[2007] DB Teams - was erwartet uns?

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 474669Beitrag echterborusse
17.11.2007 - 13:46

Führt eure spannenden Alterdiskussionen bitte fort - nur nicht hier!

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474696Beitrag Gerrit
17.11.2007 - 16:26

Gerne

SantiagoMunez

Beitrag: # 474729Beitrag SantiagoMunez
17.11.2007 - 23:35

Gerrit hat geschrieben:. z.B Marlon ist Admin bei der German Elite Online Liga und man kann sch auf ihn verlassen,!
Joa stimmt, hab ich ganz vergessen das der noch Admin ist...ändere ich mal grad

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 474737Beitrag PepsiLight
18.11.2007 - 9:24

Dann sag ich auch mal etwas dazu:

Ich hätte auf jeden Fall Lust in einer Onlineliga zu spielen, die in der Sattlerei stattfindet. Bei einer Sattlerei-DB könnte ich helfen, wobei dies mich nicht so anspricht.

Für die Onlineliga gäbe es tolle Möglichleiten, die Saison relistisch wirken zu lassen. Wenn man alle Onlineligateilnehmer zusammenzählt, käme man auf rund 70 Mitspieler. Selbst wenn dann die Häfte abspringt bzw. nicht teilnimmt, sind es immer noch 30-35 Mitspieler und somit auch auf 30-35 Teams.

Dann würde z.B. folgendes Konzept gelten:
Jedes Team (auch z.B. Astana und CSC), muss sich für eine bestimmte Rundfahrt anmelden.
Die besten Bewerbungen bekommen den Zuschlag.
Dieser wird durch Kaderstärke (der Nominierung), Punkte in der Weltrangliste und Herkunft des Teams entschieden (Lamonta hat z.B. mehr Chancen auf die Deutschlandtour als LPR).
Dazu müsste natürlich ein neutraler Schiedsrichter gefunden werden.
Könnte ja auch ein Manager sein, der allerdings auch faire Entscheidungen fällt.

So 'ne volle Liga würde bestimmt Spaß machen.

Was meint ihr und ewr hat Lust zu einer großen Liga?
Zuletzt geändert von PepsiLight am 18.11.2007 - 11:15, insgesamt 3-mal geändert.
Bild Monaco
#28

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 474740Beitrag echterborusse
18.11.2007 - 10:20

Hallo,

Also ich finde die Idee im allgemeinen gut, jedoch habe ich, ehrlich gesagt, keine Lust darauf, unsere begonnene DB mit dem ECDB Team wieder aufzugeben und nochmal von neu zu beginnen und mein Team sicherlich auch nicht.
Ich kann dazu ja mal eine interne Umfrage machen, aber ich glaube nicht, dass sie zustimmen werden.
Und auch wenn ich einverstanden wäre, könnte ich nicht einfach über den Kopf vom Team entscheiden, also müsste ich das erstmal regeln.

@Pepsi:

Ich denke nicht, dass wir den Chat benötigen - dazu haben wir doch diesen Thread.

Zu den Leitern:

Ich denke, dass von den beiden Seiten ( RSM - News und L´Equipe dé Ciclismo ) ein Vertreter dabei sein sollte und ich plädiere als DB - techniche Leiter für Michelin und Cunego.

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 474756Beitrag Sale1896
18.11.2007 - 12:55

PepsiLight hat geschrieben:Dann sag ich auch mal etwas dazu:

Ich hätte auf jeden Fall Lust in einer Onlineliga zu spielen, die in der Sattlerei stattfindet. Bei einer Sattlerei-DB könnte ich helfen, wobei dies mich nicht so anspricht.

Für die Onlineliga gäbe es tolle Möglichleiten, die Saison relistisch wirken zu lassen. Wenn man alle Onlineligateilnehmer zusammenzählt, käme man auf rund 70 Mitspieler. Selbst wenn dann die Häfte abspringt bzw. nicht teilnimmt, sind es immer noch 30-35 Mitspieler und somit auch auf 30-35 Teams.

Dann würde z.B. folgendes Konzept gelten:
Jedes Team (auch z.B. Astana und CSC), muss sich für eine bestimmte Rundfahrt anmelden.
Die besten Bewerbungen bekommen den Zuschlag.
Dieser wird durch Kaderstärke (der Nominierung), Punkte in der Weltrangliste und Herkunft des Teams entschieden (Lamonta hat z.B. mehr Chancen auf die Deutschlandtour als LPR).
Dazu müsste natürlich ein neutraler Schiedsrichter gefunden werden.
Könnte ja auch ein Manager sein, der allerdings auch faire Entscheidungen fällt.

So 'ne volle Liga würde bestimmt Spaß machen.

Was meint ihr und ewr hat Lust zu einer großen Liga?
Ich finde es aufjedenfall interessanter mit ner großen Onlineliga als mit 100 kleinen.Würde dann auch aktiv mitzocken.

