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Verfasst: 4.8.2007 - 13:46
von reblaus
Eins von beiden :roll:
Warum steht da wohl oder????

Verfasst: 4.8.2007 - 14:04
von Roman Kreuziger
reblaus hat geschrieben:Eins von beiden :roll:
Warum steht da wohl oder????
ja, herr ich-bearbeite-mein-spiel-so-dass-ich-erfolge-feiern-kann, hab ich glatt übersehen :D

Verfasst: 4.8.2007 - 17:50
von reblaus
Aso, ich dacht schon du bist so ... :D

Verfasst: 4.8.2007 - 20:45
von kapon
Eine Frage: Kann man während einer rundfahrt aus dieser aussteigen? hab nämlich meine guten fahrer schon bei den unwichtigen rennen "verheitzt", sprich die haben mehr bzw. fast 40 renntage und die Tour de france steht an, darum würd ich die ganz gern für die tour de swiss anmelden und dann sofort bzw nach einer ettappe wieder abmelden, geht sowas?

mfg

Verfasst: 4.8.2007 - 20:58
von opd
Du kannst den Einsatz auf der ersten Etappe auf 0 stellen. Das wird für den Fahrer als aufgegeben gezählt.

Verfasst: 4.8.2007 - 21:12
von kapon
ah ok, dankesehr, hoffe der sponsor wird da nich böse ;)

Verfasst: 6.8.2007 - 12:36
von kapon
Hab schonwieder ne frage: undzwar bin ich grade im juli und bei einigen meiner Fahrern lässt die maximale Trainingsfitness stark nach, bei der maximalen Rennfitness versteh ich das ja, aber warum kann z.b. Kim Kirchen bei der Tour de France nurnoch eine Trainingsfitness von 60 erreichen?
Hab ihn eigentlich sonst immer um 64 rum gehalten und wollte halt zur tour auf 80 hoch, konnte schon vor der Tour nurnoch maximal 74 kriegen und während der tour nurnoch maximal 60....

mfg

Verfasst: 6.8.2007 - 12:37
von obbiwahn
kapon hat geschrieben:Hab schonwieder ne frage: undzwar bin ich grade im juli und bei einigen meiner Fahrern lässt die maximale Trainingsfitness stark nach, bei der maximalen Rennfitness versteh ich das ja, aber warum kann z.b. Kim Kirchen bei der Tour de France nurnoch eine Trainingsfitness von 60 erreichen?
Hab ihn eigentlich sonst immer um 64 rum gehalten und wollte halt zur tour auf 80 hoch, konnte schon vor der Tour nurnoch maximal 74 kriegen und während der tour nurnoch maximal 60....

mfg
Du fährst mit deinen Fahrern zu viele Rennen!

Verfasst: 6.8.2007 - 13:31
von reblaus
Deine Fahrer für die Tour sollten vor Beginn der Rundfahrt nicht mehr als 25 Renntage haben, am besten so zwischen 15-20

Verfasst: 6.8.2007 - 13:33
von obbiwahn
reblaus hat geschrieben:Deine Fahrer für die Tour sollten vor Beginn der Rundfahrt nicht mehr als 25 Renntage haben, am besten so zwischen 15-20
Bei der Vuelta sind auch 30-35 noch im Rahmen.

Verfasst: 6.8.2007 - 14:05
von kapon
achso, dachte das mindert nur die maximale rennfitness :roll:

Verfasst: 6.8.2007 - 14:20
von Ueberflieger
Die kommt dann noch während der Tour...deswegen ist es ja so toll, dass die ersten 7-10 Etappen der Tour nur flach sind...und außer beim Prolog und beim EZF kommt es erst mal nicht so darauf an.

Verfasst: 6.8.2007 - 17:51
von kapon
Ueberflieger hat geschrieben:Die kommt dann noch während der Tour...deswegen ist es ja so toll, dass die ersten 7-10 Etappen der Tour nur flach sind...und außer beim Prolog und beim EZF kommt es erst mal nicht so darauf an.
Nein, du verstehst das falsch, ich kann dann nurnoch eine maximale Trainingsfitness von ca. 60 erreichen, das is keine imaginäre Grenze und der Fahrer nich zu blöd oder das training zu schwach um die zu übersteigen, es steht so im Profil des Fahrers, also da wo die Formel zum errechnen der Form steht, da steht ja normalerweise sowas wie 65/80, bei mir wars jedoch 60/60 und wurde auch immer weniger..

Verfasst: 6.8.2007 - 17:59
von obbiwahn
Wie gesagt, deine Fahrer sind schon zu viele Rennen gefahren!

