Vuelta 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 287606Beitrag 4resistance
5.8.2005 - 19:49

Du nimsmt es wohl sehr ernst. Ich meinte er ist in keinem Professionel Continental team, was ihm die Möglichkeit gäbe bei irgendeiner Rundfahrt von bedeutung zu starten.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287609Beitrag jonas
5.8.2005 - 20:05

Wieso? Bei der Portugal-Rdf. sind sie doch dabei?
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 287652Beitrag SantiPerezFernandez
5.8.2005 - 21:27

4resistance hat geschrieben:Du nimsmt es wohl sehr ernst. Ich meinte er ist in keinem Professionel Continental team, was ihm die Möglichkeit gäbe bei irgendeiner Rundfahrt von bedeutung zu starten.
Dann schreib das doch. Woher soll ich wissen, was du meinst?
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 289519Beitrag Turbo_Beppe
9.8.2005 - 10:51

Alejandro Valverdes Teilnahme ist weiter sehr ungewiss. Im Training hat er wohl Probleme (Knie) sobald er das Tempo am Berg erhöht. Wäre sehr schade, wenn er nicht starten kann.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 289561Beitrag Madsen
9.8.2005 - 11:53

wer startet denn vom T-Mobile team?
Auser erik zabel :?:

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 289567Beitrag Toursieger Ullrich
9.8.2005 - 12:02

Sevilla hieß es mal vor der Saison wird bei der Vuelta Kapitän sein, Lara wird denke ich mal auch starten. Viel bekannt ist noch nicht, man sollte denke ich mal noch 1 bis 2 Wochen abwarten.

edit. Ich lese gerade bei cycling4all das Aldag, Yakovlev und Wesemann ebenfalls dabei sind.
Danke Jan!

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 289643Beitrag Madsen
9.8.2005 - 14:18

hm danke ich hatte auf vino gehofft :)
aber naja

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 289751Beitrag Alejandro V.
9.8.2005 - 16:42

Sind ja noch n paar Plätze frei. Valverdes Absage wäre zwar schade, aber so oder so wird die Vuelta viele starke Fahrer wie Simoni, di Luca, Heras, Nozal, Mancebo oder Garcia Quesada sehen (das waren bei weitem noch nicht alle). Vielleicht schickt T-Mobile ja Ullrich oder Vinokourov nach Spanien, zu wünschen wäre es allemal.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 289788Beitrag Turbo_Beppe
9.8.2005 - 17:32

Also Ullrich und Vinokourov werden wohl auf keinen Fall bei der Vuelta starten. Ullrich wird wohl die D-Tour noch mal voll fahren und evtl. noch das WM-TT sich als Ziel setzen, das wars dann aber auch. Vinokourov soll wohl auch bei der D-Tour starten, daher wird er wohl auch nicht zur Vuelta kommen. Und Sevilla wird wohl darauf gepocht haben, dass er bei der Vuelta die Kapitänsrolle haben wird.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 289809Beitrag Alejandro V.
9.8.2005 - 18:04

Klar fährt Ullrich die D-Tour auf Sieg. Der Start von Vinokourov hingegen steht noch nicht fest und vielleicht will er sich ja auch nur einrollen. Wenn TMO keinen der beiden zur Vuelta schickt, sind Godefroot und Kummer noch dümmer, als ich ohnehin schon annahm. Für Ullrich wäre es doch ganz sinnvoll, die Vuelta zu fahren, da er ja wahrscheinlich eine starke Form haben wird.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 289895Beitrag Madsen
9.8.2005 - 21:14

genau A. Valverde ich verstehe es auch nciht das ulle oder vino die vuelta fahren weil in form sind sie ja allemal und nur deshalb weil sevilla der kaptän sein will.....zabel oder petacchi rollen sich ja auch für dei weltmeisterschaft über die vuelta ein so könnten es ulle und vino auch machen weil sie ja beide ambitionen beim zeitfahren haben werden....naja vielleicht sind ja beim vino die rennpunkte leer :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 289912Beitrag Turbo_Beppe
9.8.2005 - 21:30

Das sehe ich anders. Sie mögen momentan noch in Form sein, aber die Vuelta beginnt erst am 27. August und das Ende ist erst am 18. September. Wenn ein Ullrich oder Vinokourov an den Start geht, dann nur mit dem Ziel sie auch gewinnen. Wenn sie gewinnen wollen, müssen sie die 3 Wochen in Topform sein und das ist nicht drin so lange die Form zu konservieren um bis zum 18. September in sehr guter Form zu sein.

Ullrich wird die D-Tour auf Sieg fahren und gut ist. Das finde ich auch sinnvoll. Er hat die Vuelta auch schon gewonnen und das genügt ihm wohl auch. Es wäre zu riskant jetzt noch die Vuelta auf Sieg zu fahren und dort aufgrund mangelnder Form zu verlieren, dann würde wieder jeder auf ihm rumhacken, obwohl es ganz normal ist das er dann nicht mehr in Topform sein kann.

Vinokourov könnte ich mir evtl. noch vorstellen. Vielleicht fährt er die D-Tour nicht oder rollt nur mit. Könnte dann evtl. sein das er bei der Vuelta noch mal angreift. Denke aber eher das er bei den Klassikern noch mal vorne mitmischen will.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 289973Beitrag Alejandro V.
9.8.2005 - 22:32

Ich denke eher, dass Vinokourov ein Auge auf die ProTour-Wertung geworfen hat und deshalb eventuell bei der Vuelta startet. Wenn er in guter Form ist, kann er die Vuelta gewinnen und damit 85 Punkte einstreichen. Das wäre schon die halbe Miete, wenn di Luca nicht ganz weit vorne landet. Die andere wäre dann noch ne gute Platzierung bei zwei Klassikern.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 289982Beitrag 4resistance
9.8.2005 - 22:48

Ich bin mal gespannt auf einen gewissen Jose Azevedo. Wenn fit, dann sicher einer der Kandidaten.