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474762Beitrag Daniano
18.11.2007 - 13:30

hier gehts glauch ich eher um die DB als um ne Online Liga.

zu der Online Liga muss ich sagen, es ist verdammt schwer sowas zu machen. Ich hatte ja schon sonen Versuch gestartet, dass alle zusammen eine Liga machen. (viewtopic.php?t=13978), aber das ist ja kläglich gescheitert, danach gab es 20 verscheidene Ligen von denen jetzt noch maximal 5 am laufen sind (ich kenne nur 3, aber gibt vielleicht noch mehr). Man muss sich sowieso überlegen, ob eine Online Liga für 50 Teams besser ist als eine für 20 Teams, dabei einem Rennen ja sowieso nur 20 mitfahrenkönnen.

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 474951Beitrag echterborusse
19.11.2007 - 16:13

Hallo,

Also die von mir gestartete, interne Umfrage hat ein Ergebnis von bisher 19 zu 3 gegen die Sattlerei DB ergeben.
Ich weiß deshalb nicht, ob ihr mit unserer Unterstützung rechnen könnt.
Aber vielleicht werde ich meine Meinung ja auch noch ändern, wenn es mal etwas konkretere Vorschläge bzw. Meinungen geben würde.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474966Beitrag MichelinR
19.11.2007 - 17:53

Ich habe meine Vorschläge schon abgegeben. Aber wenn ihr wollt, macht eure DB alleine weiter. Wäre auch zu schön gewesen, wenn die Sattlerei DB geklappt hätte, aber was soll man von denjenigen schon erwarten, die gerade so toll im Team aufblühen. :roll: Ich denke die Richtigen fühlen sich angesprochen, wie juri, Petacchi, Eichert und Fothen. Ihr könntet mir gerne mal erklären wieso ihr bei uns keine Zeit mehr hattet, nun aber plötzlich wieder. :roll:

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 474969Beitrag echterborusse
19.11.2007 - 18:00

Hallo,

Ja, fand deine Vorschläge auch gut.
Nur sag mir mal, wer die Leitung übernehmen sollte usw.

Zu Juri kann ich was sagen:

Er hat nicht gesagt, dass er keine Zeit mehr hat, sondern er hat bei euch aufgehört, weil juri und ich schon lange eine gemeinsame DB geplant hatten und er auch schon länger bei uns im Team war.
Trotzdem hat er euch noch weitergeholfen und als er dann bei euch nicht mehr viel machen konnte bzw. dann auch unsere Homepage online ging, hat er sich bei euch abgemeldet-

Zu Petacchi:

Also leider macht er bei uns auch nicht sonderlich viel bzw. gar nichts.
Es kann zwar auch den Grund haben, dass es noch keine Trikots zu machen gibt, aber er lässt sich auch nie im Forum blicken und so denke ich, dass ich ihn rasschmeißen werde.

Zu fothen:

Bei ihm lag, sowie ich es mitbekommen habe, an seinem Radsportmanager.
Dieser klappte bei ihm nicht mehr und so konnte er bei euch nicht mehr mitmachen.
Dieser geht jetzt aber wieder mit dem neuen Patch und bei uns hat er auch schon etwas gemacht.

Zu Eichert:

Es ist wirklich so, dass er nur wenig Zeit hat und er macht auch kaum etwas für die DB.
Er ist eher aus anderen Gründen im Team.
Er schreibt News und kümmert sich mit um den PCM Online Bereich.

Ich hoffe, ich habe das in den verschiedenen Fällen weitesgehend recht und hoffe ebenfalls, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Mal eine Frage an dich, Michelin:

Hättest du deine DB aufgegeben, wenn dein Team, deine Homepage usw. gerade anfangen würde zu laufen?

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474971Beitrag MichelinR
19.11.2007 - 18:07

Aja, interessant.

Mir ging's nie um den Namen GCT (ehrlich gesagt finde ich ihn bescheuert), sondern nur eine tolle DB zu machen mit der das Spielen mehr Spaß macht.

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 474973Beitrag echterborusse
19.11.2007 - 18:11

Jo, mir geht es auch hauptsächlich um die DB.
Nur laufen bei uns nun auch schon einige andere Projekte und unsere Seite bzw. unser Forum besteht nicht mehr nur aus der DB, sondern aus einigen anderen Komponenten und deswegen wollen wir das jetzt nicht alles hinschmeißen, denn die DB ist unser Herzstück bzw. soll unser Herzstück werden.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474976Beitrag MichelinR
19.11.2007 - 18:21

Okay, wie gesagt, dann ist das hier erledigt, weil wir sonst zu wenig hierfür werden und ich glaube nicht, dass so etwas funktionieren kann, wenn parallel an der gleichen Sache gearbeitet wird.

Wie gesagt, wäre zu schön gewesen um wahr zu sein.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474979Beitrag ThunderBlaze
19.11.2007 - 18:30

Also, Borusse das an euch da scheitert hätte ich echt nicht gedacht. Bin ziemlich entäuscht. :(

Ihr würdet ja nix hinschmeissen sondern könntet diese Sachen mitbringen. Mach doch lieber aus der Page ne Fanpage und gut ist. Das so ne komische Umfrage in die Hose geht war mir klar. Nur so kann man ne Sache nicht angehen, sowas ist eine Entscheidung des Betreibers. Hier gehts um die Zukunft. Echt schade was hier abläuft. Mir kann es ja eigentlich egal sein, nur traurig das wieder einmal bewiesen ist das keine Einigkeit herrscht.

