Fußball-WM 2006

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 359974Beitrag Klaus und Tony
20.6.2006 - 19:28

Hab gerade mal die Statistik gesucht und gefunden:

Gerd Müller (Deutschland) (14 Tore)
Just Fontaine (Frankreich) (13 Tore)
Pelé (Brasilien) (12 Tore)
Ronaldo (Brasilien) (12 Tore)
Sandor Kocsis (Ungarn) (11 Tore)
Jürgen Klinsmann (Deutschland) (11 Tore)
Helmut Rahn (Deutschland) (10 Tore)
Teofilo Cubillas (Peru) (10 Tore)
Grzegorz Lato (Polen) (10 Tore)
Gary Lineker (England) (10 Tore)
Gabriel Batistuta (Argentinien) (10 Tore)
...


Klose jetzt 9, oder?
Zuletzt geändert von Klaus und Tony am 20.6.2006 - 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 359976Beitrag Stephen Roche
20.6.2006 - 19:31

Ja.
IONO1

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360007Beitrag TeamTelekom
20.6.2006 - 21:59

Betrachten wir mal unseren wahrscheinlichen Achtelfinalgegner. Die Schweden haben ein sehr einfaches Spiel. Ljungberg und Kallstrom passen die Bälle hoch weit auf die technisch sehr starken Stürmer, was bei der Euro noch gut ging geht hier nicht weil der Sturm außer Form ist. Die Taktik kann und könnten die Gegner bisher sehr gut lesen und sich darauf einstellen, Überraschungsmomente sucht am vergeblich. Auf der anderen Seite muss man sagen das die Schweden aber auch hinten sehr gut stehen. Schweden spielt also Ergebnisfußball, so ähnlich wie Deutschland 2002. Du das macht sie so brandgefährlich. Wir müssen hinten extrem aufpassen und vorne versuchen ein schnelles Tor zu erzielen um Räume zu bekommen. Andersfalls kann mit einen einzigen Angriff alles aus sein (jaja 5 € ins Phrasenschwein 8) ) wenn Ljungberg mal einen Geistesblitz hat. Insgesamt aber glaube und hoffe ich das Deutschland mit der Stimmung und den Individual besseren Spielern einen recht überzeugenden aber im Ergebnis knappen Sieg holt.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360036Beitrag Alejandro V.
20.6.2006 - 23:52

Wie man heute gesehen hat, ist der Unterschied zwischen England und Schweden nicht sonderlich groß. Da Deutschland aber als bisher einziger Favorit in allen drei Spielen überzeugte, glaube ich eher nicht, dass Schweden gewinnen wird. Ein schweres Spiel wird es allemal, aber diese ***** Schweden sollen endlich nach Hause, so, wie die sich hier in Berlin aufgeführt haben!
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360040Beitrag jonas
21.6.2006 - 0:07

Dass die Deutschen individuell besser besetzt sind halte ich für eine Behauptung. Da nehmen sich beide Teams sicher nicht so viel, in der Abwehr können die Schweden mit weit mehr Erfahrung glänzen und mit Ljungberg und Larsson haben sie vorne 2 Leute die zur absoluten Weltspitze gehören. Und auch Leute wie Källström, Wilhelmson und Co sind keinesfalls einfach Lückenbüsser. Das wird ein sehr enges Spiel, dass Schweden mit England schon einen richtigen Gradmesser hatte ist sicherlich kein Nachteil.

Joe Cole for president, für mich einer der besten Fussballer Europas, grandioser Auftritt einmal mehr.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 360056Beitrag Klaus und Tony
21.6.2006 - 1:30

Die Schweden haben genau eine Waffe: Ihr Ecken und eckenähnliche Freistöße.

Vielleicht noch eine zweite: Ibrahimovic in Form.


Letzteres aber ist unwahrscheinlich und ersteres wird von Lehmann hoffentlich nicht genauso blind beantwortet werden wie von Robinson, der furchtbar auf seiner Linie klebte, sobald die gefährlichen Dinger an die 5er-Greze geschwebt kamen.


