:13

Und höchstwahrscheinlich wird Völler wohl bei der PK seinen Rücktritt bekanntgeben. Die Gerüchte kochen jedenfalls sehr hoch.

Wenn das stimmt, dann kann nur Hitzfeld kommen. Jeder andere wäre im Hinblick auf die WM 2006 verschwendete Zeit.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 140269Beitrag directeur sportif
24.6.2004 - 10:33

gerade live-pressekonferenz:

rudi völler tritt von seinem amt zurück!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 140273Beitrag Stephen Roche
24.6.2004 - 10:41

Stilvoll.
IONO1

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 140282Beitrag directeur sportif
24.6.2004 - 11:04

wie wahr.
wenn man bedenkt, dass er nun auf die wm 2006 verzichtet - mehr als nur stilvoll.

hitzfeld steht wohl schon so gut wie sicher fest als nachfolger. keine überraschung. wünsche einem der besten trainer (der beste?) auf jeden fall viel glück. möge sich der deutsche nationalmannschafts-fußball und die deutschen "talente" unter seiner obhut gut entwickeln in den nächsten 2 jahren.

ich für meinen teil bin keiner derer, die sich wahnsinnig freuen, dass rudi abtritt, bin aber auch nicht totunglücklich. vielmehr dank an rudi völler für alles geleistete. insbesondere natürlich für die vizeweltmeisterschaft (und das interview mit weizenbier-waldi).

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140293Beitrag Schnuffel_78
24.6.2004 - 11:37

Wie das alles passt, Hitzfeld noch frei trotz vieler Angebote und für Völler findet sich bestimmt irgendwas bei Bayer, irgendein Posten ist doch da bestimmt frei...

und jetzt muss ich auch mal etwas spammen, aber eine Frage brennt mir schon lange auf der Zunge...
Stephen, das in Deinem Avatar sind aber nicht die Trikots der Schweizer Frauennationalmannschaft oder?
Sonst muß ich mich wohl doch mehr mit Frauenfußball auseinander setzen..
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 140299Beitrag Klaus und Tony
24.6.2004 - 11:45

Ich habe immer die Ansicht vertreten , dass sich Nationalmannschaften (und ihre Trainer) nur an den großen Turnieren messen lassen dürfen und müssen.
Insofern sind die Rücktritte von Trap und Rudi in Ordnung. Beide haben nicht ihr Gesicht verloren, aber eine Meisterschaft.

How is Christoph Daum these days? :D

Ruben CyMFan
Beiträge: 6
Registriert: 4.8.2003 - 19:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140312Beitrag Ruben CyMFan
24.6.2004 - 12:07

Ski-EDIT : Speak dutch on dutch forum, french on french forum, english on english forum and guess what ? German on German forum . As easy as that , isn´t it ?
@+ Ruben CyMFan

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140320Beitrag jonas
24.6.2004 - 12:27

Stop it, Ruben.
We know you are happy, as I am, but you know, everything will come back.

You'll remember these days when Holland doesn't qualify for the WC 2006. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 140354Beitrag Stephen Roche
24.6.2004 - 13:23

Klaus und Tony hat geschrieben:How is Christoph Daum these days? :D
Verschn... äh, erkältet. :D

Die Namen Daum und Rehagel sind hoffentlich nur als Lückenfüller gedacht bzw. um mit dem Seitenumbruch hinzukommen ... beide in meinen Augen völlig indiskutabel im Vergleich zu Hitzfeld.

@ Schnuffel: Der Avatar ist mehr Audruck meiner freudigen Überraschung über die Anhängerschaft dieses kleinen Alpenlandes. Wusste nicht, das da überhaupt Fußball gespielt wird. [Um es mit den Worten eines Admins zu sagen] - und weg, :D .
IONO1

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 140381Beitrag Routinier
24.6.2004 - 13:48

Meine EURO-Elf nach der Vorrunde, angelehnt an die Avatare einiger User. ;)


..........................................Bild..........................................


.......Bild.......Bild.......Bild.......


Bild.Bild.Bild.Bild


.......Bild.......Bild.......Bild.......


Ohne Holländer, so soll es sein... :D
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140404Beitrag Kim Kirchen
24.6.2004 - 14:16

Ja da muss geschaut werden was Hitzfeld bringt (soll).Er ist einer der erfolgreichste Vereinstrainer in Deutschland, aber meines Erachtens muss er darum kein guter Nationalmannschaftstrainer sein. Otto (Rehagel) ist es geworden. Völler war sicherlicht nicht schlecht, aber wie EXTE es schon sagte, es fehlt an Kreativität. Liegt dr auch am einzige, wenn man es so nennen darf, Nicht-Problem (ausser dem Tor) Mittelfeld. Schneider z.B. hat grottenschlecht gespielt