@Michelin danke dir für deine Mühe, aber hier ins Leben rufen ist nutzlos. Vieleicht klappts ja wenigstens mit ner Liga. Würde mich freuen wenns da wenigstens ein Novum gibt.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474980Beitrag MichelinR
19.11.2007 - 18:34

Jo, die Liga könnte klappen.

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 474982Beitrag echterborusse
19.11.2007 - 18:37

Nur soll ich jetzt über den Kopf vom Team hinweg entscheiden?
Dann werden sicherlich nicht mehr alle mithelfen.
Ok, mal angenommen wir machen die Sattlerei DB, wer soll diese leiten?
Bitte Vorschläge!
Also Michelin schon mal sicher und ich wäre auch auf jeden Fall für Max.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474984Beitrag MichelinR
19.11.2007 - 18:44

Wer sagt denn, das ich das leiten will. :?

Spaß beiseite, ich wäre sicher dabei, aber nur wenn Cunego (ich denke wir sollten hier Usernames benutzen, sonst wissen einige nicht wer gemeint ist) auch dabei ist. Ich wäre ja für Thunder, echterborusse, Cunego und ich helfe auch gerne.
Zuletzt geändert von MichelinR am 19.11.2007 - 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474985Beitrag cunego111
19.11.2007 - 18:44

Erstmal zur Liga:
Hatte bisher noch keine Zeit mir das genauer anzuschaun mit dem Ladder Zeug, viellciht morgen.

Zur DB:
Ich würde schon etwas mitleiten, aber wie gesagt nur unter der Bedingung, dass dann auch wirklich welche kräfig mithelfen und es wirklich ein großes Projekt wird. Ich denke es wäre auch nicht schlecht wenn noch eine Mit-Leiten würde.

EDIT: Wie es Michelin sagt, finde ich es super. :wink:
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474987Beitrag ThunderBlaze
19.11.2007 - 18:48

echterborusse hat geschrieben:Nur soll ich jetzt über den Kopf vom Team hinweg entscheiden?
Dann werden sicherlich nicht mehr alle mithelfen.
Ok, mal angenommen wir machen die Sattlerei DB, wer soll diese leiten?
Bitte Vorschläge!
Also Michelin schon mal sicher und ich wäre auch auf jeden Fall für Max.
Ja klar kannste über andere entscheiden. Das ist deine alleinige Sache als Betreiber. Und darüberhinaus sollte so ne Entscheidung von Leuten kommen die auch nen bissel Erfahrung gesammelt haben. Hier gehts ja nicht um irgendnen Zirkus. Und es soll sich keiner profilieren, dies soll doch gemeinnützig gemacht werden. Eine Umfrage dient aber nicht der Gemeinnützigkeit sondern einer subjektiven Meinung um auf was Einfluss zu nehmen die im Endeffekt profilierend wirkt. Ich könnt jetzt weiter ausschweifen... Aber das jemanden beizubringen ist mir zu mühsam.

Und was die Leitung betrifft, hast ja schon Namen genannt. Soviele Köche verderben aber den Brei. ;)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 474990Beitrag echterborusse
19.11.2007 - 18:51

OK, nochmal zu den Leitern:

Also ich helfe natürlich gerne, nur ,wie gesagt, weiß ich halt nicht, was das Team dazu sagt.

@Thunder: Willst überhaupt auch leiten, weil ich deinen Kommentaren etwas anderes entnommen hatte.

Außerdem würde es mich freuen, wenn Juri noch etwas Verantwprtung übernehmen könnte.
Er hat sicherlich einiges mehr an Ahnung als ich und ich denke, er wäre dafür noch der richtige.

Nur was machen wir, wenn die Leute aus dem ECDB Team das nicht wollen bzw. dann nichts mehr machen?

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474992Beitrag ThunderBlaze
19.11.2007 - 18:56

echterborusse hat geschrieben: @Thunder: Willst überhaupt auch leiten, weil ich deinen Kommentaren etwas anderes entnommen hatte.

Außerdem würde es mich freuen, wenn Juri noch etwas Verantwprtung übernehmen könnte.
Er hat sicherlich einiges mehr an Ahnung als ich und ich denke, er wäre dafür noch der richtige.

Nur was machen wir, wenn die Leute aus dem ECDB Team das nicht wollen bzw. dann nichts mehr machen?
1. Leitung nein, beratende Funktion kein Problem. ;)
2. Wenn eure Leute Charakter haben ziehen sie mit, wenn nicht dann halt "hasta manana". Man kann nur mit Leuten zusammen arbeiten die mitziehen. Langfristig hätte sowas dann sonst keine Zukunft.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Antworten