Verfasst: 6.8.2007 - 18:19
von Ueberflieger
Ne, die sind nicht zu viele Rennen gefahren, die haben zuviel und zu hart trainiert. Dein gelber Balken ist bei dir warscheinlich voll. Am besten du trainierst die, für die Großen Rundfahrten wichtigen Fahrer, manuell bei 40-60. Trotzdem darfst du sie auf keinen Fall zuviele Rennen fahren lassen.

Verfasst: 6.8.2007 - 18:42
von kapon
Ueberflieger hat geschrieben:Ne, die sind nicht zu viele Rennen gefahren, die haben zuviel und zu hart trainiert. Dein gelber Balken ist bei dir warscheinlich voll. Am besten du trainierst die, für die Großen Rundfahrten wichtigen Fahrer, manuell bei 40-60. Trotzdem darfst du sie auf keinen Fall zuviele Rennen fahren lassen.
ah ok danke, auf so eine antwort hab ich gewartet ;) muss ich das in zukunft wohl doch selbst machen :/

Verfasst: 7.8.2007 - 15:39
von yager231
hey

kann mir einer mal ein tip geben,wie ich mit wenig rennen eine gute form für tdf erreiche?

ich brauch immer 40 renntage oder so um eine halbwegs gute form zu erreichen

Verfasst: 8.8.2007 - 12:52
von schnippler
yager231 hat geschrieben:hey

kann mir einer mal ein tip geben,wie ich mit wenig rennen eine gute form für tdf erreiche?

ich brauch immer 40 renntage oder so um eine halbwegs gute form zu erreichen
Nimm Deinen besten Rundfahrer und setze ihn bis Ende Mai bei keinem Rennen ein, trainiere ihn konstant auf 50 % (damit der Erschöpfungsbalken sich nicht füllt). Setze ungefähr das Training zum Auftakt der Bayern-RF auf 80 %, lass ihn daran teilnehmen. Dann noch Teilnahme an der Tour de Suisse, ein paar kleineren Klassikern und den Meisterschaften. Damit solltest Du auf ca. 20 Renntage kommen. In die Tour am 7.7. gehst Du dann im Normalfall mit ca. 95 Fitness. Lass das Training bis zum Ende der Tour auf 80 %, und Du wirst ab der 2. Woche mit einer Fitness von 99 fahren.

Mein TdF-Fahrer ist z.B. Markus Fothen, er war 2007 Zehnter, 2008 Fünfter und 2009 Zweiter. Und das ohne Berg-Trainingslager o.ä. Der Sponsor war jedenfalls sehr zufrieden.

PS: Die Taktik lässt sich entsprechend zeitlich angepasst auch auf Giro und Vuelta gut anwenden.

Verfasst: 8.8.2007 - 18:32
von lachi
Ich finde es nicht nötig, dass die Fahrer eine Rennfitness von 20 haben zu Beginn der Tour, ausser natürlich beim Sprinter und ev. bei Cancellara für das erste Zeitfahren. Die Rennfitness steigt auch während der Tour noch und es dauert einige Tage, bis die Berge kommen.

Verfasst: 8.8.2007 - 23:06
von reblaus
Ich lass meine Tour-Klassement-Fahrer meistens so mit 85-90 in die Tour gehen, und mit den Sprintern so hoch wie möglich. Und dann bei den ersten Bergetappen sind meine Top-Fahrer fast richtig fit und in der letzten Woche wo es drauf ankommt sind sie dann richtig fit und fahren am besten

Verfasst: 8.8.2007 - 23:31
von Hijo Rudicio
kapon hat geschrieben:Eine Frage: Kann man während einer rundfahrt aus dieser aussteigen? hab nämlich meine guten fahrer schon bei den unwichtigen rennen "verheitzt", sprich die haben mehr bzw. fast 40 renntage und die Tour de france steht an, darum würd ich die ganz gern für die tour de swiss anmelden und dann sofort bzw nach einer ettappe wieder abmelden, geht sowas?

mfg
Also ich hab zum Beispiel Nazon in der Mannschaft, der will ganz viel fahren, so dass er auf 40 Renntage schon vor der Tour kommen würde. Also fahr ich mit ihm beim Giro nur die ersten Sprintetappen mit top Fitness und lass ihn auf der ersten Bergetappe aussteigen (stell ihn auf 0%) So fährt er den Giro wie gewünscht mit, wird nicht deprimiert, hat nicht zu viele Renntage und gewinnt vielleicht noch eine Etappe. Dann trainier ich ihn auf die Tour. Die soll der Franke aber dann durchfahren!