[2007] Taktik: Sprint

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Dimario
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Beitrag: # 447123Beitrag Dimario
16.7.2007 - 22:37

Toni93 hat geschrieben:Hallo!

Mannschaft als Beispiel:
Piil, Henderson, Schreck, Ciolek, Sinkewitz, Gerdemann

12-10 km vorm Ziel fahre ich mit Piil auf "Keine Anweisungen" und 99%. Ich hänge mich mit Schreck an ihn dran. Dann hänge ich mich mit Henderson an Schreck und mit Ciolek an Henderson. Ich lasse diese Fahrer auf 99% und "Agressiv" fahren. 3 km vor dem Ziel ziehe ich nun mit Schreck den Sprint an. 2,5-2 km vor dem Ziel gehen ich dann mit Henderson an Schreck vorbei. Ab 1,3 km vor dem Ziel lasse ich dann Ciolek sprinten.

So gewinne ich immer mit Fahrern wie Cavendish, Ciolek oder Eisel gegen z.B. Freire und Petacchi. (ich spiele auf "Leicht"!!!)
wie stellst du das ein, dass sie sich daran hängen ?
Also bin ganz neu in dem Spiel, bitte keinen dummen Kommentare

funni
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Beitrag: # 447139Beitrag funni
16.7.2007 - 23:04

Recht neben dme sprintbutton, is ein "folgen" button. den kannst du ab 12km vor dem ziel benutzen.

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Ascanius
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Beitrag: # 447148Beitrag Ascanius
16.7.2007 - 23:21

Dimario hat geschrieben:
Toni93 hat geschrieben:Hallo!

Mannschaft als Beispiel:
Piil, Henderson, Schreck, Ciolek, Sinkewitz, Gerdemann

12-10 km vorm Ziel fahre ich mit Piil auf "Keine Anweisungen" und 99%. Ich hänge mich mit Schreck an ihn dran. Dann hänge ich mich mit Henderson an Schreck und mit Ciolek an Henderson. Ich lasse diese Fahrer auf 99% und "Agressiv" fahren. 3 km vor dem Ziel ziehe ich nun mit Schreck den Sprint an. 2,5-2 km vor dem Ziel gehen ich dann mit Henderson an Schreck vorbei. Ab 1,3 km vor dem Ziel lasse ich dann Ciolek sprinten.

So gewinne ich immer mit Fahrern wie Cavendish, Ciolek oder Eisel gegen z.B. Freire und Petacchi. (ich spiele auf "Leicht"!!!)
wie stellst du das ein, dass sie sich daran hängen ?
Also bin ganz neu in dem Spiel, bitte keinen dummen Kommentare
Es wäre vielleicht schlau die Anleitung zu lesen. 8)

funni
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Beitrag: # 447187Beitrag funni
17.7.2007 - 8:01

Ascanius hat geschrieben: Es wäre vielleicht schlau die Anleitung zu lesen. 8)
Genauso kann man die klugen Sprüche unterlassen in einem Hilfe/Taktik Theard.

Hier ist man zum helfen da!

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lachi
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Beitrag: # 447240Beitrag lachi
17.7.2007 - 10:38

Ich finde es schon richtig, wenn man darauf hinweist, dass es zu dem Spiel ein Handbuch gibt, so schlecht ist das gar nicht.

Am Beispiel von Toni93 beschreibe ich nun, wie man das Einstellen kann:
Man wählt zuerst den Fahrer Piil aus, entweder indem man auf den Fahrer klickt oder indem man ihn links auf der Liste anklickt. Dann den Regler auf 99% und danach auf "Keine Anweisung". (Wenn man es andersrum macht, also zuerst keine Anweisung und dann 99%, fällt er ev. ein wenig zurück, und dass sollte man vermeiden, auch wenn es sehr wenig ist.)
Sobald Piil vor Schreck ist, wählt man Schreck an und macht danach einen Klick mit der rechten Maustaste auf Piil. Nun klickt man auf Folgen. (Ab ca. 12 km vor dem Ziel sollte die Option "folgen" auswählbar sein.) Das gleiche macht man mit Henderson und Ciolek, sobald sie hinter dem Zug sind. Damit das Folgen sicher klappt ist es empfehlenswert schon vorher bei Schreck, Henderson und Ciolek die Sprintweisung auf "Aggresiv" einzustellen (links unten kann man den Anweisungsmodus ändern) Nicht vergessen, die Sprinter auf 99% einzustellen. Den Sprint startet man dann, indem man den vordersten Fahrer anwählt und den Sprint-Befehl gibt. Sobald dieser langsamer wird, den zweiten Fahrer sprinten lassen, danach halt noch den letzten Fahrer sprinten lassen.
Sollte aber ein anderer Sprinter deine Fahrer überholen, dann häng dich mit Ciolek (oder deinem besten Sprinter) dort an (auch wieder Ciolek anwählen, dann rechte Maustaste auf den schnelleren Sprinter.

