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Verfasst: 22.7.2011 - 18:38
von Uran
Was bevorzugt ihr?

Gleichmäßiger Puls oder gleichmäßiger Einsatz?

Verfasst: 22.7.2011 - 18:52
von soerenrudi
Gleichmäßiger Puls.

Verfasst: 22.7.2011 - 19:51
von reblaus
Ich schau garnicht auf den Puls. Am Anfang stelle ich bei längeren Zeitfahren den Prozentwert um 2-5 runter, je nach ZF-Wert und zum Ende dann immer höher damit ich am Ende wo die anderen Zeit verlieren noch Zeit gutmachen kann. Klappt eigentlich ganz gut.

Verfasst: 22.7.2011 - 20:07
von ein_auto
Hab mal gelesen, dass gleichmäßiger Einsatz das beste sein soll. Deshalb teste ich das meist mit den ersten 2-3 Fahrern aus, hab dann den Prozentwert, mit dem man richtig durchkommt, und den fahren die anderen dann auch (bei schlechten / guten Zeitfahrern 1-2 % weniger / mehr)

Verfasst: 26.7.2011 - 14:39
von valverde_a
Frage bezüglich EZF:

Ich fahr eigentlich immer unabhängig von Steigung gleichmäßigen Einsatz. Mir kommt allerdings vor, dass ich in Abfahrten teilweise Zeit auf die KI verliere, wenn ich da bei meinem Einsatz bleibe. Erhöht ihr in den Abfahrten den Einsatz oder macht das in der Abfahrt keinen Unterschied?

Verfasst: 26.7.2011 - 14:50
von ein_auto
Bei mir ist es auch so. Auf Abfahrten verlier ich Zeit. Allerdings kann man bergauf weitaus mehr Zeit aufholen als man auf der Abfahrt verliert, weshalb es meiner Erfahrung nach sinnvoll ist, gleichmäßig zu fahren.

Verfasst: 26.7.2011 - 15:00
von sciby
Fahre lieber nach Puls (~170, knapp am gelben Bereich). Wenn du den Einsatz am Berg und in der Abfahrt gleich hast dann geht der Puls in den Abfahrten zwar in einen BEreich, wo keine Energie verloren geht, aber man fährt auch bedeutend langsamer

Verfasst: 26.7.2011 - 15:02
von valverde_a
Ok, vielen Dank!

Verfasst: 26.7.2011 - 15:06
von PlayMeister
Aber ist das fahren nach Puls nicht deutlich schwieriger?
Ich meine, woher soll ich wissen wie hoch der Puls bei entsprechender Streckenlänge sein soll?
Beim Einsatz hat man da irgendwie so das Gefühl für^^

Verfasst: 26.7.2011 - 15:18
von brandyffb
spiel seit dem ersten RSM mit gleichmäßigem einsatz ,) funzt einwandfrei

Verfasst: 26.7.2011 - 15:42
von lachi
brandyffb hat geschrieben:spiel seit dem ersten RSM mit gleichmäßigem einsatz ,) funzt einwandfrei
Das bedeutet allerdings nicht, dass es anders besser oder einwandfreier gehen könnte, oder?

Verfasst: 26.7.2011 - 18:08
von Anonymer
Bei flachen ZF dürfte sich das nix nehmen, aber bei hügeligen sollte man den Einsatz etwas variieren...

Verfasst: 26.7.2011 - 18:41
von Johnny
Ich habe jetzt mal die "Taktik" mit dem rund 170 Puls probiert, gefällt mir echt gut. ;)

Es nimmt sich mit dem gleichmässigen Einsatz kaum was, in der Abfahrt Einsatz erhöhen, am berg evtl. ein bisschen runter. Nach 1-3 Fahrer hat man die gute Taktik für die Etappe raus und dein Kapitän kann mit bester Taktik starten.

Verfasst: 26.7.2011 - 20:24
von PlayMeister
Ist es wirklich schneller, als wenn man auch bei Hügeletappen gleichmäßig fährt?
Ich meine wenn man Berg auf schneller und Berg ab langsamer ist könnte ja trotzdem in der Summe eine schnelle Zeit herauskommen^^

Verfasst: 27.7.2011 - 9:51
von ein_auto
Das ist das was ich meinte: Meiner Erfahrung nach holt man bei gleichmäßigem Einsatz am Berg mehr raus, als man in der Abfahrt verliert. Ich meine sogar, mal im Handbuch gelesen zu haben, dass gleichmäßiger Einsatz am sinnvollsten sei. Bin mir da aber grad nicht sicher.

Letztendlich wohl doch Geschmackssache.

Verfasst: 27.7.2011 - 17:03
von Johnny
Bei gleichmässigen Einsatz verlierst du in der Abfahrt sehr viel und am Berg gewinnst du nicht so viel, so habe ich das jetzt mal ausgetestet.

Verfasst: 27.7.2011 - 20:25
von TOM Booonen
wie schaff tman beim MZF ein gutes Ergebnis? Ich verliere immer um die 60 Sekunden+...

Verfasst: 27.7.2011 - 20:26
von AndiKlödi
einfach alle auf 99 stellen und pro zeitfahrwert i.e. eine sekunde langsamer, der beste so ca. 18-20 sek.

Verfasst: 27.7.2011 - 23:02
von Uran
99? Das klappt auch nur bei sehr kurzen MZF...

Verfasst: 27.7.2011 - 23:10
von AndiKlödi
Nein, da klappt es eher nicht. Guck mal auf Seite 3 oder 4 oben.

Verfasst: 22.4.2012 - 15:11
von Biaso
habt ihr eine Taktik fürs BZF? (bin momentn bei selbigem im Giro). Einfach mit gleichmäsigem Einsatz rauf? Und ist da der ZF -Wert überhaupt entscheidend? Oder NUR Bergwert?