Frage am Rande:
Wieso sind alle Kletter-Spanier bei Discovery oder CSC bessere Zeitfahrer als die bei Saunier, Balears, Liberty oder Euskaltel?
Rubiera, Beltran, Noval, Sastre, Azevedo ja bekanntlich bei flschen Zeitfahrern deutlich stärker als z.B Valverde,Mancebo oder Heras. (Siehe Tour "Prolog" 19km!!!!
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 289985Beitrag SantiPerezFernandez
9.8.2005 - 22:58

Der Tour-Prolog, der ein Einzelzeitfahren war, ist natürlich ein schlechtes Beispiel, da dort die normalen Spanier nicht voll gefahren sind.

Carlos Sastre Candil war schon immer ein guter Zeitfahrer, wurde dies vor allem bei ONCE, ebenso der Portugiese José Bento Azevedo Carvalho.

Zeitfahren ist immer eine Mischung aus Motivation, Form und Können.

So darf man davon ausgehen, dass Roberto Heras Hernandez und Francisco Mancebo Perez bei flachen Zeitfahren genauso gut oder besser sein können als beispielsweise José Luis "Chechu" Rubiera Virgil.

Allerdings haben die Herren Rubiera und Noval scheinbar ein Stück ihrer Kletterqualitäten dafür eingebüßt, dass sie jetzt im Zeitfahren Stärke zeigen.

Im Übrigen kann Alexandre Vinokourov unter normalen Umständen die Vuelta a España nicht gewinnen!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290012Beitrag Toursieger Ullrich
9.8.2005 - 23:44

Eben er kann zwar im Zeitfahren Zeit auf die Herren Mancebos, Heras und sonstwer aufholen, doch die wird er in den Bergen kaum verteidigen können. Doch in diesem Jahr ist die Vuelta meiner Meinung nach nicht ganz so schwer als letztes Jahr, so vom Gefühl her, auch wenn ich sie noch nicht genau verglichen habe.

Jufre Pou zeigt gerade ganz ansprechende Form bei der Burgos Rundfahrt, mal sehen, wass er bei der Vuelta zeigen kann. Vielleicht ein Top 20 Platz im GK, was für Relax schon ein Erfolg wäre.

Was das Zeitfahren angeht: Man kann das erste Zeitfahren dieses Jahr nicht zur Referenz nehmen, es herrschte starker Wind und vor allem am Anfang gab es haufenweise gute Zeiten, gegen Ende kaum noch, trotz hervorragende Zeitfahrer. Außerdem war es nur 19km lang und mit dem 2ten entscheidenden nicht zu vergleichen. Zudem ist bei einer Rundfahrt ein langes Zeitfahren nicht am 1.Tag, weshalb ein Heras schonmal besser ist, nach den Strapazen einer langen Rundfahrt. Beim Giro konnte man das schön mit Zabriskie beobachten. Zudem ist das lange Zeitfahren(manchmal 2) auch nicht ganz flach, weshalb es nicht ganz so auf flache Rouleure zugeschnitten ist. Also man kann nicht das erste Zeitfahren mit einem anderen, längeren, zu einem späteren Zeitpunkt bei einer GT vergleichen.

Und das Argument Motivation, schon von Santi genannt ist ein bedeutsamer Aspekt.

Bei der Vuelta letztes Jahr waren zum Beispiel haufenweise Kletterer beim letzten Zeitfahren vorne, ein Heras verlor keine Minute.
Danke Jan!

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 290257Beitrag sys
10.8.2005 - 14:19

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Eben er kann zwar im Zeitfahren Zeit auf die Herren Mancebos, Heras und sonstwer aufholen, doch die wird er in den Bergen kaum verteidigen können.
Soll das etwa heißen, die Vuelta ist eine Kletterer-Rundfahrt?!
there is a light that never goes out

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290268Beitrag Penny
10.8.2005 - 14:28

Apropos Relax, Freddy Gonzalez fährt für die Spanier die Vuelta, Top10 sollte drin sein :D
Tippspielerfolge:
Mailand-SanRemo 2013
Paris-Roubaix 2014, 2019
Flèche Wallone 2017, 2021

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 291080Beitrag jonas
11.8.2005 - 21:34

Es gibt eine provisorische Startliste und zwar bei Todociclismo
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 291093Beitrag Alejandro V.
11.8.2005 - 22:09

Ich bin nur etwas enttäuscht von T-Mobile..OK, Zabel wird wahrscheinlich seine Sache gewohnt gut machen und Sevilla sowie Lara sind gut für die Top 20. Aber kein Vinokourov oder Ullrich, das ist schade. Man kann ja wenigstens zwei GTs mit Sieganwärtern bestreiten, wenn man so einen Kader hat.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 291152Beitrag Doubleyou
11.8.2005 - 23:43

Penny hat geschrieben:Apropos Relax, Freddy Gonzalez fährt für die Spanier die Vuelta, Top10 sollte drin sein :D
Sorry, aber bei aller Liebe, die ich für südamerikanische Fahrer habe: Freddy Gonzalez wird maßlos überschätzt. Er hat seine Bergtrikots nur durch Ausreißversuche gewonnen, ähnlich wie Jalabert bei der Tour de France. Natürlich ist er am Berg nicht schlecht. Aber er wird bei keiner Bergankunft das Zeug haben in die Top10 zu fahren. Und Zeitfahren gibts ja auch noch. Und mal ehrlich...stark war die Konkurrenz bei seinem Tour de Langkawi-Sieg nicht! :roll:
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Antworten