Natürlich ist es möglich, dass Deutschland gegen Schweden verliert, aber sie werden zu Recht haushoher Favorit sein.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360067Beitrag jonas
21.6.2006 - 8:14

Und Einwürfe. :lol:

Dass es anders ist wird man am Samstag sehen, ich schätze das Spiel ziemlich offen ein, aber natürlich lasse ich Dir Deine Meinung. ;)

Robinson weiss halt genau, dass wenn er rausgeht er den Ball verpasst, deshalb bleibt er lieber auf der Linie. Dort ist er sehr stark, leider fehlt damit aber ein Teil zum Supertorwart.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360212Beitrag ETXE
21.6.2006 - 18:30

So, der dumme, von Fußball keine Ahnung habende Mann muß auch mal wieder was Blödes ablassen :P :

Sehr starker Auftritt der deutschen Mannschaft gestern! Ob sich nun Ecuador geschont hat (was sie zweifelsohne gemacht haben), ist dabei ziemlich irrelevant. Wie oft hat man schon Teams gesehen, die bei solcher Gruppenkonstellation dumm aus der Wäsche geschaut haben?
Sicherlich war das frühe Klose-Tor bereits ein Knackpunkt im Spiel. Aber danach wurde von den Deutschen kein Lari-Fari gespielt, wie man es auch schon oft genug gesehen hat.
Kloses zweiter Treffer war echt Zucker. Das Tor wollte er und er hat es bekommen.
Damit war den Ecuadorianern endgültig der Zahn gezogen und sie haben nur noch auf Schadensbegrenzung gespielt. Das deutsche Team hat in der zweiten Halbzeit zwar deutlich einen Gang zurück geschaltet, aber ohne zu einem müden Kick über zu gehen.

Einzige leichte Kritik: Im Grunde hätte man Ballack herausnehmen können, aber nur, weil er im Turnierverlauf bereits Gelb bekommen hatte. Aber es ist ja gut gegangen und es hat sich gezeigt, daß auch Borowski und Ballack zusammen spielen können. Auch Asamoah hätte etwas früher kommen können, um noch etwas mehr Spielpraxis zu bekommen.

Nun also Schweden. Sicherlich der unangenehmste Gegner bislang, obwohl sie offensiv noch nicht wirklich überzeugen konnten. Jedenfalls spielen sie unangenehm aggressiv, sie können sowohl ein gepflegtes Kurzpass-Spiel als auch lange Bälle spielen und sie können urplötzlich das Tempo wechseln. Zu den Standards muß man nach gestern wohl nichts mehr sagen. Vermutlich wäre sogar England der leichtere, weil bisher ausrechenbarere Gegner gewesen?

Anyway, das wird bestimmt ein hochinteressantes Spiel.


P.S.: An die hfgons, TTs und Jeröms dieses Forums! Wenn ich etwas zu einem Spiel sage, sage ich genau nur dazu etwas! Wenn das nun jemand persönlich nimmt, ist das wirklich nicht mein Problem.
Es ist v.a. kein Grund, mich blöde anzubluffen. Falls jemand mit dem Inhalt nicht einverstanden ist, kann derjenige etwas dagegen argumentieren, aber einfach nur zu behaupten, ich hätte keine Ahnung, finde ich schlichtweg daneben.
Ich kann nichts dafür, dass im allgemeinen Euphorie-Taumel einigen die Gäule durchgehen und aus mittelmäßigen Spielen plötzlich großartige Fussballpartien hochgeredet werden.
Ich habe zum einen genug Fußballspiele in meinem Leben gesehen (WM seit '74), um ein Spiel halbwegs beurteilen zu können, zum anderen, nur zu eurer Information, ich halte auch zum deutschen Team! :P
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 360219Beitrag hfgon
21.6.2006 - 18:46

ETXE hat geschrieben:P.S.: An die hfgons, TTs und Jeröms dieses Forums! Wenn ich etwas zu einem Spiel sage, sage ich genau nur dazu etwas! Wenn das nun jemand persönlich nimmt, ist das wirklich nicht mein Problem.
was haben nur alle gegen mich? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

ich kann mich dem größten teil deines textes nur anschließen. diesmal ist der text für mich wirklich realistisch.
und sorry, das ich dir den fussballsachverstand abgesprochen habe. ich nehme das hiermit zurück, kann allerdings deinen beitrag zu dem schrieb bis jetzt nicht verstehen. aber was wäre die welt öde, wenn alle menschen dieselbe meinung hätten. :D

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360261Beitrag Jeröm
21.6.2006 - 20:49

Eieiei alles nur heiße Luft. Mensch es ist WM un wir spielen geil :D
Da sind doch Emotionen erlaubt und erwünscht, nichts anderes war mein beitrag. Also nimms mir nicht übel alter Herr :!:
Und nicht vergessen: WIR SIND ALLE DEUTSCHLAND :lol:

(bis auf sonen Schwiiizer hier, die aber bisher auch toll spielen, und denen ich auch immer die Daumen drücke!)
Ein bisschen mehr Objektivität bezüglich den Deutschen fänd ich aber schön, du redest nämlich alles deutsche schlecht 8)
Is das dieser Komplex wie ihn kleine Männer oft haben, nur dass es sich halt hier um ein kleines Land handelt??! :P

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360273Beitrag Mephistopheles
21.6.2006 - 21:49

Du bist dreist Jeröm.