funni
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Beitrag: # 447244Beitrag funni
17.7.2007 - 10:45

*daumen-hoch*

Das ist doch mal ne schöne Beschreibung. :D

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bavarian
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Beitrag: # 447319Beitrag bavarian
17.7.2007 - 13:21

ich machs ähnlich, aber:

piil vorne ist gut. generell einen starken ebenenfahrer am anfang.
Danach reicht aber eigentlich ein sprintanfahrer und dann der beste sprinter der dabei ist. Wenn ich nen Zug länger als 3 Leute mach dann passierte mir das oft das sich ein Fahrer eines anderen Teams reindrängelt oder meine Leute von sich aus den Anschluss verlieren :)

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lachi
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Beitrag: # 447337Beitrag lachi
17.7.2007 - 13:55

Reindrängeln kann man meiner Meinung nach verhindern, wenn man aggressiv und 99% eingestellt hat.
Anschluss verlieren kann man verhindern, indem man nur Fahrer in Sprintzug hat, die noch fit sind (z.B. eine Flasche übrig haben oder vollen blauen Balken haben)

Ich mache es sowieso, wie es die Situation verlangt. Manchmal langer Zug, dann wieder kurzer Zug (Ebenenfahrer + 2 Sprinter) aber ich habe auch schon nur 2 Sprinter verwendet. Ich war mit meinen 2 Sprintern in einem Zug (von anderen Teams geführt) doch irgendwie waren mir die zu langsam, da habe ich meinem schlechteren Sprinter (Wesemann) den Befehl 99% und Keine Anweisung geben und er konnte aus dem Zug nach vorne wegfahren. Als dann die anderen angefangen haben zu Sprinten, habe ich Wesemann auch sprinten lassen. Als der langsamer wurde, habe ich Pollak, mein besserer Sprinter, sprinten lassen. Wenn man vorne ist und der Sprinter nicht allzu schlecht, dann können auch die Topfavoriten meistens nichts mehr ausrichten. Man kann aber auch einen Fahrer wie Wesemann ca. 5km vor dem Ziel angreifen lassen, falls er wegfahren kann, dann wird er auch beim Sprint nicht mehr eingefangen und falls es nicht geklappt hat, dann hat man immer noch einen besseren Sprinter, den man im sprinten lassen kann. (Man darf nur nicht die Übersicht verlieren)

Tim M.
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Beitrag: # 447551Beitrag Tim M.
17.7.2007 - 20:55

lachi hat geschrieben:Reindrängeln kann man meiner Meinung nach verhindern, wenn man aggressiv und 99% eingestellt hat.
Anschluss verlieren kann man verhindern, indem man nur Fahrer in Sprintzug hat, die noch fit sind (z.B. eine Flasche übrig haben oder vollen blauen Balken haben)
...sollte man eh immer, sonst kommt es oft zu Stürzen. Bin schon 2 mal kurz vor dem Sprint mit nicht fitten Fahren gestürzt. Meiner Beobachtung nach stürzen die Fahrer öfter, wenn 99% Geschwindigkeit gefahren werden und noch öfter, wenn sie "aggressiv sprinten". Ist das bei euch auch so?

DaDa_Dave
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Beitrag: # 447579Beitrag DaDa_Dave
17.7.2007 - 21:39

Toni93 hat geschrieben:Hallo!
...
(ich spiele auf "Leicht"!!!)
:lol: :lol: :lol:
da gewimmst du doch mit ventoso gegen die topsprinter und pagliarini wird noch zweiter^^

wenn du so immer gewinnst würd ich an deiner stelle auf normal oder schwer stellen aber des is deine sache :P

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bavarian
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Beitrag: # 447595Beitrag bavarian
17.7.2007 - 22:17

wenn man das mit dem zug drauf hat dann gewinnt man sogar mit einem 74er sprinter beim Giro ^^ hab da zwei etappen für mich entschieden. auf normal allerdings. schwer würd ich gern spielen aber dann hab ich keine chancen am berg ;)

manu0071
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Beitrag: # 447804Beitrag manu0071
18.7.2007 - 12:00

was ich immer noch nicht weiß ist mit wieviel % ich den wirklichen sprinter mit welcher einstellung fahren lasse und ab wann ich auf sprinter oder auf das S mit dem pfeil klicke? und wann ungefährt gebe ich auf einer flachetappe welche trinkflasche?

lg manu0071

Linus Gerdemann
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3D sprint

Beitrag: # 447836Beitrag Linus Gerdemann
18.7.2007 - 12:35

wie gehe ich ein 3D Massensprint am besten an ???

ink. taktik usw ??

Steini
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Beitrag: # 447840Beitrag Steini
18.7.2007 - 12:37

Wie wäre es mit dem Lesen der 5 Seiten dieses Threads? Das kann man wohl noch jedem zumuten.

