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Verfasst: 22.11.2008 - 13:17
von Stephan
Bei einem Namen wie "de la Fuente" überrascht mich das nicht :P

Aber solch eine Top 14 wirste wohl nie mehr bekommen

Verfasst: 2.12.2008 - 18:39
von Gerrit
Du musst bloß mal die Tour Simulieren, dann kriegste sowas, aber durch fahren nicht :D

Verfasst: 13.2.2009 - 15:20
von Urbanmanager
Ich hab gestern mal mit Cervelo und der neuen PCMdaily Db nach langer Zeit, wieder eine Kariere angefangen.
Das erste Rennen andem ich teil genommen habe, waren die Australischen Straßenmeisterschaften. Mit Gerans hatte ich ja auch einen ganz guten Fahrer dabei, der im Normalfall trotzdem nicht mit Evans hätte mithalten können.

Doch schon dierekt am Anfang machte Evans sehr viel Tempo. Dies führte er auch das gesammte Rennen fort, sodass Aufgrund von Windkanten(Ein Opfer war Rogers) und Ermüdung vieler Fahrer 50 Km vor dem Ziel nur noch 11 Fahrer übrig waren. Mit dabei waren meine beiden Fahrer Lancaster und Gerans. Ich hatte bisher mit Lancaster Gerans beschützen lassen, doch Lancaster fuhr die ganze Zeit am Limit. 45 Km vor dem Ziel musste er trotz Tagesform + 3 abreißen lassen. Die Balken von Gerans waren alle noch gut gefüllt.
Evans forcierte erneut das Tempo, und die Gruppe musste ihn ziehen lassen. 20 Km vor dem Ziel hatte er 1:30 Vorsprung, auf die nunmehr 7 Fahrer umfassende Verfolgergruppe. Innerlich hatte ich die Hoffnungen auf den Titel schon vergraben.
Mitdabei, O'Grady, Sutton, Lloyd und Gerans.
O'Grady startete nun einen Angriff, und ich hing mich hinten drann Sutton konnte als einziger noch folgen. Als O'Grady wieder in den Satell ging, fuhr ich die Restliche Strecke mit "Ohne Anweisung" bei 75-80% .
Von O'Grady und Sutton war bald nichts mehr zu sehen.
8 Km vor dem Ziel War der Vorsprung von Evans auf 58 Sekunden geschrumft. Etwas Hoffnung keimte auf, denn Evans schien förmlich zu stehen.
4 Km vor dem Ziel war ich an seinem Hinterrad und fuhr auch dierekt an Diesem vorbei. Auf den letzden Metern hatte ich berühgende 25 Sekunden auf Evans und nochmal rund 30 Sekunden auf O'Grady und Sutton.
Und dann passierte es. Kurz vor der Ziellinie stürtzte ich, und wurde hinter Evans, O'Grady, Sutton und dem von hinten Herrangefahrenem Lloyd "nur" 5ter.

Das alles auf "Schwer"

Verfasst: 13.2.2009 - 16:08
von TheBike
das ist hart

Verfasst: 4.5.2009 - 18:28
von Belmonte
Vicente Reynes als Sprinter zum Giro mitgenommen und durch einen Etappensieg von Karpets in einer vielköpfigen Spitzengruppe so viel Vorsprung auf das Gruppetto gehabt, dass fast sämtliche Sprinter inkl. dem bis dahin in Lila fahrenden Reynes über dem Zeitlimit lagen. Sieger der Gesamt und Sprintwertung am Ende: Di Luca, da nach dieser Etappe noch 4 weitere dicke Bergetappen anstanden, die er allesamt in den Top 5 beendete.

Verfasst: 12.6.2009 - 14:18
von CrazyCruser
A.S.O. DB 2008 v2.0.2.3
Schwierigkeit: normal

Hab grad ne Karriere mit CSC begonnen. Bin bei der Tour Down Under ohne grosse Ambitionen gestartet. Nach einem 2. Platz und einem Etappensieg lag Juan José Haedo nach 3 Etappen knapp vor Boonen. Der knöpfte mir das Leadertrikot wieder ab. So ging ich mit 2 Sek. Rückstand in die Schlussetappe. Kurz vor dem Ziel baue ich meinen Zug auf (Bak - McGee - Haedo - Goss (zum Schutz)). Dann rund 2.5 km vor dem Ziel sprinte ich mit Bak los. 500 m vor dem Ziel liegt Haedo in Führung, dann schieben sich Sébastien Chavanel und McEwen vorbei, egal gleiche Zeit wie Boonen und höchstwahrscheinlich das Sprinttrikot.

Aber nein auf der Linie quetscht sich noch Peter Wrölich (SP 73, Haedo 77).

Resultat: 2. in der Gesamtwertung mit 2 Sek. Rückstand.
3. in der Punktewertung (2 Punkte hinter Zabel, 1 hinter Boonen) :evil:

Verfasst: 30.7.2009 - 3:06
von zimbo1979
42 Sekunden vor Contador vor dem abschliessenden Zeitfahren.
Bei der letzten Zwischenzeit 1.20min hinter Contador.
Auf den letzten 2,5 km auf 99% mit A.Schleck gegangen, 1km vorm Ziel ging die Puste aus.Sonst hätte es fast gereicht :roll:

[img=http://img24.imageshack.us/img24/1351/tdfknapp.jpg]

Verfasst: 30.7.2009 - 8:23
von CrazyCruser
Und ich sag dir jetzt was: mit 95% hätte es zu 99.9% gereicht. Auf 99% ist seit dem 08er verboten. Da ist er ziemlich schnell alle...