Umbruch braucht man nicht zu machen, kann man wirklich ja schon die U21 nehmen. Aber da soll sich der Trainer (Hitzfeld?) sich mal die EM in Deutschland anschauen. Tante Käthe hat schon genug neue gute Spieler reingebracht. Aber dennoch stehen einige auf dem Sprung(brett)

Ich mache mal meine kleine Analyse + Zukunft:

Tor: Haben die Deutschen kein Problem. Auch wenn Kahn nicht die überragendste Saison gespielt hat, hat Duetschland einen super 1b Torhüter: Jens Lehmann. Da hinter sind noch die älteren Rost sowie Butt und die "jungen Wilden" Hildebrand, Wiese...(bei noch jüngeren kann man etliche aufzählen)

Abwehr: Nowotny und Wörns sind kein Team. Sie sind keine Weltklasseleute und sind für jeden Patzer gut. Lahm hat so gespielt wie es muss sein: frech und unbekümmert. Friedrich hat mich nicht besonderes überzeugt, war aber solide. Neben Friedrich steht noch Hinkel parat. D.h. die Jungen haben mehr überzeugt als die Innenverteidigung mit den alten Hasen. Dort besteht Nachholbedarf. Mit Baumann und Fahrenhorst Alternativen. Auch Huth, wenn noch evtl. zu jung.

Mittelfeld: Von der Quàlität her sehr gut. Schweini hat frech aber nicht effektiv genug gespielt. Aber wenigstens für Entlastung gesorgt. Schneider hat schlecht gespielt, war der Druck vom Traum Barca zu gross? Jedenfalls hat Ballack etwas mehr gerissen. Der heimliche Chef Hamann hat auch enttäuscht. Für die Zukunft kann Freier noch mal angreifen und Hitzelsperger auch. Sonst sehe ich hier an Qualität kein Problem.

Angriff: Na ja schon gute Jungs, aber der Knipser fehlt. Mehr kann man hier nicht sagen.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140430Beitrag Skispringer
24.6.2004 - 14:59

So, mal ein paar Statistiken (überwiegend von uefa.com ) :

Teams :

Bei den Torschüssen liegen wenig überraschend die Tschechen (58) , die Holländer (56) und die deutschen (55) vorne , also die Gegner der zwar tapferen aber doch arg unter Beschuss stehenden Letten . Unterbrochen von den Italienern mit 56 Schüssen.
"Deadlast" sind hier die Letten mit 18 Torschüssen in 3 Spielen. Hier zeigt sich auch : Offensive ist Trumpf ! Von den schwächsten 7 dieser Statistik hat sich nur der 4. letzte´Griechenland durchgesetzt.
Aber nicht allein die Quantität tat es, sonder auch effektivität, so sind die Italiener trotz 56 Schüssen ausgeschieden, weil ganze 5% ihrer Schüsse zu Toren führten, das ist nur übertroffen von D-Land/Bulgarien/Schweiz. Die letzten 7 der Rangliste allesamt ausgeschieden .

Etwas überraschend liegen die deutschen bei den erfolgreichen langen Pässen (also die nicht-alibi Pässe ) ganz vorne, sowohl bei der absoluten als auch bei der Prozentzahl.

Zwar ausgeschieden, aber das nicht ohne Kampf sind die Russen, die mit 165 Tacklings sogar die 154 der Griechen übertreffen. Platz 3 belegt hier Kroatien mit 120, die deutschen sind 4. mit 110.
Letzter hier sind die Portugiesen mit gerade mal 62 Tacklings, knapp davor die Dänen mit 62.

Wenn dort Griechenland und Russland vorne liegen ist auch klar wer die meisten Tacklings hinnehmen musste, nämlich die Portugiesen (162 ) und die Spanier (149).

Die meisten Abseitsstellungen fabrizierten die Italiener (18 ) vor den Griechen (11 )

Die meisten Fouls haben die Portugiesen begangen mit 62 (und das obwohl sie doch aus Prinzip nicht grätschen. Vielleicht auch gut so angesichts dieser Statistik :wink: ) , gleichauf mit den Letten und knapp vor den Schweizern mit 61.
Diue wenigsten Fouls kamen von den Tschechen und FRanzosen (45 ) , gefolgt von den Engländern und den Italienern (48 ) .

Die meisten gelben Karten kassierten Russland und Bulgarien mit je 15 , die wenigsten Tschechien (2) , Lettland (3 ) , sowie England und Dänemark (je 4 )


Die Spielerstatistiken funktionieren leider nicht .

Mein Team der Vorunde :

-------------Buffon

Neville--Dellas--Laursen---Zambrotta

Poborski---Ballack----Zidane----Nedved

----------Rooney-----Baros

2. Team :

----------------------Isakson/Kolinko

----Miguel-----Campbell----Stam---Lahm

---Joaquin-----Lampard-----Gerrard-----Robben

---------------Van Nistelroi--Ibrahimovic

Antworten