Linus Gerdemann
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Beitrag: # 447843Beitrag Linus Gerdemann
18.7.2007 - 12:39

ma guckn xDDD

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lachi
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Beitrag: # 448070Beitrag lachi
18.7.2007 - 16:14

manu0071 hat geschrieben:was ich immer noch nicht weiß ist mit wieviel % ich den wirklichen sprinter mit welcher einstellung fahren lasse und ab wann ich auf sprinter oder auf das S mit dem pfeil klicke? und wann ungefährt gebe ich auf einer flachetappe welche trinkflasche?

lg manu0071
Steht doch da, kurz vor dem Ziel immer auf 99% und aggresiv stellen. Der Zeitpunkt ist doch auch beschrieben, sobald der Fahrer vor ihm langsamer wird oder meinst Du, wann der erste Fahrer im Zug anfangen soll zu sprinten? Am besten, kurz bevor die anderen Fahrer anfangen zu sprinten, sonst halt sofort danach.

Oder fragst Du, welche % du beim Sprinter während der ganzen Etappe einstellen sollst? Wenn es eine Flache Etappe ist, dann musst Du eigentlich gar nichts einstellen und die Fahrer trinken auch selbständig, am besten nichts zu trinken geben, ausser wenn vorauszusehen ist, das dem Sprinter während dem Sprinten der Saft ausgeht wird, dann aber ca. 15km vor dem Ziel.

eisel92
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Beitrag: # 448748Beitrag eisel92
19.7.2007 - 17:58

Also bei meinen Zwei wirklichen Sprintankünften bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass man durchaus auch die gute alte Hinterrad-Taktik benützen kann.
Einmal wurde ich Dean (Credit Agricole) Zweiter (ganz knapp), einmal Fünfter und mit Renshaw wurde ich einmal Siebter. Alles mit weniger berauschender Form bzw. falschem Hinterrad! :)
Heute fahr ich noch den Stern de Besseges, da kann ich dann mehr dazu sagen. Aber man scheint auch mit schwächeren Sprintern zu ganz guten Ergebnissen zu kommen. (Vom Simulieren möchte ich nicht reden, da wurde Dean einmal 15, dass war das Beste)
Das Rennen war übrigens die Tour Down Under!
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ManoloSaiz
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Beitrag: # 449624Beitrag ManoloSaiz
21.7.2007 - 11:44

Also, die Sprint Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, waren auch sehr von der Tagesform abhängig !
Bin mit Haussler einmal 2. geworden, hinter Zabel. da hatte Haussler Form von +3 . Dann wiederum mit form -2 ist er nur 6. geworden. ( bei der Tour Down Under)
Also, man braucht das richtige Hinterrad, plus eine gute Tagesform, und natürlich auch etwas Glück. :D
Hattet ihr schonmal einen Sturz beim Zielsprint ??
Ich noch nicht, bisher. Obwohl ich immer auf "aggressiv" stelle.
Darrent Williams
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R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

eisel92
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Beitrag: # 449630Beitrag eisel92
21.7.2007 - 11:52

Nein, interessanterweiße hatte ich aber mit Botcharov gestern einen Sturz in der Abfahrt, und das exakt nach dem ich ihn auf Keine Anordnung und 99 Prozent Einsatz gestellt habe. In der nächsten Kurve lag er dann am Boden...und verabschiedete sich aus den Top10 (einer kleinen Rundfahrt).
Mit Thor Hushovd hab ich jetzt bei der Mittelmeer-Rundfahrt meinen ersten Sieg geholt. Ans Hinterrad von Förster (ich hab in den ersten Rennen net so viele Sprinter dabei, daher kein eigener Zug), mit Tagesform +4 hätte ich mir gedacht das ich das Ding locker gewinne. War dann aber eine hauchdünne Entscheidung. Allgemein finde ich, dass die Sprints zu meist enger ausfallen - Hushovd hatte ihn dem Fall zwar ne gute Tagesform, allerdings mit 55 noch keine gute Grundform. War ja auch sein erstes Rennen und wir haben Anfang Februar! :P
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Tim M.
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Beitrag: # 449948Beitrag Tim M.
21.7.2007 - 20:54

Ja, finde auch, dass die Sprints um einiges enger geworden sind. Liegt m.E. daran, dass die Fahrer nun nicht mehr durch andere Fahrer durchsprinten sondern eine eigene Bahn zum vorbeifahren suchen müssen. Besser gelöst als beim 06er....

manu0071
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Beitrag: # 450879Beitrag manu0071
23.7.2007 - 14:20

hi!

habe gerade bei meienr karriere mit gerolsteiner die 2. etappe der tour de mediteraneen gespielt und bin mit haussler 5. geworden was für mich ein riesiger erfolg ist, jedoch wollte ich nun fragen, wie ich, wenn ich im sprint mit fahrern wie nazon mithalten kann, wie ich diese dann am besten übersprinte? denn wenn ich nur folge dann bleiben sie ja hinter demjenigen!

lg manu0071

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