Verfasst: 30.7.2009 - 10:10
von valverde_a
95 wird aber auch eng. Aber ne andere Frage: Mit welcher DB spielst du? Ergebnis sieht ganz gut aus von den Abständen und Platzierungen (Auch wenn Leipheimer weit hinten ist, Moreau weit vorne, aber das ist ja beim RSM auch normal, dass da einer mal aufs Bergtrikot geht und deswege in der GW ein bisschen eingeht)?

EDIT: Jetzt sehe ich das erst auf dem Screen. Ist doch erst die elfte Etappe 8) Haste ja noch zehn Etappen vor dir. Oder ist das eine Einzelspieler-Tour, wo du die Sprint-Etappen rausgenommen hast?

Verfasst: 30.7.2009 - 11:01
von CrazyCruser
Wird wohl so sein. Das war das Zeitfahren vom vorletzten Tag.

Verfasst: 30.7.2009 - 13:10
von zimbo1979
Ja spiele immer nur die Hügel und Bergetappen,Zeitfahren und die nach Paris natürlich.

Bin eine Bergziege und mag das Sprinten nicht so 8)

Ich spiele mit der P&A DB09.
Dort habe ich noch einiges verändert, die ersten 20 der diesjährigen Tour stärker gemacht und schlechte Leute in diesem Jahr wie Evans etc. schlechter.

z.B.
A.Schleck KL 82 ZF 74
Contador KL 82 ZF 77
F.Schleck KL 79 ZF 71
Wiggings KL 79 ZF 78
Armstrong KL 80 ZF 79 und "bekommt nichts gebacken" ;-)

Komisch ist das F.Schleck z.B: die Etappe nach Alpe`d Huez gewonnen hat obwohl er mehr getan hat fürs Tempo wie A.Schleck.
A.Schleck war bei dieser Etappe am Anschlag. Beide hatten aber die gleiche Erschöpfung. Schon komisch. Ich glaub ich mache bei diesem Beschützen etwas falsch.


Heute Nacht werd ich den Contador schlagen

Verfasst: 30.7.2009 - 15:34
von CrazyCruser
Habs vermutet (das mit den Flachetappen).
Ein Tipp noch fürs nächste Zeitfahren. Geh mit dem Einsatz nie auf 99. 95 ist für den letzten km mit genügend Energie alleroberste Grenze.

Verfasst: 31.7.2009 - 2:46
von zimbo1979
Es ist unglaublich.
Wieder vor dem Zeitfahren, diesmal hab ich 44sec Vorsprung. Das sind wohl wieder ein paar zuwenig gegen Contador.

Die Top10 wird auch immer realistischer. :)

Hier wieder der Stand 8) :o :frown:

Bild




PS: Es lag noch eine Hügeletappe dazwischen,Schleck zwar zig Meter und in einer anderen Gruppe vor Contador,aber leider wurde gerade noch die selbe Zeit für ihn gewertet :?
Riesenglück für Contador

Verfasst: 31.7.2009 - 3:28
von zimbo1979
57 Sekunden verloren im Zeitfahren 8O

Ich probiers wieder keine Frage :D

Verfasst: 31.7.2009 - 8:11
von derottimito
Wow Vandevelde 4 der könnte sicher an Sastre vorbei gehen.

Verfasst: 31.7.2009 - 9:45
von CrazyCruser
Und dieses Mal schaust du, dass der grüne Balken nicht vor dem gelben leer ist. Sondern beide genau dann, wenn du über die Ziellinie fährst (ist der gelbe sowieso, der zeigt an wie weit es noch bis ins Ziel ist).

Verfasst: 31.7.2009 - 11:44
von zimbo1979
@CrazyCruser


Ja klar, so hab ich es ja auch gemacht. Aber wie oben geschrieben 57sek verloren. Mehr ist einfach nicht drin. Habe Contador im Zeitfahren ja auf eine Stärke von 77 gestellt und das ist realistisch bei der Tour.

Verfasst: 31.7.2009 - 11:58
von CrazyCruser
Aber bei der Tour, die du vorhin gepostet hast, nicht. Zumindest hab ich das so verstanden.

"Auf den letzten 2,5 km auf 99% mit A.Schleck gegangen, 1km vorm Ziel ging die Puste aus.Sonst hätte es fast gereicht"

Da war der grüne 1km vor dem Ziel leer. Oder irre ich mich?

Verfasst: 31.7.2009 - 13:38
von zimbo1979
Beim Zeitfahren vor 2 Tagen bin ich auf 99%, aber nicht der grüne war leer sondern der gelbe. Wenn der gelbe leer ist, dann geht nichts mehr.

Heute bin ich konstant mit 59% gefahren und konnte auf den letzten 3km noch auf 63%, dann war der gelbe fast genau auf der Ziellinie leer.

Am Ende gibts immer nochmal ein Sprint ausm Sattel beim Zeitfahren,wenn der gelbe Balken leer ist aber nicht. Wenn das nicht der Fall ist verliert man einige Sekunden.

Verfasst: 31.7.2009 - 17:38
von CrazyCruser
Ja klar. Mal abgesehen, davon, dass der gelbe die Distanz zum Ziel anzeigt. Wenn er halb leer ist, hast du die Hälfte der Distanz geschaft, und wenn er ganz leer ist, bist du logischerweise im Ziel.

Verfasst: 31.7.2009 - 19:37
von zimbo1979
Ja der gelbe balken ganz unten zeigt die Entfernung.
Deswegen sollte man ja darauf achten das die beiden gelben in etwa parallel abnehmen.Somit fährt man gleichmässig.

Aber der gelbe Balken in der Mitte ist der entscheidende.
Wenn du zu schnell angehst kann der schon zur Mitte der Strecke leer sein und dann fährst du mit 30 anstatt 50 durch die Gegend.


Der grüne wird nie leer :D

Oder versteh ich das falsch!