Man könnte genausogut sagen dass du mehr Objektivität an den Tag legen könntest und nicht alles hochjubelst was Deutschland macht.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360291Beitrag Jeröm
21.6.2006 - 22:11

Klar kannst du sagen, habe wirklich kein Problem mit Kritik, schon gar nicht in einem Internetforum^^
Außerdem mein ich das doch alles nicht so ernst, solltest du an den Smylies erkannt haben.

Aber mal wieder was zur WM:
Kann gar nicht verstehen warum Holland so viele Spieler schont! Die müssten doch versuchen Portugal aus dem Weg zu gehen, da ist doch Mexiko deutlich angenehmer oder :?:

Benutzeravatar
pille24
Beiträge: 157
Registriert: 27.11.2005 - 12:28

Beitrag: # 360292Beitrag pille24
21.6.2006 - 22:16

sind imo beide nicht wirklich stark

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360308Beitrag jonas
21.6.2006 - 23:27

Ich hab nicht Deutschland abgewertet, ich hab Schweden aufgewertet, das ist ein Unterschied. Und seien wir mal ehrlich, im Vergleich zu Schweden waren die bisherigen Gegner Deutschlands alles Amateure. Costa Rica ist wohl das schlechteste Team der WM, Polen's Team scheint innerlich zerrissen und mit einem umstrittenen Nationalcoach bedacht und Ecuador hatte gegen Deutschland schlicht keine Lust mehr.

Jetzt gehts los und wenn man am Samstag gegen Schweden verliert war die ganze, zugegebenermassen souveräne, Vorrunde für die Katz. Und da hat Schweden einen Vorteil, die mussten jetzt schon 3-Mal wirklich an die absoluten Grenzen gehen.
Aber warten wir den Samstag ab, dann werden alle sehen, dass ich Recht hatte. :D ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360322Beitrag Alejandro V.
22.6.2006 - 0:00

Schweden ist sicherlich ein starkes Team, aber ihre Vorstellung gegen Trinidad&Tobago war doch alles andere als souverän. Die Mannschaft ist schlechter als Costa Rica und wir wissen alle, wie Deutschland gegen die gespielt hat. Aber da solche Quervergleiche nicht zählen, einfach abwarten, ich tippe auf ein 2:0 für Deutschland. Schweden soll endlich nach Hause, die nerven mich nur noch (Erst die ganze Sch***, die sie in Berlin gebaut haben, dann kostet mich ihr Tor gegen England in der 90. sicher geglaubte 20 €uro).
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360438Beitrag Jeröm
22.6.2006 - 14:25

Kann schon sein, dass wir gegen die Schweden rausfliegen :?
Echt krass wenn man mal bedenkt wie wichtig so blöde 90 min Fußball für die gesammte WM sind. Wenn wir rausfliegen is die Stimmung echt hin, un das willst du als Schweizer doch auch nicht oder Jonas?
Heute Tschechien Italien: Man kann nur hoffen das Angola schnell alles klar macht un dann die Tschechien un Italien die Messer wätzen müssen, dann wirds bestimmt ein tolles Spiel!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 360441Beitrag Klaus und Tony
22.6.2006 - 14:35

Dürften schon zu Hause sein, die Angolaner....

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360503Beitrag jonas
22.6.2006 - 17:11

Mir ist doch die Stimmung egal, hauptsache die Schweiz wird Weltmeister. ;)

Ne, Spass beiseite, die Tschechen dürften sich auch gleich verabschieden.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360602Beitrag Jeröm
22.6.2006 - 21:16

ups ja klar natürlich Ghana :oops:
Schade dass Tschechien draußen ist, als Gheimfavorit nach Spiel 1 gehandelt un nach Spiel 3 draußen so kanns gehen 8)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 360634Beitrag Klaus und Tony
22.6.2006 - 23:02

Wieviele Gelbe waren das für Simunic? Zwei, drei, vier, mehr? Telefonjoker?

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360640Beitrag Toursieger Ullrich
22.6.2006 - 23:12

Und wie Simunic nach 2 gelben Karten noch so meckern kann! :D
Danke Jan!

Antworten